Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

104 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.46


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mit einer 5 abgestimmt.

 

Die Bosskämpfe auf Profi, vor allem der Endboss, waren nicht ohne. Die haben mich einige Nerven und diverse Versuche gekostet.

 

Der Rest war auf Anfänger sehr gut machbar. 

Da man auf der PS4 Version nicht alle Baupläne für das Gummischiff braucht, musste ich nur 2 Stufe 3 Missionen machen und war mit dem ganzen Thema Gummischiff glücklicherweise nach 1,5 Stunden durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte ohne lange zu reden mit einer sieben.

meine allererste Platin die mich mir am 1.01.2019 in meinem Lieblingsspiel hart erkämpft habe.

 

Schwierigsten Trophäen “Der Frostige Gigant“ “Profispieler" (die mich ohne ende Verzweiflung und Frust gekostet hat) 

und natürlich alle Trophäen die mit Mogrys Schmiede erspielt werden können, den genau das hat mich leidenschaftlich in das Spiel 

eintauchen lassen und es zu einem herausfordernden, aber dennoch  unvergessliche Erlebnis werden lassen womit ich ganz persönliche 

Gefühle verbinde. Trophies wie “Ungeschlagen und Unveränderte Rüstung“ zähle ich nur indirekt dazu den die waren bis auf 

zwei harte Momente am Ende der Welt easy zu schaffen. Die Gummi Jet Missionen waren nicht wirklich schwer hat nur ein wenig 

gebraucht. Kein leichtes Game doch genauso liebe ich meine Lieblingsspiel Reihe.

Bald habe ich auch die Platin von KH II ich freue mich schon darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit einer 4 gewertet.

Da man die schwierigen Gegner alle auf Einfach besiegen kann, war der Run auf Profi doch das Anspruchsvollste.

Da ich das Spiel ingesamt schon gefühlt 10 mal durchgespielt hatte, wusste ich zum Glück, wie man die einzelnen Gegner gut bezwingen kann.

 

Mit den Gumi-Jet Missionen bin ich glücklicherweise ganz gut mit klar gekommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Version PS4 Trophäe

 

Ich gebe eine 5 für mich war etwas schwierig auf Profi Trophäe. Weil ich hatte bisschen große Probleme gegeben bei Ende der Welt Endboss und es liegt an mein lvl 49. Naja hätte par leveln farmen gehen sollen damit keine Probleme geben. in Laufen Story gebe ich eine 2 habe Trophäe automatisch erhalten nachdem die verschieden Welt geschlossen ausser Arena Hades Clup war zu schwer wegen low level und natürlich habe ich 3 Trophäe erhalten für Schwierigkeiten Anfänger, Normal und Profi. Der restlichen von komplette Trophäe mit zweiten Durchgang gebe ich eine 1 sehr leicht habe ich Anfänger gemacht mit Zeit und kein Rüstung wechseln Ende der Welt Endboss war lvl 46 kein Problem ohne Stress. Die Anfänger Modus habe ich nur auf Zeit konzentriert. Vor denn Endboss unbedingt Speichern (lieber zwischendurch Speichern auch Bosse falls man schief läuft wegen Trophäe nicht Sterben)  dann Endboss killen um 3 Trophäe abstauben für Nicht Sterben, weniger 15 Stunden und kein Rüstung wechseln. Nach dem Endspiel kann man alte Speichern wieder laden und restlichen Trophäe holen. Das ganze habe ich nur 2 Durchgang gebraucht wegen Schwierigkeiten Stufe.

Bearbeitet von Kani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit genug leveln ist Proud kein Problem und da man ohnehin Level ausmaxt sind auch die geheimen Bosse gut zu erledigen.

Die Gummischiff Missionen mit einem guten Guide sind auch machbar aber tatsächlich das Schwierigste am Spiel.

 

Generell würde ich die Schwierigkeit zwischen 4-6 einordnen, jenachdem wie schwer man es sich durch mangelndes Leveln selber macht und ob man bestimmte Tricks gegen Bosse einsetzt.

Für mich daher eine 5 insgesamt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tendiere zu einer 5

 

Durch das Verbot die Ausrüstung zu wechseln, habe ich mich auch auf leicht bei einigen Bossen schwer getan. 

 

Ansem war im Proud Mode brutal. Der Kampf hat mich Stunden und einige graue Haare gekostet. 

 

Klar kann man das Alles super einfach machen, indem man sich stark nach oben grindet. Spielt man jedoch ganz normal, kommt man vorallem auf proud sehr oft an seine Grenzen. 

 

Vor allem bei den letzten Bossen kommt man nicht ohne das Lernen der Angriffspattern aus. 

 

Alles in allem ist die Platin doch sehr fordernd. Mich wundert es, dass sie so viele haben. 

 

Ps.: danke an x_jeanne_x für die Tipps. 

Bearbeitet von sn4ppeR92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestimmt für: 5

 

PS3-Version

Vor einigen Jahren angefangen und nun endlich mal fertig gemacht.

Gab schon einige GumiJet Missionen die einen echt nerven gekostet haben, daher auch eine 5. Ansonsten habe ich Kingdom Hearts schon damals zu PS2 Zeiten gesuchtet, von daher ging vieles doch einfacher von der Hand als erwartet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

6

 

Fand es nicht so leicht stellen weise. Was hatte ich schiss vor Ursula auf Profi. Aber dann war ich so weit, und fand die auf profi leichter als auf Final Mix. Komisch xD

Und der Kampf gegen Rikku in HB fand ich nicht ohne. Auf FM hat der mir schon Nerven gekostet.

Im großen und ganzen fand ich den Zeitaufwand aber am schlimmsten von allem xD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Profi (1. Durchgang) musste ich beim Stelzenknüppler einen kleinen Grind einlegen.

Schwerster Gegner war hier aber mit Abstand Ursula 2.0 (ohne Grind). Hier habe ich nach mehreren Versuchen Halloween Town und das Kolloseum vorgezogen. Danach ging es gut.

Anschließend nur noch ein kleiner Grind nach Hollow Bastion. Ende der Welt lag danach mit LVL60 im 1. Versuch.

Erwähnenswert sind auf Profi sonst nur noch Polaros (evtl. Eis-Resi anziehen) und Sephiroth (wg. Ultimate), der erst im 3. Versuch und auf LVL 100 und mit ordentlicher Ausrüstung lag.

 

Auf Leicht (kein Ausrüstungswechsel) waren manche Bosse anfangs eklig lang.

Bei Riku in Hollow Bastion hatte ich dann doch Probleme, bis ich die 8 Kraftbolzen/Schutzengel für den 1. Durchgang im Inventar gesehen habe :banghead:

Danach lag alles problemlos im 1.^^

 

Wenn man Grind hier und da einfügt, sollten die Kämpfe eigentlich keine wirklichen Probleme bereiten, besonders wenn man etwas Erfahrung mit RPGs hat.

 

Am schwersten war im Endeffekt die Schmiedetrophäe, da ich einen Guide für die Fundorte der seltenen Gegner tlw. benötigt habe. Oder auch die Vorgehensweise/Dropraten, bzw. die grüne Trio Tech im Dschungel etc.

Manche von den Minibossen (Pinkfungi, Rarfungi Exploit, Affen, Grandioser Geist...) sind deutlich schwerer als die meisten richtigen Bosse gewesen.

 

Die Gummi-Missionen waren auf PS4 nicht schwer und liefen nach Bau eines eigenen Schiffs eigentlich nebenher.

Da waren die Minispiele bei KH3 deutlich schwerer, wenn ich mich richtig erinnere^^.

 

Tlw. bedingt durch meine eigene Blödheit beim Durchspielen und aufgrund der Guidenotwendigkeit vergebe ich eine nicht ganz einfache 5 (4,6)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 9 mit Tendenz zur 10. 

Das Spiel hat mich bereits auf Normal extrem gefordert. Selbst mit Level 99 kam ich immer wieder in Situationen wo ich eine Menge Anläufe gebraucht habe um weiterzukommen. Dazu kam dann noch die Trophäe mit dem Gummischiff. Obwohl ich nur jeweils eine Mission schaffen musste, bin ich da wahnsinnig geworden, da ich das Gummischiff Menü 0,0 verstanden habe. Auch mit Anleitung und Video Tutorials wollte da überhaupt nicht der Groschen springen. Der richtige Genickbruch kam dann aber auf dem Schwierigkeitsgrad Proud, wo ich mit Müh und Not bis Halloween Town kam und ab dem Zeitpunkt nur noch ins Gras gebissen habe. Ohne die Unterstützung von @MarcelGK wäre es wohl die 10 geworden mit einer nicht erreichten Platin. Nochmal ein dickes Danke :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 6/10. Das Spiel ist an sich sehr machbar. Auf Profi hingegen kann es mal zu ein bisschen Frust kommen, jedoch wäre es einfacher gewesen, wenn man mehr Zeit ins leveln investiert hätte. (Boss mit Lvl 49 gemacht)
Ultimaschwert zu bekommen war soooo nervig, da man so viel grinden musste und das mit nur mittelmäßig guten Guides. Daraufhin das Spiel unter 15 Stunden durchzuspielen, war ein extremst leichter Speedrun. Eher ein Lowrun. 
Spiel ohne weiterzuspielen durchzuspielen war auch sehr einfach und ohne die Rüstung zu wechseln ebenfalls. Leider nur echt was nerviger. Kann aber alles 3 in einem Durchgang gemacht werden. Leider macht das Spiel mit Cutscenes durchskippen und einfach durchrennen weitaus weniger spass, da es finde ich kein Speedrun Spiel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...