Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust/Mecker Thread


CapCom85

Recommended Posts

Das probiere ich heute abend gleich aus :smile:

Aber (leider) gibt es genug weitere Beispiele. Ich weiß nicht ob ihr diese Situationen kennt:

1. du stehst unter einem vertrochneten Baum, blickst nach oben und zeichnest einen Kreis. Statt Blüten zeichnet er die Sonne.

2. um eine verseuchte Wiese wiederzubeleben, zeichnet man den Kreis. Oft kriegt aber nur ein Teil der Wiese frische Blüten.

3. du zeichnest eine Wasserrose, und er schießt einen Wasserstrahl.

1.tens kenn ich^^ hatte sich aber gebessert in der ps3 fassung im vergleich zur ps2^^

2.ten auch das hatte sich gebessert kenn ich aber auch^^

Das ein Kreis bei mir nicht angenommen wurde, lag meistens daran, dass ich die Enden des Kreises nicht verbunden hatte, sondern knapp daneben war. Man denkt sich zwar dass das ja auch ein Kreis ist, aber achte demnächst mal dadrauf, nach der "Erkenntnis" hatte es bei mir ziemlich gut gefunzt :D

habe nie nen geschlossenen kreis gezeichnet :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Missionsziele (sie werden leider nicht immer rot markiert) sind für mein Alter manchmal nicht offensichtlich genug

Dieser Punkt oben von mir hat sich gestern abend mal wieder zweifach bestätigt.

Ich werde die Lösungen nicht spoilen. Leute, die schon so weit (oder weiter) sind, werden wissen was ich meine.

1. Ich habe den Eingang zum Drachenpalast gesucht. Der Hinweis dafür lautete "in einem Wirbel auf offenem Meer". Also hab ich (bestimmt ne halbe Stunde lang) jeden Winkel des Meeres durchsucht, bis ich irgendwann im Internet die Lösung dafür gefunden habe, die sich mMn. keineswegs aus diesem Hinweis ergibt.

2. Ich frage euch: wie würdet ihr instinktiv eine Sternschnuppe zeichnen? Also für mich wäre das ein Strich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist die loesung da es meine antwort auf TWTiger's zweite frage ist^^

ein punkt, da ich damals schon das vorwissen hatte das sie runterfallen, wenn man sie nicht an den richtigen punkt einer konstellation setzt und iwo muss da ein hinweis sein hatte es damals immerhin auch geschafft ohne jemals internet oder andere hilfen zu besitzen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein punkt, da ich damals schon das vorwissen hatte das sie runterfallen, wenn man sie nicht an den richtigen punkt einer konstellation setzt und iwo muss da ein hinweis sein hatte es damals immerhin auch geschafft ohne jemals internet oder andere hilfen zu besitzen ^^

Internet brauchte ich nur für den Eingang des Drachenpalastes.

Auf den "Punkt" für "Sternschnuppe" bin ich irgendwann durch Trial & Error gekommen (wollte das nur hier nicht spoilen), weil man Sternekostellationen auch durch Punkte vervollständigt. Aber ein Stern hat sicherlich nicht die Form einer Sternschnuppe :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Internet brauchte ich nur für den Eingang des Drachenpalastes.

Auf den "Punkt" für "Sternschnuppe" bin ich irgendwann durch Trial & Error gekommen (wollte das nur hier nicht spoilen), weil man Sternekostellationen auch durch Punkte vervollständigt. Aber ein Stern hat sicherlich nicht die Form einer Sternschnuppe :smile:

ups daran hab ich ned gedacht gleich mal gespoilert

findest? also fuer mich war das bisher immer ien stern der so schnell "flog" das er nen schweif projiziert ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem habe ich nur bei Fischen. Vermutlich liegt es an der Körperform (länglich) und die Treffezone der Fische. Ich male halt einen Strich diagonal zur Ausrichtung des Fisches (ich "köpfe den Fisch quasi). Hätte ich vielleicht den Strich dem Körper entlang zeichnen sollen?

Wenn ich den Strich ziehe, dann berühre ich die Fische oft nicht mal, also groß zielen tu ich da nicht, einfach R1, Quadrat, zack rüber und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich könnte mich wieder so aufregen. Diese blöde Aufgabe im Bürgerviertel, wo man den Kimono bemalen muss um eine Perle zu bekommen.

Ich habe 3 Designs schon fertig und das vierte sind einfach 4 Kreise, die aneinander liegen. Ich male 4 identische Kreise in einem Zug und dieser Hr. Chic nimmt das nicht an.:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mir bisher wirklich gegen den (Pinsel)Strich ging war die Quest mit Hayazu, dem Dieb der in Sei'an die ganzen Items geklaut hat.

Erst mal habe ich ewig gebraucht um die Quest überhaupt ins Rollen zu bringen, mit der Wache an der Fontäne, die einen zu Hauptmann Waka hoch schleudert. Als mir die Wache dann erzählt, dass sich der Dieb in der Nähe versteckt hält habe ich natürlich alle zerstörbaren Gegenstände weggehauen und habe natürlich nichts gefunden. Ich habe die ganze verdammte Stadt 5 mal auf den Kopf gestellt und bin nicht weiter gekommen. Als ich dann im Internet nachgeschaut habe (was ich eigentlich auf gar keinen Fall machen wollte) musste ich feststellen, dass der Fehler nicht bei mir war sondern im Spiel. Da ich eigentlich schon mit dem Spiel fertig bin habe ich die Fähigkeit Dickschädel benutzt um die Steine zu zerstören in denen sich der Dieb versteckt. Problem ist, dass man die Steine mit Krafthieb zerstören MUSS, sonst spawnt der Hayazu einfach nicht! An der Stelle hätte ich schon fast die Fassung verloren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich könnte mich wieder so aufregen. Diese blöde Aufgabe im Bürgerviertel, wo man den Kimono bemalen muss um eine Perle zu bekommen.

Ich habe 3 Designs schon fertig und das vierte sind einfach 4 Kreise, die aneinander liegen. Ich male 4 identische Kreise in einem Zug und dieser Hr. Chic nimmt das nicht an.:banghead:

Du darfst den Pinsel auch neu ansetzen. Hauptsache du läßt dabei R1 nicht los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses minispiel wo man kaguja bei zusa's zuflucht oder so ähnlich in 4 minuten machen muss, wie soll man denn das bitte schaffen? die zeit ist viel zu knapp und die tinte geht mir da auch oft aus. häng da jetzt schon 2 geschlagene wochen dran. hab mir auch ein video dazu angeguckt, aber find ich nicht machbar, vor allem mit den wasserfontänen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses minispiel wo man kaguja bei zusa's zuflucht oder so ähnlich in 4 minuten machen muss, wie soll man denn das bitte schaffen? die zeit ist viel zu knapp und die tinte geht mir da auch oft aus. häng da jetzt schon 2 geschlagene wochen dran. hab mir auch ein video dazu angeguckt, aber find ich nicht machbar, vor allem mit den wasserfontänen

Haste dir beim Kaiser die "Schnellere Tintenregenierung" geholt ^^ ?..:J:

Im Prinzip kannste bei jedem Grabspiel,von links nach rechts jeweils immer ganz runter steigen und gucken ob die jeweiligen Leute dort anschlagen.

Wenn nicht,neustart und den nächsten Bereich vornehmen....:J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich fasse es nicht. Hab gestern abend alle Perlen gesammelt (bzw. 99), alle drei Dänomentore zerstört, alle Techniken erlernt und und und. Wollte Platin noch gestern schaffen. Und was ist? Ich hänge bei der Fischliste fest, weil der Riesenwels (der letzte in meiner Liste) nicht erscheint :banghead:

Fischen ist das Letzte. Das hat ja mit Können nichts zu tun. Hängt ja nur vom Glück ab :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fasse es nicht. Hab gestern abend alle Perlen gesammelt (bzw. 99), alle drei Dänomentore zerstört, alle Techniken erlernt und und und. Wollte Platin noch gestern schaffen. Und was ist? Ich hänge bei der Fischliste fest, weil der Riesenwels (der letzte in meiner Liste) nicht erscheint :banghead:

Fischen ist das Letzte. Das hat ja mit Können nichts zu tun. Hängt ja nur vom Glück ab :banghead:

Riesenwelse kommen nur bei Nacht. Man erkennt die meist auch vorher.

Das sind die Großen die nur langsam schwimmen.

Ist nur ein Tipp, also es ist nicht immer so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Riesenwelse kommen nur bei Nacht. Man erkennt die meist auch vorher.

Das sind die Großen die nur langsam schwimmen.

Ist nur ein Tipp, also es ist nicht immer so.

Ja, ich weiss, dass sie nur nachts erscheinen. Allerdings kommen da bei mir alle möglichen großen Fische, nur nicht der Riesenwels.

Das Problem beim Angeln in Sei An ist (subjektive Meinung), dass die Großen erst sehr spät kommen. Dann ist es oft schon wieder Tag. Ich zeichne schon die ganze Zeit Neumond...

Heute abend fange ich mal bei Tag an. Vielleicht geht es dann in die Nacht rein. Dann würde es passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiss, dass sie nur nachts erscheinen. Allerdings kommen da bei mir alle möglichen großen Fische, nur nicht der Riesenwels.

Das Problem beim Angeln in Sei An ist (subjektive Meinung), dass die Großen erst sehr spät kommen. Dann ist es oft schon wieder Tag. Ich zeichne schon die ganze Zeit Neumond...

Heute abend fange ich mal bei Tag an. Vielleicht geht es dann in die Nacht rein. Dann würde es passen.

Hmm, komisch. Ich hab immer nur nach den Großen und Langsamen geangelt (letztendlich wegen Kohle) und hatte dann auch schon mal 3 Riesenwelse nacheinander dran.

Der Einzige Fisch der sich bei mir viel Time gelassen hatte war diese sch... Schmerle. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...