Überraschend war heute Morgen eine Meldung die auf der offiziellen Seite des Entwicklers Compile Heart zu finden ist. Dort verkündet man in einer wichtigen Nachricht das Ende der Spielindustrie. Aufgrund der Resultate am Ende des fiskalen Jahres, welches am 31.3 endet sieht man sich nicht mehr in Lage weiterzumachen. Als Gründe hierfür werden der steigende Yen, Zensur, illegale Downloads Hacks, schlechte Werbung und der schrumpfende Markt genannt.
Gepostet wurde diese Nachricht am 2. April so dass man davon ausgehen darf, dass es sich nicht um einen Aprilscherz handelt. Wer aber jetzt mit den Produkten von Compile Heart vertraut ist kann daraus schlussfolgern dass wohl nicht die „normale Spielindustrie“ gemeint ist sondern eher die Welt der Spielindustrie der Rollenspielreihe Hyperdimension Neptunia. Nicht zuletzt deswegen weil die Figur Neptune auf der Seite zu sehen ist.
Doch wozu dann diese kryptische Nachricht? Stampft man diese Rollenspielserie nun ein oder ist es möglicherweise ein Teaser auf einen dritten Teil? Immerhin klingt das Ganze doch sehr nach einem typischen Szenario rund um den Krieg der Konsolen Göttinnen. Was meint ihr?
{gallery}Screenshots/Das_Ende_der_Spielindustrie_02_04_2012{/gallery}
Kommentieren