Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Street Smart leicht gemacht!


killakekz

Recommended Posts

Kleine Einleitung:

Das Ganze funktioniert über die Website "Skyhook".

Dort kann man den Standort seines W-LANs angeben.

(Beim Wi-Fi Modell der Vita gibt es des öfteren Probleme bei der Standortbestimmung, Sony weißt ebenfalls auf diese Seite hin)

Angeben muss man also die "eigene" Adresse, und die Mac Adresse des Routers.

So findet man diese: http://www.skyhookwireless.com/howitworks/FindMyAP.php

Und hier kann man sie speichern:

http://www.skyhookwireless.com/howitworks/submit_ap.php

Der Punkt liegt darin:

Man kann seine Adresse nach belieben ändern, und somit Standort bedingte Dienste austricksen.

Ich hoffe ich konnte jemandem damit helfen. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kleine Einleitung:

Das Ganze funktioniert über die Website "Skyhook".

Dort kann man den Standort seines W-LANs angeben.

(Beim Wi-Fi Modell der Vita gibt es des öfteren Probleme bei der Standortbestimmung, Sony weißt ebenfalls auf diese Seite hin)

Angeben muss man also die "eigene" Adresse, und die Mac Adresse des Routers.

So findet man diese: http://www.skyhookwireless.com/howitworks/FindMyAP.php

Und hier kann man sie speichern:

http://www.skyhookwireless.com/howitworks/submit_ap.php

Der Punkt liegt darin:

Man kann seine Adresse nach belieben ändern, und somit Standort bedingte Dienste austricksen.

Ich hoffe ich konnte jemandem damit helfen. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Habe ich richtig verstanden, dass ich einfach meinen Ort wechseln kann? Ich wohne in der Nähe der holländischen Grenze ziemlich ländlich. Damit hätte ich dann die Möglichkeit meine Vita sozusagen in "Berlin" zu nutzen. Das wäre für mich persönlich bombastisch. Hast du das selber auch schon ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine mal gelesen zu haben, dass das aber öfter Probleme gibt und die Vita wieder den richtigen Standort wählt. Zumindest mit der 3G Variante mit GPS? Und ich glaube das dauert immer ein, zwei Tage. Grundsätzlich funktioniert es aber. Bei TravelBug wurde das wohl auch von einigen praktiziert.

Wenn ma die 100 Tage Trophy auf regulärem Weg anstrebt, ist es auch nicht nötig, da man in der Zeit auch die 100 Sterne erreichen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir funktioniert es, nach dem Standortwechsel über Skyhook beträgt die Aktualisierungszeit etwa 0,5-1 Stunde.

Ich besitze die Wi-Fi Variante der Vita, aber das ganze sollte kein Problem darstellen wenn man über W-LAN verbunden ist.

Mich hat es einfach genervt nur eine Herausforderung zu finden, und da ich mich anfangs mit Skyhook auseinandersetzen musste bin ich darauf gekommen. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat es einfach genervt nur eine Herausforderung zu finden, und da ich mich anfangs mit Skyhook auseinandersetzen musste bin ich darauf gekommen. :)

man findet immer nur eine herausforderung weil es pro standort nur eine herausforderung gibt

jeden samstag werden an allen standorten die herausforderungen dann ausgetauscht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Community. Anscheinend gibt es hier ein paar Diskussionen ob das ganze nun funktioniert oder nicht. Es wäre ganz interessant zu wissen ob ich den Link mit in den Leitfaden einfügen soll oder nicht. Ich danke für die Antwort :)

Also funktionieren tut es ganz bestimmt, Skyhook verschiebt die Adresse immer, steht auch dabei in Metern.

Und meiner Meinung dürfte es für Schnellspieler (Datum ändern) sogar ziemlich hilfreich sein. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Dass man im Grunde 2 Möglichkeiten bei der WiFi-Version der Vita hat, um die Online-Trophäen mittels Street Smart-Herausforderungen zu erhalten:

1. man macht pro Woche 1 Herausforderung für seinen Home-Standort und holt dabei pro Woche max. 9 Sterne, wartet den Samstag ab wegen der Einstellung neuer Herausforderungen und braucht so mindestens 12 Wochen für die 100-Sterne-Trophäe

2. man ändert min. 12x innerhalb kürzester Zeit über Skyhook seinen Standort (bei gleichbleibender MAC-Adresse des Routers) um so auf min. 12 verschiedene Herausforderungen aus 12 verschiedenen Städten zugreifen zu können und braucht dann auf diese Art und Weise vielleicht nur 1 Tag für die 100-Sterne-Trophäe

Hat jemand zweiteres schon ausprobiert?

Vorheriger Post um 10:08

Post hinzugefügt um 10:17

Hmm...ich werds heute abend selber mal testen und dann berichten, ob's klappt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Dass man im Grunde 2 Möglichkeiten bei der WiFi-Version der Vita hat, um die Online-Trophäen mittels Street Smart-Herausforderungen zu erhalten:

1. man macht pro Woche 1 Herausforderung für seinen Home-Standort und holt dabei pro Woche max. 9 Sterne, wartet den Samstag ab wegen der Einstellung neuer Herausforderungen und braucht so mindestens 12 Wochen für die 100-Sterne-Trophäe

2. man ändert min. 12x innerhalb kürzester Zeit über Skyhook seinen Standort (bei gleichbleibender MAC-Adresse des Routers) um so auf min. 12 verschiedene Herausforderungen aus 12 verschiedenen Städten zugreifen zu können und braucht dann auf diese Art und Weise vielleicht nur 1 Tag für die 100-Sterne-Trophäe

Hat jemand zweiteres schon ausprobiert?

Vorheriger Post um 10:08

Post hinzugefügt um 10:17



Hmm...ich werds heute abend selber mal testen und dann berichten, ob's klappt...

Ich wollte es gestern versuchen, aber dann hat mir die Zeit gefehlt. Hatte bisher auch immer das Problem, dass meine Vita immer einen Standort gesucht hat mittels GPR, aber ich sitze in einem ziemlichen Bunker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Brauche zwar aktuell nur noch 29 Sterne, aber bei mir scheint es mit Skyhook nicht zu funktionieren. "Damals" bei Travel Bug schon nicht. Gebe die richtige MAC ein, hatte mir extra zur Sicherheit einen WLAN Stick geliehen für das auf der Seite beschriebene Programm.

Es wird zwar beschrieben das es bis zu einer Woche dauern kann, aber die letzte Eintragung ist schon ein paar Wochen her. Ausserdem würde es sich ja bei einer Woche eh nicht lohnen, dann kann ich die Herausforderungen gleich auf normalem Weg machen.

Kann es sein das es am Router liegt? Ich hab einen T-Com Speedport W500V, schon ein altes Teil.:skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe das Programm genutzt.

Im Router Konfigurations-Menü habe ich auch 3 Mac Adressen stehen: LAN, WAN und WLAN, die mit dem Programm gefundene MAC stimmt mit der WLAN MAC überein. Auch mein Handy zeigt diese als BSSID an.

An der eingabe kann es ja nicht liegen, habe die MAC mit ":" eingetragen.

Habe keine Ahnung woran es liegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...