Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Prüfung des Archimedes


Seelenkonflikt

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Anscheinend bewirkt der Patch nur, dass es auf Normal einfacher wird. So geht das zumindest für mich aus dem Tweet hervor, welchen Santa Monica gepostet hat:

"The Trials of Archimedes will still be HARD on HARD, we are tweaking primarily for Normal, so to all, you can still have it the HARD WAY"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen ich finde das ganze einfach vollkommen fürn Arsch. Hocke jetz geschlagene 5 Std an den Scheiß Prüfungen.

Ich hab ja nichts dagegen wenn nen Schwierigkeitsgrad knackig ist, aber dann bitte auch die Gott verdammte Steuerung funktionieren. Es is für mich einfach überhaupt net nachvollziehbar wie man so eine Ecke ins Spiel bringt wenn die Steuerung träger agiert als jedes Faultier. Genauso is das Ausweichen zumindest gegen die Medusen nen feuchter Witz und blocken is richtig fürn Arsch und Kombination mit der Tastenbelegung einfach viel zu unflüssig zu spielen. Genauso dieser Mist das man einen Schlag abbekommt und dann noch 3 hinterher, weil man blocken will aber Kratos überhaupt net drauf reagiert.

Sowas is absoluter Bullshit, unnötiger Health Verlust und da es sowieso die 3 Wellen lang nicht neue Health groß zu finden gibt einfach Schrott.

Genauso die Beschreibung, dass Hades Klauen da irgendwie Grüne Orbs erzeugen, hab bisher überhaupt nix von gesehen, weder bei den Magieattacken, noch Rage, noch Special-Moves. Mittlerweile nervts einfach nur noch, weil man wegen so ner beschissenen Kacke einfach nicht weiter kommt.

Wenigstens nen Checkpoint nach jeder Runde wäre i.O. gewesen. Weil so frustet das einfach enorm. In der letzten Runde bei den 2 Geisterspasten zu verrecken und dann nochmal von ganz vorne zu starten. Da hat man eigentlich gar keine andere Wahl als den Controller gen Kratos zu feuern oder die Disk in der Luft zu Schnipsel zu zerreißen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Checkpoint nach jeder Runde wäre wieder zu einfach gewesen, ich bin jetzt auch endlich bei der besagten Stelle :biggrin5: Irgendwie freue ich mich schon und lege nun los.

EDIT: Ich habe vor 20 Minuten begonnen und es gerade geschafft, war gar nicht so schwer, ein Patch ist hier wirklich nicht nötig. Die erste Runde ist wirklich die schwierigste, wobei der Steingolem in der zweiten etwas nervig war, da er den ganzen Weg versperrt, aber sonst ging alles locker von der Hand. Ich denke, die Schwierigkeit ist einfach der Skill, den man bei sich selbst finden muss, dafür braucht man kein Spiel verantwortlich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich muss sagen ich finde das ganze einfach vollkommen fürn Arsch. Hocke jetz geschlagene 5 Std an den Scheiß Prüfungen.

Ich hab ja nichts dagegen wenn nen Schwierigkeitsgrad knackig ist, aber dann bitte auch die Gott verdammte Steuerung funktionieren. Es is für mich einfach überhaupt net nachvollziehbar wie man so eine Ecke ins Spiel bringt wenn die Steuerung träger agiert als jedes Faultier. Genauso is das Ausweichen zumindest gegen die Medusen nen feuchter Witz und blocken is richtig fürn Arsch und Kombination mit der Tastenbelegung einfach viel zu unflüssig zu spielen. Genauso dieser Mist das man einen Schlag abbekommt und dann noch 3 hinterher, weil man blocken will aber Kratos überhaupt net drauf reagiert.

Sowas is absoluter Bullshit, unnötiger Health Verlust und da es sowieso die 3 Wellen lang nicht neue Health groß zu finden gibt einfach Schrott.

Genauso die Beschreibung, dass Hades Klauen da irgendwie Grüne Orbs erzeugen, hab bisher überhaupt nix von gesehen, weder bei den Magieattacken, noch Rage, noch Special-Moves. Mittlerweile nervts einfach nur noch, weil man wegen so ner beschissenen Kacke einfach nicht weiter kommt.

Wenigstens nen Checkpoint nach jeder Runde wäre i.O. gewesen. Weil so frustet das einfach enorm. In der letzten Runde bei den 2 Geisterspasten zu verrecken und dann nochmal von ganz vorne zu starten. Da hat man eigentlich gar keine andere Wahl als den Controller gen Kratos zu feuern oder die Disk in der Luft zu Schnipsel zu zerreißen.....

ich bin da ganz deiner meinung weil sowas ist einfach nur unmenschlich und krank zugleich weiß nicht was das soll... sitze da auch 3 stunden dran und mit viel glück grade mal welle 2 erreicht mit immer so wenig leben das die gegner mich bloß angucken brauchen zum killen... zum kotzen die stelle:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend bewirkt der Patch nur, dass es auf Normal einfacher wird. So geht das zumindest für mich aus dem Tweet hervor, welchen Santa Monica gepostet hat:

"The Trials of Archimedes will still be HARD on HARD, we are tweaking primarily for Normal, so to all, you can still have it the HARD WAY"

Also ich find das sowas von unnötig von denen...die Leute, die sich über die Prüfung beschwert haben , sind wohl die gewesen , die das auf schwer gezockt haben , weil diese Prüfung auf normal doch nicht schwer ist....echt unnötig von denen etwas , das überhaupt nicht schwer ist zu patchen und das schwierigere einfach so zu lassen....erst wollen die etwas leichter patchen , was für viele Fans einfach nur lächerlich ist, und dann auch noch etwas, was eh leicht ist...da ist man einfach nur fassungslos. Auch wenn das ein bisschen aggresiv rüber kommt , ich fühle keine Wut oder ähnliches , sondern nur eine Art Gefühl von Lächerlichkeit..schwer zu beschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Prüfung ist nicht zu schwierig, wieso sollten die etwas ändern, nur weil es Leute ohne Skill nicht gebacken kriegen, diese Trophy ist schließlich keine Pflicht, man kann auch auf "Sehr Leicht" spielen, wer jedoch Platin haben will, der soll was dafür tun. Nicht umsonst haben es schon mehr als genug Leute geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find das sowas von unnötig von denen...die Leute, die sich über die Prüfung beschwert haben , sind wohl die gewesen , die das auf schwer gezockt haben , weil diese Prüfung auf normal doch nicht schwer ist....echt unnötig von denen etwas , das überhaupt nicht schwer ist zu patchen und das schwierigere einfach so zu lassen....erst wollen die etwas leichter patchen , was für viele Fans einfach nur lächerlich ist, und dann auch noch etwas, was eh leicht ist...da ist man einfach nur fassungslos. Auch wenn das ein bisschen aggresiv rüber kommt , ich fühle keine Wut oder ähnliches , sondern nur eine Art Gefühl von Lächerlichkeit..schwer zu beschreiben.

Habs bis jetzt nur auf Normal die Stelle, auf Schwer bin ich noch nicht soweit aber ich muss dir recht geben auf Normal besteht nun wirklich kein Bedarf, dass da irgendwas gepatcht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die das etwa jetzt schon gepatcht? Hab die Prüfung gerade in meinem ersten playthrough auf hard nach fünf Versuchen geschafft, nach all dem Gejammer hab ich wirklich mehr erwartet. Man braucht ja nicht mal Skill dafür, einfach mit dem Amulet & dem Oak Stone spammen, mehr ist echt nicht nötig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Haben die das etwa jetzt schon gepatcht? Hab die Prüfung gerade in meinem ersten playthrough auf hard nach fünf Versuchen geschafft, nach all dem Gejammer hab ich wirklich mehr erwartet. Man braucht ja nicht mal Skill dafür, einfach mit dem Amulet & dem Oak Stone spammen, mehr ist echt nicht nötig...

Wie du an den vorherigem Post erkennen kannst, haben die Entwickler gemeint, dass sie nur die Prüfung auf dem normalen Schwierigkeitsgrad patchen würden und nicht den auf schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein paar Anläufe hab ich schon gebraucht. Ich find wie bei allen GoW Teilen ist das Blocken L1 und das Beobachten der Feinde, wie die ticken (ihr timing) das A und O.

Bei der 1. Welle fand ich es sehr hilfreich erst die Medusas zu killen, so dass man die beiden Blitze schleudernden Kreaturen mit Verlangsamen und dem Beschwören Orkos mit dem Eidstein erledigen kann.

Für den Hammertypen und die Feuerwand hab ich 2 Magiebalken aufgehoben. Die letzte Welle ergibt sich.

Ich wünsch euch viel Glück :smile:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ärger mich so ein bißchen über das Rumgeheule und die Entscheidung die Schwierigkeit der Prüfung runterzuschrauben.

Ich denk mir immer, wer die 10 Herausforderung bei GoW 1 am Stück schafft, der wird auch die Prüfung des Archimedes packen.

Ein paar Anläufe wird es wohl brauchen, aber sich einfach durchschnetzeln ist halt nicht. Ich hab mich bisher 2 mal auf schwer daran versucht und verschiedene Taktiken getestet. In Welle 1 läuft es darauf hinaus, die 1. beiden Medusen zu besiegen, dann den Hexen mit dem Strom eine Weltwaffe an den Kopf zu werfen und dann immer schön mit R1 greifen. Und dann immer abwechselnd beide Hexen packen. Der Vorteil ist die stunning Attacke der Hexen, wenn man sie verwirrt und packt. Jedes Mal, wenn man die R1 Attacke durchbringt, werden alle Gegner gestunnt, dann einfach die andere Hexe packen und die Prozedur solange wiederholen, bis beide Hexen platt sind. Wenn dann noch die Medusen da sein sollten, immer schön verlangsamen und den Doppelgänger in den Ring schicken. Optional kann man mit dem Doppelgänger zusammen angreifen!

Das wird meine Taktik für die 1. Welle sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs beim ersten versuch auf schwer geschafft ... hab immer die gleiche attacke benutzt (in die luft springen (2x x) und dreieck gedrückt halten) ... wenn viele gegner auf einmal kommen einfach magie nutzen (R2) und orko`s eidstein einsetzen wenn er bereit ist... das timing beim angriff ist auch sehr wichtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So endlich hab ichs geschafft!!!!! Nach geschlagenen 3 Std.

Platin is auch erreicht.

Erstmal muss ich sagen, mein Post eben war direkt nach ner verlorenen Runde und viel Frust dabei. Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung zur Steuerung und der Prüfung nur mit ein bisschen mehr Entspannung.

Edit: Mal abgesehen davon, dass mein post ne gewisse Wirkung hat, durch den besagten Frust, denke ich nicht das es soooo extrem viel mit Skill zu tun hat aufgrund der nicht genau agierenden Steuerung. Ich denke eher das es viel mit Glück zu tun hat. Es kommt darauf an wie die Gegner agieren. Außerdem ist es von Bedeutung wie die zwei Medusen und Zauberinnen im Raum herumlaufen, dass man immer gut steht um die Amulette zu verwenden und alle auf einem Raum hat. Denn wenn sie verteilt stehen hat man mehr Probleme, nicht getroffen zu werden, und das ist einfach der Faktor Glück.

Hatte z.B. ofmals die Situation, dass ich ausweichen wollte, aber beide Medusen an unterschiedlichen Orten standen und gleichzeitig diese Wirbelattacke benutzt haben. Wurde getroffen und direkt hinterher kamen die Blitzzauberinnen und nochmal nen Medusenschwanz, zack waren schon 1/3 der Energie weg, die man für hinterher dann auch braucht. Hab zwar wien bekloppter versucht zu blocken, aber gab keine Reaktion, dass is dann auch der Punkt wo die Steuerung zumindest für mich nicht perfekt funktioniert.

Zudem bin ich halt einer der gerne in die vollen geht und schnelle Kämpfe mag und nicht dieses "rumgeiere". Dementsprechend is auch meine persönliche Auslegung was das betrifft. Hier hat es aber nur mit der "Vorsicht" Taktik funktioniert.

Und zu dem ganzen Gelaber wegen Skill und virtueller Bananenvergleich, persönlich bin ich der Meinung, da es Games sind, dass sie Spaß machen, dabei fordern aber nicht frusten und einen gewissen "Lauf" oder "Fluss" von Anfang bis Ende bieten.

Bestes Beispiel: Dark Souls, zwar schwer aber weder Frust oder Dergleichen der aufkommt. Man lernt mit dem Spiel und es hat einen gewissen Fluss wo man auch trotzt x-ten Bildschirmtot noch Laune hat weiterzumachen.

Wenn man auf Bananen aus is und deren spezielle Biegung aufgrund der Länge nach europäischer Norm, dann kann man das ja im Multiplayer mit seinen Siegen etc. gegen andere Gamer zeigen, dafür brauch man aber keine Platintrophäe meiner Meinung nach. Muss nicht unbedingt geteilt werden diese Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So endlich hab ichs geschafft!!!!! Nach geschlagenen 3 Std.

Glückwunsch!

Mit meinem Post wollte ich nicht provozieren oder angreifen. Ich wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, daß auf einem höheren Schwierigkeitsgrad auch taktische Vorgehensweisen nötig sind, an statt immer gleich mit Allem was man hat in die Vollen zu gehen.

Ich hab jetzt im 2. Anlauf die 1. Welle mit meiner oben beschriebenen Taktik gepackt, war auch einigermassen easy, bis auf das Problem mit den Gegnern und wie sie positioniert sind...beim 1. Versuch hab ich übrigens meine Keule meilenweit vorbei geworfen:facepalm:

So, ich hab jetzt noch über ein Drittel Restenergie und geh die 2. Welle an, hab aber keine Ahnung was mich erwartet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...