Square Enix hat eine Game of the Year Edition von NieR: Automata mit dem Titel NieR: Automata Game of the YoRHa Edition angekündigt. Diese soll am 21. Februar 2019 in Japan und am 26. Februar 2019 in Nordamerika und Europa in digitaler und physischer Form für die PlayStation 4 und digital für Steam erscheinen. Die Game of the YoRHa Edition kostet 39,99 € und bietet das vollständige Spiel sowie den Erweiterungs-DLC 3C3C1D119440927, fünf Pod-Designs (Spielsystem-Pod-Skin, Grimoire Weiss-Pod, Retro-Grau-Pod-Skin, Retro-Rot-Pod-Skin und Pappkarton-Pod-Skin) und die Ausstattung Maschinen-Maske. Käufer der PlayStation-4-Version erhalten außerdem ein dynamisches Design und 15 PSN-Avatare, während Käufer der Steam-Version beim Kauf noch zwei Bildschirmhintergründe dazu erhalten.
Seit seiner Veröffentlichung im Jahre 2017 hat sich NieR: Automata über 3,5 Millionen Mal verkauft (physische und digitale Verkäufe) und hat viel Lob für seine spannende Geschichte, den flüssigen Kampf und den denkwürdigen Soundtrack erhalten. Ihr schlüpft in die Rolle der Androiden 2B, 9S und A2, die von der Menschheit geschaffen wurden, um die Erde von den Invasoren aus einer anderen Welt, bekannt als die Maschinenwesen, zurückzuerobern.
Zum Schluss noch ein tiefgründiger Kommentar von Yoko Taro:
»SQUARE ENIX hat mich um einen Kommentar zur Ankündigung der NieR:Automata Game of the YoRHA Edition gebeten. Jetzt, da ihr es erwähnt, NieR:Automata erschien erstmals am 23. Februar 2017 in Japan, am 7. März 2017 in Amerika und am 10. März 2017 in Europa. Mir ist etwas Bizarres und Faszinierendes an diesen Zahlen aufgefallen: Wenn man die Daten lang ausschreibt, 20170223, 20170307 und 20170310, und sie dann addiert, ergibt das 60510840. Wenn man die Summe nimmt und die Ziffern in der Mitte teilt, ergibt das 6051 und 0840. Dann subtrahiert man die zweite Zahl von der ersten … unglaublich, aber das ergibt 5211! Ganz genau, eine Zahl ohne jede Bedeutung! Genau wie das Leben, nicht wahr? Ende der Durchsage.«
4 Kommentare
team-DX-treme
12. Dezember 2018 um 18:28Dann hat sich das Warten ja gelohnt. Freu mich schon auf die GOTY. 🙂
Und der Kommentar von Taro is ja mal sehr tiefgründig. 😛
MarciX
12. Dezember 2018 um 21:53Same here, wird definitiv gekauft.
Und ich dachte Yoko Taro ist etwas ganz heißem auf der Spur mit seiner ausgeklügelten Rechnung.
DanteAlexDMC
17. Dezember 2018 um 18:52Ich denke das ich das auch kaufe.
godlikeme1
8. Februar 2019 um 14:57Same here, wird definitiv gekauft.