Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Sacred Citadel


madd8t

Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Sacred Citadel

0x platin3.png 1x gold3.png 4x silber3.png 7x bronze3.png = 12

Allgemeine Infos:

  • 100% im Spiel können komplett offline erspielt werden.
  • Alle Trophäen können zudem im Offline- oder auch Online-Koop erspielt werden. Ausgenommen der Trophäen die man für den Abschluss der einzelnen Kapitel bekommt, erhält nur der Spieler im Koop die Trophäe, der die Trophäen-relevante Aktion ausführt.
  • Für die Trophäe "Kampfgenossen" wird entweder ein zweiter Controller benötigt oder aber ein Online-Mitspieler.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen. Nach dem ersten Spieldurchgang und auch währenddessen, kann jedes Level beliebig oft wiederholt werden.
  • Es gibt keinen anwählbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Der Fortschritt der bereits freigespielten Level wird für jeden Charakter separat gespeichert. Das heißt, hat man mit einem Charakter bereits alle Level freigespielt und wechselt dann auf einen anderen, so kann man die nicht zwischen den freigespielten Leveln wählen, sondern beginnt mit dem neuen Charakter wieder bei Akt 1 Level 1. Ebenfalls alles gesammelte Gold, Kristalle und die Tränke werden nicht übernommen bei einem Wechsel auf einen anderen Charakter.
  • Im Online-Koop kann man auch einem Spieler beitreten, der eine höhere Spielerstufe als die eigene hat und ebenfalls Level spielen, die man selbst in der Offline-Kampagne noch nicht freigeschaltet hat. Dies kann das Erspielen von Erfahrungspunkten (XP) vereinfachen und beschleunigen.
  • Im Koop erhalten beide Spieler die gleiche Anzahl an freigespieltem Gold und Erfahrungspunkten, das heißt, selbst wenn nur ein Spieler aktiv spielt, Gegner besiegt und Gold einsammelt, so wird dies beiden Spielern angerechnet.
  • Sämtlicher Fortschritt betreffend der Spielerstufe, gesammelten Gold, Items, Waffen und Rüstungen wird vom Einzelspielermodus in den Koop-Modus übertragen. Ebenso der Fortschritt den man im Koop erspielt hat wird in den Einzelspieler übernommen. Zudem ist auch der Fortschritt bei den Medaillen (die man im Levelabschlussbildschirm erhält) übertragbar. Jedoch besteht beim Wechsel vom Einzelspielermodus zum Koop ein Anzeigefehler, der die bereits erspielten Medaillen aus einem anderen Modus nicht darstellt. Näheres dazu ist unter der Trophäe "Goldmedaillengewinner" zu finden.
  • Siehe Online-Verabredungen.
  • Siehe Trophäen-Leitfaden - Jungle Hunt DLC.

bronze_header.png

01792_001.png Je größer sie sind ...

Besiege den Boss von Kapitel 1.

[Offline-Trophäe] [Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Mossback in Kapitel 1 Level 5 "Mossback" besiegt hat.

Mossback greift aus dem Hintergrund der Arena mit seinen beiden Armen an. Diese müssen zuerst angegriffen werden, bis beide Energieleisten am unteren Bildschirmrand geleert sind. Währenddessen greift Mossback an, indem er seine Arme auf den Boden der Arena schlägt oder einen Arm durch die Arena fegt. Des Weiteren lässt er Felsen auf euch herunterfallen. Allen diesen Angriffen kann man durch Springen (x.png) und Rollen (r_stick.png) ausweichen. Hat man dann beide seiner Arme besiegt, so gilt es den Körper von Mossback anzugreifen und seine letzte Energieanzeige zu leeren. In dieser Phase des Kampfs greift er mit einem Lichtstrahl an, den er durch die Arena schießt. Diesem Angriff kann man entgehen, indem man sich hinter einem der Felsen versteckt, die in der Arena verteilt stehen. Hat man diese Attacke überstanden, so kann man Mossback attackieren, wenn er seinen Körper nach vorne beugt. Während des gesamten Bosskampfs erscheinen weitere kleine Gegner in der Arena, diese kann man aber weitestgehend außer Acht lassen und seine Angriffe auf Mossback konzentrieren.

01792_002.png Rache ist Blutwurst

Besiege den Boss von Kapitel 2.

[Offline-Trophäe] [Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Grimmoc-Mama in Kapitel 2 Level 5 "Mamas Thron" besiegt hat.

Die Grimmoc-Mama greift neben ihren Attacken mit Schlägen überwiegend durch Blitzschläge an. Man erkennt diesen Angriff daran, das sie zuvor ihren Stab in die Luft hält aus dem dann Blitze schießen, die im Anschluss an mehreren Stellen der Arena hinunterfahren. Die Einschlagstellen der Blitze werden am Boden leicht angedeutet, so dass man ihnen durch Springen (x.png) oder Rollen (r_stick.png) ausweichen kann. Zwischen diesen Blitzangriffen der Grimmoc-Mama hat man Gelegenheit sie einigermaßen sicher anzugreifen, dabei muss man nur ihren wirbelnden Schlägen ausweichen. Hat man einige Treffer an der Grimmoc-Mama gelandet, so springt sie aus der Arena und lässt weitere kleine Gegner in die Arena. Diese bekämpft man solange bis die Grimmoc-Mama wieder in die Arena springt und wiederholt dann nach dem vorigen Schema die Angriffe auf sie, bis ihre Energieleiste vollständig geleert ist.

01792_003.png Fliegenklatsche

Besiege den Boss von Kapitel 3.

[Offline-Trophäe] [Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Königin Digestya in Kapitel 3 Level 5 "Der Turm der Königin" besiegt hat.

Der Kampf gegen die Königin ist in zwei Phasen unterteilt. In der ersten Phase fährt man in einem Fahrstuhl den Turm der Königin hinauf und bekämpft dabei drei Wellen aus kleineren Gegnern. Auf jeder Etage des Turms hält der Fahrstuhl einmal kurz. Dann fliegt Königin Digestya von außen an ein Fenster des Turms heran und spuckt Säure in den Fahrstuhl, der man ausweichen muss, um keinen Schaden zu nehmen. Auf der Spitze des Turms angekommen kann man nun die Königin direkt angreifen. Sie fliegt einige Zeit lang von einer Seite des Turms zur anderen. Währenddessen kann man ihr im Sprung bereits etwas Schaden zufügen. Zwischendurch setzt sich die Königin links oder rechts an den Rand des Turms. Hier kann man sie nun mit allen Mitteln angreifen, empfehlenswert ist es hier mit kreis.png Magie einzusetzen und schwere Kombos zu benutzen, die in kurzer Zeit großen Schaden anrichten können. Erhebt sich die Königin wieder in die Luft, so wiederholt man seine Angriffe nach dem selben Schema wie zuvor, bis Königin Digestya vollständig besiegt ist.

01792_004.png Du und welche Armee?

Besiege den Boss von Kapitel 4.

[Offline-Trophäe] [Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Gatebreaker in Kapitel 4 Level 5 "Das Allerheiligste" besiegt hat.

Der Bosskampf gegen den Gatebreaker ist in drei Abschnitte unterteilt. Im ersten muss man ihn sehr stark schwächen bis seine Energieleiste nur noch wenig gefüllt ist. Währenddessen greift der Gatebreaker mit sehr schnellen Angriffen seines Schwerts an, die man zwar nicht blocken kann, denen man aber am besten durch Sprünge (x.png) und Rollen (r_stick.png) aus dem Weg geht. Ein weiterer mächtiger Angriff des Gatebreakers setzt den gesamten Arenaboden für kurze Zeit in Flammen. Angekündigt wird diese Attacke dadurch, das er sein Schwert für einen kurzen Moment lang nach oben hält. Schnellt das Schwert dann zu Boden, setzt dies die Attacke vollständig frei. Diesem Angriff kann man weder durch Sprünge noch durch Rollen entkommen, da der Boden eine zu lange Zeit in Flammen steht. Um dann keinen Schaden zu erleiden, ist die Kombo x.pngviereck.pngviereck.pngviereck.pngdreieck.png die einzige Alternative, hiermit kann man sich lang genug in der Luft halten bis die Flammen am Boden erloschen sind. Zwischen all diesen schnell aufeinander folgenden Angriffen hat man meist nur wenig Zeit ein paar Treffer zu landen, um etwas mehr Schaden austeilen zu können ist Magie mit kreis.png empfehlenswert. Hat man den Gatebreaker weit genug geschwächt, beginnt die zweite Phase des Kampfs. In dieser fügt der Gatebreaker seinem vorigen Angriffschema nur einen weiteren hinzu, bei dem er einige Energiekugeln mit seinem Schwert erzeugt und auf einen abschießt. Auch hier muss man ihm die Energieleiste ein weiteres Mal fast volständig leeren, jedoch heilt sich der Gatebreaker direkt darauf wieder, indem er zwei Artefakte beschwört die links und rechts von ihm in der Luft schweben und seine gesamte Lebensenergie wieder auffüllen. In dieser Zeit ist es einzig wichtig die beiden Artefakte anzugreifen und zu zerstören. Hat man dies erreicht, folgt die letzte Phase des Kampfs. Darin hockt der Gatebreaker geschwächt am Boden. Man hat dabei viel Zeit ihn anzugreifen, jedoch wehrt er sich noch auf drei Arten. Zum einen erhebt er sich kurz und lässt dabei eine Druckwelle durch die Arena fegen. Hat er sich erhoben, so hebt er, wie in den vorigen Kampfabschnitten auch, sein Schwert und setzt den Arenaboden in Flammen oder aber er greift wieder mit Energiekugeln aus seinem Schwert an. Hier sollte man überwiegend ausweichen bis der Gatebreaker seine Angriffe durchgeführt hat und wieder am Boden kniet und erst dann mit versuchen Treffer zu landen bis man ein letztes Mal die Energieleiste des Gatebreakers geleert hat.

01792_005.png Legendärer Held

Erreiche die maximale Stufe.

[Offline-Trophäe] [Koop-Trophäe]

Für diese Trophäe müsst ihr mit einem der vier Charaktere die maximal Stufe 40 erreichen. Für das Aufsteigen in den einzelnen Stufen werden Erfahrungspunkte (XP) benötigt. Diese bekommt ihr mit jedem Gegner den ihr tötet in unterschiedlich großen Mengen gutgeschrieben. Ein Stufenaufstieg passiert immer direkt innerhalb der Level, dabei fährt ein Lichtstrahl vom Himmel auf den Charakter hinunter. Am oberen linken Bildschirmrand wird euch ein blauer Fortschrittsbalken angezeigt, der den Fortschritt innerhalb der aktuellen Stufe darstellt. Um die für die Trophäe nötige Stufe 40 zu erreichen reicht ein einzelner Spieldurchgang nicht aus. Je nach Spielweise erreicht man am Ende des ersten Spieldurchgangs ca. Stufe 30. Die fehlenden Erfahrungspunkte könnt ihr im Anschluss an den ersten Spieldurchgang in Wiederholungen einzelner Level nachholen. Empfehlenswert hierfür ist es den Kampf gegen den Gatebreaker in Kapitel 4 Level 5 zu wiederholen. Durch den Sieg über den Gatebreaker erhält man 50.000 XP gutgeschrieben.

Tipp 1:

Mit jedem Charakter, den ihr von Beginn an aufwertet, müsst ihr auch wieder im ersten Level des Spiels beginnen und diese erneut nach und nach freispielen. Zu einem recht frühen Zeitpunkt innerhalb der Story, in Kapitel 2 Level 2 "Panzergarnison", gibt es eine Möglichkeit schnell Erfahrungspunkte zu sammeln. Dafür spielt nur die ersten drei Abschnitte. In diesen könnt ihr einen Panzer fahren, indem ihr einfach in ihn hineinspringt. Die Gegner damit zu töten geht um einiges schneller als mit euren Waffen, zudem erhaltet ihr durch die schweren und zahlreichen Gegner viele XP. Erledigt so in allen drei Abschnitten die Gegner mit dem Panzer, bis ihr ihn nicht weiter nutzen könnt, sobald der Weg durch eine Barriere versperrt ist. Verlasst hier das Level und startet es neu. Es wird euch zwar beim Verlassen darauf hingewiesen das sämtlicher Fortschritt verloren geht, jedoch speichert das Spiel dennoch und die erspielten Erfahrungspunkte bleiben erhalten. Wiederholt dieses Level nun so lange bis ihr Stufe 22 erreicht habt. Mit jedem Durchgang können ca. 1.500 XP gesammelt werden.

Tipp 2:

Wenn ihr im Besitz des DLCs seid, lohnt es sich besonders darin Akt 5 Level 5 zu spielen, um weitere Erfahrungspunkte (XP) zu sammeln. Für das Besiegen des Bossgegners "Grimmoc-Mama im Dschungelfieber" erhaltet ihr 200.000 XP.

01792_006.png Schnapp sie dir alle

Führe alle verschiedenen Kombofinalangriffe aus.

[Offline-Trophäe] [Koop-Trophäe]

Jeder der insgesamt vier auswählbaren Charaktere hat elf, bzw. zwölf Kombos zur Verfügung die auf die Gegner angewendet werden können. Magieangriffe, die ihr mit der kreis.png Taste ausführen könnt, werden nicht benötigt. Eine Übersicht aller Kombos findet man im Pausemenü (start.png) unter dem Punkt "Kombos". Einige der Kombos sind bereits von Beginn an freigeschaltet, alle übrigen schalten sich mit steigendem Spielerlevel frei. Bei allen vier Charakteren wird die letzte der zwölf Kombos mit Stufe 22 freigeschaltet. Um die Trophäe zu erhalten, muss man mit allen vier Charakteren jede der zwölf Kombos einmal ausgeführt haben. Das bedeutet das man mit jedem Charakter mindestens so lange spielen muss, bis man Stufe 22 mit ihm erreicht hat. Dabei kann man während der Story (Einzelspieler oder Koop) beliebig oft den Charakter wechseln. Jedoch empfiehlt es sich bei einem Charakter zu bleiben bis man mit ihm Stufe 22 erreicht hat, dann auf einen Stufe 1 Charakter zu wechseln und mit ihm im ersten Level des Spiel neu zu starten.

Eine Möglichkeit einen Stufe 1 Charakter schnell aufzuwerten bietet der Koop-Modus. Dabei belegt man einen Spielerslot mit einem bereits aufgelevelten Charakter, spielt dabei eines der späteren Level, tötet mit dem bereits aufgewerteten Charakter alle Gegner und sammelt dadurch reichlich Erfahrungspunkte (XP) für den Stufe 1 Charakter mit ein, da diese zu gleichen Teilen aufgeteilt werden.

Eine Liste aller Kombos der vier Charaktere im Spoiler:

Krieger:

  • Schlagserie - viereck.pngviereck.pngviereck.png
  • Wuchtschlag - viereck.pngdreieck.png
  • Zurückstossen - viereck.pngrechts.pngdreieck.png
  • Rückwärtsschlag - viereck.pnglinks.pngdreieck.png
  • Aufwärtshaken - viereck.pngoben.pngdreieck.png
  • Betäubungsschlag - viereck.pngunten.pngdreieck.png
  • Sprungangriff - x.pngviereck.pngviereck.pngviereck.pngdreieck.png
  • Rammangriff - viereck.png oder dreieck.png beim Sprinten (r2.png)
  • Todesserie - dreieck.pngdreieck.pngdreieck.png
  • Schmetterschlag - r1.png (halten) dreieck.png
  • Rundumschlag - dreieck.pngdreieck.pngdreieck.pngdreieck.png

Jäger:

  • Schlagserie - viereck.pngviereck.pngviereck.png
  • Wuchtschlag - viereck.pngdreieck.png
  • Zurückstossen - viereck.pngrechts.pngdreieck.png
  • Rückwärtsschlag - viereck.pnglinks.pngdreieck.png
  • Aufwärtshaken - viereck.pngoben.pngdreieck.png
  • Betäubungsschlag - viereck.pngunten.pngdreieck.png
  • Sprungangriff - x.pngviereck.pngviereck.pngviereck.pngdreieck.png
  • Rammangriff - viereck.png oder dreieck.png beim Sprinten (r2.png)
  • Bogenschuss - dreieck.png
  • Blattschuss - dreieck.png (halten)
  • Nadelkissen - viereck.pngoben.pngdreieck.pngdreieck.pngdreieck.pngdreieck.png
  • Explosivpfeil - r1.png (halten) dreieck.png

Magierin:

  • Schlagserie - viereck.pngviereck.pngviereck.png
  • Wuchtschlag - viereck.pngdreieck.png
  • Zurückstossen - viereck.pngrechts.pngdreieck.png
  • Rückwärtsschlag - viereck.pnglinks.pngdreieck.png
  • Aufwärtshaken - viereck.pngoben.pngdreieck.png
  • Betäubungsschlag - viereck.pngunten.pngdreieck.png
  • Sprungangriff - x.pngviereck.pngviereck.pngviereck.pngdreieck.png
  • Rammangriff - viereck.png oder dreieck.png beim Sprinten (r2.png)
  • Magisches Geschoss - dreieck.png
  • Magische Welle - dreieck.png (halten)
  • Magischer Schlag - r1.png (halten) dreieck.png
  • Stasiszauber - viereck.pngoben.pngdreieck.pngdreieck.png

Schamane:

  • Schlagserie - viereck.pngviereck.pngviereck.png
  • Wuchtschlag - viereck.pngdreieck.png
  • Zurückstossen - viereck.pngrechts.pngdreieck.png
  • Rückwärtsschlag - viereck.pnglinks.pngdreieck.png
  • Aufwärtshaken - viereck.pngoben.pngdreieck.png
  • Betäubungsschlag - viereck.pngunten.pngdreieck.png
  • Sprungangriff - x.pngviereck.pngviereck.pngviereck.pngdreieck.png
  • Rammangriff - viereck.png beim Sprinten (r2.png)
  • Magisches Geschoss - dreieck.png
  • Unterstützungszauber - r1.png (halten) dreieck.png
  • Windstoss - dreieck.png beim Sprinten (r2.png)

Hinweis:

Manche der Kombos könnt ihr auch durchgeführen ohne das Gegner dafür getroffen werden müssen. Manche hingegen müsst ihr an einem Gegner durchgeführen, damit sie zur Trophäe hinzuzählen. Ein Beispiel dafür wäre der Stasiszauber (viereck.pngoben.pngdreieck.pngdreieck.png) der Magierin. Diese Kombo muss einen Gegner in der Luft treffen. Habt ihr die Kombo korrekt ausgeführt, so bleibt der Gegner in der Luft betäubt stehen.

01792_010.png Bücherwurm

Verbringe mindestens vier Sekunden auf jeder Seite des Abschnitts "So wird gespielt".

[Offline-Trophäe] [Koop-Trophäe]

Im Hauptmenü des Spiels oder auch innerhalb des Levels im Pausemenü (start.png) findet ihr unter dem Punkt "Hilfe und Optionen" den Abschnitt "So wird gespielt". Darin gibt es auf mehreren Seiten allgemeine Infomationen zum Spiel.

Die Informationen sind unterteilt in:

  • Die Grundlagen
  • Helden
  • Eigenschaften
  • Waffen
  • Rüstung
  • Gegenstände
  • Städte
  • Titel

Manche der einzelnen Rubriken bestehen nur aus einer Seite, andere wiederum haben drei oder auch vier Seiten. Um die Trophäe zu erhalten müsst ihr in jeder Rubrik jede der Seiten für mindestens vier Sekunden geöffnet haben.

Ein Video dazu im Spoiler:

[url=https://youtu.be/y-dE0SS1ZPw]Youtube - Sacred Citadel - Bücherwurm[/url]

silber_header.png

01792_008.png Saubere Hände

Schalte 100 Feinde mithilfe der Umgebung oder durch Fallen aus.

[Offline-Trophäe] [Koop-Trophäe]

In manchen der Level des Spiels gibt es auf dem Weg Fallen oder andere Gegenstände, die euch dabei helfen können eure Feinde zu besiegen. Das wären zum Beispiel schwere Pendel oder Gewichte, Dynamitfässer, Pfützen aus Säure oder ähnliches. Um diese Trophäe zu erhalten müsst ihr insgesamt 100 Gegner so besiegen, das sie durch den Gegenstand oder die Falle gestorben sind. Die Gegner können zuvor mit Waffen geschwächt werden, jedoch muss der Treffer der sie tötet von einer Falle bzw. der Umgebung erfolgen.

Tipp:

Wenn ihr im Besitz des DLCs seid, lohnt es sich besonders Akt 5 Level 3 zu spielen, um weitere Kills für diese Trophäe anzusammeln. In diesem Level besteigt ihr zu Beginn ein Floß und fahrt auf diesem über den Navaru Fluss. Das Floß stoppt zwischendurch immer mal wieder und es erscheinen einige Gegner darauf, die euch angreifen. Diese könnt ihr dann mit den Kombos Wuchtschlag (viereck.pngdreieck.png), Zurückstossen (viereck.pngrechts.pngdreieck.png) oder Rammangriff (viereck.png oder dreieck.png beim Sprinten mit r2.png) rechts über den Rand des Floß in den Navaru stoßen. Die Gegner sterben auf der Stelle und diese Kills werden ebenfalls dem Fortschritt dieser Trophäe angerechnet.

01792_009.png Kampfgenossen

Schließe alle Level im Mehrspielermodus ab.

[Koop-Trophäe]

Hierfür müsst ihr jeden der 20 Storylevel im Mehrspielermodus abgeschlossen haben. Dies kann sowohl im Offline- als auch im Online-Koop erreicht werden. Den Offline-Koop kann man auch mit einem zweiten Controller allein steuern, dabei übernehmt ihr mit Spieler 1 die Kämpfe und Spieler 2 muss von euch zwischen den einzelnen Gegnerwellen weiterbewegt werden.

Für den Online-Koop ist es empfehlenswert euch mit einem Freund zu verabreden, da die Server wenig frequentiert sind.

01792_011.png Unberührbar

Schließe einen Level ab, ohne durch Feinde Schaden zu erleiden.

[Offline-Trophäe] [Koop-Trophäe]

Um diese Trophäe zu erhalten müsst ihr ein beliebiges Level abschließen, ohne durch eure Gegner Schaden genommen zu haben. Mit etwas Geschick ist dies bereits im ersten Spieldurchgang in Kapitel 1 Level 1 machbar, jedoch sind die Gegner dann noch recht zäh, da ihr euren Charakter zu Spielbeginn noch auf Stufe 1 habt und die Gegner dieser Stufe angepasst sind. Es ist daher empfehlenswert, wenn ihr zuerst einen Spieldurchgang beendet, um dann mit einem weit aufgelevelten Charakter die Trophäe in einem der ersten Level zu erspielen. Beispielsweise sterben die Gegner in Kapitel 1 Level 1 mit einem Stufe 40 Charakter nach nur einem Schlag.

Eine weitere Möglichkeit die Trophäe zu erspielen ist der Koop-Modus. Dabei ist die Stufe des eigenen Charakters nicht ausschlaggebend. Spieler 2 führt sämtliche Kämpfe gegen die aufkommenden Gegnerwellen durch, während sich Spieler 1 etwas abseits aufstellt und dauerhaft Angriffe blockt (l2.png).

Ein Video dazu im Spoiler:

[url=https://youtu.be/kFBUBw8A-e4]Youtube - Sacred Citadel - Unberührbar[/url]

01792_012.png Verfluchte Loren

Weiche den Loren in der Mine aus.

[Offline-Trophäe] [Koop-Trophäe]

Ungefähr in der Mitte von Kapitel 1 Level 2 gibt es zwei Abschnitte, in denen ihr über zwei Gleise lauft und dabei gegen einige Gegner antreten müsst. Auf beiden Gleisen fahren in unregelmäßigen Abständen Loren mit hoher Geschwindigkeit in alle Richtungen. Das sich eine Lore nähert erkennt ihr an einem Pfeil am Bildschirmrand. Der Pfeil gibt zudem an auf welchem Gleis die Lore fährt und aus welcher Richtung sie kommt. Um die Trophäe zu erhalten müsst ihr alle Gegner auf den Gleisen besiegen, ohne dabei von einer Lore getroffen zu werden. Jedoch dürft ihr Schaden durch die Gegner selbst erleiden. Die Trophäe wird erst im Levelabschlussbildschirm freigeschaltet.

Mit etwas Geschick ist dies bereits im ersten Spieldurchgang in Kapitel 1 Level 2 machbar, jedoch sind die Gegner dann noch recht zäh, da ihr euren Charakter zu Spielbeginn noch auf Stufe 1 habt und die Gegner dieser Stufe angepasst sind. Es ist daher empfehlenswert, wenn ihr zuerst einen Spieldurchgang beendet, um dann mit einem weit aufgelevelten Charakter die Trophäe zu erspielen. Beispielsweise sterben die Gegner in diesem Level mit einem Stufe 40 Charakter nach nur einem Schlag, dadurch müsst ihr euch nur für sehr kurze Zeit auf den Gleisen aufhalten und lauft so weniger Gefahr von einer der Loren erfasst zu werden.

Ein Video dazu im Spoiler:

[url=https://youtu.be/FvwegmaROnA]Youtube - Sacred Citadel - Verfluchte Loren[/url]

gold_header.png

01792_007.png Goldmedaillengewinner

Gewinne die Goldmedaille in allen Leveln.

[Offline-Trophäe] [Koop-Trophäe]

Im Levelabschlussbildschirm erhaltet ihr nach jedem Level eine Punktzahl die zusammengerechnet eine Gesamtwertung von Bronze, Silber oder Gold ergibt. Je mehr Punkte ihr erreicht, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit eine Goldmedaille zu erhalten.

Dabei setzt sich die Gesamtwertung aus folgenden Punktzahlen zusammen:

  • Schadensbonus
  • Gesundheitsbonus
  • Zeitbonus

Eine Goldmedaille erhaltet ihr, je nach Level, bei einer Gesamtpunktzahl von 24.000 bis 25.000 Punkten. Wie sich die Punktzahlen im einzelnen aufteilen spielt keine Rolle, die Gesamtpunkte sind hier ausschlaggebend. Achtet darauf möglichst schnell durch die Level zu kommen und dabei möglichst wenig Schaden zu nehmen, dadurch erhöht sich zudem der Schadensbonus. Im Koop müsst ihr darauf achten das keiner der Spieler wiederbelebt werden muss, ist dies der Fall, so sinkt der Gesundheitsbonus direkt auf null und eine Goldmedaille ist nicht mehr erspielbar.

Die Wertung, die ihr für den Abschluss eines Levels erhalten habt, wird in der Levelauswahl durch ein Symbol mit einem Flügel dargestellt. Für diese Trophäe ist es empfehlenswert, wenn ihr zuvor einen Spieldurchgang komplett abschließt und mit einem vollständig aufgelevelten Charakter die Goldmedaillen versucht zu erspielen. Mit einem solchen Charakter sterben die meisten Gegner bereits nach wenigen Treffern, wodurch ihr auch schneller die Level abschließen könnt. Zudem kann man weitere Gegenstände wie Tränke (zum Auffrischen der Lebensenergie, Schadenshöhe oder Magie) oder Kristalle nutzen, um Attribute wie Angriff, Verteidigung, Geschicklichkeit und Kraft für einen bestimmten Zeitraum zu erhöhen.

Hinweis:

Im Koop erhält jeder der Spieler eine einzelne Punkteauswertung, die dann im Anschluss nochmal als Gesamtwertung für alle Spieler zusammengefasst wird. So ist es möglich das bei zwei Spielern je eine Gold- und eine Silbermedaille erspielt wird, es für den Gesamtschnitt aber dennoch eine Goldwertung ergibt. Diese Wertung ist jedoch nicht ausschlaggebend für die Trophäe. Im Koop muss jeder teilnehmende Spieler für sich eine Goldmedaille erspielen, ganz gleich was in der Gesamtwertung angegeben wird.

Achtung:

Der Fortschritt der Goldmedaillen wird übergreifend aus den einzelnen Modi (Einzelspieler, Offline-Koop, Online-Koop) gespeichert. Das heißt, wenn ihr im Einzelspieler bereits einige Goldmedaillen erspielt habt und wechselt darauf in einen anderen Modus, so müsst ihr nur noch dort Goldmedaillen erspielen, wo ihr im vorigen Modus noch keine hattet. Jedoch hat das Spiel einen Anzeigefehler, das bedeutet das Goldmedaillen, die ihr bspw. im Koop erspielt habt, nicht in der Levelübersicht im Einzelspielermodus angezeigt werden. Obwohl sie dort nicht einsehbar sind, zählen sie im Hintergrund dennoch zum Trophäenfortschritt hinzu.

Um die Trophäe zu erhalten müsst ihr in jedem der 20 Level des Spiels, verteilt über mehrere Modi oder innerhalb eines Spielmodus, eine Goldmedaille erspielen.

Danke für Tipps und Ergänzungen an Laurin-DE, sultanbaba, Warlord149.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Trophäen-Leitfaden - Jungle Hunt DLC

0x platin3.png 1x gold3.png 3x silber3.png 1x bronze3.png = 5 | Gesamtpunkte: 195

Allgemeine Infos:

  • 100% sind komplett offline machbar.
  • Alle Trophäen können im Offline- oder auch Online-Koop erspielt werden. Ausgenommen der Trophäe "Die Heilung", die man für den Abschluss des DLCs freischaltet, erhält nur der Spieler im Koop die Trophäe, der die trophäenrelevante Aktion ausführt.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen. Nach dem ersten Spieldurchgang und auch währenddessen, kann jedes Level beliebig oft wiederholt werden.
  • Um den DLC spielen zu können muss man den Endgegner von Kapitel 4 des Hauptspiels besiegt haben. Alternativ kann man den DLC auch spielen, wenn man im Online-Koop von einem anderen Spieler eingeladen wird, der den nötigen Spielfortschritt bereits erreicht hat.
  • Im Koop erhalten beide Spieler die gleiche Anzahl an freigespieltem Gold und Erfahrungspunkten, das heißt, selbst wenn nur ein Spieler aktiv spielt, Gegner besiegt und Gold einsammelt, so wird dies beiden Spielern angerechnet.
  • Sämtlicher Fortschritt betreffend der Spielerstufe, gesammelten Gold, Items, Waffen und Rüstungen wird vom Einzelspielermodus in den Koop-Modus übertragen. Ebenso der Fortschritt den man im Koop erspielt hat wird in den Einzelspieler übernommen. Die Punkte und Medaillen welchen man nach Levelabschluss erhält sind für die Trophäen nicht relevant.
  • Siehe Online-Verabredungen.

bronze_header.png

01792_017.pngAb ins Wasser!

Springe in den Piranhateich neben dem Boss.

[Offline-Trophäe] [Koop-Trophäe]

Geht dafür in Kapitel 5 Level 5 "Der Teich" in der Mitte des Levels in den Teich. Beachtet allerdings für den weiteren Verlauf des Kampfes, dass ihr danach von den Piranhas angegriffen werdet. Ebenfalls erleidet ihr Schaden, während ihr im Piranhateich steht.

Im Spoiler findet ihr ein Video dazu:

[url=https://youtu.be/qGzJEt_j3EU]Youtube - Sacred Citadel - Jungel Hunt DLC - Ab ins Wasser![/url]

silber_header.png

01792_013.pngDie Heilung

Besiege den Boss von Kapitel 5.

[Offline-Trophäe] [Koop-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Grimmoc-Mama im Dschungelfieber in Kapitel 5 Level 5 "Der Teich" besiegt hat.

Den Charakter kann vor dem Kampf mit Tränken ausgestattet werden. Die Grimmoc-Mama greift einen hauptsächlich mit ihrem Speer an. Ebenfalls verfügt sie über eine Drehattacke, bei der man viel Abstand einhalten sollte. Außerdem schadet sie einem, indem sie Giftflaschen wirft und Blitze beschwört, denen man mit r_stick.png ausweichen muss. Zudem sollte man drauf achten, nicht in der Mitte des Piranhateichs zu fallen. Während man sich in dem Teich befindet, erleidet man Schaden, zudem wird man fortan von mehreren Piranhas angegriffen. Es kann aber auch passieren, dass die Grimmoc-Mama selbst Piranahas aus dem Teich holt und einen diesen fortan angreifen. Wenn ihr Lebensbalken geleert ist, geht sie nach rechts, etwa da wo sie auch zu Beginn des Levels stand und regeneriert sich wieder. Dies wird dadurch symbolisiert, dass das Artefakt auf ihrem Rücken blinkt. Dies ist ein guter Zeitpunkt um seinen Spezialangriff mit kreis.png einzusetzen. Wenn dieser nicht genügend aufgeladen ist, sollte man einen Wuttrank mit kreuzlinks.png einsetzen und sie mit normalen Angriffen schwächen. Wenn man es nicht schafft sie während der ersten Regeneration zu besiegen, muss man sie weiter bekämpfen, bis ihr Lebensbalken wieder erlischt ist und sie sich wieder regeneriert.

01792_015.pngSchwimmlehrer

Wirf zehn Feinde in den Naruvu.

[Offline-Trophäe] [Koop-Trophäe]

In Kapitel 5 Level 3 "Der Naruvu" müsst ihr auf einem Floß den Fluss Naruvu überqueren. Während dem Level hält das Floß an verschiedenen Stellen an. Insgesamt erscheinen während dem Level etwa 25 Gegner, welche ihr von der rechten Seite des Floßes herunterwerfen könnt. Am weitesten schleudert ihr Gegner mit dem "Rammangriff" weg. Sprintet dazu mit r2.png und drückt vor dem Gegner entweder dreieck.png oder viereck.png. Alternativ gut geeignet sind auch die Kombos viereck.pngdreieck.png oder auch viereck.pngrechts.pngdreieck.png. Die Gegner sterben sofort, wenn sie in das Wasser fallen.

01792_016.pngBöses Omen

Schließe alle Level des Jungle Hunt DLC ab, ohne Voodoopuppen kaputt zu machen.

[Offline-Trophäe] [Koop-Trophäe]

Die Trophäenbeschreibung ist etwas irreführend, da es nur eine Stelle im DLC gibt, an der Voodoopuppen vorkommen. Dies ist in Kapitel 5 Level 4 "Das Grimmoc-Versteck" der Fall. Gegen Mitte des Kapitels wird euch in einer kurzen Zwischensequenz drei Gegner gezeigt, welche auf jeweils eine Voodoopuppe einschlagen, zusätzlich steht oben links noch eine kleinere Voodoopuppe, welche ebenfalls nicht von euch zerstört werden darf. Geht nun erst ein paar Schritte nach rechts, damit die drei Gegner euch bemerken und verfolgen. Anschließend geht ihr nach links unten, wo ihr die Gegner aus sicherer Entfernung von den Voodoopuppen besiegen könnt. Beachtet das die Voodoopuppen nach einem Treffer zerstört sind, geht also vorsichtig vor. Nachdem ihr zwei der drei Gegner besiegt habt, erscheinen drei weitere, welche ihr ebenfalls unten links bekämpfen solltet. Ihr erhaltet die Trophäe erst nach Abschluss des Levels.

Wichtig:

Sollte ein Gegner eine Voodoopuppe zerstören ist dies nicht weiter schlimm. Denn für die Trophäe ausschlaggebend ist, dass ihr keine Voodoopuppe zerstört.

Im Spoiler findet ihr ein Video dazu:

[url=https://youtu.be/hy-2wTe2Dr0]Youtube - Sacred Citadel - Jungle Hunt DLC - Böses Omen[/url]

gold_header.png

01792_014.pngEine Floßfahrt, die ist lustig

Weiche bei der Floßfahrt allen Hindernissen aus.

[Offline-Trophäe] [Koop-Trophäe]

In Kapitel 5 Level 3 "Der Navaru" überquert ihr auf einem Floß den Fluss Navaru. An manchen Stellen sind braune Äste, über die ihr mit x.png springen müsst um nicht in den Fluss gestoßen zu werden. Manchmal erscheint auch eine Wand aus grünen Ranken, diese könnt ihr mit viereck.png oder dreieck.png zerstören, dafür reicht bereits ein Treffer. Achtet auch während den Gegnerwellen darauf, nicht in das Wasser zu fallen. Haltet euch am besten links oder mittig auf dem Floß auf. Ihr erhaltet die Trophäe erst nach Abschluss des Levels.

Im Spoiler findet ihr ein Video dazu:

[url=https://youtu.be/f16QY_ARVcw]Youtube - Sacred Citadel - Jungle Hunt DLC - Eine Floßfahrt, die ist lustig[/url]

Danke für Tipps und Ergänzungen an ccfliege, madd8t.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...