Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Hellau Leute,

Kurze Erklärung: Als Uncharted Fan war TLOU Pflicht. Ich hab aus zeitlichen Gründen direkt mit dem Multiplayer gestartet, damit ich mit meinen Kumpels zocken kann.

Jetzt endlich hab ich zwischendurch Zeit, um die Story zu zocken.

1. Story auf Schwer in ca. 17h. (Ich bin immer noch emotional erschöpft, kein Movie, kein Game hat mich dermassen durchgewühlt, einfach grandios)

Damit ich beim 2. Lauf direkt Überlebender+ spielen kann, hab ich den Speicher Glitch angewendet. Nach dem 1. Durchgang auf Schwer finde ich den Stealth Durchgang auf Überlebender interessant und ne gute Abwechslung.

Ausserdem hab ich das Save-Game vom 1. Lauf nicht überschrieben. Leider hat es alle Sammelsachen nicht übernommen, Waffenverbesserungen schon.

Ich hab den 1. Lauf ohne vorheriges Studieren von LF, Roadmap gespielt.

Nun werde ich den 2. Lauf auch wieder einfach durchspielen.

Um die Platin zu erhalten, habe ich vor einen 3. Lauf auf Leicht+ oder Normal+ zu starten, welchen ich vom SaveGame des 1. Laufes starte.

Sollte so funktionieren, oder?

Oder habe ich etwas wichtiges vergessen?

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben
Warum macht ihrs euch denn so schwer? Schaut euch einfach den Speicherstand im "Speicherdaten-Dienstprogramm" an; dort steht dann, ob es ein "Neues Spiel" oder ein "Neues Spiel Plus" ist ;)

Zusammen mit den Angaben über den Schwierigkeitsgrad in den Spieloptionen sieht man dann sehr leicht, ob man auf dem richtigen Weg ist :)

Den Lauschmodus gibt es übrigens nie im "Überlebender", egal ob mit oder ohne + ;)

53785-albums5961-picture56948.jpg

edit: sodele, kleiner Nachtrag ;) Bin heute (wieder mal ;)) mit der Story fertig geworden, und hab nun alle Trophies für den Singleplayer. Auch nach dem vierten Mal (hab mich seinerzeit gegen den Glitch entschieden) durchzocken muss ich immer noch sagen, dass The Last Of Us einfach genial ist, die Story packt einen immer wieder; und obwohl ich mir gesagt habe "beim vierten Run brauchst Du nicht wieder alles zu sammeln..." hab ich mich immer wieder dabei ertappt, wie man doch wieder die eine oder andere Ecke durchstöbert, faszinierend :) Am Ende standen dann auch wieder 20:44 Stunden auf dem Zähler, so dass sich mein Singleplayer-Erlebnis auf nunmehr knapp 80 Stunden summiert :J:

Da ich das Spiel aber jetzt doch auch mit einer Platin krönen möchte, geht´s ab jetzt im Multiplayer weiter, auch wenn ich normalerweise nur selten online zocke ;) Wenn man sich also mal im MP treffen sollte und ich keine so gute Figur mache: seid ein wenig nachsichtig mit mir :D

Betreffend dem MP. Mach Dir da mal keine Sorgen, als Gegner wirste einfach genagelt, lass Dich von den Detailaufnahmen Deines Todes, welcher Anfangs häufig folgt, nicht verunsichern. (Obwohls manchmal deprimimierend ist:biggrin5:)

Und als Teammitglied, kann man Dich notfalls am Anfang als Lockvogel "missbrauchen", nichtsahnend am Rumrennen, und die Gegner aus Ihren Verstecken scheuchen... :xd::'>

Halte Dich zu Anfang mal an einen HochLevelTeamMitglied, mach alles was der auch macht, (ausser sterben:biggrin5:) , versuch immer im Team zu spielen, dann kommts von alleine... Viel Spass bei diesem unüblichen MP-Leckerbissen

Geschrieben
Ola mal ne Frage..ich brauch nur noch das Aufwerten der Waffen. Meine Frage wäre ob ich es jetzt auch auf Leicht+ holen kann, oder muss ich es auf Überlebend+ machen da dies die letzte Spielrunde von mir war?

Ich spiel zur Zeit auf überlebend+, wenn ich damit fertig bin, werde ich direkt mit leicht+ weitermachen, um die restlichen Sammelsachen und das Waffenaufwerten zu vervollständigen.

So wie ich das verstanden habe, muss ich den Save vom überlebend+ laden, und dann mit leicht+ weitermachen. Sollte also funktionieren.

Geschrieben
wäre wirklich schwierig. fand die story, gerade weil sie so ist wie sie ist, top.

Ich krieg jetzt schon Gänsehaut, wenn ich nur daran denke, wie ND die noch offenen Fragen ins eventuelle Spielgeschehen The Last of Us 2 einbindet.

Achtung: Story-Spoiler (also nicht wirklich, bloss Vermutungen meinerseits :-) )

Denn schlussendlich sind Ellie und "der Schmuggler" wohlauf bei Tommy's Grossfamilie, fangen ein neues Leben an, haben Pferde, Hunde, Garten, Gemüse, sind Selbstversorger, also alles heile Welt. Aber was ist mit dem Rest der Welt?

Wenn ich als Firerfly-Anhänger 20 Jahre damit verbracht hätte ein Gegenmittel zu erforschen, und dann der heilige Retter selber eiskalt unsere Ärzte niedermäht, um Ellie vor dem sicheren Tod zu bewahren,

ich wär sowas von stinkesauer. All diese unnötigen Tode, das kann nicht umsonst gewesen sein....

• Wenn nun die Firefly-Armada Tommy's Grossfamilie aufspürt, ja dann fängt der Krieg erst richtig an
  • Wenn Ellie erfährt, dass Sie doch die einzige Immune ist, uiuiui...
  • Wenn die Überlebenden von David's Gruppe weitere kannibalische Gelüste haben, und sich auch noch einmischen...
  • Wenn ich "Opfer" des Schmugglers wäre, welcher durchs ganze Land eine Spur der Verwüstung gezogen hat, ich hätt blos ein Ziel...
  • Wenn..., ach-- ich sags mal so: Die Kacke fängt erst richtig an zu dampfen:biggrin5:

Das ist meine Meinung, und ich hoffe in irgendeiner Form werden wir den Schmuggler wiedersehen, wann auch immer:xD:

Geschrieben
Wer sagt dass es so ist wie im Spoiler? :biggrin5:

...man sieht doch nur im Hintergrund was, mehr aber auch nicht. :biggrin5:

Bin trotzdem sehr gespalten was eine Fortsetzung betrifft. Klar gibt es sehr viele offene Punkte die man noch fortsetzen kann oder unbeantwortet sind, irgendwie war das Ende aber doch auch so schon klasse.

Natürlich, bin absolut Deiner Meinung, für mich war das Ende perfekt, irgendwie einfach stimmig, dem Spielgeschehen entsprechend.

Und vorallem nicht so holprig wie die meisten Games enden. (Bösewicht Tot, alle lieben sich hurraaaa:biggrin5:)

Darum, wenn es eine Fortsetzung geben sollte, möchte ich nicht Jahre zurück, andere Nebendarsteller als neue Hauptdarsteller, oder sonen Quatsch. Wenn dann möchte ich das die Story genau da weitergeht, wo Sie endet.... :drool5: (Stell Dir mal vor, The Last of Us 2 beginnt mit dem letzten Gespräch, und danach statt 20 Jahre später, 2 Stunden später und es herrscht Krieg:xD:)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...