Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust/Mecker Thread


CapCom85

Recommended Posts

Das heißt also, dass dir der Vergleich generell doch schon vorher bekannt war...

Klar, nur hatte ich bis neulich noch nicht das Glück angemeldet zu sein, um mich darüber zu beschwerden. Und ehrlich gesagt war das vor über 4 Jahren her als ich was darüber gelesen habe und mir fällt auch kein Argument mehr ein außer "in Okami und in Zelda gibt es einen Wolf. KOPIE.". Ehm, ja.

Okami hat genug Individualität, um keine Zelda-Kopie zu sein.

Okay. Das reicht mir.

Ich wollte letztendlich nur nicht

Aber ich finde auch dass es eine Zelda Kopie ist.

hören.

Und sicher. Es gibt eventuell kein Spiel, das mehr Parallelen zu Zelda hat als Okami. Nur ist jedes Visual Novel/Beat'em Up/Survival Horror-Spiel z.B. auch immer "dasselbe", aber da musste ich noch nie anhören, dass das neuere Spiel vom älteren abgeguckt hat. Es sind nunmal die Elemente, die das Genre ausmacht. Deshalb die Frage "Warum werden dann die beiden Spiele verglichen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Güte nervt mich die Fischerei langsam. In der letzten Stunde habe ich in Kamui 9 Supreme Tuna und 7 Marlin geangelt aber bloss keinen Oarfish.

Ich hoffe inständig dass die fehlenden Fische an den anderen Angelplätzen sich nicht genauso rar machen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich vergeude lieber meine Zeit und meckere, statt mir Guides anzuschauen. ;)

Fünf Minuten nach dem Beitrag hatte ich ihn dann endlich. Die von Sei'an habe ich auch, fehlen nur noch die von Ryoshima. Aber Bock habe ich darauf heute bestimmt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hab ich nur zwei Sachen die mir auf den Keks gehen, eins mehr eins weniger:

Die Zwischensequenzen nerven mich so. Warum muss der Text bitte in Zeitlupe kommen? Wenn das zur Atmossphäre beitragen soll, klappt das zumindest bei mir nicht. Und was die dann teilweise labern, da wird ein Fakt, gleich dreimal wiederholt, als hätte ich es nicht beim ersten Mal verstanden. Manche Unterhaltungen werden einfach unnötig in die Länge gestreckt.

An die Quietschestimmchen gewöhnt man sich ja mit der Zeit, wäre aber schön gewesen wenn die beim Gequietsche zumindest verschiedene Tonlagen mit eingebaut hätten. Würde etwas authentischer sein als das monotone Gequietsche^^.

Ansonsten ist das Spiel top und ich spiele es sehr gerne.

Ach eins nervt mich doch noch. Und zwar dass ich durch den Text nicht einfach in einem durchangeln kann sondern ständig lesen muss "Oh da hat einer angebissen" "Willst du weiter angeln?" (oder so ähnlich^^).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eigentlich hab ich nur zwei Sachen die mir auf den Keks gehen, eins mehr eins weniger:

Die Zwischensequenzen nerven mich so. Warum muss der Text bitte in Zeitlupe kommen? Wenn das zur Atmossphäre beitragen soll, klappt das zumindest bei mir nicht. Und was die dann teilweise labern, da wird ein Fakt, gleich dreimal wiederholt, als hätte ich es nicht beim ersten Mal verstanden. Manche Unterhaltungen werden einfach unnötig in die Länge gestreckt.

An die Quietschestimmchen gewöhnt man sich ja mit der Zeit, wäre aber schön gewesen wenn die beim Gequietsche zumindest verschiedene Tonlagen mit eingebaut hätten. Würde etwas authentischer sein als das monotone Gequietsche^^.

Ansonsten ist das Spiel top und ich spiele es sehr gerne.

Ach eins nervt mich doch noch. Und zwar dass ich durch den Text nicht einfach in einem durchangeln kann sondern ständig lesen muss "Oh da hat einer angebissen" "Willst du weiter angeln?" (oder so ähnlich^^).

kann ich 100%ig unterstreichen! Diese Zeitlupentexteinblendungen sind einfach nur nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal muss ich sagen, dass ich Okami sehr gerne gespielt habe und es mich irgendwie an Tombi aus meiner Kindheit erinnert hat (obwohl sich beide Spiele nicht unbedingt ähnlich spielen). Stellenweise war es sogar witzig, wenn auch manchmal ziemlich barsch (Issun: "Man hat die aber dicke Brüste". Nett das sowas einem Charakter in einem Videospiel mal auffällt, aber dann bitte nicht 5x hintereinander). Sogar die quitschstimme fand ich anfangs relativ cool, hab ich schon bei Banjoo Kazoie gerne gehört, auch wenn man sie nach einer Weile ausblendet.

Die Rätsel waren abwechslungsreich und auch die Pinseltechniken haben bei mir eigentlich wunderbar funktioniert (bis auf Kraftstreich in kämpfen - vorallem bei Gegnern die eine Waffe als Schutz benutzt hatten... hab da einfach nie den Dreh rausgehabt).

Was mich aber ein bisschen gestört hat, war dann doch der relativ einfache Schwierigkeitsgrad. Storytechnisch kam ich kein einziges mal in Bedrängnis und habe glaube ich auch erst in der zweiten Hälfte des Spiels Items (ausgenommen hiervon ist das Tintenfass) benutzt (vorallem meine ich hiermit die Kusa 5 (die ich aber auch sehr früh angegangen bin) und das letzte Dämonentor). Liegt aber wohl auch daran, dass es ein relativ simples Kampfsystem hat, man die meiste Zeit auf Viereck kloppt und dabei den gegnerischen Angriffen ausweicht. Man hat zwar die Auswahl zwischen verschiedenen Haupt- und Nebenwaffe, aber zumindestens Spiegel und Schwert haben sich als Hauptwaffe dann schon relativ gleich gespielt. Aber naja, alles in allem hat es mir jedoch sehr viel spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich einfach, da hast du Recht.

Ich hab auch alles locker hinbekommen.

Manchmal hab ich Hilfsmittel wie Exorzismus benutzt wenn es schnell gehen sollte z.B. bei Yami. Wirklich dringend brauchen tut man sie nicht.

Rätsel könnten schwerer sein meiner Meinung nach.

Alles in allem find ichs aber immernoch Klasse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...