Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der beste BioShock Ableger - Und warum!


Varg-Vikernes

Welcher Teil der Serie findest du am Besten?  

96 Stimmen

  1. 1. Welcher Teil der Serie findest du am Besten?

    • BioShock
    • BioShock 2
    • BioShock Infinite
    • Kann mich nicht für einen entscheiden! WTF!
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Für mich Bioshock 2.

-man kommt in eine neue area

-man killt paar splicer und stöbert rum und hebt paar dinge auf

-man kommt in einem raum, was halb überflutet ist

-man geht weiter und ein big daddy stampft vorbei. WTF O____O

-kill big daddy und rette little sis. awww wie süß

-oooh da ist noch 1-2 big daddy... töten wir ihn und retten nochmal die sis.

-KREEEEEIIIIIIIIIISCH!!! hööö? was los?

-nochmal gekreische....

-chaos pur

-big sister leuft amok

-heftiger kampf

-big sister tot

-schweißperle am stirn (in rl)

in bioshock 1 waren die ersten 2-3 big daddys knall hart und ab und zu paar verzwickte zonen, dennoch sehr nah am 2. teil.

infinite hätte ich lieber songbird als endboss. naja...

handyman fand ich irgendwie doof.

generell war nichts so wie in den trailer. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im moment kann ich nur zwischen bs1 und infinite wählen, weil ich bs2 noch nicht angefangen habe. die wahl fällt bei mir aber ganz eindeutig auf bs1. und ich bin sehr sehr froh darüber, dass ich erst infinite und dann bs1 gezockt habe, weil mir infinite dann wohl nicht gefallen hätte.

die story von infinite ist hervorragend! und gameplay und story funktionieren im zusammenspiel wunderbar. aber, das spiel lebt leider viel zu sehr von seiner story. wenn man diese einfach herausnehmen würde, hätte man einen 08/15 shooter, von dem nichts denkwürdiges übrig bleiben würde.

bs1 punktet bei mir unter anderem durch die bessere atmosphäre und die "komplexere" spielmechanik.

eigentlich kann man rapture und columbia nicht mit einander vergleichen, aber, bei der atmosphäre wäre in columbia vermutlich mehr drin gewesen. insgesamt wirkt die atmosphäre in rapture nämlich viel glaubwürdiger, was unter anderem an der viel besseren geräuschkulisse in rapture liegt. und auch die bewohner von rapture integrieren sich viel besser in die spielwelt. ich nehme einem splicer jedenfalls eher den grund seines irren verhaltens ab, als den rassismus eines columbianers, dem dieser zwar anerzogen ist, er aber trotzdem immer (im gesamten game) so ein wenig aufgesetzt wirkt.

und dass man infinite von der spielmechanik her so kastriert hat, ist mir unverständlich. rapture bietet mit seinen vielen plasmiden und toniken wesentlich mehr und vor allem flexiblere möglichkeiten. und warum kann ich in columbia immer nur zwei waffen gleichzeitig mit mir tragen? das mag zwar realistischer sein, fördert aber den spielspaß nur bedingt. ... die liste ließe sich weiter fortsetzen. infinite scheint mir im nachhinein auf das absolut notwendigste reduziert worden zu sein, damit der geneigte spieler bloß nicht vom roten faden der story abgelenkt wird. schade!!

bs1 und infinite sind beides auf ihre eigene art und weise gute spiele, aber in der summe ihrer jeweiligen einzelteile ist bs1 imho um längen besser. und auch wenn ich bs2 noch vor mir habe, gehe ich davon aus, dass auch dieses besser sein wird als infinite, ob allerdings besser als bs1 mag ich nicht abschätzen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe inzwischen Infinite durch und somit alle BioShock Ableger spielen können. Infinite ist zwar der einzige Ableger, dessen PS3 Version ich gespielt habe, aber das sollte meine Wertungen nicht allzusehr beeinflussen. Ich glaube nicht, dass sich an PC/360 Versionen irgendetwas anders anfühlt :D

Es ist schwer zu entscheiden, ob mir nun BioShock 1 oder Infinite mehr gefällt. 2 fällt auf jeden Fall raus, da das Spiel beiden Teilen qualitativ nicht das Wasser reichen konnte.

BioShock 1 und Infinite sind sehr schwer zu vergleichen, sowohl Rapture als auch Columbia haben beide ihren ganz besonderen Charme. Während man in Rapture immer wieder ein beklemmendes Gefühl bekommt, kommt man in Columbia nicht aus dem Staunen heraus, weil die Umgebung so unglaublich ausschaut.

Vom Spielprinzip ähneln sich beide Spiele natürlich. Salze = Eve usw. Dennoch hat man gemerkt, dass sich die Entwickler mit Infinite für einen neuen Weg entschieden haben. Das Grundprinzip des Spiels ist gleich geblieben, was auch gut so ist, denn da hätte man nichts dran ändern muss. Dennoch wurden kleine Veränderungen vorgenommen, wie z.B. die Tatsache, dass man nur noch 2 Waffen mit sich tragen konnte. Das gefiel mir unglaublich gut, weil man so entscheiden musste, welche Waffen man nun für sinnvoller hält.

Die Stories beider Spiele gefallen mir eigentlich ungefähr gleich gut.

Dennoch habe ich mich letztendlich für Infinite entschieden. Elizabeth als Partnerin war wirklich ganz toll. Eine Gehilfin, die einem WIRKLICH hilft und die einem nicht im Weg steht, wie es in Spielen sonst so ist. Klar, die Little Sisters sind unglaublich süß, aber Elizabeth war einfach ein starker Charakter :)

Einen Minuspunkt für Infinite gibt es aber dennoch: Während die Big Daddys in 1 noch eine wichtige Bedeutung hatten, erschien mir das Gegenstück aus Infinite, der Handyman, irgendwie völlig sinnlos und ohne Zweck. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1.BioShock

2.BioShock 2

3.BioShock Infinite

Alle drei gefallen mir gut.

Nur mochte ich Rapture samt seiner Splicer und anderen schrägen Dinge mehr,als jetzt Columbia.

Es ist mir meist zu hell.

So richtig mag ich außerdem die Skyline nicht.

Die Waffen,Tonika und Plasmide in Rapture fand ich auch besser.

Aber Columbia ist eben anders und absolut nen Trip wert :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich da Railer nur anschließen - in fast allen Punkten (die Skylines fand ich nämlich richtig cool und es war schade, daß man sie nicht zu jeder Zeit nutzen konnte - nur eben immer in bestimmten Abschnitten). Bioshock Infinite ist dennoch ein kleines Meisterwerk geworden und Columbia ne richtig tolle Location, aber an Rapture und vor allem das allererste Bioshock kommt es nicht ran. Mir fehlten ebenfalls die durchgeknallten Splicer und generell die kranke Atmosphäre aus den ersten beiden Teilen.

1. Bioshock

2. Bioshock 2

3. Bioshock Infinite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bioshock 1 an erster Stelle, ebenfalls wegen des "Aha"-Effekts und der größeren Abwechslung beim Leveldesign und Gegnern.

Infinite nur kanpp dahinter auf Platz 2, die Mischung aus beibehaltenen und neuen Gameplay sehr gut hinbekommen.

Bioshock logischerweise auf der drei. Okay das Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Mir gefiel die Zunahme der Action gegenüber dem ersten Teil nicht so sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Infinite wegen des berauschenden Spielbeginns, dem furiosen Mindfuck-Finale und der besten Partner-KI, die ich je in einem Spiel erlebt habe. Zudem ist die Optik fantastisch, der Score sorgt teilweise für Gänsehaut und die Geschichte hat mich gefesselt und beschäftigt, wie in wenigen anderen Videospielen.

Das Spiel hat einige Macken, aber die positiven Eindrücke überwiegen so Vieles und obwohl mich auch die beiden Vorgänger sehr begeistern konnten, bekommen Booker und Elizabeth von mir die Gold-Medaille.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat schon tatsaechlich der erste Teil am besten gefallen, wobei ich das nicht so recht ausmachen kann, woran es lag. Im ersten Teil kammst du dir echt verloren vor in dieser fremden Welt und es kam ein sofortiges "WTF, Wo bin ich hier gelandet" Erlebnis auf.

Infinite hat mir tatsaechlich sehr viel Spaß gemacht, vorallem auch wegen der ueberragenden KI von Elizabeth, die echt unterstuetzend war in jeglicher Hinsicht. Die Geschichte war auch schon echt toll und auch mal was anderes (Zumindest fuer mich).

Leider muss ich aber auch sagen.

Jedes mal wenn ich herumlief in Infinite, um z.B. nach Items Ausschau zu halten und mich zu healen mit allem was ich so finde und die Welt auf mich wirkte, musste ich wirklich immer OEFTER an Rapture denken und wie sehr ich es auch vermisse. ^^

Warum wuerd ich auch gern wissen, denn Columbia ist schon sehr sehr stimmungsvoll und auch geil designed, doch irgendwie musste ich sie andauernd mit Rapture vergleichen und habe mich nach dieser schoenen Stadt unter Wasser gesehnt. ^^

Nun, bleibt mir noch Zeit fuer die restlichen Trophaeen und vielleicht kommt dieses "Ich-bin-zu-Hause" Gefuehl ja noch auf, was ich mir sehr wuenschen wuerde. Denn es ist eindeutig BioShock, egal ob unter Wasser oder im Himmel und es fuehlt sich trotzdem genauso an.

"PS: Mein schoenster Moment natuerlich deswegen kurz vor dem Ende, wenn man

sich in Rapture wiederfindet."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BioShock 1 war eben was total neues, Bahnbrechendes! Das hat gefesselt und ich habe das Spiel gleich verschlungen!

BioShock 2 hat zubegin gleich gehangen, daher hab ich es nie weiter gespielt weil ich keine Lust mehr hatte :xd::'>! Dahier enthalte ich mich da mal!

Aber Infinite ist wirklich toll, bin fast durch und es ist schon anders als der erste, aber dieses -OMG was wollen eigentlich alle immer von Mir- Feeling hat man genauso wie beim ersten! Man bekommt viel Input aber hat trotzdem noch keine wirkliche Ahnung von irgendwas :xd::'> das ist eben BioShock !!

Aber ich mag es sehr!

Daher: 1 & Infinite sind ungefähr gleich auf :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bioshock 1 war ein super Game, hat mich damals echt umgehauen.

Bioshock 2 hat dazu im Vergleich etwas nachgelassen, aber war immer noch sehr gut.

Aber Infinite ist einfach grandios.

Das tolle interagieren mit Elizabeth, die richtig geniale Synchronisation sowohl in englisch als auch in deutsch, die super Übergänge von Gameplay in Cutscenes und zurück, die Atmosphäre ...

Ich fand zwar die total gestörten Personen in Rapture und Rapture selbst irgendwie cooler als Columbia und seine Bewohner, aber das kann trotzdem nichts daran rütteln, dass mich Inifite einfach noch mal ein Stück mehr gepackt und nicht mehr losgelassen hat.

Infinite ist für mich also der beste Teil der Reihe.

Infinite wegen des berauschenden Spielbeginns, dem furiosen Mindfuck-Finale und der besten Partner-KI, die ich je in einem Spiel erlebt habe. Zudem ist die Optik fantastisch, der Score sorgt teilweise für Gänsehaut und die Geschichte hat mich gefesselt und beschäftigt, wie in wenigen anderen Videospielen.

Das Spiel hat einige Macken, aber die positiven Eindrücke überwiegen so Vieles und obwohl mich auch die beiden Vorgänger sehr begeistern konnten, bekommen Booker und Elizabeth von mir die Gold-Medaille.

Dem kann ich mich nur anschließen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade dass ich nicht mehr abtimmen kann, , warum eigentlich?!?

Bei mir haben die games so abgeschnitten

1. BS I

2. BS Infinite

3. BS II.

Warum? Weil teil I einfach etwas komplett neues und die atmosphäre in rapture um welten beeindruckender war als in columbia. Infinite bekommt platz 2 weil die charaktere einfach viel mehr spaß machen und es insgesamt ein flüssigeres spielen ist, was ich aber auch von einem wesentlich jüngeren game erwarte. Teil II war ebenso grandios, das möchte ich nur mal betonen, hat aber den makel, dass man rapture schon kannte. Dafür haben sie sich aber echt nochmal ne coole story einfallen lassen. Alles in allem 3 grandiose games, die eigentlich nicht gegeneinander gewertet gehören, da man ihnen damit eigentlich nicht gerecht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Teil hatte für mich die bessere Atmo, bzw. einfach einen größeren Impact, da es einfach was komplett neues war, aber die Story von Infinite mit seinem großen Mindfuck Ende ist einfach nochmal eine Nummer besser mMn. :)

Teil 2 hatte mich irgendwie garnicht begeistert. Ich erinnere mich kaum noch an etwas :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...