Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Kingdom Hearts Final Mix


Recommended Posts

vor 50 Minuten schrieb Trafalga:

Hallo,

 

was ist eigentlich schwieriger, das Spiel auf Profi durchspielen oder die Guni-Jet Missionen? Ich spiele auf der Ps4 und hab noch nie ein KH Spiel gespielt.

Ich wollte eigentlich auf Normal ohne auf die Trophäen zu achten durchspielen, aber ob ich noch lust hab nochmal auf Profi zu spielen kann ich nicht sagen.

Denn ich will alle Teile von KH spielen von 1 bis 3, aber wenn ich mitten drin keine lust mehr hab, will ich noch vorher die Platin Trophäe mitnehmen. Wie würdet ihr es machen? Wie gesagt noch nie KH gespielt.

 

Hm, das ist jetzt schwierig zu sagen - aber auf der PS4 sind die Gumi-Jet-Missionen sowieso schon mal ein wenig entschärft, da man nicht mehr jeden einzelnen Bauplan braucht, sondern nur 30, wodurch man die wirklich schweren Dinge sein lassen kann. Ein bisschen Aufwand ist es aber trotzdem.

Wenn du Platin haben willst, musst du aber bei einigen Dingen abwägen, ob du wirklich alles auf Profi machen möchtest. Ich seh hier zwei bis drei andere Trophäen vielleicht eher "problematisch", gerade wenn du KH noch nicht kennst - Flitzer, Ungeschlagen und Unveränderte Ausrüstung. Für Flitzer musst du das Spiel in unter 15h abschließen - hier zählt im Zweifelsfall aber auch, wenn das Spiel nach 100h den Zähler wieder zurücksetzt, aber 100 Stunden sollten auch wieder nicht draufgehen, um das Tagebuch zu füllen. Für Ungeschlagen darfst du, falls du stirbst, nie einfach Continue verwenden, sondern müsstest den letzten Speicherstand laden, und was mein persönliches Killerkriterium für nur einen einzigen Durchgang ist, wäre Unveränderte Ausrüstung - denn das Spiel muss durchgespielt werden, ohne bei irgendeinem der Charaktere die Ausrüstung zu wechseln. Das könnte auf Profi etwas mühsam werden, wenn das alles nur in einem Durchgang passieren soll.

 

Auf Anfänger sind diese 3 Trophäen ziemlich leicht machbar, denn wenn man die Videosequenzen nach einmaligem Durchspielen überspringt lässt sich alles in 11-13h erledigen. Muss man sich überlegen, ob man sich das auf Profi antun möchte.

Nur wegen der Gumi-Missionen würde ich jetzt nicht von irgendeinem Schwierigkeitsgrad abraten - die sind auf der PS4 nicht so aufwendig wie auf der PS3, das sollte also nicht das Ausschlusskriterium sein. ;)

Ich hab's so gemacht dass ich mit Profi einmal durchgespielt habe, ohne irgendwas, und hab dann auf Anfänger mein Tagebuch gefüllt und die Gumi-Missionen gemacht für Platin. Hatte da aber sowohl Platin auf der PS3 hinter mir und hab das Tagebuch damals auf der PS2 schon auf jedem Schwierigkeitsgrad zu 100% gefüllt, hatte also kein allzu schlechtes Gewissen. xD

 

Ups, das war jetzt ausschweifend. Hoffe das hilft dir bei deiner Entscheidung. ;)

Platin in nur einem Durchgang würde aber wohl erheblichen Aufwand und Planung erfordern, auch wenn zumindest die Schwierigkeits-Trophäen stacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

Hm, das ist jetzt schwierig zu sagen - aber auf der PS4 sind die Gumi-Jet-Missionen sowieso schon mal ein wenig entschärft, da man nicht mehr jeden einzelnen Bauplan braucht, sondern nur 30, wodurch man die wirklich schweren Dinge sein lassen kann. Ein bisschen Aufwand ist es aber trotzdem.

Wenn du Platin haben willst, musst du aber bei einigen Dingen abwägen, ob du wirklich alles auf Profi machen möchtest. Ich seh hier zwei bis drei andere Trophäen vielleicht eher "problematisch", gerade wenn du KH noch nicht kennst - Flitzer, Ungeschlagen und Unveränderte Ausrüstung. Für Flitzer musst du das Spiel in unter 15h abschließen - hier zählt im Zweifelsfall aber auch, wenn das Spiel nach 100h den Zähler wieder zurücksetzt, aber 100 Stunden sollten auch wieder nicht draufgehen, um das Tagebuch zu füllen. Für Ungeschlagen darfst du, falls du stirbst, nie einfach Continue verwenden, sondern müsstest den letzten Speicherstand laden, und was mein persönliches Killerkriterium für nur einen einzigen Durchgang ist, wäre Unveränderte Ausrüstung - denn das Spiel muss durchgespielt werden, ohne bei irgendeinem der Charaktere die Ausrüstung zu wechseln. Das könnte auf Profi etwas mühsam werden, wenn das alles nur in einem Durchgang passieren soll.

 

Auf Anfänger sind diese 3 Trophäen ziemlich leicht machbar, denn wenn man die Videosequenzen nach einmaligem Durchspielen überspringt lässt sich alles in 11-13h erledigen. Muss man sich überlegen, ob man sich das auf Profi antun möchte.

Nur wegen der Gumi-Missionen würde ich jetzt nicht von irgendeinem Schwierigkeitsgrad abraten - die sind auf der PS4 nicht so aufwendig wie auf der PS3, das sollte also nicht das Ausschlusskriterium sein. ;)

Ich hab's so gemacht dass ich mit Profi einmal durchgespielt habe, ohne irgendwas, und hab dann auf Anfänger mein Tagebuch gefüllt und die Gumi-Missionen gemacht für Platin. Hatte da aber sowohl Platin auf der PS3 hinter mir und hab das Tagebuch damals auf der PS2 schon auf jedem Schwierigkeitsgrad zu 100% gefüllt, hatte also kein allzu schlechtes Gewissen. xD

 

Ups, das war jetzt ausschweifend. Hoffe das hilft dir bei deiner Entscheidung. ;)

Platin in nur einem Durchgang würde aber wohl erheblichen Aufwand und Planung erfordern, auch wenn zumindest die Schwierigkeits-Trophäen stacken.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, da kann ich jetzt schon zu spielen anfangen :D. Ich versuch mal auf Profi und die drei Trophäen auf leicht anzugehen. Ist es eigentlich möglich? Nach dem durchspielen auf leicht die Gumi-Missionen nachzuholen? Ich dachte, wenn man den Endboss besiegt hat, kann man nicht mehr weiterspielen, weil sonst wären die meisten Trophäen nicht verpassbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Trafalga:

Vielen Dank für die schnelle Antwort, da kann ich jetzt schon zu spielen anfangen :D. Ich versuch mal auf Profi und die drei Trophäen auf leicht anzugehen. Ist es eigentlich möglich? Nach dem durchspielen auf leicht die Gumi-Missionen nachzuholen? Ich dachte, wenn man den Endboss besiegt hat, kann man nicht mehr weiterspielen, weil sonst wären die meisten Trophäen nicht verpassbar.

 

Nach Durchspielen startest du wieder direkt am Speicherpunkt vor dem Endboss und kannst dann alles machen, was du möchtest. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde als ersten Durchgang gerne auf leicht spielen, um die 100 % zu machen. Wie muss ich denn vor dem letzten Boss speichern, damit mir die Welt offen bleibt? 

 

Der Hinweis macht mir etwas sorgen:

 

 

Es gibt 40 verpassbare Trophäen. Legt man sich vor dem Endgegner einen Speicherstand an, sind nur noch drei Trophäen verpassbar. 

 

 

Bearbeitet von sn4ppeR92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb sn4ppeR92:

Würde als ersten Durchgang gerne auf leicht spielen, um die 100 % zu machen. Wie muss ich denn vor dem letzten Boss speichern, damit mir die Welt offen bleibt? 

 

Der Hinweis macht mir etwas sorgen:

 

 

Es gibt 40 verpassbare Trophäen. Legt man sich vor dem Endgegner einen Speicherstand an, sind nur noch drei Trophäen verpassbar. 

 

 

 

Direkt bevor du durch die Tür zum Endboss gehst (du wirst darauf hingewiesen dass es von da an kein Zurück mehr gibt) gibt es einen Speicherpunkt, den du nutzen kannst. ;)

Dort einfach nochmal speichern und im Grunde ist da dann zumindest für das Tagebuch nichts mehr verpassbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb sn4ppeR92:

Eine letzte Frage zur Ps4 Version? 

 

Ist es immer noch so, dass man die Trophäen für die Durchläufe auf Leicht und Mittel nicht durch einen Durchlauf auf Schwer erhält? 

 

Sind wirklich immer noch 3 Durchgänge nötig? 

 

Nein, in der PS4-Version stacken die Schwerigkeitstrophäen, daher sind keine 3 Durchgänge notwendig, auch wenn einer auf Schwer und einer auf Einfach für den Speedrun und ungewechselte Ausrüstung empfohlen wird. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, 

 

habt ihr irgendwelche Tipps für Cernabog? 

Ich bekomme ihn einfach nicht down. 

 

Ich spiele auf leicht, bin aber aufgrund der Trophäenziele sehr gehandicapt. 

Ich darf die Ausrüstung nicht wechseln und mache daher kaum Schaden. 

 

Da ich in dem Durchlauf auch gleich den Speedrun machen wollte, habe ich einiges ausgelassen. 

 

Bin erst Level 47. Zeit zu Leveln habe ich nicht mehr, da ich bei ca. 12:00 Stunden stehe. Ist das überhaupt noch in unter 15:00 Stunden machbar? 

 

Ich beschwöre zu Beginn gleich Tinkerbell auf dem Vulkan. 

 

Goofy und Donald sterben instant, da sie stumpf in dessen Vulkanattacke stehen bleiben. Kann ich deren Verhalten anders einstellen, wenn ja welche Einstellungen sollte ich wählen? 

 

Ich komme immer bis zu den letzten zwei Energieleisten. Dann beginnt er mit seinen Energie- und Feuergeschossen, denen man wohl nicht ausweichen kann (oder?). Ab diesem Zeitpunkt komme ich vor lauter Ausweichen und Heilen kaum noch dazu Schaden zu machen. 

 

Bin nach dem 20. Versuch etwas verzweifelt^^

 

 

Option B wäre die Ausrüstung zu wechseln und das Spiel zu beenden, um den Speedrun abzuschließen. Anschließend könnte ich einen früheren Save laden, ordentlich Leveln und die Bosse ohne Ausrüstungswechsel noch einmal versuchen (dann wäre die Zeit egal). Was meint ihr? Die anschließenden Bosse sind ja sicher noch schwerer. 

Bearbeitet von sn4ppeR92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb sn4ppeR92:

Guten Abend, 

 

habt ihr irgendwelche Tipps für Cernabog? 

Ich bekomme ihn einfach nicht down. 

 

Ich spiele auf leicht, bin aber aufgrund der Trophäenziele sehr gehandicapt. 

Ich darf die Ausrüstung nicht wechseln und mache daher kaum Schaden. 

 

Da ich in dem Durchlauf auch gleich den Speedrun machen wollte, habe ich einiges ausgelassen. 

 

Bin erst Level 47. Zeit zu Leveln habe ich nicht mehr, da ich bei ca. 12:00 Stunden stehe. Ist das überhaupt noch in unter 15:00 Stunden machbar? 

 

Ich beschwöre zu Beginn gleich Tinkerbell auf dem Vulkan. 

 

Goofy und Donald sterben instant, da sie stump in dessen Vulkanattacke stehen bleiben. Kann ich deren Verhalten anders einstellen, wenn ja welche Einstellungen sollte ich wählen? 

 

Ich komme immer bis zu den letzten zwei Energieleisten. Dann beginnt er mit seinen Energie- und Feuergeschossen, denen man wohl nicht ausweichen kann (oder?). Ab diesem Zeitpunkt komme ich vor lauter Ausweichen und Heilen kaum noch dazu Schaden zu machen. 

 

Bin mach dem 20. Versuch etwas verzweifelt^^

 

Level 47 ist eventuell nicht optimal, sollte aber auf einfach ausreichen, auch wenn ich für die Trophäe optimalerweise mit 55+ da reingegangen bin.

Also mein Tipp für jeden Bossgegner ist Aero.

Stell Donald und Goofy so ein dass sie dich eher heilen und nicht die ganzen Items oder Magie gleich verbraten. Zeitlich machbar... kann noch klappen.

 

Hast du schon die Verbesserungen, Aerora oder vielleicht sogar Aeroga? Das ist dein Go-To für Chernabog bzw. alle Gegner am Ende der Welt. Wenn du noch mehr Zeit hättest, hätte ich vorgeschlagen, wenn du es noch nicht getan hast, mach diesen Cup dafür und geh die Dalmatiner sammeln, aber da reicht vermutlich die Zeit nicht mehr. Für den Endboss solltest du etwas mehr als eine Stunde einrechnen, wobei du ja die letzte Form nicht mehr besiegen musst zumindest für die 15h-Trophäe. Wenn du Videosequenzen überspringst bist du eventuell etwas schneller.

 

Aero hat halt den Vorteil auf den aufgelevelten Versionen, dass es dich besser schützt (Aerora), oder dem Gegner sogar nur durch Berührung Schaden erteilt (Aeroga), daher ist das meiner Meinung nach für ohne Ausrüstung unerlässlich.

Wie hast du dich denn zu Beginn entschieden, waffenmäßig? Davon hängt ab, welche Abilities du bei Levelaufstieg freischaltest - ich würde mich immer für den Stab entscheiden, mit dem ich Kräuterschutz zum frühestmöglichen Zeitpunkt kriege, bei falscher Auswahl gibt's das nämlich erst weit nach Level 60.

Kräuterschutz, MP-Hast und Esprit sind ebenfalls Musts, dadurch dass du dann MP auflädst wenn du Schaden kassierst solltest du auch für Aero und Heilen genug haben. Hast du die Schutzengel und Kraftbolzen wohl verwendet, die du auf Einfach zu Beginn in deinem Inventar findest? Dadurch teilst du mehr Schaden aus und hältst mehr aus.

Tinkerbell ist gut hilfreich, ich hab aber auch schon Videos gesehen, wo man Mushu nutzt, der scheint recht gut Schaden auszuteilen. Ich glaube das hatte ich sogar selbst mal ausprobiert, das war gar nicht so übel.

 

Andere Tipps hab ich sonst nicht, außer sonst zumindest für den Speedrun entweder separat nochmal dranzugehen und auch alle Videosequenzen überspringen (ich hatte damit immer ein paar Stunden Zeit um noch ein paar Level zu machen oder Dalmatiner zu sammeln), oder den Glitch nutzen dass als "unter 15h" auch zählt, wenn der Counter die 100 Stunden überschreitet (im schlimmsten Fall das Spiel eben nach Vervollständigen des Tagebuchs bis dahin noch im Leerlauf lassen, und dann nochmal an den Endboss ran).

Dann könntest du jetzt die Zeit noch nutzen und noch ein wenig aufleveln. :)

 

Aaaaber: Nach Chernabog ist es nicht mehr allzu weit zum Endboss. Wenn du jetzt bei 12h bist, solltest du bei ca. 13:30 vor der Tür und dem letzten Speicherpunkt stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Hilfe! 

 

Aero war der Weg zum Sieg! 

 

Hab nun Cernabog und die ewig lange Welle an Herzlosen danach und bin bei 12:37.

 

Dann sollte es wohl zeitlich drin sein ;)

Spiele das Spiel zum ersten mal und habe leider nicht gewusst, was am Beginn zu wählen ist. 

 

Habe Schwert genommen und den Stab abgewählt. 

 

Leider habe ich auch viel zu viel Zeit im Jungle vertrödelt, da ich nicht wusste, wo ich hin muss. 

 

Vielleicht bekomm ich es ja doch noch durchgedrückt :p

 

Bearbeitet von sn4ppeR92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb sn4ppeR92:

Danke für die ausführliche Hilfe! 

 

Aero war der Weg zum Sieg! 

 

Hab nun Cernabog und die ewig lange Welle an Herzlosen danach und bin bei 12:37.

 

Dann sollte es wohl zeitlich drin sein ;)

Spiele das Spiel zum ersten mal und habe leider nicht gewusst, was am Beginn zu wählen ist. 

 

Habe Schwert genommen und den Stab abgewählt. 

 

Leider habe ich auch viel zu viel Zeit im Jungle vertrödelt, da ich nicht wusste, wo ich hin muss. 

 

Vielleicht bekomm ich es ja doch noch durchgedrückt :p

 

 

12:37 ist eine halbwegs gute Zeit, wenn du jetzt nicht zu sehr trödelst sollte das noch klappen. Im schlimmsten Fall sonst auch erstmal die Videosequenzen wo nur möglich überspringen und dann evtl. erst später ansehen.

 

Sonst ist deine Option B, die du oben erwähnt hast, aber natürlich auch eine Möglichkeit. Ausrüstung wechseln und schnell noch durch für den Speedrun (dann sollte dir dein Level keine allzu großen Probleme bereiten. ;) ), und dann einfach noch Zeit nehmen und hochleveln mit dem anderen Save, wo du noch keine Ausrüstung gewechselt hast.

 

Genau mit dem Schwert kriegst du Kräuterschutz leider auch erst auf Level 69. Würde dir für den Proud-Run empfehlen den Stab zu nehmen, das ist echt hilfreich. Damit werden Heilzauber nämlich nicht mehr unterbrochen, wenn du angegriffen wirst. Mit dem Stab lernst du das glaub ich schon auf Level 27, mit dem Schild auf Level 39. :)

Ansonsten macht die Wahl kaum einen Unterschied, außer dass die Abilities auf unterschiedliche Level verteilt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Ausrüstung auf der Insel kurz vor Ansem gewechselt und konnte so easy den Speedrun beenden. 

 

Da ich das allerdings erst nach dem Save direkt vor dem Ende gemacht habe, kann ich den Rest ja nun ganz gemütlich auf dem gleichen Save beenden oder? :)

 

Dann kann ich noch ein paar Stunden Leveln und mir Ohne Ausrüstungswechsel und Ohne Weiterspielen holen. 

 

Achja, hammer geiles Spiel. Freue mich auf den Proud Modus. 

Bearbeitet von sn4ppeR92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, schaut hier noch jemand??

Bräuchte mal Hilfe.. habe am Anfang den Stab gewählt. Damit soll man bei lvl 45 den 3. Aussrüstungsslot freischalten. Bin jetzt aber lvl 51 und hab den immer noch nicht!! Ich versteh nicht wieso..... 

 

Hänge gerade an nem sch... Gegner in Hollow Bastion.. seit Stunden versucht und gebe langsam auf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Flesher92:

Huhu, schaut hier noch jemand??

Bräuchte mal Hilfe.. habe am Anfang den Stab gewählt. Damit soll man bei lvl 45 den 3. Aussrüstungsslot freischalten. Bin jetzt aber lvl 51 und hab den immer noch nicht!! Ich versteh nicht wieso..... 

 

Hänge gerade an nem sch... Gegner in Hollow Bastion.. seit Stunden versucht und gebe langsam auf....

 

Das war im "normalen" Kindom Hearts so. Bei Final Mix müsste es Level 54 sein, bei dem du den Slot bekommst, wenn du zu Beginn den Stab gewählt hast. :)

 

Edit: Hast du Aero schon auf Aerora hochgestuft? Das bietet auch immer gut Schutz und kann gerade bei Bossen ein Lebensretter sein. 

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb x_jeanne_x:

 

Das war im "normalen" Kindom Hearts so. Bei Final Mix müsste es Level 54 sein, bei dem du den Slot bekommst, wenn du zu Beginn den Stab gewählt hast. :)

 

Edit: Hast du Aero schon auf Aerora hochgestuft? Das bietet auch immer gut Schutz und kann gerade bei Bossen ein Lebensretter sein. 

Es war wirklich bei dem lvl da :)

 

ich hatte Aero noch nicht auf RA, und es bis dato nie wirklich benutzt haha. Aber habe dann auf ra gemacht und seit dem sehr oft benutzt. Hat echt viel geholfen :)

 

leider werde ich platin bestimmt nicht schaffen/machen, bin jetzt durch mit 55 Stunden! Und lvl 64. Ich weiß nicht ob ich mir das Spiel noch mindestens 2 mal "antun" soll. Auf Profi würde ich bestimmt nicht schaffen... wegen Ursula zb.. die war auf leicht schon echt hart. Und dann rikku OMG! 

Und den speedrun würde ich bestimmt nicht schaffen... 40 stunden schneller als jetzt loool *Augen zu halt* 

 

bräuchte bestimmt noch nen extra run auf leicht für den die Ausrüstung nicht zu wechseln... aber ich hab keine Lust das noch 3x durch zu spielen -.- und nicht zu sterben..

 

so geil ich das Spiel auch finde. Da hab ich echt keine Lust drauf^^

hab noch Teil 2 und 3 hier liegen die warten xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 21.12.2020 um 10:10 schrieb Flesher92:

Es war wirklich bei dem lvl da :)

 

Perfekt :thumbsup:

 

Zitat

ich hatte Aero noch nicht auf RA, und es bis dato nie wirklich benutzt haha. Aber habe dann auf ra gemacht und seit dem sehr oft benutzt. Hat echt viel geholfen :)

 

Aeroga ist sogar noch besser, denn das teilt zusätzlich zum Schutz sogar noch Schaden aus. Bekommt man, wenn man alle Dalmatiner gesammelt hat.

 

Zitat

leider werde ich platin bestimmt nicht schaffen/machen, bin jetzt durch mit 55 Stunden! Und lvl 64. Ich weiß nicht ob ich mir das Spiel noch mindestens 2 mal "antun" soll. Auf Profi würde ich bestimmt nicht schaffen... wegen Ursula zb.. die war auf leicht schon echt hart. Und dann rikku OMG! 

Und den speedrun würde ich bestimmt nicht schaffen... 40 stunden schneller als jetzt loool *Augen zu halt* 

 

Naja, Atlantica oder Halloween Town kann man theoretisch komplett auslassen und das Spiel trotzdem abschließen. Mit sagen wir Level 65 und guter Ausrüstung ist Profi kein Problem, man muss sich halt nur die Zeit nehmen, um ein wenig zu trainieren. Der Anfang ist etwas mühsam und langwierig, dann gleicht sich der Schwierigkeitsgrad irgendwann ziemlich aus.

Selbiges mit dem Speedrun oder ohne Ausrüstung wechseln. Auf Anfänger kein Problem, wenn man alle Videosequenzen überspringt, Atlantica weglässt, dann hat man sogar noch Zeit um die Cups zu machen und Dalmatiner zu sammeln für Aeroga, und sich auf ca. Level 55-57 hochzuleveln, alles in unter der Zeit. Aber man muss eben wissen was man tut, und darf sich nirgendwo verzetteln (was im Dschungel teilweise schnell passieren kann, oder wenn man wie ich, jedes Mal auf "Jasmin ist noch nicht nach Agrabah zurückgekehrt" reinfällt und mal in Kurt Zisa reinlatscht). Aeroga ist halt wirklich ein Lebensretter, genau wie Kräuterschutz (unbedingt den Schild nehmen, dann gibt's das schon auf Level 27), wodurch Heilzauber nicht mehr unterbrochen werden können, und zum MP aufladen Esprit und MP-Hast. Dann kann eigentlich nicht mehr so viel schiefgehen.

Da man alles, was man nicht braucht, weglassen kann, sind wenn man ein paar Dinge beachtet die beiden zusätzlichen Durchgänge normalerweise kein großes Drama. Vor der potentiellen "Schwierigkeit" sollte man hier keine Angst haben, denn glaub mir, wenn man diese Tricks und Kniffe dann mal weiß und zuvor vielleicht schon auf Normal das Tagebuch komplettiert und alles andere erledigt hat, soll die Platin daran nicht scheitern, und man kann durchaus mal probieren, wie es so läuft, wäre doch schade. :)

Wenn's um den Speedrun geht, kann man sonst aber auch einfach den "Überlauf" der Zeit verwenden und einen Spielstand haben, bei dem man mehr als 100 Stunden braucht, das zählt auch. :yesnod:

 

Zitat

bräuchte bestimmt noch nen extra run auf leicht für den die Ausrüstung nicht zu wechseln... aber ich hab keine Lust das noch 3x durch zu spielen -.- und nicht zu sterben..

 

Siehe oben. Speedrun und Ausrüstung nicht wechseln lässt sich gut kombinieren auf Anfänger, finde ich. Hab ich sowohl auf der PS3 als auch auf der PS4 gemacht, das ist schon machbar. Auch ohne sterben, denn Speicherpunkte gibt's an jeder Ecke - einfach bei einem Tod statt "Fortsetzen" den letzten Spielstand laden. Wenn man immer brav speichert, sollte man dadurch auch nicht allzu viel Zeit verlieren. Klar gibt's 2-3 tricky Stellen - ich find Hula-Riku die zweite in Hollow Bastion eigentlich am schwersten, wenn man da unvorbereitet reingeht, v.a. weil der auch so knapp hinter Malefiz kommt und so verdammt schnell ist. xD

 

Zitat

so geil ich das Spiel auch finde. Da hab ich echt keine Lust drauf^^

hab noch Teil 2 und 3 hier liegen die warten xD

 

Ach was. :D

Das Spiel ist toll. Spielst du die PS4-Version oder die PS3-Version? Grade bei der PS4-Version hätte man sich z.B. den Durchgang auf Final Mix komplett sparen können, wenn man z.B. auf Anfänger erstmal den Speedrun, ohne sterben und ohne Ausrüstung abhakt, dann hier das Tagebuch komplettiert, und dann die Trophäen für den Abschluss des Spiels auf Final Mix und Profi beim Durchgang auf Profi einsackt.

Das setzt aber leider voraus, das man das Spiel bereits (sehr) gut kennt, da man einerseits sonst natürlich die Story nicht wirklich genießen kann, oder mit ein paar Dingen Probleme hat, wenn man stellenweise nicht weiß, was man tun muss... :emot-sweatdrop:

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb x_jeanne_x:

 

Perfekt :thumbsup:

 

 

Aeroga ist sogar noch besser, denn das teilt zusätzlich zum Schutz sogar noch Schaden aus. Bekommt man, wenn man alle Dalmatiner gesammelt hat.

 

 

Naja, Atlantica oder Halloween Town kann man theoretisch komplett auslassen und das Spiel trotzdem abschließen. Mit sagen wir Level 65 und guter Ausrüstung ist Profi kein Problem, man muss sich halt nur die Zeit nehmen, um ein wenig zu trainieren. Der Anfang ist etwas mühsam und langwierig, dann gleicht sich der Schwierigkeitsgrad irgendwann ziemlich aus.

Selbiges mit dem Speedrun oder ohne Ausrüstung wechseln. Auf Anfänger kein Problem, wenn man alle Videosequenzen überspringt, Atlantica weglässt, dann hat man sogar noch Zeit um die Cups zu machen und Dalmatiner zu sammeln für Aeroga, und sich auf ca. Level 55-57 hochzuleveln, alles in unter der Zeit. Aber man muss eben wissen was man tut, und darf sich nirgendwo verzetteln (was im Dschungel teilweise schnell passieren kann, oder wenn man wie ich, jedes Mal auf "Jasmin ist noch nicht nach Agrabah zurückgekehrt" reinfällt und mal in Kurt Zisa reinlatscht). Aeroga ist halt wirklich ein Lebensretter, genau wie Kräuterschutz (unbedingt den Schild nehmen, dann gibt's das schon auf Level 27), wodurch Heilzauber nicht mehr unterbrochen werden können, und zum MP aufladen Esprit und MP-Hast. Dann kann eigentlich nicht mehr so viel schiefgehen.

Da man alles, was man nicht braucht, weglassen kann, sind wenn man ein paar Dinge beachtet die beiden zusätzlichen Durchgänge normalerweise kein großes Drama. Vor der potentiellen "Schwierigkeit" sollte man hier keine Angst haben, denn glaub mir, wenn man diese Tricks und Kniffe dann mal weiß und zuvor vielleicht schon auf Normal das Tagebuch komplettiert und alles andere erledigt hat, soll die Platin daran nicht scheitern, und man kann durchaus mal probieren, wie es so läuft, wäre doch schade. :)

Wenn's um den Speedrun geht, kann man sonst aber auch einfach den "Überlauf" der Zeit verwenden und einen Spielstand haben, bei dem man mehr als 100 Stunden braucht, das zählt auch. :yesnod:

 

 

Siehe oben. Speedrun und Ausrüstung nicht wechseln lässt sich gut kombinieren auf Anfänger, finde ich. Hab ich sowohl auf der PS3 als auch auf der PS4 gemacht, das ist schon machbar. Auch ohne sterben, denn Speicherpunkte gibt's an jeder Ecke - einfach bei einem Tod statt "Fortsetzen" den letzten Spielstand laden. Wenn man immer brav speichert, sollte man dadurch auch nicht allzu viel Zeit verlieren. Klar gibt's 2-3 tricky Stellen - ich find Hula-Riku die zweite in Hollow Bastion eigentlich am schwersten, wenn man da unvorbereitet reingeht, v.a. weil der auch so knapp hinter Malefiz kommt und so verdammt schnell ist. xD

 

 

Ach was. :D

Das Spiel ist toll. Spielst du die PS4-Version oder die PS3-Version? Grade bei der PS4-Version hätte man sich z.B. den Durchgang auf Final Mix komplett sparen können, wenn man z.B. auf Anfänger erstmal den Speedrun, ohne sterben und ohne Ausrüstung abhakt, dann hier das Tagebuch komplettiert, und dann die Trophäen für den Abschluss des Spiels auf Final Mix und Profi beim Durchgang auf Profi einsackt.

Das setzt aber leider voraus, das man das Spiel bereits (sehr) gut kennt, da man einerseits sonst natürlich die Story nicht wirklich genießen kann, oder mit ein paar Dingen Probleme hat, wenn man stellenweise nicht weiß, was man tun muss... :emot-sweatdrop:

Also erst mal möchte ich danke sagen, das du so detailliert antwortest. Find ich klasse :-) 

ich schreibe nur mit Hand, daher antwortete ich am Stück und nicht so ordentlich wie du auf meine Zitate, hoffe das ist ok hehe.

 

(die ps4 Version spiele ich)

 

Aeroga hab ich. Die Dalmatiner hab ich direkt gesammelt wie es möglich war :)

mit dem Kräuter Schutz weiß ich, danke :-) :-) 

 

ich werde mal schauen, würde eigentlich schon gerne platin haben! Habe mir direkt alle KH Teile gekauft. 1,2,3. 1 und 2 kenne ich von früher. 3 leider noch nicht. Bin ich soooo gespannt drauf! *Herz Augen guck* aber ich gehe die Spiele natürlich der Reihe nach ;-) 

bin gerade alles am durch gehen was mir so fehlt. Hab gerade Ansem besiegt. Bin lvl 87 und bei 64 1/2 Std. Ist aber keine reine Spielzeit muss ich wohl sagen, Die Zeit läuft ja weiter wenn man "auf pause" drückt haha.

jetzt zum Ende hin geht das ja immer schneller. Weiß aber nicht wie/ob ich das hin bekomme in 15h durch zu spielen aber trotzdem zu lvln.. puuh... da gerade ich ja schon unter Zeitdruck bevor ich angefangen habe xD xD

was würdest du empfehlen zuerst zu machen, speedrun oder Profi?

 

mit den ganzen Versionen muss ich gestehen verstehe ich iwie nicht wirklich.. kannst du mich da auch mal aufklären?

erstens wieso heißt das Spiel überhaupt 1.5 und 2.5? Und im Hauptmenü kann man andere noch wählen. Sind das alles eigene Spiele?? Alle mit platin trophäe? :-D tut mir echt leid wenn das eine doofe Frage sein sollte! xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt.. wie soll man bitte die 100 treffen schaffen beim pinkfungui? -.- 

Bin max lvl mit Aeroga und Stoppga.. Ragnarök bringt mich auch nur auf maximal 50 Treffer...

Platin wird scheitern daran das ich einfach kein Bock habe 100stunden an dem scheiß fieh zu hängen -.- -.- ..... erst mal dauert das schon ne Ewigkeit ehe der erst mal auftaucht...

Wenn ich denn wenigstens die 100 treffer schaffen würde um 100%ig das Teil zu droppen...

Bearbeitet von Flesher92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.12.2020 um 08:58 schrieb Flesher92:

(die ps4 Version spiele ich)

 

Auf der PS4-Version ist Platin ja im Vergleich zur PS3-Version ziemlich "vanilla", sag ich mal, da sie ein paar Dinge vereinfacht haben, einerseits die Anforderungen vom Gumischiff, und eben dass die Schwierigkeitstrophäen stackbar sind. :)

 

Am 23.12.2020 um 08:58 schrieb Flesher92:

ich werde mal schauen, würde eigentlich schon gerne platin haben! Habe mir direkt alle KH Teile gekauft. 1,2,3. 1 und 2 kenne ich von früher. 3 leider noch nicht. Bin ich soooo gespannt drauf! *Herz Augen guck* aber ich gehe die Spiele natürlich der Reihe nach ;-) 

 

bin gerade alles am durch gehen was mir so fehlt. Hab gerade Ansem besiegt. Bin lvl 87 und bei 64 1/2 Std. Ist aber keine reine Spielzeit muss ich wohl sagen, Die Zeit läuft ja weiter wenn man "auf pause" drückt haha.

 

jetzt zum Ende hin geht das ja immer schneller. Weiß aber nicht wie/ob ich das hin bekomme in 15h durch zu spielen aber trotzdem zu lvln.. puuh... da gerade ich ja schon unter Zeitdruck bevor ich angefangen habe xD xD

 

Wenn du jetzt schon bei 64,5h bist würde ich mal weitermachen mit dem Tagebuch. Du könntest hier die Tatsache ausnutzen für den Speedrun, dass es bei 100 Stunden quasi einen "Überlauf" gibt. D.h. wenn du den Endboss zwischen 100 Stunden und 115 Stunden besiegst, dann würde dir dafür die "Flitzer"-Trophäe auch freigeschaltet werden. Wäre eventuell eine Option, dann kann man sich mit Profi und ohne Ausrüstung wechseln auf Anfänger auch Zeit lassen. :yesnod:

 

Am 23.12.2020 um 08:58 schrieb Flesher92:

was würdest du empfehlen zuerst zu machen, speedrun oder Profi?

 

Siehe oben. Wenn jetzt die Frage wäre nach ohne Ausrüstung wechseln oder Profi... Das wär eine gute Frage und könnte ich so nicht beantworten. Ich würde wohl zuerst das Tagebuch füllen, dann Profi machen, und dann den Rest zum Schluss "aufräumen".

 

Am 23.12.2020 um 08:58 schrieb Flesher92:

mit den ganzen Versionen muss ich gestehen verstehe ich iwie nicht wirklich.. kannst du mich da auch mal aufklären?

erstens wieso heißt das Spiel überhaupt 1.5 und 2.5? Und im Hauptmenü kann man andere noch wählen. Sind das alles eigene Spiele?? Alle mit platin trophäe? :-D tut mir echt leid wenn das eine doofe Frage sein sollte! xD

 

Kein Thema. :)

Die Serien heißen 1.5 und 2.5, weil es ja Collections sind und neben KH I Final Mix bzw. KH II Final Mix auch noch die Cutscene-Videosammlungen, also eine Zusammenfassung von 358/2 Days (1.5 Remix) und Re:Coded (2.5 Remix) sowie quasi das Playstation Remake von Chain of Memories (1.5 Remix) bzw. den auch damals in Japan für die PSP zusätzlich veröffentlichten Final Mix von Birth By Sleep (2.5 Remix) enthält, welche quasi als Überleitungen zwischen 1 und 2 bzw. dann zwischen 2 und 3 dienen.

In der PS3-Version gabs ein paar Trophäen für Days und Re:Coded, in der PS4-Version sind sie zwar dabei, aber ohne Trophäen. Re:Chain of Memories und Birth by Sleep warten jedoch mit einer Extra-Platin noch auf. :D

 

 

Am 24.12.2020 um 22:56 schrieb Flesher92:

Echt.. wie soll man bitte die 100 treffen schaffen beim pinkfungui? -.- 

Bin max lvl mit Aeroga und Stoppga.. Ragnarök bringt mich auch nur auf maximal 50 Treffer...

Platin wird scheitern daran das ich einfach kein Bock habe 100stunden an dem scheiß fieh zu hängen -.- -.- ..... erst mal dauert das schon ne Ewigkeit ehe der erst mal auftaucht...

Wenn ich denn wenigstens die 100 treffer schaffen würde um 100%ig das Teil zu droppen...

 

Der Fungi geht ja noch, ich fand den Affen in Traverse ziemlich nervig. Ich würde zusätzlich zu Aeroga und Stoppga dann auch noch ein recht kurzes Schlüsselschwert auswählen, um nahe dranzugehen, dann ist man auch schneller. Die 100 Treffer sollten mit Aeroga und Stoppga eigentlich schon gut drin sein, aber man muss halt auch gucken, dass man genügend MP hat. Eventuell sonst vielleicht noch ein wenig trainieren und mit einem höheren Level nochmal kommen, die Emblem-Herzlosen lassen sich nicht gut mit niedrigen Leveln besiegen, damit sie auch die gewünschten Items droppen... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...