Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu P4A Persona 4 Arena


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hi, ich wollte mir das Spiel eventuell kaufen, da es ja interessant scheint.. hatte allerdings bisher mit keinem Persona Spiel zutun und weiß daher nichts darüber. Nur eine Frage zur Story: Irre ich mich, oder kann man in der Story "nur" die Geschichte verfolgen und mehr oder minder animierte Bilde/Gespräche sehen bzw. lesen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Teddie gemaint, weil ihn kein Schwein spielt, lol.

Hi, ich wollte mir das Spiel eventuell kaufen, da es ja interessant scheint.. hatte allerdings bisher mit keinem Persona Spiel zutun und weiß daher nichts darüber. Nur eine Frage zur Story: Irre ich mich, oder kann man in der Story "nur" die Geschichte verfolgen und mehr oder minder animierte Bilde/Gespräche sehen bzw. lesen?!

Ja. Im Storymodus kannst du nur Dialoge verfolgen (manchmal kommen Anime-Szenen und Bilder).

Von Prinzip her:

30 Minuten Dialog - 60 Sekunden Kampf - 30 Minuten Dialog - [...]

Ich denke, dass die Story ziemlich uninteressant ist (gar spoilerhaft) für die, die weder P4 noch P3 gespielt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass die Story ziemlich uninteressant ist (gar spoilerhaft) für die, die weder P4 noch P3 gespielt haben.

Daher hab ich das game auch erstmal hinten angestellt. Hab seit ein paar tagen P4G da, nur meine vita muss noch ausm urlaub nachgesendet werden, hab ich liegen lassen. -.- :D

Sobald ich mit P4G durch bin, werd ich mich aber auch dem story mode von P4A ausführlich widmen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist aber ein super Bemu, ich habe noch keine der Stories gespielt und dennoch meinen Spaß mit dem Spiel gehabt. Ich bezweifle auch das ich mir die Stories antun werde, werde diese wohl skippen und mich auf die Kämpfe konzentrieren, wenn mir das zu viel Gelaber wird.

Story ist ja gut, auch bei einem BB fand ich die Story gut gelungen, wenn es aber wirklich so ist wie du es beschreibst habe ich wenig Lust jede einzelne Story zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist aber ein super Bemu, ich habe noch keine der Stories gespielt und dennoch meinen Spaß mit dem Spiel gehabt. Ich bezweifle auch das ich mir die Stories antun werde, werde diese wohl skippen und mich auf die Kämpfe konzentrieren, wenn mir das zu viel Gelaber wird.

Story ist ja gut, auch bei einem BB fand ich die Story gut gelungen, wenn es aber wirklich so ist wie du es beschreibst habe ich wenig Lust jede einzelne Story zu lesen.

Ja, bei 4. Wiederholung ging's mir auch auf den Geist. ^^

Im Prinzip ist die Story ja überall gleich. Ich würde dir z.B. auch nur empfehlen, dass du dir einmal die Story antust, damit man halt das Grobe weißt. Aber zumindest ist der Humor immer genial. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi

Denkt ihr die Platin ist Hard oder machbar?

Ich hab mir heute das Game bestellt und hab schon intresse Platin zu holen.

Wenn du kein Problem damit hast 13 Charaktere ziemlich nahe der Perfektion zu beherrschen und eine Eingaben lesende KI mit jedem dieser Charaktere in 12 aufeinander folgenden Matches ohne besiegt zu werden zu schlagen, dann ist sie machbar. Ansonsten sollte man sich lieber darauf konzentrieren, das es ein super Bemu ist mit dem man viel Spaß haben kann, zumal Online auch nicht gut gespammt werden kann.

P.S.: Ich suche immer noch wen für nen paar Online Runden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du kein Problem damit hast 13 Charaktere ziemlich nahe der Perfektion zu beherrschen und eine Eingaben lesende KI mit jedem dieser Charaktere in 12 aufeinander folgenden Matches ohne besiegt zu werden zu schlagen, dann ist sie machbar. Ansonsten sollte man sich lieber darauf konzentrieren, das es ein super Bemu ist mit dem man viel Spaß haben kann, zumal Online auch nicht gut gespammt werden kann.

P.S.: Ich suche immer noch wen für nen paar Online Runden.

Hi

Danke für eure Meinung.hey oggy du kannst mich Adden wollte auch ein bisschen online zocken.ich denke Ende nächste Woche ist es bei mir.die id ist icedragon4453

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Irgendwer Tipp gegen Elizabethss, die Mazioydnes spammen? :/

Einfach quitten wenn du keinen eigenen Zoning Charakter hast.

Ich merke mittlerweile immer mehr das das Spiel irgendwie auf Spamming ausgelegt ist. Mit meiner Mitsuru merke ich, das ich gegen solche Leute kaum voran komme. Da bin ich froh das sie immer hin einen Zoningskill hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwer Tipp gegen Elizabethss, die Mazioydnes spammen? :/

Gegen Elizabeth kann man gut Mindgames spielen. Nach jedem geblocken Angriff kann sich Elizabeth kurz nicht bewegen. Ein Fernangriff schädigt Thanatos, ein kurzer Sprint mit anschliessendem Block lässt Distanz aufschliessen, oder man sieht beim zweiten Mal den Angriff voraus und springt hoch über den Angriff und nähert sich mit einem Airdash. Falls du Yu spielst eignet sich Raging Lion klasse gegen Maziodyne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Elizabeth kann man gut Mindgames spielen. Nach jedem geblocken Angriff kann sich Elizabeth kurz nicht bewegen. Ein Fernangriff schädigt Thanatos, ein kurzer Sprint mit anschliessendem Block lässt Distanz aufschliessen, oder man sieht beim zweiten Mal den Angriff voraus und springt hoch über den Angriff und nähert sich mit einem Airdash. Falls du Yu spielst eignet sich Raging Lion klasse gegen Maziodyne.

Klar würde das so funktionieren, aber solchen Leuten sollte man nicht die Genugtuung eines Matches geben. Vielleicht merken die es irgendwann mal wenn man einfach rausgeht. An sich bin ich etwas verwundert das das Spammong so extrem stark ist, wo es bei BlazBlue überhaupt nicht so ist. Auch die Recoveryframes einiger Skills sind einfach lächerlich. Z. B. der D Raging Lion, welcher auf Block völlig safe ist und die nächste Kombo eröffnet. Kanji kann man sich überhaupt nicht nähern, da sonst der unblockable Sprung kommt. Bleibt man hinten wird der Blitz gespammt. Ich hoffe einfach das das neue BB schnell in den Westen überschwappt, da bei Persona bestimmt nichts mehr am Balancing getan wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schöne und Schlimme an Spammern ist grade, dass kein kein richtiges Match zu Stande kommt. Lässt man sich unter Druck setzen verliert man meist, findet man eine Lücke in der Verteidigung gewinnt man. Viele Spamer kommen nicht mit einer Gegenoffensive zurecht und verlassen sich auf ein oder zwei Moves und schaffen es sonst kaum zu einem vernünftigem Gegenschlag. Schade dass viele billige Moves ausnutzen, aber es gibt ja auch genug Tools zur Verteidigung. Elizabeths Persona lässt sich zum Beispiel leicht mit A und schnellen Projektilen brechen und Kanji ist schwach gegen Furious Action und Rushdown aus mittlerer Distanz. Ich hoffe schwer das beim neuen Blazblue sich Spammereien in Grenzen halten, aber soweit sieht alles gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach quitten wenn du keinen eigenen Zoning Charakter hast.

Ich merke mittlerweile immer mehr das das Spiel irgendwie auf Spamming ausgelegt ist. Mit meiner Mitsuru merke ich, das ich gegen solche Leute kaum voran komme. Da bin ich froh das sie immer hin einen Zoningskill hat.

Ich will kein roten Namen haben. xD'

Mit Teddie kann ich höchstens mit Teddievision arbeiten.

Gegen Elizabeth kann man gut Mindgames spielen. Nach jedem geblocken Angriff kann sich Elizabeth kurz nicht bewegen. Ein Fernangriff schädigt Thanatos, ein kurzer Sprint mit anschliessendem Block lässt Distanz aufschliessen, oder man sieht beim zweiten Mal den Angriff voraus und springt hoch über den Angriff und nähert sich mit einem Airdash. Falls du Yu spielst eignet sich Raging Lion klasse gegen Maziodyne.

Zwischen zwei Maziodyne, hau ich auf R1 um näher zu kommen. Blocken. R1. Aber irgendwie nützt mir das nicht so viel - zumindest bei den einunddenselben Elizabeth, den ich heute zweimal im Ranking kämpfen musste. Ich komme übrigens auch nicht mit Yu's und deren Raging Lion/Swift Strike-Spam klar. Finde ich fast noch schlimmer als Elizabeth's spammer. Würde man im Ranking schon Charakterauswahl sehen, würde ich echt bei jeden Elizabeth/Yu wegdrücken, lol. Wobei ich schon mehr gegen vernüpftige Yu's gekämpft habe als Elizabeths.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich will kein roten Namen haben. xD'

Mit Teddie kann ich höchstens mit Teddievision arbeiten.

Zwischen zwei Maziodyne, hau ich auf R1 um näher zu kommen. Blocken. R1. Aber irgendwie nützt mir das nicht so viel - zumindest bei den einunddenselben Elizabeth, den ich heute zweimal im Ranking kämpfen musste. Ich komme übrigens auch nicht mit Yu's und deren Raging Lion/Swift Strike-Spam klar. Finde ich fast noch schlimmer als Elizabeth's spammer. Würde man im Ranking schon Charakterauswahl sehen, würde ich echt bei jeden Elizabeth/Yu wegdrücken, lol. Wobei ich schon mehr gegen vernüpftige Yu's gekämpft habe als Elizabeths.

Ich glaube nach einer Evasive Action ist es schwerer zu blocken bzw. dauert die Aktion bei den meisten Charakteren etwa so lange, wie Elizabeth zum erholen braucht. Versuch es doch mal mit einem kurzen Dash und dann blocken. Yu hat klasse Angriffe um sich dem Gegner zu nähern, aber Raging Lion und Swift Strike kommen selten als Überraschung. Falls dies dein erstes Fightinggame ist, bekommst du mit der Zeit ein gutes Gefühl dafür wann welcher Gegner welchen Move in welchem Moment verwendet. Grundsätzlich kann man fast alle Angriffe von Yu tief blocken, achte nur auf Raging Lion. Raging Lion braucht einen kurzen Moment um zu treffen, die meisten Furious Actions kann man davor benutzen. Richtig knifflig kann es gegen Yu werden, wenn Yu und Izanagi gleichzeitig angreifen, aber zum Glück gibt es nicht viele die das beherrschen. Ich selbst versuche mir das zur Zeit beizubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nach einer Evasive Action ist es schwerer zu blocken bzw. dauert die Aktion bei den meisten Charakteren etwa so lange, wie Elizabeth zum erholen braucht. Versuch es doch mal mit einem kurzen Dash und dann blocken. Yu hat klasse Angriffe um sich dem Gegner zu nähern, aber Raging Lion und Swift Strike kommen selten als Überraschung. Falls dies dein erstes Fightinggame ist, bekommst du mit der Zeit ein gutes Gefühl dafür wann welcher Gegner welchen Move in welchem Moment verwendet. Grundsätzlich kann man fast alle Angriffe von Yu tief blocken, achte nur auf Raging Lion. Raging Lion braucht einen kurzen Moment um zu treffen, die meisten Furious Actions kann man davor benutzen. Richtig knifflig kann es gegen Yu werden, wenn Yu und Izanagi gleichzeitig angreifen, aber zum Glück gibt es nicht viele die das beherrschen. Ich selbst versuche mir das zur Zeit beizubringen.

Ich glaube die Zange die dabei entsteht funktioniert aber nicht mehr, denn wenn einer der Hits geblockt wurde bringt es auch nicht von der anderen Seite einzuschlagen, die werden dann alle automatisch geblockt. Natürlich kann man gegen Spammer einfach gewinnen, ich hatte letztens auch einen der mit Naoto und Kanji ohne Ende gespammt hat. Das schöne an Kanjis Sprung, er trifft nicht wenn man im Crouch ist. Aber möchte man gegen solche Leute spielen ist die Frage. Ich persönlich habe keine Lust solchen Leuten durch die Arena hinterher zu rennen um mal nen Hit anzusetzen. Besonders witzig ist es wenn man einmal getroffen wird und dann unter Zeitdruck gerät. Ich verstehe nicht wo der Reiz für diese Leute ist Online zu spielen. Die können sich doch nicht denken das sie gut seien wenn sie ein und den selben Move machen. Klar war es bei BlazBlue auch möglich mit Jin Icing Cars zu spammen oder den Eissplitter. Aber der hatte keine was weiß ich nicht wie große Range nach oben und war alles andere als safe auf Block. Wenn du mit Yu Raging Lions Spammer hast, kannst du fast durchgehend blocken und hoffen das sie den tiefen Move ansetzen. Selbst seine Furious Action, welche ich übrigens grundsätzlich schlecht durchdacht finde, wirkt ziemlich safe.

Es gibt einfach zu vieles das durch gegnerische Attacken durchbricht. Reicht denn nicht der Burst um aus ner Kombo und der Alphacounter um aus der Eckensituation zu entkommen? Muss ich invincible Frames wie die All-Out Attack und die Furious haben?

Ich habe schon gegen Leute gespielt die nur dies und den AB-Dash genutzt haben. Klar wenn man gegen andere Anfänger spielt die einfach nur draufhauen klappt das wunderbar, aber das ist doch nicht der Sinn eines Bemus. Und deshalb habe ich jetzt auch erstmal aufgehört Online zu spielen, und spiele nurnoch auf Anfrage aus dem Forum falls da jemand Lust hat. Ich habe weitaus besseres zu tun als mich über Spammer aufzuregen^^.

P.S.: Mein Name ist mittlerweile rot. Wenn ich nen Spammer habe gewinne ich die erste Runde und quitte dann wenn er wirklich nichts anderes gemacht hat. Das ist es mir einfach nicht wert ihm zu erlauben so zu spielen, da hätte ich auch Injustice nicht verkaufen müssen^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ein großer Nachteil an P4A ist, dass die Community zu Hälfte aud Personafans besteht. Ich kenne nicht viele RPG-fans, welche sich grundsätzlich gern mit Fightinggames beschäftigen, geschweige denn sie überhaupt lernen und gerade Fightinggames haben die steilste Lernkurve meiner Meinung nach. Als ich damals BBCTplatin gemacht habe konnte ich auch nicht mehr als Icecar und etwas Pressure, zum Glück habe ich das mit dem Sequel geändert. Ich finde auch das es zu viele Moves mit Unverwundbarkeit gibt, aber stören tuts mich nicht wirklich da es ja für alle Figuren gilt. Ich würde dennoch Spammer bekämpfen, allein schon dass man mit rotem Namen aus den guten Lobbies fliegt. Yus Zange klappt übrigens wunderbar. Wenn sie trifft gibts gut Schaden, wenn nicht zwingt man den Gegner lange genug zum Blocken um einen Overhead oder Sweep zu wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ein großer Nachteil an P4A ist, dass die Community zu Hälfte aud Personafans besteht. Ich kenne nicht viele RPG-fans, welche sich grundsätzlich gern mit Fightinggames beschäftigen, geschweige denn sie überhaupt lernen und gerade Fightinggames haben die steilste Lernkurve meiner Meinung nach. Als ich damals BBCTplatin gemacht habe konnte ich auch nicht mehr als Icecar und etwas Pressure, zum Glück habe ich das mit dem Sequel geändert. Ich finde auch das es zu viele Moves mit Unverwundbarkeit gibt, aber stören tuts mich nicht wirklich da es ja für alle Figuren gilt. Ich würde dennoch Spammer bekämpfen, allein schon dass man mit rotem Namen aus den guten Lobbies fliegt. Yus Zange klappt übrigens wunderbar. Wenn sie trifft gibts gut Schaden, wenn nicht zwingt man den Gegner lange genug zum Blocken um einen Overhead oder Sweep zu wagen.

Ich meine aber das die Zange früher noch unblockbar war nachdem der Sprung oben drüber kam. Die Invincibles stören mich, da einige Invincibles stärker sind als andere anstatt sich gegenseitig aufzulösen. So ist Chies All Out Attack stärker als Mitsurus was einfach nur dämlich ist. Zumal sind einige AOA auf block relativ safe, ebenso einige Furious Actions. Bei BBCT kannte ich mich auch noch nicht mit Bemus aus, BBCS war das erste das ich richtig ernsthaft gespielt habe. Und habe dort mit Lambda auch gegen jeden Charakter eine Chance gehabt, gegen manche logischerweise aufgrund der Matchups weniger aber es war möglich. Bei P4A sind zu viele Charaktere auf das in der Ecke kauern und spammen ausgerichtet. Man merkt das es wie von dir erwähnt eher Persona Fans ansprechen soll, alleine schon an Hand der Auto Kombos die auch Online nutzbar sind. Wofür gibt es das Roulette Kombosystem überhaupt wenn man auch einfach auf Viereck hämmern kann um eine Kombo hinzubekommen. Und wenn das nicht klappt dann eben Viertelkreismotion-Spam. Wie gesagt ist mir das rote in den Lobbies ziemlich egal, wurde bisher noch nie rausgeworfen, zumal die Leute dort noch schlimmer sind. Ich werde wirklich nurnoch abgesprochene Spiele spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...