Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Combo Thread


Recommended Posts

Abwarten Digga. Day 1 wurde Death Stroke schon generfed und von dem was ich bisher gesehen hab, hat Injustice eine Menge Patch-Potenzial. Das Spiel ist echt klasse und macht wirklich Laune, aber der Damageoutput einiger Charaktere muss unbedingt angepasst werden. Zum Beispiel kann man mit Superman unter den richtigen Bedingungen eine heftige 91% Damage Combo raushauen, während Flash einen viel zu niedrigen Damageouput hat (was ich persönich schade finde, weil Flash mir sehr zusagt). Im Bereich Double-Stun, Double-Bounce, Double-Wallbounce, Double-Stagebounce muss auch noch einiges gemacht werden. Im anderen (m.E. besseren) Fighter von NRS funktioniert ein Double-Stun oder Double-Bounce nicht. Das ist dort deutlich besser gelöst worden. Dennoch, Injustice ist echt cool, nach der Demo war ich etwas enttäuscht. Zum Glück überzeugt die finale Version aber :)

Ich bin leider nach wie vor enttäuscht. Die Super-Moves die in anderen Spielen die Kombos sinnvoll erweitern sind hier wieder nur einmal nett anzuschauen. Sie einzusetzen gleicht dem Suizid, da man keine Möglichkeit hat das Clash-System (welches übrigens meiner Meinung nach auch schwachsinnig ist, schön und gut das eine Kombo gekontert wird, aber bis zu 33% HP obendrein zurückbekommen und dem Gegner Schaden zufügen?) zu nutzen. Wenn ich mir SF, oder das beste Bemu zur Zeit BlazBlue anschaue, wo Kombos mit Specials bzw. Distortions sinnvoll sind, da sie wirklich mehr Schaden rausholen ist es hier höchstens Punishment auf nen unsaven Angriff. Kombos mit 2 Bars machen mehr Schaden als Kombos mit Special und das ist einfach nur mies. Ich habe mir Green Arrow als erstes genommen, zumal ich sagen muss das das nachladen der Pfeile reichlich schlecht gelöst wurde. Anstatt jedem Pfeil eine Tasteneingabe während der Kombo zu geben, muss man diese nachfüllen. Bei Green Arrow läuft eigentlich keine gute Kombo ohne Frostpfeil ab, zumindest keine Meterless was ihm einen riesigen Nachteil gibt. Er muss den Pfeil erst einmal nachladen und kassiert währenddessen im Zweifel schon die erste Kombo. Grundsätzlich kommt mir das Spiel Online auch sehr sehr sehr laggy vor. Zum spammen Online sag ich mal nix, wenn man fast jeden Charakter mit Zoning austattet und keine Möglichkeit bietet dies mit Teleports bei nicht Zoninglastigen Gegnern zu umgehen, kann es einfach nur schlecht werden. Nichts destotroz poste ich hier mal meine Green Arrow Kombos.

32% Meterless: Ich gehe bei meinen Kombos davon aus das D die Specials triggert, D = Kreuz und C die Heavy Attack sind, C = Kreis

(214D - Eispfeil)

9B, 6B, 2A, C, D, 6, 9B, B, B, C, 236A

40% 2 Bars:

(214D - Eispfeil)

9B, B, B, 44(R2), 66, (pause), 214A, B, B, D, 9B, B, B, C, 236A

Die Pause wird benötigt damit beide Pfeile von 214A treffen.

Mal schauen ob sie das Spielen meinen Wünschen entsprechend noch anpassen, ich gehe aber nicht davon aus und daher freu ich mich darauf das im Oktober das neue BB rauskommt.

MfG Oggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oggynal wenn du so viel Ahnung hättest von Bemus wie du hier tust würdest du so was nicht schreiben zu deinem beispiel von bb müsstest du wissen das man selbst da auf hohem level kaum noch super moves sieht. Da man das meter viel mehr benutzt für einen rapid cancel für Blockstrings,mixup oder auch für Combos und wenn du ein von Zoning erzählst solltest du vielleicht mal gegen einen guten v13 Spieler spielen dann weißt du was zoning ist und das es ein Comback System gibt was in jedem Bemu anders ist ist auch nichts neues mehr in umvc3 ist es der xfactor in sf ist es die ultra und in bb ist es neuerdings der Overload.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oggynal wenn du so viel Ahnung hättest von Bemus wie du hier tust würdest du so was nicht schreiben zu deinem beispiel von bb müsstest du wissen das man selbst da auf hohem level kaum noch super moves sieht. Da man das meter viel mehr benutzt für einen rapid cancel für Blockstrings,mixup oder auch für Combos und wenn du ein von Zoning erzählst solltest du vielleicht mal gegen einen guten v13 Spieler spielen dann weißt du was zoning ist und das es ein Comback System gibt was in jedem Bemu anders ist ist auch nichts neues mehr in umvc3 ist es der xfactor in sf ist es die ultra und in bb ist es neuerdings der Overload.

Dort hat man immerhin ordentliche Verwendung für den Bar, dennoch tut das nichts zur Sache, da meine Aussage dennoch richtig ist. Bei BB bringt ein Distortion in einer Kombo x-mal mehr als ein Special bei Injustice, zumal man nur 50% verbrennt und nicht die gesamte Leiste. Bei BB gibt es einen Kombo-Breaker durch den Burst, wäre mir neu das man dort mal eben 33% seiner HP regenerieren kann. Ich selber spiele Lambda und Nu bei BB und kenn mich sehr gut mit Zoning aus, dort besitzt jedoch jeder andere Charakter dennoch die Möglichkeit mich zu schlagen. Selbst ein pur Nahkampf orientierter Charakter wie Ragna hat die Möglichkeit sich anzunähern wenn er es richtig anstellt. Die Sache ist das man dort aus dem Dash in den Block kann, dieser nicht so unsafe ist wie bei Injustice und man außerdem auch die Möglichkeit eines Sprungblocks hat. Wenn ein Spiel so Zoning und Spamming orientiert ist wie Injustice sich präsentiert muss man die Möglichkeit haben dagegen anzugehen, dass ist zur Zeit nicht der Fall. Dasht man, kassiert man den Schaden, springt man kassiert man den Schaden, sind die eigenen Zoningangriffe langsamer oder unsafe kassiert man den Schaden, blockt man kassiert man zwar nicht den vollen Schaden aber man kassiert dennoch Schaden. Bei BB kann ein Lambda Spieler solange spammen wie er möchte, wenn ich alles blocke und auf meine Gelegenheit warte bekommt er einiges an Schaden reingedrückt, da Lambda dafür das sie Zoningintensiv ist, kaum Barrier und wenig HP hat. Erzähl mir bitte nochmal das Injustice so super sei, und tu bitte nicht so als würde ich mich mit Bemus nicht auskennen und hier irgendeinen Scheiß schreiben :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte nie das man in bb 33% live wieder bekommt bei einem burst ich habe von einem Comback faktor allgemein geredet und wenn du wie du mal sagtest mk gespielt hast müsstest du wissen das es in dem sinne nie eine super/ultra gab und da injustice zum größten teil die gleiche Comboengine hat ist es klar das es jetzt so aus sieht. Zu dem zoning in injustice ist es bei weitem nicht so schlimm wie du es hinstellst viele haben einen Air dash oder eben so gute Projektile als beispielt mit Batman kann man über alles rübergleiten mit Superman kann man air dashen und Laser machen oder mit Doomsday einfach Superarmor aktiveren und das sind nur 3 die ich ausversucht habe.Zu bb die Probleme die man als Ragna hat an eine nu ranzukommen oder als Tager sind sehr groß macht man nur einen einen Fehler im footside und das war es. Es gibt auch keinen unterschied zu anderen Bemus wo es zoning chars gibt so lange man das richtige footside hat .Ich tue nicht nur so als ob du dich nicht mit bemus aus kennst für mich schon von den beiträgen die ich bis jetzt von dir gelesen habe bringst du nur bb als vergleich und wer bb mit einem spiel wie injustice vergleicht was 2 völlig verscheiden spiele sind in Sachen Combo Engine bis hin zum spiel an sich.Hier kann man mk als beispiel nehmen zum vergleich von injustice aber sicher nicht ein bb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oggynal wenn du so viel Ahnung hättest von Bemus wie du hier tust würdest du so was nicht schreiben zu deinem beispiel von bb müsstest du wissen das man selbst da auf hohem level kaum noch super moves sieht. Da man das meter viel mehr benutzt für einen rapid cancel für Blockstrings,mixup oder auch für Combos und wenn du ein von Zoning erzählst solltest du vielleicht mal gegen einen guten v13 Spieler spielen dann weißt du was zoning ist und das es ein Comback System gibt was in jedem Bemu anders ist ist auch nichts neues mehr in umvc3 ist es der xfactor in sf ist es die ultra und in bb ist es neuerdings der Overload.

Ich kenn Oggy jetzt schon eine Zeit lang und wir hatten in der Vergangenheit auch unsere Schwierigkeiten. Seine Analyse finde ich durchaus zutreffend. Interessanterweise haben wir hier einige Bemuzocker, die sich auf verschiedende Bemus spezialisiert haben und dementsprechend Vergleiche ziehen können. Mein Bemu ist der inoffizielle "Vorgänger" von Injustice, das auf der gleichen Engine basiert. Dort wird z.B. der Supermeter rund um die erweiterten Specials deutlich sinnvoller eingesetzt. Als Antizoning werden häufig Specials mit invincible Frames eingesetzt, d.h. der Schaden wird absorbiert und man bringt trotzdem seine Special durch. Darüber hinaus wird der Breaker nicht auf eine bestimmte Anzahl reduziert und birgt auch kein Comeback-Potenzial. Ebenso wird auch sehr sehr viel auf die Match Ups geschaut und das bei 32 bzw 31 Charakteren. Gestern hab ich mir einiges bei Injustice genauer angesehen, speziell wie man gegen einen spammenden Death Stroke ankommen kann. Da stellt man z.B. eben mal fest, daß nur der Supermove invincible Frames besitzt, da man eine erweiterte Special im Idealfall nur durchbringen kann, wenn die Special auch trifft, Schwachpunkt Nr. 1. Ich hab Shazam gegen Death Stroke gestellt, mit Death Stroke seine Schüsse aufgenommen und gespammt und versucht, mit dem Teleport von Shazam das Ganze zu umgehen. Mit dem Ergebnis, daß ich zwar in die Nähe von Deah Stroke kam, aber der Teleport jedes Mal mit einer (aufgenommenen) Attacke bestraft wurde. Schwachpunkt Nr. 2 Recoveryframes bestimmter Specials. Du hast kaum Möglichkeiten einen spammenden Charakter einzukreisen. Im "Vorgänger" hat man die Möglichkeit sich mit Dash-Block-Cancels relativ safe vor- und rückwärts zu bewegen. Bei Injustice muss man den Dash komplett ausführen und ist für die Dauer des Dashs anfällig für Projektile oder eine Combo. Schwachpunkt Nr. 3 Blockdynamik ist völlig raus und der Dash wird völlig entwertet.

Die Combomöglichkeiten über erweiterte Specials sind bei Injustice super, allerdings gibt es kaum einen Charakter, der ohne Supermeter etwas vernünftiges auf die Beine stellen kann. Der Wall- oder Groundbounce dauert zu lange, muss aber teilweise unsafe angebracht werden. Die Interaktion mit der Stage ist eine high risk/high award Angelegenheit. Treff ich mit R1 hab ich eine gute Combomöglichkeit (solange ich innerhalb der Combo keinen Dash versuche), treff ich nicht, hab ich die Arschkarte. Jumpins und vor Allem crossover Jumps fallen fast komplett weg, was aus meiner Sicht wirklich schade ist, da grade crossover Jumps gute Möglichkeiten bietet, seinen Gegner unter Druck zu setzen.

Injustice ist wirklich ein guter Fighter, hat aber im direkten Vergleich zu seinem "Vorgänger" viele Schwächen. Alleine der Day 1 Patch (wenn man weiß, was gepatched wurde) ist leider eine Offenbarung dieser Schwächen. Ich hoffe aber, daß NRS die Probleme in den Griff bekommt, denn ansonsten hat man zwar ein schön anzusehendes Bemu, aber einen ernsthaften Fighter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kenn Oggy jetzt schon eine Zeit lang und wir hatten in der Vergangenheit auch unsere Schwierigkeiten. Seine Analyse finde ich durchaus zutreffend. Interessanterweise haben wir hier einige Bemuzocker, die sich auf verschiedende Bemus spezialisiert haben und dementsprechend Vergleiche ziehen können. Mein Bemu ist der inoffizielle "Vorgänger" von Injustice, das auf der gleichen Engine basiert. Dort wird z.B. der Supermeter rund um die erweiterten Specials deutlich sinnvoller eingesetzt. Als Antizoning werden häufig Specials mit invincible Frames eingesetzt, d.h. der Schaden wird absorbiert und man bringt trotzdem seine Special durch. Darüber hinaus wird der Breaker nicht auf eine bestimmte Anzahl reduziert und birgt auch kein Comeback-Potenzial. Ebenso wird auch sehr sehr viel auf die Match Ups geschaut und das bei 32 bzw 31 Charakteren. Gestern hab ich mir einiges bei Injustice genauer angesehen, speziell wie man gegen einen spammenden Death Stroke ankommen kann. Da stellt man z.B. eben mal fest, daß nur der Supermove invincible Frames besitzt, da man eine erweiterte Special im Idealfall nur durchbringen kann, wenn die Special auch trifft, Schwachpunkt Nr. 1. Ich hab Shazam gegen Death Stroke gestellt, mit Death Stroke seine Schüsse aufgenommen und gespammt und versucht, mit dem Teleport von Shazam das Ganze zu umgehen. Mit dem Ergebnis, daß ich zwar in die Nähe von Deah Stroke kam, aber der Teleport jedes Mal mit einer (aufgenommenen) Attacke bestraft wurde. Schwachpunkt Nr. 2 Recoveryframes bestimmter Specials. Du hast kaum Möglichkeiten einen spammenden Charakter einzukreisen. Im "Vorgänger" hat man die Möglichkeit sich mit Dash-Block-Cancels relativ safe vor- und rückwärts zu bewegen. Bei Injustice muss man den Dash komplett ausführen und ist für die Dauer des Dashs anfällig für Projektile oder eine Combo. Schwachpunkt Nr. 3 Blockdynamik ist völlig raus und der Dash wird völlig entwertet.

Die Combomöglichkeiten über erweiterte Specials sind bei Injustice super, allerdings gibt es kaum einen Charakter, der ohne Supermeter etwas vernünftiges auf die Beine stellen kann. Der Wall- oder Groundbounce dauert zu lange, muss aber teilweise unsafe angebracht werden. Die Interaktion mit der Stage ist eine high risk/high award Angelegenheit. Treff ich mit R1 hab ich eine gute Combomöglichkeit (solange ich innerhalb der Combo keinen Dash versuche), treff ich nicht, hab ich die Arschkarte. Jumpins und vor Allem crossover Jumps fallen fast komplett weg, was aus meiner Sicht wirklich schade ist, da grade crossover Jumps gute Möglichkeiten bietet, seinen Gegner unter Druck zu setzen.

Injustice ist wirklich ein guter Fighter, hat aber im direkten Vergleich zu seinem "Vorgänger" viele Schwächen. Alleine der Day 1 Patch (wenn man weiß, was gepatched wurde) ist leider eine Offenbarung dieser Schwächen. Ich hoffe aber, daß NRS die Probleme in den Griff bekommt, denn ansonsten hat man zwar ein schön anzusehendes Bemu, aber einen ernsthaften Fighter!

Wie ich in meinem Beitrag vorher geschrieben habe gibt es Möglichkeiten gegen die spammer. Das was du beschreibst sind keine invincible frames von den Moves denn wenn wäre man zu 100 Prozent in den aktiv Frames unsichtbar für jegliche treffer da man aber bei dem super Move schaden bekommt wenn man getroffen wird sind es in dem sinne keine i-frames mehr sondern eine Superarmor das gleiche hat auch grundy oder bane wenn man diesen Dash benutzt und dazu 3 mal kreis gedrückt hat hat man eine Superarmor von 3 Hits. Ich finde man baut in diesem spiel sehr sehr schnell meter wie ich finde ich hatte bis jetzt noch kein mal meter Probleme obwohl ich viel benutze ich will bei weitem nicht sagen das es perfekt ist das spiel hat noch einige Sachen die gepatch werden müssen zb shazam wenn man seine fähigkeit aktiviert mit einem meter kann man so eine corner Combo von 55% machen ohne großen Aufwand weil es eine loop ist. Man kann einfach dieses spiel nicht mit einem Blazblue vergleichen weil sich beiden völlig verschieden spielen und ich weiß von von ich rede habe es 2 Jahre aktive gespielt bis ich zu umvc3 gewechselt bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte nie das man in bb 33% live wieder bekommt bei einem burst ich habe von einem Comback faktor allgemein geredet und wenn du wie du mal sagtest mk gespielt hast müsstest du wissen das es in dem sinne nie eine super/ultra gab und da injustice zum größten teil die gleiche Comboengine hat ist es klar das es jetzt so aus sieht. Zu dem zoning in injustice ist es bei weitem nicht so schlimm wie du es hinstellst viele haben einen Air dash oder eben so gute Projektile als beispielt mit Batman kann man über alles rübergleiten mit Superman kann man air dashen und Laser machen oder mit Doomsday einfach Superarmor aktiveren und das sind nur 3 die ich ausversucht habe.Zu bb die Probleme die man als Ragna hat an eine nu ranzukommen oder als Tager sind sehr groß macht man nur einen einen Fehler im footside und das war es. Es gibt auch keinen unterschied zu anderen Bemus wo es zoning chars gibt so lange man das richtige footside hat .Ich tue nicht nur so als ob du dich nicht mit bemus aus kennst für mich schon von den beiträgen die ich bis jetzt von dir gelesen habe bringst du nur bb als vergleich und wer bb mit einem spiel wie injustice vergleicht was 2 völlig verscheiden spiele sind in Sachen Combo Engine bis hin zum spiel an sich.Hier kann man mk als beispiel nehmen zum vergleich von injustice aber sicher nicht ein bb.

Supermans Air Laser? Klingt nach einer Spam Taktik gegen eine andere.

Und mit Batman über DS Flut von Schüssen wegspringen ist auch nicht wirklich möglich. Er ist zu lange in der Luft und die Recovery von DS ist zu kurz. Entweder schiet der sein MG Anti Air oder er wartet bis Batman den Sinkflug anfängt und macht normal weiter, dann mit Knockback weil Airborne getroffen. DS hat aber auch noch seine Schwertrolle, die könnte er auch noch machen und würde Batman damit selbst aus dem Lufttritt heraus befördern. In der Theorie also durchaus einen versuch wert, aber soweit unpraktikabel.

Green Lantern das selbe. Ballern, ballern, ballern, und sobald man nach vorne dashed oder sonst wie offen macht bekommt man seinen Ringwurf. Der geht so schnell und ist so safe dass es pervers ist. Ab 3/4 Screen kann man den wie die Hölle spammen.

Supermans Air Laser ist auch kein Stück besser.

Und selbst wenn man dem mit ganz großem Aufwand noch so gerade eben bekommen kann, dann macht es trotzdem keinen Spaß gegen jemanden zu spielen der einen mit 2 Richtungstasten und einem Knopf in Dauerschleife so zur Weißglut treibt. Das schlimme ist dass diese ganzen Taktiken mit randashen und dies und das ja alles super sind, aber voraussetzen dass der Gegner unfähig ist sich im Nahkampf zu helfen, den bereits erhaltenen Lebensvorteil auszuturteln und das ganze dann auch noch bei einem, durch Spam, aufgebauten Metervorteil.

Wenn die Spammer also unfähige Spieler sind, dann haut das alles hin. Aber nicht wenn die ihren Charakter und die Spielmechanik beherrschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich in meinem Beitrag vorher geschrieben habe gibt es Möglichkeiten gegen die spammer. Das was du beschreibst sind keine invincible frames von den Moves denn wenn wäre man zu 100 Prozent in den aktiv Frames unsichtbar für jegliche treffer da man aber bei dem super Move schaden bekommt wenn man getroffen wird sind es in dem sinne keine i-frames mehr sondern eine Superarmor das gleiche hat auch grundy oder bane wenn man diesen Dash benutzt und dazu 3 mal kreis gedrückt hat hat man eine Superarmor von 3 Hits. Ich finde man baut in diesem spiel sehr sehr schnell meter wie ich finde ich hatte bis jetzt noch kein mal meter Probleme obwohl ich viel benutze ich will bei weitem nicht sagen das es perfekt ist das spiel hat noch einige Sachen die gepatch werden müssen zb shazam wenn man seine fähigkeit aktiviert mit einem meter kann man so eine corner Combo von 55% machen ohne großen Aufwand weil es eine loop ist. Man kann einfach dieses spiel nicht mit einem Blazblue vergleichen weil sich beiden völlig verschieden spielen und ich weiß von von ich rede habe es 2 Jahre aktive gespielt bis ich zu umvc3 gewechselt bin.

Hihi :) invincible Frames, nicht invisible Frames. Auch im Vorgänger nimmt man bei aktiven invincible Frames Schaden, absorbiert diesen aber und bringt trotzdem seinen Move durch. Zu BB kann ich weder was sagen noch Vergleiche ziehen, da ich mich auf den Injustice Vorgänger spezialisiert hab. Deine beschrieben Taktik mit Gleiten oder Airdashs hatte ich an anderer Stelle schon beschrieben, denke aber, daß man dort Opfer der Recoveryframes seines Gegners wird, was Erdbeerschorsch sicherlich bestätigen könnte, da er mit Batman zockt und dementsprechend schon Erfahrung aufzuweisen hat.

Ich hoffe, Du verstehst mich da auch nicht falsch und greifst meinen Post als Angriff auf. Ich bin sehr für eine Diskussion und lasse mich gerne auch mal von meinem Standpunkt abbringen, sofern gute Argumente vorliegen, die ich nicht leugnen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich in meinem Beitrag vorher geschrieben habe gibt es Möglichkeiten gegen die spammer. Das was du beschreibst sind keine invincible frames von den Moves denn wenn wäre man zu 100 Prozent in den aktiv Frames unsichtbar für jegliche treffer da man aber bei dem super Move schaden bekommt wenn man getroffen wird sind es in dem sinne keine i-frames mehr sondern eine Superarmor das gleiche hat auch grundy oder bane wenn man diesen Dash benutzt und dazu 3 mal kreis gedrückt hat hat man eine Superarmor von 3 Hits. Ich finde man baut in diesem spiel sehr sehr schnell meter wie ich finde ich hatte bis jetzt noch kein mal meter Probleme obwohl ich viel benutze ich will bei weitem nicht sagen das es perfekt ist das spiel hat noch einige Sachen die gepatch werden müssen zb shazam wenn man seine fähigkeit aktiviert mit einem meter kann man so eine corner Combo von 55% machen ohne großen Aufwand weil es eine loop ist. Man kann einfach dieses spiel nicht mit einem Blazblue vergleichen weil sich beiden völlig verschieden spielen und ich weiß von von ich rede habe es 2 Jahre aktive gespielt bis ich zu umvc3 gewechselt bin.

Loops sind aber keine richtigen Kombos, zumal es so gut wie nie vorkommt das du deinen Gegner in der Ecke haben wirst. Ich habe den Vorgänger auch sehr intensiv gespielt, dort hat auch alles wunderbar geklappt. Teleport-Moves, Dash-cancel. All das kann man nutzen um Spamming zu unterbinden, bei Injustice fühlt sich alles so träge an, fast jede Standard-String ist auf block safe, was soviel heißt wie wenn ich eine Kombo eröffnen möchte muss ich einfach nur schneller auf die Tasten drücken. Da gibt es kein abwägen und schauen wann sich die Lücke öffnet. Über den Gegner im richtigen Moment hinüberspringen funktioniert ebenso wie blackrose bereits angemerkt hat. Der Großteil der Character Powers ist total Unnütz. Ich habe gerade Green Arrow mal auf höchster Schwierigkeitsstufe ausprobiert. Blocken und warten bis sich die Möglichkeit ergibt, funktioniert nicht. Wenn ich den Eispfeil lade fresse ich schon die nächste Kombo, und wenn ich den dann nutze ziehe ich meinem Gegner bis zu 40%, dann muss ich aber erstmal wieder einen Pfeil laden und fresse wieder den Schaden. Sehr lustig fand ich auch das Solomon Grundys griffe Super Armor besitzen und er im Endeffekt nur einen Schlag gemacht hat und danach den Griff, welcher ohne weiteres drücken von Knöpfen auf bis zu 25% Schaden kommt. Was sagt uns das über das Spiel? Richtig, nutze keine Kombos sonst bis zu angeschissen, spam was das Zeug hält. Wenn man ganz ehrlich ist war das Kombosystem bei MKVSDCU ausgereifter und das Spiel hat an sich besser funktioniert. Ich stehe gerade mit einigen Charakteren im Training, die keinen wirklich Pop-Up Move haben. Nehmen wir z. B. Flash. Er kann Pop-Ups nur mit 1 Bar nutzen oder mit seiner Character Power, hat man beides nicht läuft es aufs spammen hinaus. So können keine ordentlichen Matchups entstehen und die Turnierszene wenn sich eine tatsächlich bilden sollte, was ich stark bezweifle, wird aus den gleichen Charakteren bestehen die am besten spammen können. Ich werde jetzt noch etwas im Training rumprobieren, ich bin mir aber ziemlich sicher das ich das Spiel demnächst wieder verkaufe. Größter Fehlkauf 2013, Bemu-Fans kann ich nur davon abraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi :) invincible Frames, nicht invisible Frames. Auch im Vorgänger nimmt man bei aktiven invincible Frames Schaden, absorbiert diesen aber und bringt trotzdem seinen Move durch. Zu BB kann ich weder was sagen noch Vergleiche ziehen, da ich mich auf den Injustice Vorgänger spezialisiert hab. Deine beschrieben Taktik mit Gleiten oder Airdashs hatte ich an anderer Stelle schon beschrieben, denke aber, daß man dort Opfer der Recoveryframes seines Gegners wird, was Erdbeerschorsch sicherlich bestätigen könnte, da er mit Batman zockt und dementsprechend scho Erfahrung aufzuweisen hat.

Ich hoffe, Du verstehst mich da auch nicht falsch und greifst meinen Post als Angriff auf. Ich bin sehr für eine Diskussion und lasse mich gerne auch mal vo meiem Standpunkt abbringen, sofern gute Argumente vorliegen, die ich nicht leugnen kann :)

Auf keine Fall fass ich das so auf ich kann zu mk nix sagen da ich es nie wirklich gespielt habe zu Batman das geht ich spiele ihn selber seit Day one und ich komme damit immer an die spammer wir können das auch gerne testen und zu Green Lantern sein griff ist -27 onblock ich glaube das sagt schon alles.

Vorheriger Post um 15:25

Post hinzugefügt um 15:32

Loops sind aber keine richtigen Kombos, zumal es so gut wie nie vorkommt das du deinen Gegner in der Ecke haben wirst. Ich habe den Vorgänger auch sehr intensiv gespielt, dort hat auch alles wunderbar geklappt. Teleport-Moves, Dash-cancel. All das kann man nutzen um Spamming zu unterbinden, bei Injustice fühlt sich alles so träge an, fast jede Standard-String ist auf block safe, was soviel heißt wie wenn ich eine Kombo eröffnen möchte muss ich einfach nur schneller auf die Tasten drücken. Da gibt es kein abwägen und schauen wann sich die Lücke öffnet. Über den Gegner im richtigen Moment hinüberspringen funktioniert ebenso wie blackrose bereits angemerkt hat. Der Großteil der Character Powers ist total Unnütz. Ich habe gerade Green Arrow mal auf höchster Schwierigkeitsstufe ausprobiert. Blocken und warten bis sich die Möglichkeit ergibt, funktioniert nicht. Wenn ich den Eispfeil lade fresse ich schon die nächste Kombo, und wenn ich den dann nutze ziehe ich meinem Gegner bis zu 40%, dann muss ich aber erstmal wieder einen Pfeil laden und fresse wieder den Schaden. Sehr lustig fand ich auch das Solomon Grundys griffe Super Armor besitzen und er im Endeffekt nur einen Schlag gemacht hat und danach den Griff, welcher ohne weiteres drücken von Knöpfen auf bis zu 25% Schaden kommt. Was sagt uns das über das Spiel? Richtig, nutze keine Kombos sonst bis zu angeschissen, spam was das Zeug hält. Wenn man ganz ehrlich ist war das Kombosystem bei MKVSDCU ausgereifter und das Spiel hat an sich besser funktioniert. Ich stehe gerade mit einigen Charakteren im Training, die keinen wirklich Pop-Up Move haben. Nehmen wir z. B. Flash. Er kann Pop-Ups nur mit 1 Bar nutzen oder mit seiner Character Power, hat man beides nicht läuft es aufs spammen hinaus. So können keine ordentlichen Matchups entstehen und die Turnierszene wenn sich eine tatsächlich bilden sollte, was ich stark bezweifle, wird aus den gleichen Charakteren bestehen die am besten spammen können. Ich werde jetzt noch etwas im Training rumprobieren, ich bin mir aber ziemlich sicher das ich das Spiel demnächst wieder verkaufe. Größter Fehlkauf 2013, Bemu-Fans kann ich nur davon abraten.

Du solltest dir mal wegen Green Arrow den Civil War Stream angucken Chris G hat jedes match mit ihm locker gewonnen. Wenn loops für dich keine combos sind solltest du dir mal einige Match Videos von Marvel angucken oder guilty gear was du als bb Spieler so oder so kennen müsstest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf keine Fall fass ich das so auf ich kann zu mk nix sagen da ich es nie wirklich gespielt habe zu Batman das geht ich spiele ihn selber seit Day one und ich komme damit immer an die spammer wir können das auch gerne testen und zu Green Lantern sein griff ist -27 onblock ich glaube das sagt schon alles.

-27 auf Block hört sich eigentlich ziemlich fair an. Da wirst Du mit Sicherheit auch mehr als ich zu sagen können, weil ich mich bisher mit den Frames nicht beschäftigt hab. Bisher konnte ich mich nicht mal auf einen Main einspielen, da sich fast alle Charaktere gleich spielen lassen, da es im Endeffekt nur 2 Charakterklassen gibt. Mich stört bisher am Meisten, daß Zoning (oder extremer Spamming) möglich ist, man im Gegenzug aber kaum Druck über Blockstrings aufbauen kann. Grade wegen der gleichen bzw. ähnlichen Engine zum Vorgänger erscheint mir das sehr fragwürdig. Im Vorgänger ist der gelbe Cyborg (Namen darf ich nicht nennen) mein Main. Um high damage Combos raus zu hauen ist man auf seine ex-Specials angewiesen, hat aber im direkten Gegenzug viele Möglichkeiten (z.B. durch Blockstrings) schnell wieder Meter aufzubauen (gut zu sehen in meinen aktuellen YouTube Videos). Grade diese Option fehlt mir völlig, da ich auch sehr gerne am Block meines Gegners rumstocher, um ihn dort rauszuholen, Raunma könnte das bestätigen. Ich bin selbst gerne offensiv und bestimme gerne nach Möglichkeit das Tempo des Matches und auch das Spacing. Die Spacing-Option fällt durch die Stage-Transitions bei Injustice aber schon mal weg. Die Blockstring Optionen halte ich für limitiert, da es mir ja grösstenteils nicht möglich ist ex-Specials in meine Blockstrings einzubauen. Bisher habe ich das, glaube ich, nur bei Raven gesehen, weil sie bei ihrem Projektil auf ex-Move erweitert die Recoveryframes sofort abbricht, was mir die Möglichkeit geben würde, trotz Meterverlust weiter in den Block zu schlagen und trotzdem weiter Schaden anzurichten und dazu Meter wieder aufzubauen.

Verstehst was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Meinung ist gefestigt und ich werde das Spiel auch direkt wieder verkaufen, solange es noch aktuell ist. Die KI ist besonders lustig mit Grundy, die Chain Grapples sind unblockbar und brauchen nichtmal einen Bar um 38% Schaden auszuteilen. Bezüglich der Griffe wurde der gleiche Fehler wie bei MK gemacht, es gibt kein richtiges Zeitfenster in welchem man reagieren kann, anders als bei BB z. B.

Jetzt habe ich mir gerade die KI als Flash eingestellt im Training und als Green Arrow bin ich happy da überhaupt mal zuschlagen zu können. Wenn ich blocke, sehe ich keine Möglichkeit zu punishen, da folgt eines dem anderen in einer Geschwindigkeit die nicht mehr normal ist. Klar es ist der Flash, aber das ist dennoch übertrieben. Selbst wenn sich ein Fenster öffnet um zu kontern, sind die paar Eröffnungsmöglichkeit die man hat von der Reichweite her unzureichend, sprich ich blocke die String, will punishen aber der Gegner hat sich zu weit weggedrückt und ist im Endeffekt wieder safe. Mache ich einen Schritt, kassier ich direkt den nächsten Treffer. Springe ich auch nur einmal gibts auch direkt aufs Maul. Dann wird ständig der Umgebungsscheiß auf mich geschmissen, den ich nicht mal realisiere wenn er vorbeifliegt, der natürlich 15% unblockable DMG raushaut. Vielleicht liegt es am Matchup, aber gegen Flash hat Arrow keine reele Chance, und selbst bei einem miesen Matchup sollte eine Chance sein den Gegner zu besiegen. Wenn ich mir dann aber wieder Grundy anschaue, der definitiv sobald die Leute herausgefunden haben wie sein Grapple funzt das Onlinespiel dominieren wird, ähnlich wie es mit Tager bei BB ist, der nur vor mir stehen muss und während meiner Eröffnung den Griff ansetzt, welchen ich nicht kontern kann, und welcher wie gesagt bis zu 38% Schaden reindrückt, sag ich Gute Nacht Injustice. So unbalanced war zuletzt MK VS DCU, wo Superman die Infinite Kombos abgezogen hat. Eigentlich schade, ich habe mir soviel von Boon und seinen Leuten erwartet, und er hat mich kläglich enttäuscht. Das schlechteste Bemu seit langer langer Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum machen die in der Combo Liste nicht einfach Pfeile und die dazugehörigen Symbole? warum müssen die es immer anders und verwirrender schreiben? hat das nen Grund?

Weil Bemus grundsätzlich nie für Casuals konzipiert sind, bzw. es nicht sein sollten.

Zumal jedes mal eine Erklärung mit dabei steht und es daher nicht wirklich ein Problem darstellt zu verstehen was dort geschrieben wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nach ungefähr 4 tagen aufnehmen, schneiden und rendern hab ich endlich das video fertig:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=K2XL9JReztI]Injustice: "GOOD VS EVIL" Ultimate Midscreen Combo Video - YouTube[/url]

für jeden charakter im spiel eine hohe bzw sehr hohe midscreen combo. sollte für jeden was dabei sein, ausser für die hawkgirl, nightwing und doomsday spieler, mit denen hab ich nichts gescheites hinbekommen.

würde mich sehr darüber freuen wenn ihr es euch mal anguckt und eure meinung preisgebt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

danke :)

hiermit will ich euch zeigen das dathstroke mehr drauf hat als sein dreckiges gespamme

[url=http://www.youtube.com/watch?v=dkP5i5Ygtq4]Injustice: Deathstroke Advanced Combos (43% meterless) - YouTube[/url]

43% ohne meter und 46% mit 1 bar

wenn jemand die inputs haben will einfach schreiben, ich geb sie gern raus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...