Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Letzter Buchstabe spiel


Recommended Posts

vor 16 Stunden schrieb Thimeus:

Jetzt hast du mich... mir fällt absolut kein Tier mit X ein :thumbsup:

 

Spoiler

 

Dann musst du eben auf die lateinischen Begriffe zurückgreifen. Ich hatte diese tote Sprache (fälschlicher- und dummerweise) in der Schule, da ich ursprünglich mal Medizin studieren wollte. Hier mal ein paar Beispiel für das nächste Mal:

  • Xeromys myoides ('handelsübliche' Ratte)
  • Xenocongrid (wird oft für Fisch oder auch Aal verwendet, bedeutet aber Knochenfisch)
  • Xanthidae (Krabbe oder Steinkrabbe)

 

 

Nippelklemme

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Spoiler

@echtjaoha Ich hatte diese Sprache auch einmal als Unterrichtsfach und da ich der Meinung bin, dass 1. diese Sprache nicht zwangsweise wiederbelebt werden muss (Zombiesprache?),

Spoiler

Und 2. ich in dem Fach eine absolute Niete war

... bleibe ich lieber bei deutschen Begriffen

 

 

 

Einsiedlerkrebs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Sippenkoitus

 

@Belian Glückwunsch zu deiner Moderatoren-Beförderung, könnte passender kaum sein. :thumbsup: (Oder warst du schon vor meinem Urlaub Mod? Vielleicht verpeile ich da auch was...)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...