Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bug beim Düsterwald


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Bestätigung für die Lösung eines Düsterwald Bugs.

Ich hatte gestern beim zweiten Durchlauf folgenden Düsterwald Bug:

Ich habe die große Spinne gekillt und Radagast befreit.

Nach dem Gespräch mit Radagast ging es aber nicht weiter zu Urgosts Unterschlupf ins Graue Gebirge.

Es waren nur die alten Spielorte auf der Karte anwählbar.

Die Lösung war wie von Heckenschuetzer1 auf seite 4 beschrieben, die Spieldaten zu löschen und beim Neustart das Update auf 1.01 nicht anzunehmen.

Nach dem erneuten besiegen der Spinne und dem Gespräch mit Radagast konnte ich dann Das Graue Gebirge auf der Karte anwählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke an alle für die Tipps in diesem Thread. :)

Also mir ist dieser Drecksbug nach dem Kampf mit der Riesenspinne eben zum 2ten Mal begegnet. Beim ersten Durchgang hab ich einfach neu angefangen. Jetzt bei legendärer Schwierigkeit hatte ich darauf recht wenig Bock. Einen online zu finden der gerade zufällig an der Stelle ist, war mir zu kompliziert. Also hatte ich nur die die Möglichkeit die Spieldaten zu löschen oder den Spielstand vor dem Kampf neu zu laden. Dachte es würde nix bringen aber eben das hat geholfen! :)

Also mein Tipp aus eigener Erfahrung vor ca 5 Minuten: Ladet den Spielstand vor dem Kampf gegen die Spinne einfach neu bevor ihr irgendwelche komplizierten Dinge versucht. Das Kuriose daran ist: Die Gegenstände die ich nach dem Kampf erhalten hab, hatte ich trotzdem noch. :D

Ich hoffe es hilft euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach 'ein wenig' googeln, lesen, ausprobieren, Kopf-schütteln und mich-ärgern, habe ich diesen Bug mit der hier erklärten Methode irgendwann umgehen können.

(auch von mir ein Danke an alle Hilfsbereiten hier!)

Aber: Auf der nächsten Map (nach dem Endgegner im Grauen Gebirge, bevor man zum Drachen kommt) tauchte das selbe Problem auf, ich konnte nicht weitergehen;

was offenbar daran lag, dass ich den Patch nach Abschluss vom Düsterwald wieder installiert habe, denn nach dem 'Trick' von oben kam ich wieder weiter :skep:

Nun meine Frage dazu:

Weiss jemand, ob ich das Spiel (bzw. die 2 letzten Trophäen - auf Legendär durchspielen & xxx Feinde mit Kriegsmaschinen töten) auch so, ohne den Patch, bekommen kann, oder kommt vom Spiel / der PS3 / dem PSN irgendwann eine lustige Meldung in der Art 'Nö, so nicht, das geht nur mit Patch' ?

Danke & Bye

Scythe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Scythe,

würdest du mir freundlicherweise nochmal Schritt für Schritt erklären wie du den Bug bei der Spinne umgangen hast.

Bei mir ist er erst im zweiten Durchgang aufgetaucht. Beim ersten Durchgang hatte ich vergessen mit dem Elben (Nebenaufgabe) zu reden und konnte ins graue Gebirge reisen. Im zweiten Durchgang habe ich mit ihm geredet und schon geht nix mehr.

Möchte auch nicht unbedingt alles löschen usw. da ich noch die Troph Stärke der Allianz brauche und die nur mit Online-Partnern zu holen ist.

Danke schonmal für die Info´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi saeschmaen79,

gerne, ich hoffe es bringt dir was!

(bei mir trat der Bug erst beim 3ten Durchspielen auf Legendär auf, hatte eigentlich gedacht, das wäre ein gutes Zeichen :J: )

Da ich es so wie von Heckenschuetzer erklärt gemacht habe, zitiere ich den entsprechenden Beitrag hier mal:

(nachdem alle meine Ideen nichts gebracht hatten, zuerst natürlich wie ein aufgescheuchtes Huhn durch das ganze Level zu rennen ... mit jedem der 3 Charaktere :banghead: )

Falls es wider Erwarten bei dir nicht klappen sollte, meld dich einfach noch mal, aber ich denke, so schaffst du es auch den Bug zu umgehen!

erstmal musst du die disc-version haben, da bei der downloadversion meist alle daten in einer wurst sind und man keine patches löschen kann!

es gibt SPIEL-daten und SPEICHER-daten.

du musst hier im ordener mit den SPIEL-daten suchen.

um es nicht kompliziert zu machen, löscht du einfach alle daten von hdr im ordner mit den SPIEL-daten.

das sind nur grundlegende daten, die das spiel braucht, um schneller zu laufen und nicht permanent etwas von der disc zu ziehen oder halt patches, die fehler im spiel fixen sollen.

dein speicherstand bleibt davon unberührt, denn der befindet sich in den SPEICHER-daten und damit in einem ganz anderen ordner.

jetzt beim ersten start der disc einfach keine updates laden. wenn die meldung kommt, dass etwas heruntergeladen werden muss, einfach kreis drücken. du kannst nun zwar nicht mehr online gehen, ist aber wurst in dem fall.

dann einfach spielen und schauen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi saeschmaen79,

gerne, ich hoffe es bringt dir was!

(bei mir trat der Bug erst beim 3ten Durchspielen auf Legendär auf, hatte eigentlich gedacht, das wäre ein gutes Zeichen :J: )

Da ich es so wie von Heckenschuetzer erklärt gemacht habe, zitiere ich den entsprechenden Beitrag hier mal:

(nachdem alle meine Ideen nichts gebracht hatten, zuerst natürlich wie ein aufgescheuchtes Huhn durch das ganze Level zu rennen ... mit jedem der 3 Charaktere :banghead: )

Falls es wider Erwarten bei dir nicht klappen sollte, meld dich einfach noch mal, aber ich denke, so schaffst du es auch den Bug zu umgehen!

Danke für die schnelle Antwort.

Das mit den Ordnern check i ned ganz. Konnte das Spiel nur komplett über Spieldaten-Dienstprogramm löschen. Dann wieder rein mit der Disc und ohne Patch 1.01 weiter. Ergebnis: Die gleiche sch... wie vorher.

Hattest du mit dem Elben nach der Spinne gleich geredet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

ich habe eine frage zu diesen Bug.

Zocke es gerade im Koop und habe diesen Bug und das Problem das beim zweiten Spieler diese Speichermeldung kommt das ich weiter bin als er. Daher kann der zweite Spieler nicht mehr Speichern und keine Trophäen werden freigeschaltet.

Laut Leitfaden sollte es funktionieren wenn wir uns in das Profil von Spieler zwei einloggen und dort bis zum nächsten Checkpoint spielt. Dies hat aber auch nicht funktioniert.

Bei mir steht auch Kapitel 5/6 und beim zweiten Kapitel 5/5.

Zur Info, ich habe die Download Version von dem Spiel.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es eigentlich nicht viel zu checken, es gibt eben 2 Ordner, und nur in einem sind besagte Dateien, im anderen Spielstände, Profileinstellungen, etc. ;)

Die Patch-Datein ist glaube ich 30 MB gross, falls dir das noch weiterhilft.

Ähm, weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr, man muss ja quasi nach jedem 2ten Kapitel-Abschnitt mit einem Elben, Zwerg, Adler oder sonstigem sprechen;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es eigentlich nicht viel zu checken, es gibt eben 2 Ordner, und nur in einem sind besagte Dateien, im anderen Spielstände, Profileinstellungen, etc. ;)

Die Patch-Datein ist glaube ich 30 MB gross, falls dir das noch weiterhilft.

Ähm, weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr, man muss ja quasi nach jedem 2ten Kapitel-Abschnitt mit einem Elben, Zwerg, Adler oder sonstigem sprechen;

Hi,

Danke für die schnelle Antwort.

Also lösche ich im Ordner wie der Spielstand ist die anderen Dateien? Muss ich noch probieren. Weil im Ordner Spieldaten habe ich durch die Downloadversion keinen daten vorliegen.

Verstehe, kann sein das wir nicht mit jeden gesprochen haben, wollte wieder in die Action;)

Werde dies heute gleich mal testen.

Danke dir vorab, melde mich wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und, hat es geklappt ... ?

Sollte eigentlich, als ich deswegen gegoogelt habe, ging es bei den meisten irgendwann.

Darf ich fragen, wie man es schaffen kann, über 5000 Trophäen zu sammeln, und dabei nie mit dem Speichersystem der PS3 in Berührung zu kommen ?

(nicht böse gemeint! ich habe zB eine SuperSlim mit 12GB Speicher, für mich war das Jonglieren mit dem bisschen vorhandenen Speicherplatz ab dem 3ten Spiel das A und O ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein, hab es aufgegeben, sowas ärgert mich einfach nur. Hab mich an ein neues spiel gesetzt.

Wegen deiner anderen frage. Ich kenne mich der ps3 sehr gut aus, wenn du auf das thema spieldaten etc meinst. Selbst spiele ich seit über ca 5 jahren oder länger keine ahnung ;). Aktuell besitze ich meine 4 Ps3, diese hat eine 500gb festplatte, also jedemenge platz für games. Hoffe deine frage damit beantwortet zu haben, ansonten add mich oder schicke mir private nachricht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es nun ein zweites mal probiert und diesmal mit einen anderen chara und hab sogar alle sidequests bis zum Düsterwelt erledigt. Im zweiten level kamm dann der fehler mit speicherstand bei Spieler 2. Haben dann bei den spielstand vom spieler 2 weitergespielt und die spinne gekillt. Trotzdem sind wir nicht ins graue gebirge gekommen.

Also wenn noch jemand eine idee hat bin ich echt dankbar, ansonsten wird das spiel gelöscht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe die Lösung zumindest für Downloadversion ohne Patch.

Wenn mann vom Level mit den Schneeberg startet und weiter durch den düsterwald ohne aus dem Spiel zugehen kommt man zu urgost. Man darf aber vorher mit der story nicht schon in düsterwald gewesen sein. So konnten wir es dank der sicherungskopie von psplus doch noch durchspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Hier noch ein Tipp für alle die noch irgendwelche Bugs haben bzw. haben werden.

Addet PEDRINPEDRIN ! Der lebt für das Spiel und kann weiterhelfen. Er ist zwar Spanier (wer spanisch kann ist im Vorteil), aber er kommuniziert auch auf Englisch (Google-Übersetzter). Dauert halt etwas länger mit schreiben/antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hallo! suche verzweifelt Mitstreiter die mich durch den düsterwald bringen. kann einfach nicht mit dem vogel reden und ins graue Gebirge ziehen! würde mich freuen wenn sich der ein oder andere melden würde!

Wow. Hätte nie gedacht, das es tätsächlich noch jemanden geben wird der dieses Bugverseuchte Spiel in Angriff nimmt. :D

Nimm dir meinen vorherigen Post zu Herzen. Wirst sonst keinen finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...