Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Farming Simulator


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Okay, aber wo bringe ich die Gülle dann hin ?

Und weiß jmnd. wieviel Liter die Silos fassen?

Na aufs Feld nach dem Sähen. Welche Silos meinst du? Wobei, eigentlich egal. Ich weis weder das eine, noch das andere.

Mal ne andere Frage. Wie kann ich sehen wann Mais oder Raps vom Feld will. Beides hatte ich schon mal drauf, ist aber kaputt gegangen. Für Mais brauchts ja einen anderen Mäher. Muß ich bei den beiden Arten was beachten damits wächst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich teile mal mein Wissen :D.

Tanken muss man mit ALLEN Fahrzeugen. Aber wenn du ein Fahrzeug im Automodus fahren lässt verbrauchst du weder Sprit noch Saatgut oder Wasser. Man bekommt gleich das Geld vom Konto abgezogen. Nachteil Sprit und Km zählen nicht mit und werden damit nicht für die Trophy gewertet. Aber die Sprit und KmTrophy kommen automatisch auf dem Weg zu den 10 Mio.

Die Silos fassen 100.000 Einheiten. Gülle scheint auch so groß zu sein. Habe aber erst 34000. Melde das später mal.

Weizen und Raps sind mit Mähdrescher zu ernten und man erkennt es daran, daß die Pflanzen riesig und ganz hell sind. Der Boden ist kaum noch zu sehen. Dann kann man mit dem Mähdrescher reinfahren und ernten.

Sollte man Lust dazu haben, kann man das Stroh mit einen Ballenbinder aufnehmen (85000, achtung: Kein Automodus möglich) und mit einem Ballensammler aufnehmen. Diese Ballen kann man nur auf dem eigenen Hof abliefern. Die Zeit, die man jedoch benötigt und der Gewinn, rechtfertigen aber nicht die Blockade des Feldes. Ich bearbeite es lieber direkt wieder um schneller wieder ernten zu können.

Mais kann man nur mit einem eigenen Mähdrescher ernten. Mais erkennt man ebenfalls am gelben hohem Stand der Pflanzen. Wie der Hächsler funzt weiß ich leider nicht, da er sehr teuer ist und ich nicht weiß wie man Maishäcksel aufnimmt transportiert und lagert.

Insgesamt schon mal n paar Stats.

5 Felder

12 Std Spielzeit.

24 Ha gesät

21 Ha geerntet

299 km gefahren

1121 L Sprit

22 Missionen

290.000 €

3 Traktoren groß

1 Grubber 6m

1 Saatmaschine 6m

1 Wassertank 6m

1 Mähdrescher 6 m

1 Mähdrescher Mais 6m

1 Gülletank 6m

1 Anhänger klein

1 Anhänger groß

Die 10 mio werden wohl ewing dauern :(.

Pro große Ladung bekommt man etwa 60000-70000€ je nach Bonus. Ohne Bonus würde ich lieber nicht verkaufen.

Am Anfang investiert man nur. Inzwischen hab ich auch n bissl Geld aufm Konto :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich sieht es bei mir auch schon aus...

Übrigens würde ich immer den Automodus benutzen:

1. Beim Automodus wird das Benzin, Samen und Wasser nicht verbraucht sondern nur die kosten für Benzin, Samen und Wasser.

Vorteil: Man muss nicht dauernd herumfahren um sich die Sachen zu besorgen

2. Beim Automodus entstehen meist perfekte Felder ( Die Größe wird ganz genau ausgenutzt.

3. Man kann das ganze nebenher laufen lassen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

2. Beim Automodus entstehen meist perfekte Felder ( Die Größe wird ganz genau ausgenutzt.

Dafür fahren jedoch die Fahrzeuge etwas langsamer und es werden mehr Bahnen als nötig gefahren und wenn ein 2cm großer Rand ist fährt das Fahrzeug noch ne extra-Bahn, also genaues positionieren am Feldanfang ist zwingend notwendig.

Die großen Traktoren benötigen zwei Bahnen a 6 Meter um sich nicht selbst zu blockieren.

Hab inzwischen den Fuhrpark noch etwas aufgestockt und hab nun für jede Aktion (Grubber, Saat, Wasser, Anhänger) nen großen Traktor und alle Mähdrescher (außer den kleinen) Ab jetzt wird Geld geschäffelt. Und nicht vergessen, da man 10 Mio aufm Konto braucht kann man auch alle Geräte wieder verkaufen. der Verlust liegt irgendwo bei 30%. ;). Also schön zusammenrechnen um nicht noch blöd 2 Std. zusätzlich zu spielen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür fahren jedoch die Fahrzeuge etwas langsamer und es werden mehr Bahnen als nötig gefahren und wenn ein 2cm großer Rand ist fährt das Fahrzeug noch ne extra-Bahn, also genaues positionieren am Feldanfang ist zwingend notwendig.

Die großen Traktoren benötigen zwei Bahnen a 6 Meter um sich nicht selbst zu blockieren.

Hab inzwischen den Fuhrpark noch etwas aufgestockt und hab nun für jede Aktion (Grubber, Saat, Wasser, Anhänger) nen großen Traktor und alle Mähdrescher (außer den kleinen) Ab jetzt wird Geld geschäffelt. Und nicht vergessen, da man 10 Mio aufm Konto braucht kann man auch alle Geräte wieder verkaufen. der Verlust liegt irgendwo bei 30%. ;). Also schön zusammenrechnen um nicht noch blöd 2 Std. zusätzlich zu spielen :D.

Ja stimmt das hätte ich vllt noch dazu schreiben sollen :biggrin5:,

du hattest die Hamster Trophäe ja auch schon bekommen...

kam gerade bei mir als ich mein eines Silo über 100.000 gebracht habe.

Die Beschreibungen stimmen ja hinten und vorne nicht :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ballabu1978

Danke für die Erklärungen. Hab mich besonders bei den Strohballen gewundert, was die bringen sollen, aber scheint ja ohnehin sinnlos zu sein.

Jetzt frag ich mich nur noch wie das Häckseln geht. Hab zwar mal am PC gespielt aber nur ganz kurz, aber soweit ich weiß muss man beim Häcksler zusätzlich einen Anhänger mitziehen.

Die Frage ist nur wie man das lagert, gibt ja nur 3 Silos. Vermutlich muss man es sofort verliefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wie ist die grafik so ? und der fun faktor ?

auf youtube sieht mans nicht genau ...

mfg

also grafik mittelpächtig

ich fand den anfang ziemlich langweilig, aber mitlwerweile zock das das seit 3h am stück :eek6: das soll schon was heißen

Es gibt ja 2 verschiedene mädrescher -.-

was sind eig die besten preise ? meine silo das expldiert schon fast :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo setzt bzw wann setzt man am besten das "wasser" ein ?

Laut Beschreibung gleich nach der Aussaat. Soll die Ernte ja um 50% steigern. Ich hab mir die große Feldspritze gekauft und fahr jetzt nach jeder Aussaat über das ganze Feld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ballabu1978

Danke für die Erklärungen. Hab mich besonders bei den Strohballen gewundert, was die bringen sollen, aber scheint ja ohnehin sinnlos zu sein.

Jetzt frag ich mich nur noch wie das Häckseln geht. Hab zwar mal am PC gespielt aber nur ganz kurz, aber soweit ich weiß muss man beim Häcksler zusätzlich einen Anhänger mitziehen.

Die Frage ist nur wie man das lagert, gibt ja nur 3 Silos. Vermutlich muss man es sofort verliefern.

Ah, das kann natürlich sein (Mit dem Zusatzanhänger) Aber über die Lagerung weiß ich auch nichts. Die normalen Ballen lagert man in der großen Scheune gegenüber seiner Silos. Man bekommt 4000€ wenn man sie abliefert, kann sie aber nicht mehr entnehmen. Zumindest weiß ich nicht wie :(. Und bei Häcksleentegegennahmestellen wie die BGA kann man sein Stroh auch nicht abgeben. Will da aber auch gar nicht weiter rumprobieren, weil es eh uneffektiv ist ^^.

Die besten Preise gibts im Gasthaus, ansonsten sollte man immer mit 1,7-1,8 verkaufen. 1,8 ist max. also wartet nicht ewig ;). Und sobald ein guter Preis da ist, sofort alles was man kann hinkarren. Nichts zurückhalten sonst läuft man später Gefahr "überzulaufen" ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist einfach groß. Kein Stückelfeldchen. Dann brauchste nicht so oft alle Maschinen hin und her zwischen den ganzen kleinen Feldern jagen.

bei mir ist das schon irgendwas drauf gesäht -.- habs nicht mal gekauft, was den das? hm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...