Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

136 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 3.78


Recommended Posts

Eine 2, weil es noch einfachere Spiele gibt.

Habe im ersten Run fast alles mitgenommen was geht. (Musiker, Veröffentlicht, Schattenranger, Erlösung) + die meisten Levelabhägigen Trophäen.

Hierfür braucht man ja nichtmal Guides, da die Trophäen ja selbstklärend sind und an "Keine Menschen töten" gibt's ja nicht viel falsch zu verstehen ;)

Im zweiten Run dann C'est la vie etc. nachgeholt.

Und danach noch kurz die letzten fehlenden Sachen per Kapitelwahl geholt. (Suppe etc.)

Und ich weiß garnicht warum manche über den Schießstand mit dem Teddy meckern. Hatte beim ersten Versuch noch 0.9 am Ende auf der Uhr .. also ~9 Sekunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 2. Da das Spiel sogar auf Ranger Hardcore noch relativ einfach ist, da man ja nur an weingen Stellen dazu gezwungen ist, wirklich zu kämpfen und man das für Platin ja nicht einmal muss, wirklich nichts Schweres dabei. Habe sogut wie alle Trophäen während des ersten Durchspielens bekommen und die restlichen konnte man auch sehr einfach nachholen. Fand dass die Dlcs zum teil um einiges schwerer waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit ner 5 abgestimmt.

Das Spiel bietet einen einstellbaren, 3 stufigen Schwierigkeitsgrad, wobei selbiger nicht trophyrelevant ist. Zusätzlich noch den Ranger-Modus, welcher kein HUD hat - ebenfalls nicht trophyrelevant.

Warum also 5, wenn man alles auf einfach machen kann? "Schuld" ist eine einzelne silberne Trophy, der Schattenranger.

Habe insgesamt vier Anläufe gebraucht, bis es endlich, kurz vor Ende der Abschlussvideosequenz, *bling* gemacht hatte. Die (spielerischen) Anforderungen an diese Trophy sind nicht wirklich hoch (keine Menschen töten) - jedoch die fehlende Transparenz (zum Beispiel: fehlende Statistik nach jedem Kapitelabschluss, fehlende Gesamtstatistik nach Spielabschluss, sind Feuer & Zug ein Kill, das Alarmgerücht, ...) lässt einen ziemlich im Regen stehen - warum man gerade gescheitert ist...

Daher die Aufstufung von einer soliden 2 (spielerisch/einfach) auf 5 (weil Schattenranger nicht wirklich transparent spielbar & sehr frustrierend ist)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir ne 6 Da sich Trophys wie Schattenranger über das gesamte Spiel ziehen und man keinerlei Kontrolle bzw. Rückmeldung hat ob was schiefgelaufen ist. man kann vieles nicht über einzelne Kapitel nachholen.

Ohne Leitfaden, Schattenranger Leitfaden welchen ich zwischenzeitlich durch yo***be Videos ergänzen musste und den gutes Ende Leitfaden wäre ich verzweifelt.

Das Spiel selber ist dank dummer KI leicht aber die Trophys sind nervig.

(Ist das zweite Spiel das ich mit über 5 bewerte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So eben Platin geholt im dritten Anlauf da im zweiten beide trophys nicht popten war sehr ergerlich. Erlösung und Schattenranger muss man doch auf sehr viel achten und viele moralpunkte sammeln bzw ich einfach alle gesammelt und im Kapitel Infektionen bekommt noch einem zum Schluss wenn man alles richtig macht bzw man muss es eh für schattenranger. Meine Bewertung liegt bei 5 dank des Leitfaden sonst wäre es etwas höher. Top Game mit richtig schöner strorry und hoffentlich ein Nachfolger auf der PS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ne vier. einfach nur weil es (für mich) eine absolute qual war dieses spiel. ich hatte mir soviel erhofft. meine güte. was für ein §($§"$"!§ spiel.

schweres ist nicht wirklich dabei. aber jede menge nerviges...musikertrophy oder shadowranger...boah...vielleicht zwei nanosekunden nach erhalt der platin von der festplatte gelöscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierigste Trophy:

01827_051.pngSchattenranger

Bringe das Spiel zu Ende, ohne Menschen zu töten, es sei denn, du bist dazu gezwungen.

Warum ist die Trophy die Schwerste?:

Die Schwierigkeit dieser Trophy ergibt sich im Prinzip daraus, dass niemand so recht weiß wie man das Ziel überhaupt erreicht. Darf man die Viecher im Prolog töten oder nicht? Muss man Geiseln retten oder nicht? Wann ist man zum töten gezwungen und wann nicht? Wenn man einen Blick in den entsprechenden Thread auf dieser Seite wirft, merkt man recht schnell dass diese Trophy konfusion pur ist. Das Umsetzen beinhaltet keinerlei Schwierigkeiten, nur nicht zu wissen was eigentlich zu tun ist macht diese Trophy "schwer".

Und sonst?:

Auch die Trophies "Musiker", "Erlösung" und "Immer auf der Hut" können sehr nerven. Einmal nicht aufgepasst und man kann von vorne anfangen. Wie gesagt: Nichts davon ist schwer umzusetzen, aber das Spiel im Zweifel drei oder viermal durchspielen zu müssen ist wirklich nicht empfehlenswert.

Fazit:

Letztendlich ergibt sich die Schwierigkeit der Platin-Trophy nur aus den ungenauen Trophy-Beschreibungen. Ohne guten Leitfaden, den es glücklicherweise hier gibt, ist die Wahrscheinlichkeit einen Fehler zu begehen extrem hoch. Schattenranger befindet sich mit seinen schlechten Beschreibungen an der Spitze. Nicht schwer, aber sehr nervig. Deswege bewerte ich die Schwierigkeit von Metro: Last Light mit: einer 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem Spiel eine 3.

Im Grunde war eigentlich nichts schweres dabei. Bis auf ein paar Bugs wo ich in der Luft gelaufen bin (Big Mama) und ein paar Freezes konnte ich mich nicht beklagen.

Die Sammelsachen waren etwas nervig, aber die Mischung aus Stealth und Action hat mir sehr gut gefallen. Im Kapitel "Die Verfolgung" bin ich ein paar Mal gestorben da ich ja niemanden töten darf. Beim Bären bin ich auch zweimal gestorben aber sonst war es einfach.

Schattenkrieger und das Gute Ende habe ich im ersten Run leider nicht geschafft deswegen musste ich es zweimal durchspielen war aber dann Routine und ganz leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...