Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Roadmap - Far Cry 3 Blood Dragon


Recommended Posts

Trophäen-Roadmap - Far Cry® 3 Blood Dragon

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 19
    • Verpassbare Trophäen: 1
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für 100% benötigte Schwierigkeitsgrade: nicht relevant für Trophäen

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Missionen später einzeln anwählbar: nein
  • Lineare Story: ja
  • Haupt- und Nebenmissionen vorhanden: ja
  • Mit kreuzrechts.png könnt ihr sogenannte Nerd-Steine werfen, um Gegner und Hunde abzulenken.
  • Mit kreuzlinks.png könnt ihr Blutherzen werfen, um Drachen abzulenken oder anzulocken.

 

 

Der Weg zu 100% (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Durchgang auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad.

Schritt 2: Beinhaltet alle Nebenmissionen und Sammeltrophäen.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in sieben Missionen unterteilt.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt die komplette Kampagne auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Willkommen zur Party, Kumpel, Ein kleiner Schritt, Optimist und Spielende.

 

Ihr solltet gleich zu Beginn auf die Trophäe Das einzig Wahre achten, da nach Spielende beispielsweise Zombies mit Molotovs nur noch selten erscheinen. Macht euch bestenfalls eine Strichliste und guckt nach Kopftreffern in der Datenkontrolle unter "Kills" nach, ob diese auch wirklich gezählt wurden.

 

Euer Geld solltet ihr für die Trophäe Bis an die Zähne sparen, da die Waffenaufsätze mitunter sehr teuer sind. Kisten und erledigte Gegner solltet ihr stets mit Gedrückthalten von viereck.png durchsuchen, um an Geld zu kommen.

 

Bevor ihr Garnisonen befreit, solltet ihr versuchen Blut-Drachen ausfindig zu machen und diese dann töten. In besetzten Garnisonen (rot gekennzeichnet) könnt ihr an Schaltern, die auf der Karte mit einem grünen Ω gekennzeichnet sind, das Schild ausschalten, welches die Garnison umgibt, und dann mit kreuzlinks.png Blutherzen werfen. Dies zieht in der Nähe befindliche Drachen an, die dann ungehindert das besetzte Gebiet angreifen können. Tötet so viele Drachen wie möglich, um später nicht zu viel Zeit in die Trophäe Drachentöter investieren zu müssen.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Prolog:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Sobald ihr auf der Insel angekommen seid, winkt euch die Trophäe Willkommen zur Party, Kumpel.

 

Mission 1:

 

In dieser Mission erwarten euch einige Gegner, die ihr bereits mit Kopfschüssen ausschalten könnt, nachdem euch der Ketten-Takedown beigebracht wurde.

 

Mission 2 - Sie sind hii-ieer!:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nachdem ihr die Mission abgeschlossen habt, werdet ihr mit Ein kleiner Schritt belohnt.

 

Mission 3 - Schlag zu:

  • 3 erspielbare Trophäen

Ab dieser Mission könnt ihr euch an die ersten Geiselrettungen, Pfad-des-Raubtiers-Abenteuer und Befreiungen der Garnisonen machen. Außerdem bekommt ihr nun stärkere Waffen, sodass ihr euch mit den Blut-Drachen anlegen und so gleich die Trophäen Erstes Drachenblut und Nadelstich erspielen könnt. Die Mission führt euch auf den Damm, wo ein Drache und mehrere Fahrzeuge mit Maschinengewehren auf euch warten. So könnt ihr den Drachen vorher erst damit sehr schwächen, bevor ihr ihm mit dem Bogen den Rest gebt. Außerdem könnt ihr euch dabei noch die Trophäe Auf der Flucht verdienen, allerdings solltet ihr vorher alle Gegner getötet haben, damit der Drachen sich zwischendurch wieder beruhigen kann.

 

Mission 4 - Was soll der Scheiß?:

  • 1 erspielbare Trophäe

Seid ihr im Labor angekommen, begegnen euch nach und nach Drachen mit Hirnschirmen. Diese eignen sich, um die Trophäe Befreiung zu erspielen. Achtet währenddessen darauf, dass euch die Munition nicht ausgeht, da Shops zeitweise nicht erreichbar sind.

 

Mission 5 - Ich red nicht mit Psychos. Ich töte sie.:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Solltet ihr die Trophäe Optimist bisher noch nicht erhalten haben, so bekommt ihr sie in dieser Mission automatisch, wenn ihr einen sehr langen Schacht herunterspringen müsst.

 

Mission 6 - Beschwörung der Plage:

 

Ab dieser Mission begegnen euch erstmals Zombies, die Molotov-Cocktails werfen. Tötet diese mit Kopfschüssen, da sie nach Spielende fast gar nicht mehr erscheinen.

 

Mission 7 - Ich muss dich brechen:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nachdem ihr die letzte Mission beendet habt, erhaltet ihr nach dem Abspann die Trophäe Spielende.

 

 

a2Schritt 2:

 

Macht euch nun daran fehlende Trophäen zu erspielen. Durch das Absolvieren der Nebenmissionen, das Finden von Sammelobjekten und das Töten von Gegnern und Tieren solltet ihr Lang lebe der König früher oder später automatisch erhalten.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Nebenmissionen:

  • 5 erspielbare Trophäen

In der offenen Welt solltet ihr nun die letzten Garnisonen für Erste Sahne, Garni-Sohn befreien und dabei noch Das einzig Wahre erspielen. Habt ihr dies geschafft, schalten sich Geisel-Dramen und Pfad-des-Raubtiers-Abenteuer frei, welche ihr für die Trophäen So nett wie Jesus und Töte sie alle absolviert. Durch letztere Trophäe tötet ihr automatisch ein paar der erforderlichen Tiere für Anti-Naturalist. Fehlende Tiere solltet ihr auf der Karte suchen, wobei die Neon-Schlange keinen eigenen Standpunkt besitzt. Sie befindet sich meist in der Nähe von Ruinen oder besetzten Omega-Force-Stationen.

 

Sammeltrophäen:

  • 4 erspielbare Trophäen

Habt ihr genügend Geld gesammelt, begebt ihr euch zu einem Shop in einer befreiten Garnison und kauft dort sämtliche Waffenaufsätze für Bis an die Zähne. Habt ihr dann noch Geld übrig, könnt ihr unter "Konsumartikel" vier Kartenscans für jeweils 500$ erwerben, auf denen alle trophäenrelevanten Sammelobjekte markiert sind. Findet sämtliche Notizen, VHS-Kassetten und TV-Geräte, um die Trophäen Warum liest du das?, Das beste Format aller Zeiten und Opium fürs Volk freizuschalten.

 

Drachen:

  • 1 erspielbare Trophäe

Habt ihr noch keine 25 Drachen getötet, so sucht nun in der Nähe von Garnisonen nach ihnen. Es gibt zwei Spawnpunkte auf der Karte, an denen Drachen oft (aber nicht immer) auftauchen. So erscheint bei den Koordinaten X:560 und Y:473 oft ein Blut-Drache, den ihr besiegen könnt. Habt ihr ihn getötet, so teleportiert euch per Schnellreise in eine etwas entfernter liegende Garnison und lauft wieder zu dem Punkt. Ein weiterer Spawnpunkt ist in der Nähe der Höhlen vom Anfang des Spiels (Koordinaten X:531 und Y:43). Dort könnt ihr auf bis zu drei Blut-Drachen gleichzeitig treffen und die Trophäe Drachentöter erspielen.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @demosfera.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...