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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last of Us


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Tja, ich zerstöre eure Hoffnungen ja nur ungern, aber es sieht so aus als wäre das doch die endgültige Liste

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Ich vermute mal, dass die Geheime trophy ne Goldene ist, dann wären wir bei 1185 Punkten was absoluter Standard für ne Platin ist, und damit wird diese trophy list zu einer der langweiligsten und einfallslosesten, die ich jemals gesehen hab, ich fasse zusammen:

- das Spiel auf jeder der 4 Schwierigkeitsstufen 2x abschließen (wehe die trophies stacken nicht!)

- 4 verschiedene Sammelsachen sammeln

- alle Türen öffnen und Gespräche führen

- Zeugs basteln und upgraden

- 2 sinnlose MP trophies

und das wars, Bravo ND

tumblr_m7stmewcnw1r64mmp.gif

Die Liste ist auch richtig toll durchdacht, die erste trophy bekommt man im besten Fall am Ende des Spiels für Sammelsachen usw. oder erst nach Abschluss der Story...

Aber hey keine Panik, ND wird uns sicher im Laufe der Zeit noch mit 50 MP trophies beglücken...

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Alles klar, habe gerade gelesen, dass das nur die Singleplayer Trophies sind die Multiplayer Trophies kommen noch dazu. :)

Die Liste ist vollständig, mehr trophies gibts (vorerst) nicht.

Quelle

Und diese beiden

Populace - Build your clan to 40 people in Factions.

Knowing the Basics - Win a game of Supply Raid and Survivors in Find Match.

dürften MP trophies sein.

2 Multiplayer Trophies scheinen aber dabei zusein.

Laut Playnation.de gibt es den ersten Test zu the Last of Us. 5 von 5 möglichen Pkt.en!!

https://www.playnation.de/spiele-news/last-us/erster-test-brillanter-wertung-id46340.html

Mein Gott ist das peinlich:

1. Stammt der Test nicht von videogamer.com, sondern von empireonline.com (im verlinkten Artikel wird sogar erwähnt, dass das videogamer.com review am 5. Juni online geht:facepalm:)

2. Steht in dem Test genau das Gegenteil von dem was playnation.de behauptet, nämlich dass es das beste bzw. schönste (je nachdem wie man finest übersetzen will) Spiel von ND ist.

Übrigens ist das review nicht mehr online, aber wer es trotzdem lesen will:

From EmpireOnline...

"A fungal plague has devastated humanity, reducing the infected to brutal, mis-shapen wrecks. Two decades on from the outbreak, you play Joel, an emotionally haunted survivor as he guides the young Ellie to a safehouse on the other side of wasteland America. On the surface, the set-up could be pitched as ‘Ico meets The Walking Dead’ but the execution makes it so much more than that.

The world you’ll be travelling is fraught with danger – more often from other humans than from the Infected – but is unerringly beautiful. Nature has reclaimed urban spaces, and the results are stunning. Colour and lighting change with the seasons as the story progresses, and characters’ appearances become worn and tired with time. This is easily the best-looking game on PS3.

The gameplay itself could easily have been a disappointment – broadly a mix of stealth and action, with innumerable sections of waist-high cover shooting, it doesn’t immediately offer anything new. Played with a shooter mindset, it doesn’t, in fact. However, it’s in avoiding combat when possible, incapacitating foes and only killing when absolutely, unavoidably necessary that the game stands apart. You’ll pause, consider options, listen, always aware that a mis-timed charge into action will prove fatal. You’re not playing a superhero, or even anyone as tough as Nathan Drake from Naughty Dog’s earlier Uncharted games – you’re playing a human, as fragile and vulnerable as any of us. When you are forced to fight, it’s short, sharp, shocking, and the game treats violence with almost disgust – necessary evils.

At the heart of the game is the almost parental relationship between Joel and his charge, one brought to life through the best vocal performances yet heard in a video game. The production quality of the game is spectacular but the actors are working at another level. The score, the first Brokeback Mountain’s Gustavo Santolalla has composed for games, is also superb, ratcheting up the tension and underscoring the solitude of the world through use of silence as much as bold orchestral moments. There are many cinematic influences at work throughout the game, but it avoids feeling like an interactive movie.

The Last of Us is not just the finest game that Naughty Dog has yet crafted and an easy contender for the best game of this console generation, it may also prove to be gaming’s Citizen Kane moment – a masterpiece that will be looked back upon favourably for decades."

original?v=mpbl-1&px=-1

https://www.empireonline.com/reviews/reviewcomplete.asp?GID=973

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Verstehe ich gerade nicht was daran peinlich ist.

1. steht bei Playnation das der test von empireonline.com kommt.

& 2. hat Playnation geschrieben, ich zitiere "Zudem heißt es, dass es sich hierbei um einer der besten Konsolen-Spiele, der aktuellen Generation handelt."

Wo ist jetzt das problem &/oder was ist daran peinlich??

Zu 1.:

Das englischsprachige Spiele-Portal Videogamer.com veröffentlicht weltweit seinen ersten Test und vergibt eine satte Wertung von 5 von möglichen 5 Punkten.
empireonline.com überhaupt nicht erwähnt...

Zu 2.: Ich hab mich auf diesen Satz bezogen:

Doch Kritik muss das Entwicklerstudio Naughty Dog einstecken, denn laut Videogamer.com handelt es sich um The Last of Us nicht um das beste Spiel, welches von den Jungs stammt.
Das ist wohl die falsche Überetzung dieses Satzes:

"The Last of Us is not just the finest game that Naughty Dog has yet crafted and an easy contender for the best game of this console generation, it may also prove to be gaming’s Citizen Kane moment – a masterpiece that will be looked back upon favourably for decades."

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bedeutet das ungefaehr: "es ist nicht nur deren bestes spiel sondern auch anwaerter auf das beste spiel dieser konsolen generation" ??? mein engl ist nicht das beste... wenn ja waere der dt artikel wirklich peinlich

Jup. Ich würde es so übersetzen:

The Last of Us ist nicht nur das beste Spiel das Naughty Dog je geschaffen hat und ein heißer Anwärter auf den Titel des besten Spiels dieser Konsolengeneration, sondern könnte sich auch als der Citizen Kane Moment für Videospiele herausstellen - ein Meisterwerk auf das man jahrzentelang gerne zurückblicken wird.

Edit: Btw sollten alle die sich die digitale Version kaufen wollen schon mal 26GB auf ihrer Festplatte freimachen.

Quelle (in den Kommentaren)

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solche aussagen schwüren aber nur erwartungen,die am ende dann eh nicht erreichbar sind..alleine schon bei der aussage von ND selber von wegen "bester MP" musst ich schmunzeln..

Da kann ich dir nur zustimmen, ich hoffe einfach, dass sich TLoU nicht bei GTAIV & Uncharted 3 einreiht, den imo most overrated games dieser generation...

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Weiß nicht wo GTA IV overrated sein soll, es ist eins der besten Spiele ever, fact! ;)

UC3 nicht unbedingt, da Teil 2 besser war. :P

Dass ich die Spiele für overrated halte bedeutet ja nicht dass sie schlecht sind, beide Spiele haben aber teilweise lächerlich hohe Bewertungen erhalten, sie wurden als perfekte Spiele und Meisterwerke bezeichnet, und das spreche ich beiden Titeln ab, ist ja nur meine Meinung:smile:.

(Aber GTAIV als eines der besten Spiele ever zu bezeichnen ist ja fast schon eine Sünde, Mafia I wischt nach wie vor mit jedem GTA Teil den Boden^^)

Um meine Frage nochmal aufzugreifen:

Ist da schon was bekannt?

Ich halte es für ausgeschlossen, dass man als Spieler den Storyverlauf beeinflussen kann. TLoU ist hinsichtlich der Story wie Uncharted ein sehr lineares Spiel. Was diesbezüglich vor kurzem bestätigt wurde ist, dass es kein alternatives Ende geben wird, auch ansonsten wurde nie auch nur angedeutet, dass man Entscheidungen treffen kann, durch die man die Story beeinflussen kann.

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Es hat sich tatsächlich jemand die Mühe gemacht den Code der Demo zu zerpflücken und ist auf jede Menge Details zum MP gestoßen (nett von ND das nicht aus der Demo zu entfernen). Hier ist der link mit einer Liste aller Networkstrings die gefunden wurden:

https://pastebin.com/kM7bFGy9

Stellt sich natürlich die Frage was das alles bedeutet. Es deutet imo darauf hin, dass der MP fokusiert ist auf das Errichten einer Basis, der Rekrutierung von Clanmitgliedern (wahrscheinlich NPCs), der Verteidigung und Versorgung der Basis (Lebensmittel, Medizin usw.). Man kann möglicherweise die Clans/Basen anderer Spieler invaden, angreifen und plündern. Hier ein paar Beispiele warum das halbwegs plausibel klingt:

"A small group of Infected have been spotted heading in our direction. Improve the training of the clan to fight off the Infected and attract new members."

"You gained [A] clan members by fighting off the Infected attack."

"Stake out a new camp and hold off the hunters while you search for the equipment. Extraction team will come in 12 weeks"

"This is your clan. To grow your clan and keep it healthy, you need to scavenge supplies"

"Marauders have been spotted in the area. Sources say they will be attacking soon. Improve the training of the group to repel the attack."

"X survivors got sick/ got hungry/ got healthy"

"Malaria outbreak"

"X is working in the garden."

"X is skinning a raccoon"

"Infected expected to arrive in X days"

"Infected attack"

Vielleicht wirds auch was komplett anderes, ich hab z.b. keine Ahnung wie und wo da jetzt die competitive modes ins Spiel kommen, ob das ganze freeroam ist usw, aber egal, ich bin jetzt wirklich neugierig auf den MP, hätte ich nicht erwartet...

Edit: Ist möglicherweise nur ein Facebook game...

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