Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Reihenfolge, Flaggen und Chips


Recommended Posts

Hallo Forengemeinde,

habe drei kleine Fragen zu dem Spiel:

1. Wie genau verhält es sich mit der Reihenfolge, in der die Figuren agieren können? Irgendwie ist es so, dass meine Charaktere nach einer Aktion nicht mehr an der Stelle sind, an der sie vor der Aktion waren. Sie werden immer ein Stück nach hinten gereicht. Also wenn zum Beispiel ein Charakter von mir zweimal nacheinander kommen sollte und ich bin das erste mal an der Reihe, dann wandert er in der Leiste weiter nach hinten, wenn die Aktion fertig ist und ich komme nicht direkt ein weiteres Mal mit demselben Charakter an die Reihe.

2. Was ist der Unterschied zwischen aufgerichteten und gebrochenen Flaggen? Ich weiß zwar, dass es Einfluss auf das Scouting hat aber so richtig erschließt sich der Sinn mir nicht.

3. Was hat es denn mit den Prozessoren (bei Items) auf sich, die man im Laufe des Spiels sammelt. Ich habe viele Prozessoren und einige sogar mehrfach. Ich kann sie aber nicht benutzen, ausrüsten oder sonstiges. Oder haben die im späteren Verlauf des Spiels eine Bedeutung?

Vielen Dank für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

zu.2 LF

  • In Dungeons sind Flaggen zu finden, welche beeinflussen was für Gegner erscheinen wenn Scouts ausgesendet werden. Ist die Flagge gebrochen tauchen "Risky foe" auf steht die Flagge sind es "Tough foe". Wenn die Scouts einen Gegner gefunden haben, steht dann über den Dungeon ob es ein "Risky foe" oder "Tough foe" ist.

das beeinflusst eben das auftreten von 2 Gegnertypen, die es in den dungeons gibt, die nur beim scouting erscheinen. Manchmal findet ein scout so einen gegner je nachdem wie die flagge positioniert war kommt dann eben der eine oder andere Gegnertyp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wie genau verhält es sich mit der Reihenfolge, in der die Figuren agieren können? Irgendwie ist es so, dass meine Charaktere nach einer Aktion nicht mehr an der Stelle sind, an der sie vor der Aktion waren. Sie werden immer ein Stück nach hinten gereicht. Also wenn zum Beispiel ein Charakter von mir zweimal nacheinander kommen sollte und ich bin das erste mal an der Reihe, dann wandert er in der Leiste weiter nach hinten, wenn die Aktion fertig ist und ich komme nicht direkt ein weiteres Mal mit demselben Charakter an die Reihe.

Die Antwort kommt etwas spät, aber:

Wenn der Charakter zweimal hintereinander in der Zugreihenfolgeleiste steht, darf er zweimal hintereinander agieren, wenn er verteidigt oder ein Item benutzt (eventuell auch beim Charakterswitchen, keine Ahnung) - wenn er allerdings bei der ersten Aktion angreift oder einen Skill benutzt, wird seine nächste Aktionsmöglichkeit nach hinten verschoben.

Es gibt also wohl verschiedene Aktionstypen (Angriff, Item, Skill, Switche, verteidigen), die unterschiedlich lange "dauern" - in der Zugreihenfolgeleiste wird wohl von der kürzest möglichen Aktion (z.B. Item benutzen) ausgegangen, wenn man eine länger dauernde Aktion (Angriff, Skill...) benutzt, wird die Leiste danach entsprechend aktualisiert und die nächste Aktionsmöglichkeit rutscht nach hinten.

Quelle: Meine Beobachtung, wenn ich diese richtig interpretiert habe ;-) Ich hoffe, dass war verständlich ;)

edit: Item benutzen scheint nicht (oder nicht immer?) zu funktionieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...