Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

136 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 3.78


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe diesem sehr guten Spiel eine 3 , da kaum was schweres dabei war und man bei der Schattenrangertrophy eigentlich nur gut aufpassen muss :) und der Guide einem sehr dabei hilft diese zu schaffen die restlichen Trophys waren alle kein Problem und da man die Platin auf einfach machen kann drückt dies nochmal die Schwierigkeit , deswegen 3 :D

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dem Spiel eine 5 gegeben. Das Spiel auf normal selbst ist recht einfach, "aber" ich habe die Tropähe "Erlösung" nicht beim ersten Run bekommen, trotz das ich auf mehrere Sachen geachtet habe. Auch Schattenranger ist alles andere als ein Selbstläufer auch wenn man sehr viele Stellen schnell im Schleichmodus umgehen kann. Ich finde auch einfach, dass der Schleichmods leider nicht so gut gelungen ist.

Dadurch, dass man bei "Erlösung" schon recht genau darauf achten muss nicht wirklich etwas zu verpassen ist eine 5 gerechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 4. Die Trophäen für sich genommen sind eigentlich recht einfach und es gibt für alle Sammelobjekte ja auch gute Guides im Leitfaden. Wenn man allerdings so viel wie möglich in dem ersten Schleichrun machen möchte, dann kommen da schon ein paar Sachen zusammen auf die man achten muss. Die Kombination der zu beachtenden Elemente macht es eben. Schattenranger hat mich selbst nicht so sehr gestört und ich fand es an einigen Stellen auch gut zum Schleichen geeignet, in anderen Abschnitten (Verfolgung, D6) war es allerdings nur aufgesetzt.

Insgesamt fand ich das Spiel super, lediglich ein paar Trophies nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir die 5.

Vor allem wegen "Schattenranger" und "Erlösung".

Musste das ding 5 mal durch spielen für "Erlösung" was aber eher meine eigene Schuld war da ich einen falschen Guide verwendet habe.

Aber ein sehr gelungenes Spiel mit hervorragender Atmosphäre und teilweise sehr derben Dialogen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 3. Nichts allzu schweres dabei. Wer die Sache konzentriert und organisiert angeht, hat keine sonderlich grosse Aufgabe vor sich. Wer allerdings so dämlich ist wie ich und auf der Oberfläche einem bewusstlosen Gegner (völlig automatisch) den Filter der Gasmaske lootet, ist selbst schuld, dann hat man halt seinen Toten. Musste ich halt nochmal durch, ändert aber nichts am Schwierigkeitsgrad. Das Game hat aber so viel Atmosphäre und macht dermassen viel Spass, dass ich es ohnehin nochmal gespielt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

3. Wer will kann alles im leichtesten Sg erledigen,von daher.

Es wär angebracht zu der Trophäenbeschreibung “Schattenranger“ als “Achtung“ anzugeben , das man im Kapitel Banditen bis zur ersten Geisel kein Alarm auslösen darf da falls dies doch der Fall sein sollte (wie bei mir) es nicht mehr möglich ist ohne ein Kill weiterzukommen (Gegner auf den linken Schienenwagen).

Der Kerl brachte mir ein erneuten Durchgang ein. Egal,die klasse Story und auch grafisch gesehen hat dies

wieder wett gemacht. Sehr schönes Spiel.

Euch allen eine frohe Weihnacht!!! der Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es etwas komisch, dass Metro- Last Light hier so niedrig bewertet wurde, obwohl die Platin bei PSNProfiles ein Very Rare-Platin mit 5% ist, zudem lese ich hier häufiger , dass einige 2-3 Durchgänge alleine für die Shadow Ranger Trophäe benötigten. Ich finde schon alleine deswegen, weil man nur wegen einer Trophäe das Spiel 2-3x durchspielen muss, weil es aus verschiedenen Gründen nicht klappt, sollte man die Schwierigkeit auf jedenfall erhöhen. Klar das erste mal durchspielen, macht Spaß, das zweite vllt. auch noch, aber nochmal ein drittes mal nur wegen einer Trophäe?

Finde auch die anderen Trophäen wie Waffenheld sowie Macht euch vom Acker! waren nicht so einfach. Man muss quasi ständig den Überblick behalten, da dass Spiel einem kaum Informationen gibt, was man alles schon gesammelt hat bzw. mit welcher Waffe man einen Kill geholt hat. Dadurch kann die Platin schon nervig werden, wenn man mal ein Musikinstrument nicht hat oder nicht weiß welche Waffe fehlt. Bei Macht euch vom Acker! hab ich auch um die 8-10 Versuche gebraucht.

Klar man kann das Spiel auf leicht spielen und beim Kill-Run quasi durchrushen ohne zu sterben. Beim Run ohne jmd. zu töten hat man auch nicht so viele Probleme auf Leicht, aber (!) man muss quasi bis zum Ende konsequent drauf achten, dass auch niemand stirbt. Bugs oder das Gegner durch irgendwelche Ereignisse sterben, ohne das man da Einfluss nehmen kann, machen die Sache schon schwieriger. Zudem weiß man nie, ob es irgendwann einen Gegner erwischt hat. Ich habe beim ersten Mal das gute Ende bekommen, aber nicht die Shadow-Ranger-Trophäe. Hatte Glück, dass diese beim zweiten Mal kam. Ein dritten Run hätte ich nicht mehr mitgemacht.

Fazit: Dadurch das man konsequent ständig die Augen offen halten muss wegen den Tagebüchern (diese werden zumindest angezeigt, wie viele man gesammelt hat), Musikinstrumente sowie Waffenkills und dem Shadow-Ranger-Run, wo man aufpassen muss das kein Gegner stirbt und man teilweise Pech hat, dass trotzdem irgendeiner stirbt, obwohl man penibel spielt, gebe ich dem Spiel eine 6. Die 7 bekommt das Spiel nicht, weil man quasi die meisten Trophäen auf Leicht auch wirklich leicht holen kann. Jedoch gibt es 3-4 Trophäen, die einen schon frusten können.

Bearbeitet von Lanozid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine 3

Ohne den super Leitfaden und etliche Videos würde die Wertung wohl höher ausfallen, da besonders für Erlösung doch etliche Dinge zu beachten sind, die man wahrscheinlich beim "normalen" Durchspielen eher nicht so machen würde. Die Schattenranger Trophäe kam auch erst im zweiten Durchgang, obwohl ich bereits im ersten, meiner Meinung nach, keinen Menschen getötet hatte.

Der Ranger Hardcore Modus war, nachdem ich das Spiel zwei Mal durchgespielt habe, eher ein Spaziergang, weil man bis auf ein, zwei Stellen (z.B. Roter Platz) eigentlich am Besten weiter kommt, wenn man Gegner ignoriert bzw. nach mehrmaligem Durchspielen weiß wie man bestimmte Gegner schnell aus dem Spiel nehmen kann.

Fand es dann auch einigermaßen interessant, dass ich am Ende des Ranger Modus tatsächlich das gute Ende gesehen habe, obwohl ich mich nicht so wirklich gut verhalten habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir bekommen das Spiel eine 4

Musste für die Platin das Spiel zweimal durchspielen, habe irgendwo für die Trophäe „Schattenranger“ einen menschlichen Gegner erwisch, bei diese Trophäe muss man schon etwas aufpassen. ?

Für das gute Ende muss man einige Dinge beachten, aber mit einem Video und diesem Leitfaden stellt es keine große Herausforderung. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...