Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu P4A Persona 4 Arena


Dragarock

Recommended Posts

Ja, so traurig es auch ist lohnt es sich nur ab und an Online Ranked spielen um Level aufzusteigen und sonst verzieh ich mich mit Freunden in eine eigene Lobby. Das Spiel macht auch so am meisten Spaß. Das Potential das Spiel kann mit einem vernünftigem Balancepatch wiederhergestellt werden, aber die Chance dass ArcSys Zeit dafür hat ist klein. Die meisten neuen IPs in diesem Genre haben Balanceschwächen. Der Unterschied zwischen BBCT und BBCS ist zum Beispiel enorm. Ich denke ein Sequel könnte viele Verbesserungen bringen und eine größere Auswahl an Figuren bringt die Abwechslung, die man hier schnell vermisst. Die Story ist offen, also stehen die Chancen auf ein Arena 2 oder P5A gut. Atlus wird die Plotholes bestimmt nicht offen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke auch, dass Arena 2 kommen wird. Schon daher, weil sie kein Fighting Game wohl mit einer RPG fortsetzten. (Oder sie machen Persona 5 und das ist halt die Backgroundstory, die man dann noch erkunden muss. Allerdings basierten keine der vorherigen Teilen auf Hintergrundwissen... Hmhm.)

Ja, Persona ist mein erstes Bemu. Klar, hatte früher auch Bloody Roar oder Dissidia, aber ist nicht so als hätte ich mich viel damit ausereinander gesetzt.

Das Problem ist mit Lobby spielen, ist halt, dass Ranking mehr lohnt. Mehr EXP (wie ich das sehe) und Rank level für Trophäe. Und letztendlich spiele ich mehr offline als online gegen meine Freunde. Und normalerweise spiel ich nicht gegen Rot-Namen, weil mein erster Kampf, den ich online gewonnen habe, war ein Ragequitter. Ist jetzt auch 3 Wochen her, aber empört war ich dennoch. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück hatte ich hier noch keine Ragequitter. Nach etwa 50 Rankedmatches habe ich grade mal Lv 14 beisammen. Ich schaue mal ob es in den nächsten Tagen wieder Laune macht, wenn ich wieder richtig Zeit zum Spielen habe. Wenn alles reißt kann man Ranked auch boosten, auch wenn ich kein Fan davon bin. So viele Trophies wie möglich möchte ich schon erspielen. Für das nächste Arena hoffe ich persönlich, dass es nach P5 spielt. P5 sollte lieber eine eigenständige Story besitzen. Es gibt nicht wirklich viele neue Figuren mit denen man sonst noch rechnen kann, außer Junpei und Yukari, die als Schatten auf dem Bild über die Shadow Operatives zu sehen sind. ArcSys wird noch bis Ende des Jahres mit dem neuen BB zu schaffen haben und wird dann vermutlich einen Teil der Leute an dem neuen Guilty Gear arbeiten lassen. Ein neues Arena wird wahrscheinlich NextGen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Online Trophäen krieg' ich auch ohne Boosten hin... Nach jahrelangen Training würde ich sogar Score mit einen Charakter schaffen... Glaub bei mir wirds bei Score Attack mit allen Charakteren und alle Challenges abschließen scheitern. ^^

Ich fand so oder so schade, dass P4U nur so "wenige" Charaktere haben. Vorallem wenn man doch -wie du erwähnt hast- noch Junpei, Yukari oder Ken reintun könnte. P2 Charaktere wären auch toll gewesen. P1 kenne ich nicht. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Onlineboost ist auch nur eine Notlösung, besonders da Ranked in einigen Monaten so gut wie tot sein wird. Lv 30 ist zum Glück nicht die Welt, besonders im Vergleich zu Blazblue ContinuumShift wo es nach gleicher Bewertung um Lv50 ging. Die Auswahl an Figuren in P4A ist in Ordnung für eine mögliche Reihe von Fightinggames. Der Aufwand und die Kosten für Sprites sind recht hoch und ähnliche neue Spiele stehen da nicht anders da. Ich bin mal gespannt ob sich P2 Charaktere in die Story eingliedern lassen. Mitsurus Gruppe besteht aus mehr Personausern als die P3cast. Vielleicht gibt es da Überraschungen. Ich werde vermutlich auch alles freispielen, außer 100% Combos und Scoreattack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll überhaupt Ranking boosten gehen? oO

Aber stimmt schon... in paar monaten wird online tot sein. Hab ja jetzt schon Probleme manchmal matches zu finden (im Ranking). Bin jetzt nicht so mit ArcSystem Fighter vertraut und deren normale Anzahl an Kämpfer. Hätte mir trotzdem mehr gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Rankedmatches boosten sollte gehen, wenn kaum noch jemand im Ranked unterwegs ist. Dazu suchen 2 Spieler zur gleichen Zeit nach Gegnern mit guter Verbindung und besten Falls gleichem Rang und besiegen sich abwechselnd gegenseitig so, dass alle BonusXP freigeschaltet werden. Effektiv ja , spannend nein. Aber ich denke bis die große Leere einbricht ist noch genug Zeit. Falls dir P4A vom Prinzip her zusagt probier dich doch mal an Dem aktuellen Blazblue. Die Story ist recht interessant, das Spiel komplex, aber gut zu lernen und vor allen Dingen gibt es online nicht so viele Spammer. Es braucht aber etwas Zeit um ein Gefühl für das Spiel zu bekommen. P4A wäre ein guter Einstieg für solche Games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besser als doa5 ist es aber schon... ich mein das online

da war es schon tot als das spiel rausgekommen sind xD

mal ne frage: yukiko ist eine der am schwersten zu beherschbaren chars oder?

hänge bei challenge 25 bei ihr und krieg die combo einfach nicht hin xD

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besser als doa5 ist es aber schon... ich mein das online

da war es schon tot als das spiel rausgekommen sind xD

mal ne frage: yukiko ist eine der am schwersten zu beherschbaren chars oder?

hänge bei challenge 25 bei ihr und krieg die combo einfach nicht hin xD

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Yukiko ist leider einer der schlechtesten Chars. Ihre Kombochallenges sind einfach nur sehr blöde gemacht. Ich glaube die Challenge die du meinst ist die 236AB bei welcher man erst A und dann B lösen muss um den Gegner mit beiden Feuerattacken seperat zu treffen. Versuch mal den Controller anders zu halten oder zu versuchen erst A und dann B zu lösen, ich hatte am Anfang auch ein wenig Probleme damit.

Wenn du dann bei 26 bist, heißt es fast viel Glück, da ich selbst den glaube ich 2x connectet bekomme habe von versuchten 200x da das Timing so unnormal ist, das man einfach Glück haben muss schnell genug zu sein und dann auch noch den Rest hinten dran zu bekommen^^.

Zum Fighteraufgebot. Das ist schon gut so. Ich finde die Spiele die 30-40 Charaktere haben nicht so gut, klar hat man mehr Abwechslung. Aber wenn man sich z. B. SF anschaut, wo man dann von den 30 vielleicht 5 nehmen kann weil der Rest Müll ist habe ich lieber wenige Charaktere bei denen man auch die Matchups schneller reinbekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yukiko ist leider einer der schlechtesten Chars. Ihre Kombochallenges sind einfach nur sehr blöde gemacht. Ich glaube die Challenge die du meinst ist die 236AB bei welcher man erst A und dann B lösen muss um den Gegner mit beiden Feuerattacken seperat zu treffen. Versuch mal den Controller anders zu halten oder zu versuchen erst A und dann B zu lösen, ich hatte am Anfang auch ein wenig Probleme damit.

Wenn du dann bei 26 bist, heißt es fast viel Glück, da ich selbst den glaube ich 2x connectet bekomme habe von versuchten 200x da das Timing so unnormal ist, das man einfach Glück haben muss schnell genug zu sein und dann auch noch den Rest hinten dran zu bekommen^^.

Zum Fighteraufgebot. Das ist schon gut so. Ich finde die Spiele die 30-40 Charaktere haben nicht so gut, klar hat man mehr Abwechslung. Aber wenn man sich z. B. SF anschaut, wo man dann von den 30 vielleicht 5 nehmen kann weil der Rest Müll ist habe ich lieber wenige Charaktere bei denen man auch die Matchups schneller reinbekommt.

Ja genau den meint ich ^^

Nagut werde ich dann später versuchen ;)

Vllt wird Shuichi mein Main xD (So hab ich mein MC in Persona 4 Golden genannt:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rankedmatches boosten sollte gehen, wenn kaum noch jemand im Ranked unterwegs ist. Dazu suchen 2 Spieler zur gleichen Zeit nach Gegnern mit guter Verbindung und besten Falls gleichem Rang und besiegen sich abwechselnd gegenseitig so, dass alle BonusXP freigeschaltet werden. Effektiv ja , spannend nein. Aber ich denke bis die große Leere einbricht ist noch genug Zeit. Falls dir P4A vom Prinzip her zusagt probier dich doch mal an Dem aktuellen Blazblue. Die Story ist recht interessant, das Spiel komplex, aber gut zu lernen und vor allen Dingen gibt es online nicht so viele Spammer. Es braucht aber etwas Zeit um ein Gefühl für das Spiel zu bekommen. P4A wäre ein guter Einstieg für solche Games.

Ah, aso.

Ich glaub nicht dass ich mir BlazBlue holen ewrde (habs mir mal ausgeliehen). Arena war ja auch nur ein Kauf weil ich Persona Fan bin - wie ihr schon befürchtet habt bei den Meisten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ah, aso.

Ich glaub nicht dass ich mir BlazBlue holen ewrde (habs mir mal ausgeliehen). Arena war ja auch nur ein Kauf weil ich Persona Fan bin - wie ihr schon befürchtet habt bei den Meisten. :D

Als Blazblue- und Personafan war P4A für mich natürlich auch ein Pflichkauf. Was mich nur schwer an dem Spiel stört ist die Tatsache, dass wir das Spiel viel zu spät released bekommen haben. Regiolock hin oder her, fast ein Jahr ist der USrelease von einem etwas speziellen Spiel her. Eine etwas grössere Community würde das Onlineerlebnis schon deulich steigern. Da bleibt einen nur sich mit Freunden zu verabreden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Blazblue- und Personafan war P4A für mich natürlich auch ein Pflichkauf. Was mich nur schwer an dem Spiel stört ist die Tatsache, dass wir das Spiel viel zu spät released bekommen haben. Regiolock hin oder her, fast ein Jahr ist der USrelease von einem etwas speziellen Spiel her. Eine etwas grössere Community würde das Onlineerlebnis schon deulich steigern. Da bleibt einen nur sich mit Freunden zu verabreden.

komisch ich find online immer jeamanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch o. o

das erste ma hab ich nur 3 sec gewartet

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Umm Leute, ich meinte wie die Situation wahrscheinlich in ein paar Monaten stehen wird. Kurz nach dem EU-Release findet man natürlich einige Leute online. Aber in einigen Wochen wird bestimmt die Population nachlassen und man wartet entweder einige azeit auf ein Match, oder spielt immer gegen den selben Gegner. Bei dem letzten Blazblue war es im Ranked ziemlich trocken etwa einen Monat nach dem Release.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch o. o

das erste ma hab ich nur 3 sec gewartet

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Ich meine aber auch... Entweder brauche ich 2 Minuten bis ich abbreche... Oder ich finde zur jeden Uhrzeit nur 3 unterschiedliche Gegner. >>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich wusste sonst nicht, wo ich fragen sollte, also tu ich das mal hier. :/

Ich bin sehr interessiert Persona 4 Arena bei der EVO anzugucken,

gibt[/wird] es denn ein Livestream [geben]?

^^^

hab live angeguckt, war echt klasse. high lvl kämpfe von feinsten xD

ansonsten... man, es ist echt krank gegen euch zu spielen, oggynal und silent_trueblade. die ersten zwei male hab ich noch gewonnen, aber danach habt ihr irgenwdie meine (nicht vorhandene) taktik durchschaut und gewinnt nur noch xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es hier überhaupt jemanden interessiert,

JUNPEI und YUKARI aus PERSONA 3 wurden angekündigt! Aber leider wohl eher für ein Sequel als DLC??

Die Hardcore Bemu Fraktion wirds sicherlich intressieren wozu ich mich auch zähle, allerdings juckt mich das Game nicht, da es dafür keine community/szene gibt... Was hab ich davon ein Game zu üben was ich dann mit ner handvoll europäern alle paar wochen mal zocke... Aber tja das hat sich Atlus selber verbaut, wer den Asiaten mittels 1 Jahr Zeitvorsprung + Region Lock den heftigsten Vorteil gibt, ist klar dass da im Westen keine Motivation herrscht da ne grosse professionelle szene aufzustellen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hardcore Bemu Fraktion wirds sicherlich intressieren wozu ich mich auch zähle, allerdings juckt mich das Game nicht, da es dafür keine community/szene gibt... Was hab ich davon ein Game zu üben was ich dann mit ner handvoll europäern alle paar wochen mal zocke... Aber tja das hat sich Atlus selber verbaut, wer den Asiaten mittels 1 Jahr Zeitvorsprung + Region Lock den heftigsten Vorteil gibt, ist klar dass da im Westen keine Motivation herrscht da ne grosse professionelle szene aufzustellen

BlazBlue wird das Spiel wohl nicht rankommen, was die Szene angeht. Aber ich (als nicht Bemu-Auskenner) bin froh, dass das Spiel überhaupt hier draußen war. Hab es zuerst gespielt für Story, das gescheite Kämpfen hab ich auch erst später angefangen. Wie gesagt, ich will ja keine große Heldin werden, nur gegen Freunden spielen, und dafür reicht das Spiel aufjedenfall. ;)

Aber die, die Persona nicht kennen, und nur interessiert sind wegen Bemu, kann ich auch verstehen.

Es gibt übrigens etliche Neuerung. Hoffentlich shcafft das eher zu uns als wieder ein Jahr Verspätung, lol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...