Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

1999-Modus


Recommended Posts

Hallo, hätte auch eine Frage. Ich habe ganz am Anfang nachdem man das Schild bekommen hat, beim Kampf gegen den ersten Granatenwerfertyp bei einem Dollar Bill Automaten gekauft weil meine Gesundheit schon sehr gering war. ;-) Als ich dann gesehen habe dass es eine eigene Trophäe dafür gibt eben bei diesem Automaten nichts zu kaufen habe ich das 2 Kapitel (also direkt da wo man das Schild von der Lutece bekommt) über die Kapitelauswahl von vorne begonnen. Denkt ihr das ich die Trophäe Schnitzeljagd nun trotzdem erhalte oder muss ich das Spiel dann nochmals von vorne beginnen. Gut da ich nun ohnehin schon vor der Schlacht gegen den zweiten Handymen und vor dem Tod der Fitzroy und der Übernahme des Zeppelins bin werd ich jetzt wohl mal weiterspielen. Schlimmstenfalls müsste ich ja zumindest die Trophäe Nehmt Abschied Brüder bekommen. Oder muss man immer auf weiter klicken und darf kein älteres Kapitel auswählen. Hat jemand von euch Efahrungen damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, hätte auch eine Frage. Ich habe ganz am Anfang nachdem man das Schild bekommen hat, beim Kampf gegen den ersten Granatenwerfertyp bei einem Dollar Bill Automaten gekauft weil meine Gesundheit schon sehr gering war. ;-) Als ich dann gesehen habe dass es eine eigene Trophäe dafür gibt eben bei diesem Automaten nichts zu kaufen habe ich das 2 Kapitel (also direkt da wo man das Schild von der Lutece bekommt) über die Kapitelauswahl von vorne begonnen. Denkt ihr das ich die Trophäe Schnitzeljagd nun trotzdem erhalte oder muss ich das Spiel dann nochmals von vorne beginnen. Gut da ich nun ohnehin schon vor der Schlacht gegen den zweiten Handymen und vor dem Tod der Fitzroy und der Übernahme des Zeppelins bin werd ich jetzt wohl mal weiterspielen. Schlimmstenfalls müsste ich ja zumindest die Trophäe Nehmt Abschied Brüder bekommen. Oder muss man immer auf weiter klicken und darf kein älteres Kapitel auswählen. Hat jemand von euch Efahrungen damit.

hmm, na theoretisch müsstest du die Trophy bekommen, da es ja das Kapitel überspeichert hat. An deiner Stelle hätt ich da aber sofort neu begonnen zur Sicherheit.

Schreib mal ob du sie bekommen hast, würd mich schon interessieren.

Vorheriger Post um 18:30

Post hinzugefügt um 18:40

Mir ist gestern was echt total komisches und gleichzeitig Geniales passiert.

Kann nur ein Bug gewesen sein, anders ist es nicht zu erklären.

Beim Kampf gegen den Geist auf dem Friedhof, ich war kurz vorm erneuten Sterben, hatte alle Munition verballert und ihm noch nichtmal die Hälfte der Gesundheit abgezogen.

Bin in die eine Gruft mit den Medipacks gerannt um den Schild zu regenerieren.

Dort angekommen, hör ich das Heulen des Geistes und gleichzeitig taucht vor mir das Ehepaar auf.

Somit ist er auf wundersame Weise von selbst gestorben. Kann mir darauf echt keinen Reim machen. Aber cool isses schon, war schon total am Verzweifeln, weiß nicht wie lange ich daran gesessen hätte.

Aber hat sich ja jetzt erledigt:biggrin5:

Mal sehn wies beim 2. Geist läuft..

Mich würd mal interssieren ob jemandem das auch schon passiert ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Ja hast recht, hab ich mir auch kurz überlegt aber nachdem ich bei dem ersten größeren Gegner schon hops gegangen bin dachte ich nicht, dass ich mir den 1999 Modus so lange antun werde. Konnte ja nicht wissen das ich ohne größere Schäden in meiner Wohnung so gut vorankommen würde. :-) Falls ich es bis zum Schluss durchdrücke werd ich dich es wissen lassen. Bin im Aufzug nach dem Bahnhof, wo man auf die Skyrail springen muss. Hab kaum Muni und soweit ich weiß kommt da wieder ein Handyman. Wird eine sehr spannende Geschichte werden. Hoffe das Mädel wirft mir noch ein paar Patronen für das Scharfschützengewehr zu, sonst schauts trist aus. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gestern was echt total komisches und gleichzeitig Geniales passiert.

Kann nur ein Bug gewesen sein, anders ist es nicht zu erklären.

Beim Kampf gegen den Geist auf dem Friedhof, ich war kurz vorm erneuten Sterben, hatte alle Munition verballert und ihm noch nichtmal die Hälfte der Gesundheit abgezogen.

Bin in die eine Gruft mit den Medipacks gerannt um den Schild zu regenerieren.

Dort angekommen, hör ich das Heulen des Geistes und gleichzeitig taucht vor mir das Ehepaar auf.

Somit ist er auf wundersame Weise von selbst gestorben. Kann mir darauf echt keinen Reim machen. Aber cool isses schon, war schon total am Verzweifeln, weiß nicht wie lange ich daran gesessen hätte.

Aber hat sich ja jetzt erledigt:biggrin5:

Mal sehn wies beim 2. Geist läuft..

Mich würd mal interssieren ob jemandem das auch schon passiert ist

Ja, ist mir auch passiert.

Es scheint so, als wenn man nur lange genug durchhält, verschwindet sie und die Story geht wie gewohnt weiter.

Mir ist das passiert, als ich dort die "Mehr für's Geld" machen wollte. Hab' den Geist nie angegriffen, sondern nur Fallen für die Henchies gelegt.

Trotzdem ware der Kampf irgendwann vorbei.^^

Ich hoffe, dass klappt nochmal, wenn ich jetzt im 1999_mode dort bin.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo an alle!!!

Kann mir jemand Tipps für den zweiten Kampf gegen den Geist geben??

Bin jetzt schon ungefähr 60 mal gestorben und habe kaum Munition und salze!!!

Danke!!!

Kaum Muni/ Salze klingt schlecht. Eventuell nen älteren Spielstand laden und mit anderen Waffen da hin. Ich hab mit der Sniper aus dem Tresorraum geschossen, bin also gar nicht erst durch die Tür, nachdem diese sich öffnet. Dadurch wird man kaum getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum Muni/ Salze klingt schlecht. Eventuell nen älteren Spielstand laden und mit anderen Waffen da hin. Ich hab mit der Sniper aus dem Tresorraum geschossen, bin also gar nicht erst durch die Tür, nachdem diese sich öffnet. Dadurch wird man kaum getroffen.

Jo habe ich dann auch ungefähr so gemacht!!!

Hab mir bei YouTube ein paar Videos angeschaut und dann hat's zum Glück geklappt!!

Der Dritte Kampf dagegen ist ein Witz hat sofort geklappt!!!

Trotzdem danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur allen empfehlen beim 1999 Durchgang das Scharfschützengewehr voll hochzurüsten. Mit der Fähigkeit bei einem kritischen Treffer +50% Schaden zu verursachen und der Fähigkeit Tunnelblick +25% Schaden mit Visier benötigt man nur ein paar Schüsse um sie zu legen. Ich fand den Handyman da bei weitem nerviger, aber mit Killerkrähenattacke und Sniper ist auch der recht schnell down. Auf den Endkampf bin ich aber jetzt gespannt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein Tipp, der mir sehr geholfen hat beim finalen Kampf (Steht bestimmt schon hier, wollte es aber nochmal erwähnen, da ich diesen Tipp echt hilfreich finde.):

Geht mittels Skyline auf den höchsten Punkt des Zeppelins, dann ein paar Gegner wegsnipen und wenn die Patrioten kommen, mittels Sog nach oben ziehen. (Wichtig: Sog muss auf höhere Reichweite upgegradet werden). Die sind dort oben nämlich außer Gefecht gesetzt.

Und dann halt wieder runter, um die Gegner unten noch zu erledigen und um Ressourcen nachzufüllen.

Edit: Hab grad gelesen, dass das 2. Upgrade von Sog, mehrere Gegner gleichzeitig angreifen kann, das macht das Ganze natürlich noch einfacher.^^ ( Hatte ich selber nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was 1999 sehr vereinfacht, ist Ausrüstungsgegenstand namens Winterschild :P dieser bezweckt, dass man beim betreten und verlassen der Schienen kurzzeitig unverwundbar ist :P beim Endkampf und auch sonst überall wo Schienen sind, kann man rumspringen wie man möchte :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habs den Kampf am Kommandodeck nun auch geschafft und alle Trophäen erhalten. Man kann also auch ein Kapitel wiederholen wenn man will.

Also kann ich das letzte Kapitel nochmal neu starten, mithilfe der Kapitelauswahl? Weil ich hab noch über 3000 Silver Eagles, da würde ich dann noch schnell den Sog upgraden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, ist mir auch passiert.

Es scheint so, als wenn man nur lange genug durchhält, verschwindet sie und die Story geht wie gewohnt weiter.

Mir ist das passiert, als ich dort die "Mehr für's Geld" machen wollte. Hab' den Geist nie angegriffen, sondern nur Fallen für die Henchies gelegt.

Trotzdem ware der Kampf irgendwann vorbei.^^

Ich hoffe, dass klappt nochmal, wenn ich jetzt im 1999_mode dort bin.^^

Wie lange ist den 'genug durchhalten'? Ich bin am verzweifeln hier... :frown:

EDIT: Problem gelöst, habe es doch noch irgendwie geschafft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was 1999 sehr vereinfacht, ist Ausrüstungsgegenstand namens Winterschild :P dieser bezweckt, dass man beim betreten und verlassen der Schienen kurzzeitig unverwundbar ist :P beim Endkampf und auch sonst überall wo Schienen sind, kann man rumspringen wie man möchte :P

Jo, das hatte ich hier auch schon ein paar mal geschrieben. Das hatte meinen Durchgang auf schwer extrem einfach gemacht. Im 1999-Modus hab ich den Gegenstand aber leider gar nicht bekommen. Dachte deswegen schon, dass der im 1999-Modus extra weggelassen wurde. Ist aber auch ohne das Winterschild gut machbar. Auf jeden Fall leichter als Extrem bei Bioshock 1...

Edit: Was ich bei Lady Comstock auch nur immer wieder empfehlen kann. Sniper mitnehmen, am besten voll aufgerüstet. Wenn sie die ersten beschwört hat man sie gleich im Visier und setzt 4 Treffer. Dann muss man sie nur noch 2 oder 3 mal treffen und man hat sie erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Lady Comstock im 199er Modus kann ich das nur empfehlen:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=NBl7aIhn2ts]Bioshock Infinite - 1999 Mode Lady Comstock 10 Second Kill - YouTube[/url]

Funktioniert einwandfrei. Bei den ersten beiden Kämpfen so gemacht und nicht gestorben.

Edit: Auch beim dritten Kampf eben mit fast keinem Leben klappt es wunderbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Lady Comstock im 199er Modus kann ich das nur empfehlen:

Funktioniert einwandfrei. Bei den ersten beiden Kämpfen so gemacht und nicht gestorben.

Ja, so habe ich es auch ganz schnell geschafft. Super einfach!

Im 1999 Modus (ohne Einkäufe beim Dollar Bill Automat) war meine Strategie folgende:

Mit den Infusionen zuerst Schild und Salze aufrüsten. Zuerst "Beherrschung" upgraden. Alle Automaten mit "Beherrschung" plündern. Alle Kisten und Leichen nach Geld absuchen. Alle Lockpicks suchen und Tresore öffnen. Es sind genug Lockpicks versteckt um alle Türen und Tresore zu öffnen. Nach einer Weile kommt ein hübsches Sümmchen Geld zusammen. Am Anfang so wenig Silvereagles wie möglich ausgeben...nicht für Waffenupgrades verschwenden!

Maschienen/Patriots/Soldaten mit Panzerfäusten mit "Beherrschung" gegen die Gegner einsetzen. Sobald verfügbar "Bockender Bronko" upgraden...dann immer die Gegner in der Luft mit der Schrotflinte oder Karabiner erledigen. So viele Gegner wie möglich zwischendurch per Nahkampf erledigen...hierzu eignet sich gut die kombinierte Ausrüstung: Brennender Heiligenschein (Hut)/Blut für Salz (Hemd)/Spröde Haut (Hose)/Kuss des Vampirs (Stiefel)...bei Kämpfen mit Skylines die Ausrüstung "Blut für Salz" gegen "Winterschild" tauschen!

Sobald "Ladung" verfügbar ist (nach Shantytown), diese voll upgraden und alle Gegner grundsätzlich mit oben beschriebener Ausrüstung per Nahkampf erledigen...Handymen und Firemen sind damit kein Problem. Man verbraucht ab diesem Zeitpunkt kaum noch Munition, und Lady Comstock war bei mir mit dieser Kombo in 20 Sekunden Geschichte.

Vor dem Endkampf auf dem Zeppelin "Shock Jockey", "Teufelskuss", Schrotflinte und Karabiner voll upgraden. Am Anfang den Boden des Zeppelin so schnell wie möglich mit vielen Shockfallen und Teufelskussfallen versehen (besonders hinten). Die Patriots und schwere Gegner, die an den Seiten mit Panzerfäusten stehen, per Nahkampf mit "Ladung" oder per Skylineangriff erledigen. Die Gegner im Umfeld erleiden dadurch auch Schaden. Schrotflinte und Karabiner zur Hilfe nehmen. Durch die oben beschriebene Ausrüstung bekommt man immer genug Salz, verbraucht kaum Munition, und der Schaden für die Gegner ist enorm!

Tipp: Es gibt im Spiel einige Stellen an denen ein Kontrollpunkt erstellt wird, kurz bevor man einen neuen Ausrüstungsgegenstand bekommt. Erhält man nicht die gewünschte Ausrüstung, kann man diesen Kontrollpunkt immer neu laden, bis man der gewünschten Gegenstand erhält. Die Ausrüstung erschien bei mir zufällig, und ein neues Laden des Kontrollpunktes hat mir oft geholfen, die notwendige Ausrüstung zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...