Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinung zum Spiel


U11Cup

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

@KAKYO. Du sprichst mir aus der Seele! Wie uncharted!!! War mein erster Gedanke wo du da im himalya an den Schlangen rum kraxelst ist genauso wie der Anfang von uncharted 2!!! Und erst diese nervigen Kamera Fahrten, as soll das?! Soll ich meinen Fernseher auf zehnfach zoom stellen?! Man könnte meinen die haben eine fremdfirma entwickeln lassen!

Ich vermisse das kombofest auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was soll denn jetzt diese Frage? Grundsatzdiskussion über Preise der Neuerscheinungen hat mit GoW wohl nix zu tun! Habe damit zum Ausdruck bringen wollen, dass mir für das Geld nicht das geboten wurde was ich erwartet habe! Aber das aus meinem Post zu entschlüsseln ist mega schwer, ist mir klar. Nächstes mal drücke ich mich gewählter aus! Sorry!!!!!!!

Übrigens habe ich mir WWE Smackdown vs Raw NEU für 40€ damals mal aus dem Promarkt gekauft. Also JA, es gibt Spiele für 40 € die NEU sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich manchmal was alle hier erwarten? Es ist definitiv ein GoW! Nicht mehr, nicht weniger und gut so wie es ist. I like!!!

Naja ein GoW ist das nicht. Eher eine Frechheit.

Muss die negativen Aspekte aber kaum herausheben, das wurde hier schon zu genüge getan. Habe die CE glücklicherweise sehr günstig bekommen und durch die Figur hat sich der Preis dann etwas bezahlter gemacht.

Aber im Grunde ist das ein 30€ Spiel und mMn der schlechteste Teil der Serie, inkl. den damaligen PSP Ablegern. Mir macht es absolut keinen Spaß und es kommt kein GoW Feeling auf. Es ist nichts halbes und nichts ganzes und für mich nur noch ein schnelles melken der Cash-Cow bevor die PS4 kommt.

Sehr schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ein GoW ist das nicht. Eher eine Frechheit.

Muss die negativen Aspekte aber kaum herausheben, das wurde hier schon zu genüge getan. Habe die CE glücklicherweise sehr günstig bekommen und durch die Figur hat sich der Preis dann etwas bezahlter gemacht.

Aber im Grunde ist das ein 30€ Spiel und mMn der schlechteste Teil der Serie, inkl. den damaligen PSP Ablegern. Mir macht es absolut keinen Spaß und es kommt kein GoW Feeling auf. Es ist nichts halbes und nichts ganzes und für mich nur noch ein schnelles melken der Cash-Cow bevor die PS4 kommt.

Sehr schade.

Da kann ich dir leider nur zustimmen irgendwie haben sogar die psp ableger bedeutend mehr feeling hervorgebracht deshalb auch für mich der schlechteste teil der reihe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn jetzt diese Frage? Grundsatzdiskussion über Preise der Neuerscheinungen hat mit GoW wohl nix zu tun! Habe damit zum Ausdruck bringen wollen, dass mir für das Geld nicht das geboten wurde was ich erwartet habe! Aber das aus meinem Post zu entschlüsseln ist mega schwer, ist mir klar. Nächstes mal drücke ich mich gewählter aus! Sorry!!!!!!!

Übrigens habe ich mir WWE Smackdown vs Raw NEU für 40€ damals mal aus dem Promarkt gekauft. Also JA, es gibt Spiele für 40 € die NEU sind!

Keine Grundsatzdiskussion! Aber deine Ironie solltest du lieber sein lassen, davon halte ich nicht viel und hat in einer Diskussion nichts zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere einfach mal Blackrose aus dem anderen Thread, welcher eine ausführliche Meinung postete:

Zu den Freezes hab ich ja schonmal was geschrieben...dazu kommen noch ganz andere, GOW untypische, Fehler und Bugs.

Nach dem man den Eidstein bekommt und im Kampf einsetzen kann, passiert es bei mir gelegentlich, daß nach Einsatz des Eidsteins der Doppelgänger auftaucht, 1-2 Hits austeilt und dann nur noch rumsteht(!) und sich die ganze Szenerie nur anschaut und zwar so lange, bis ich ihn zurückruf! WTF!? Dann hab ich immer wieder festgestellt, daß man mit dem Uroboro Amulett im Kampf die Gegner nicht immer trifft, obwohl man genau vor denen steht und die auch markiert sind...der Einsatz geht einfach ins Leere.

Es geht auch nicht darum, daß Game schlecht zu machen. Soweit finde ich es ganz gut. Der Einsatz von Weltwaffen, die 4 verschiedenen Klingen und deren Variationen, der Eidstein, das Uroboro Amulett und die neuen Minispiele neben den QTE sind gute Neuerungen. Ebenso gefällt mir die Story um die Furien und Orkos ganz gut. Allerdings verliert das Ganze ein wenig an Wert, wenn man auf schwer in Kapitel 20 wegen eines Freezes an 'nem Autosavepoint seinen Savegame verliert...oder wenn eine Zeit lang eine Chaosklinge in der Luft hängt, wenn man L2 drückt...oder wenn der Doppelgänger angreifen soll, stattdessen aber nur rumsteht...oder wenn die Kamera während eines Kampfes soweit rauszoomt, daß man nur noch random die Buttons drücken kann...was zum Teufel soll das?

Wenn man hier einmal den direkten Vorgänger zum Vergleich nimmt, so hat Ascension GOW 3 technisch gesehen nichts entgegenzusetzen. Genau darüber wunder ich mich. Für GOW 3 musste die komplette Engine erstmal entwickelt werden, bei GOW 3 sind teilweise wesentlich mehr Gegner auf dem Bildschirm gewesen und es ist mit Allem fertig geworden. Man hatte für Ascension also eine fertige Engine, die man nach Belieben hätte abändern können. Stattdessen tauchen genau in dem Punkt Probleme auf. Sobald 5 oder 6 Gegner auf dem Schirm sind, wird die Steuerung total schwammig, geben einige Funktionen den Geist auf (siehe Eidstein und Uroboro Amulett) und das ist nach GOW 3 einfach nur schwer zu tolerieren.

Man merkt m.M.n. auch deutlich, daß bei Ascension nicht Stig Asmussen der kreative Kopf war. Betrachtet man GOW 1-3, erkennt man Asmussen's Handschrift mittlerweile sehr deutlich, wenn man Ascension als Gegenpol nimmt.

Am Ende haben wir zwar nochmal ein God of War bekommen, nochmal mit Kratos losziehen dürfen, aber ich werd einfach das Gefühl nicht los, daß es hier nicht um die Fanbase ging, sondern eher um das, was sie im Portemonaie haben.

Auf gut Deutsch: Ich fühl mich ver*rscht!

Klar ist Ascension immer noch besser als die meisten beliebigen Titel, aber innerhalb der GOW Saga kommt es nicht annähernd an die anderen Hauptteile an.

Daher meine Rangliste:

GOW III

GOW II

GOW

GOW-Ascension

GOW-Ghost of Sparta

GOW-Chains of Olympus

Und ich wette, wäre Ghost of Sparta für die PS3 und nicht für die PSP entwickelt worden, wäre auch das besser geworden als Ascension!

--------

Hier was ich vom Game halte:

Für mich das schlechteste GoW. Die Story ist eigentlich unnötig, hinzu kommt dass diese schlecht erzählt wird. So fängt das Game in der Gegenwart an, währenddessen hat man regelmäßig Stellen, an denen gespielt wird was vor 3-2 Wochen erledigt wurde. Teilweise hab ICH SELBST vergessen, dass ich seit 2h in der Vergangenheit war.

Technisch gesehn ebenfalls schwach, oftmaliges freezen, (was beim Mainstream Konzept "1 Slot Autosave" katastrophale Folgen haben kann), die Kamera zoomed in der Hitze des Gefechts gerne weit raus, der 5.1 Sound ist fehlerhaft abgemischt, nach druck auf L2 schwebt Kratos Klinge in der Luft oder aber der Doppelgänger Effekt steht nur rum.

Was Gegner betrifft, wurden alte bekannte umdesigned, allerdings kams mir von den Gegnertypen fürn GoW etwas mager vor. Oder die Grundart Wellen der Goats wurden zu oft eingesetzt. Bossgegner gibts auch wenige, davon wirkt nur der letzte etwas episch.

Von der Umgebung gabs für mich nichts was mir in Erinnung blieb, im Gegensatz zu den anderen Titeln.

Gameplay kam mir selbst etwas träger/verzögerter (ausweichrolle, warte-frame nach Kombo) vor als im Rest. World Weapon System war nett, aber nicht nötig. Ansonsten spielte die Klingenverzauberung nur bedingt ne Rolle.

Meinen ersten und gleichzeitig letzten Spieldurchgang erlebte ich auf Hard, MP interessiert mich nicht.

Wobei ich mir sicher wäre, dass der MP für den ganzen "Zustand" des Games verantwortlich ist. Es ist nicht auf GoW Standard Niveau und machte mir keinen Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß noch, wie sich Einige im Newsbereich von mir angegangen fühlten als ich einen weiteren GOW Ableger kritisch betrachtet hab. Ich möchte nicht sagen, ich hab's ja gesagt, aber zig Bewertungsportale können sich nicht irren. 4Players z.B. hat Ascension eine magere Wertung von 80% gegeben, 80% wäre für jedes andere Game durchaus erstrebenswert, wenn man aber bedenkt, daß das gleiche Portal für GOW III eine satte Bewertung von 93% (GOW II 92%, GOW 91%, GOS 85%, COO 88%) gegeben hat, wirken hier die 80% wie vergebene Liebesmühen.

Auch ich bin Fan der 1. Stunde, möchte aber genau deshalb nicht verarscht werden. Wenn ich's mir so überlege, finde ich sogar, daß Ghost of Sparta mehr Tiefe besessen hat als Ascension, dazu ist GOS auf der PSP (die ja mittlerweile total veraltet ist) technisch nahezu einwandfrei gelaufen, was man von Ascension auf der PS3 nicht sagen kann. Aber lassen wir die technischen Mängel mal ausser Acht, denn die kann man ja nachpatchen.

Reden wir mal von der Story, der Präsentation.

Der Einstieg ist durchaus gelungen, erst die Geschichte zu den Furien, dann die Geschichte zu dem Hekatoncheiren und dann macht man die Augen auf und Kratos ist gefesselt...man befreit sich blabla...1. Furie irgendwann platt. Dazwischen sieht man ein paar komisch anmutende Gegnertypen. Man sieht grüne, käferartige, parasitäre Dinger, die mir das Leben unheimlich schwer gemacht haben...nämlich gar nicht. Naja, dann sieht man einen Gefangenen, der von dem grünen, käferartigen, parasitären Ding angefallen wird und dann zu einem Mischwesen zwischen Käfer und Mensch mutiert. Da wurden uns also schonmal 2 neue Gegnertypen gezeigt, die Niemanden interessieren. Erst als die Körperteile des Hekatoncheiren befallen werden, wird das Konzept interessant, aber warum wird das nicht konsequenter verfolgt? Überall laufen die Parasiten rum. Überall sind in den Zellen Gefangene. Warum werden diie Gefangenen nicht befallen, obwohl ich direkt vor ihren Zellen die Parasiten zu Parasitenmatsch verarbeite? Wäre das nicht naheliegend gewesen?

Naja, okay...also die 1. Furie ist platt. Geht's jetzt weiter? Nein, es geht zurück, genau 3 Wochen! What? Hold on?

Was soll das? Das hat in GOW wunderbar funktioniert, Kratos steht an der Klippe, springt, man sieht ihn fallen, schneller und schneller und kurz vor dem Aufprall...Rückblende...XY Wochen davor. DAS...WAR...EPIC!!

Eine der besten Einstiegssequenzen der Videospielreihe, ein virtuelles Gegenstück zu Stephen King's Satz "Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm"!

Es war aber auch nur deshalb epic, weil es den Anfang von etwas Großem markierte und GOW sollte groß werden!

Diesen Moment wiederholen zu wollen ist schlicht und ergreifend dumm, denn da kämpft man buchstäblich gegen Windmühlen.

Es bleibt ja nicht bei dieser einen Rückblende, es geht hin und her, hin und her und irgendwann wusste ich einfach nicht mehr, bin ich in der Vergangenheit, in der Gegenwart oder in der Twilight Zone, wo Beide verschmelzen?

Hier erinner mich gerne daran, wie in GOW II eine der Moiren Kratos in die Vergangenheit zieht, wo sie droht den Kampf gegen Ares zu Ares' Gunsten zu manipulieren. Bei GOW I+II waren diese Zeitsprünge nachvollziehbar und ich wusste stets "wann" ich grade bin. Irgendwann im Laufe der Story von Ascension war mir das aber total gleichgültig, denn irgendwie kam ich ja doch nicht mit. Dann diese total verwirrende, ich nenn sie mal, Logik. Orkos ist der Sohn von Ares und der Furienkönigin, aber alle 3 Furien sind Orkos Mütter...ähm...ja...ne, ich verstehe...glaube ich.

Ich möchte von der Story nicht zu viel vorweg nehmen, im Großen und Ganzen, fand ich Orkos interessant, die Furien langweilig und die Bossfights, bis auf den letzten, belanglos. Einige Szenen sind sehr cool (die 3 Schlangen) usw...

Ich möchte hier mal auf etwas Anderes eingehen.

Ich hatte ja schonmal geschrieben, daß ich um die Logik der bereits erzählten Story fürchte. Und ich habe etwas entdeckt, was meine damalige Befürchtung bestätigt hat. Erinneren wir uns an Chains of Olympus. Man macht Persephone platt und am Ende werden von Athene und, ich glaube, Zeus Kratos die errungen Gegenstände wie der Panzerhandschuh abgenommen. Der Grundgedanke war sicherlich der Kontinuität der Story geschuldet, da man in GOW quasi nackig beginnt.

Wie sieht's am Ende bei Ascension aus?

Meines Wissens behält Kratos alle 4 Klingen, den Eidstein, das Uroboros Amulett und die Augen der Wahrheit. Müsste man dann der Logik folgend in Chains of Olympus nicht total overpowered anfangen, wie es in GOW II+III der Fall war?

In Chains of Olympus findet aber kein "Rip Off" von Kratos statt, wie es in GOW II+III der Fall war.

Man könnte jetzt sagen, daß wäre Haarspalterei, aber das ist es m.E. nicht. Ich bin ein Fan der 1. Stunde, liebe die Games, hab sie zig mal durchgespielt, besitze sie doppelt und auf 3 verschiedenen Plattformen, hab mir nur wegen Chains of Olympus eine PSP zugelegt. Genau deshalb möchte ich nicht sehen, wie Logiklöcher in die fast perfekte Story von Kratos und seiner Vendetta gefressen werden. Und das nur, wirklich nur, aus reiner Profitgier.

Dieses lieblos hingeklatschte God of War-Ascension ist lediglich ein Schatten seiner Vorgänger...Vielen Dank Sony, vielen Dank Santa Monica Studios...gut gemacht.

In Zukunft lasst Kratos ruhen und bringt höchstens eine aufpolierte Version von GOW III für die PS4!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Grundsatzdiskussion! Aber deine Ironie solltest du lieber sein lassen, davon halte ich nicht viel und hat in einer Diskussion nichts zu suchen.

Das soll ich lieber sein lassen? Oha oho ohhhh... MAMA HILFE!!! :facepalm: Wenn du mich weiter belappern willst, schreib mir doch einfach lächerliche PM's.

So far...

GoW ist mir mittlerweile nur noch 39,99€ wert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll ich lieber sein lassen? Oha oho ohhhh... MAMA HILFE!!! :facepalm: Wenn du mich weiter belappern willst, schreib mir doch einfach lächerliche PM's.

So far...

GoW ist mir mittlerweile nur noch 39,99€ wert. :D

Warum sollte ich PMs schreiben? Was du anscheinend als Drohung ansiehst war nur Hinweis darauf dass Ironie in einer Diskussion nichts zu suchen hat. Mit dem jetzigen Kommentar hast du dich für für jede ernstzunehmende Konversation disqualifiziert.

So far ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss wohl doch nochmal was einwerfen nachdem ich hier die Statements einiger gelesen habe. Also ich finde das hier mal wieder auf dem aller höchsten Niveau gemeckert wird mal ehrlich 4 Players hat wahrscheinlich auch mw3 mit über 90 bewertet und zum Spiel des Jahres gemacht was ja nun auch mal Mega daneben war. Ich lese play3 und die sind auch der Meinung das es bei weit über 90 landet. Spielt doch einfach nochmal das intro von gow 3 und das jetzige Kieck euch allein die Grafik an die im neuen teil noch nen schippe drauf legt und dann zu den Neuerungen hätten sie in dem teil nix verändert hätten hier wieder alle rumgestöhnt "das ist alles altbacken wir fühlen uns verarxxxt" nun sind Neuerungen da ich finde es nicht schlecht da man sich neu an das gameplay gewöhnen muss. Nun zur Story mal Hand aufs Herz es gab auch schon andere gow teile wo man manchmal etwas genauer hinhören musste und welches game im hack&slay Segment bietet uns denn bitte so eine fette Story und das in diesem Teil nun etwas verwirrend ist kommt wohl daher das es schon Ableger zur Vorgeschichte gibt und Story bereits ihr Ende gefunden hat was ich persönlich echt schade finde. Und nun zum Schluss kann ich nur sagen das wir lieber froh sein sollten das es überhaupt so eine fette Serie gibt die uns immer wieder fasziniert anstatt hier auf die suche nach Schwachstellen und etwaige Fehler der Story zu gehen. Genießt lieber dit game und erfreut euch daran was es alles zu sehen gibt. Abschließend bleibt nur zu sagen das jeder von dem Spiel halten kann was er will ich finde es gut und gehört für mich zur Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nun zum Schluss kann ich nur sagen das wir lieber froh sein sollten das es überhaupt so eine fette Serie gibt die uns immer wieder fasziniert anstatt hier auf die suche nach Schwachstellen und etwaige Fehler der Story zu gehen. Genießt lieber dit game und erfreut euch daran was es alles zu sehen gibt. Abschließend bleibt nur zu sagen das jeder von dem Spiel halten kann was er will ich finde es gut und gehört für mich zur Serie.

Deiner Argumentation folgend, können wir also froh sein, daß es so eine fette Serie gibt. Demnach sollen wir glücklich sein Ascension spielen zu dürfen.

Sorry, aber das ist etwas daneben oder auch zu kurzfristig gedacht. Ja, Sony hat eine Megaserie geliefert, aber nicht Sony, sondern wir Zocker haben GOW erst groß gemacht, in dem wir die Spiele blind gekauft haben. Bisher war das auch gerechtfertigt. Aber scheinbar ist die Strategie bei Ascension genau auf diese Blindkäufe ausgerichtet! Ich möchte nicht wissen, wieviele Gamer Ascension vorbestellt haben und sich danach verarscht fühlten. Die Neuerungen hab ich übrigens lobend erwähnt! Ebenso hab ich aber auch auf viele technische Mängel hingewiesen, die den Spielewert einfach runterziehen und das Gesamtpaket in der Wertung negativ beeinflussen.

Ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber ich würde Dir zu etwas mehr Objektivität raten. Seit dem Release von GOW III wurden die Fans ständig nur zur Kasse gebeten. HD Collections, Master Collections...Collection über Collection...warum?-Weil Kratos ein Megaseller ist und eine Menge Möglichkeiten bietet dem Gamer das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich hab mich von Anfang an auf Ascension gefreut, war dem Spiel gegenüber aber auch kritisch eingestellt.

Ich hab über Amazon für die Special Edition in der Vorbestellung knapp 70€ gezahlt. Dafür bekommen hab ich ein Spiel, daß technisch nicht einwandfrei läuft...Freezes, Bugs...etc..

Für die Survival Edition von Tomb Raider hab ich etwas über 60€ gezahlt und hab ein technisch vernünftig laufendes Game mit einer Menge Zusatzinhalten (nicht nur virtuelle Inhalte) bekommen. Freeze?-Fehlanzeige. Bugs?-Bei mir bisher nicht.

Bin nur ich das oder ist es verkehrt für seine hart verdiente Kohle etwas Vernünftiges zu verlangen?

Bin ich hier Einer der Wenigen, die meinen, daß Qualität immer noch über Quantität geht? Was bringt mir ein 6. GOW, wenn der zwar ein paar nette Neuerungen hat, einen höchst gehypten MP hat, eine recht nette aber verwirrende Story bietet, das Spiel aber total unfertig ist?

Ich hatte auf einen letzten GOW für die PS3 gehofft, der die Konsole nochmal bis in die letzte Ecke ausreizt und damit den Abschluss von GOW für die PS3 zu einem prima Erlebnis macht. An die Grenzen kam man tatsächlich, an die Grenzen meiner Geduld und ausgereizt hat man diese mittlerweile auch. Ich kann hier nur jeden bedauern, der wie ich blind den Vollpreis für dieses Spiel bezahlt hat, das im Endeffekt in den midprice Sektor gehört!

Gemecker auf hohem Niveau sieht übrigens anders aus. Ascension ist gut, mehr nicht und meilenweit von der Klasse, Performance, Präsentation und Spannung seiner Vorgänger GOW I-III entfernt. Der Qualitätsabfall wirkt hier schon fast blasphemisch!

Wie Du schon sagtest, jedem seine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja also ich habe auch 70€ für die special Edition bezahlt und dit auch von meinem hart verdienten Geld. Habe aber auch letztes Jahr 110€ für MW3 bezahlt und fühlte mich da Mega verarscht. Außerdem steht es bei den collections jedem frei das Geld dafür zu bezahlen ich z. B. habe mir nur gow I&II in der Uk collection geordert und die psp Ableger über plus gezogen, es steht wohl jedem frei wie viel er für ein Spiel seiner Wahl investieren möchte. Die technischen Fehler die so oft ansprichst hindern dich wohl nicht daran das Spiel zu zocken geschweige denn das es unbrauchbar dadurch wird. Wenn spiele sehe wie Fifa wo im 2. Jahr in Folge nach ein paar Wochen einfach mal auf Grund von technischen Fehlern die Spieler das cheaten ermöglichen ganze Statistiken resetet werden finde ich das viel schlimmer oder in spielen wie lego Bugs nach 40h Spielzeit verhindern das Spiel fertig zu machen und dich damit zum erneuten durchspielen zwingen, und diese Games trotzdem jedesmal ihre ü80 bzw. 90er Bewertungen erhalten verstehe ich nicht wo hier das Problem liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also ich habe auch 70€ für die special Edition bezahlt und dit auch von meinem hart verdienten Geld. Habe aber auch letztes Jahr 110€ für MW3 bezahlt und fühlte mich da Mega verarscht. Außerdem steht es bei den collections jedem frei das Geld dafür zu bezahlen ich z. B. habe mir nur gow I&II in der Uk collection geordert und die psp Ableger über plus gezogen, es steht wohl jedem frei wie viel er für ein Spiel seiner Wahl investieren möchte. Die technischen Fehler die so oft ansprichst hindern dich wohl nicht daran das Spiel zu zocken geschweige denn das es unbrauchbar dadurch wird. Wenn spiele sehe wie Fifa wo im 2. Jahr in Folge nach ein paar Wochen einfach mal auf Grund von technischen Fehlern die Spieler das cheaten ermöglichen ganze Statistiken resetet werden finde ich das viel schlimmer oder in spielen wie lego Bugs nach 40h Spielzeit verhindern das Spiel fertig zu machen und dich damit zum erneuten durchspielen zwingen, und diese Games trotzdem jedesmal ihre ü80 bzw. 90er Bewertungen erhalten verstehe ich nicht wo hier das Problem liegt.

Ich sag ja nicht, daß das Spiel unspielbar ist...es ist gut, aber m.E. langt ein "gut" für ein GOW, daß für die PS3 entwickelt wurde, nicht.

Ich musste bei Ascension nach dem ich auf schwer in Kapitel 20 war auch neuanfangen, weil ein Freeze mir die Savedatei zerschossen hat.

Natürlich hast Du auch Recht, daß jeder selbst entscheiden kann und soll, ob und für wieviel er sich was kauft.

Allerdings läuft die Strategie von Sony nach dem Release von GOW III klar darauf hinaus nur noch Geld zu machen und nicht der GOW Fangemeinde entgegen zu kommen.

Nimm mal z.B. ein Tekken Tag Tournament 2 von Namco, da gab's ein paar Wochen nach Release alle Zusatzinhalte als Gratispatch!

Oder ein MK, wo laufend mit Community kommuniziert wurde, um das Spiel zu verbessern und auszuloten, welche DLCs gewünscht sind! Oder Injustice, auch da wird vorweg viel auf die Community geschaut!

Es ist also möglich, in Zusammenarbeit mit der Fanbase ein akzeptabeles Produkt auf den Markt zu werfen...davon scheint man bei Sony aber nichts mitbekommen zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg möchte ich erstmal sagen das es sich hier um die erste vernünftige Diskussion handelt dich in diesem Forum hatte dafür schon mal danke, desweiteren kann ich nachvollziehen was du meinst und warum du so erbost bist. Nun mal ein Vergleich meinerseits sehen wir uns doch mal die darknight Trilogie an alle teile sind wirklich geil obwohl dabei auch nur einer wirklich raussticht es ist immer schwer wenn man ein Monument geschaffen hat mit dem Nachfolger nochmals zu punkten. Ich glaube einfach das nachdem 3. Teil der Hype so groß war das egal wie es jetzt gekommen wäre, sei es das es keine Fehler gegeben hätte oder die Story besser zu verstehen gewesen wäre trotzdem Unmut aufgekommen wäre. Ich meine was sollten sie jetzt auch machen die Saga ist zu Ende und mehr als ein requell war nicht drin. Fettere Bosse wie Titanen und Götter sind wohl schwer zu machen das einzige woran man ansetzen konnte war nunmal Grafik und gameplay. Und ich denke das eher die community daran Anteil das überhaupt noch ein Teil rauskam denn nach Gow III hätte eigentlich Schluss sein müssen. Und damit der Geld abzocke ist leider heut zu tage allgegenwärtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Großteil der Spieleindustrie müsste sich mal eine dicke Scheibe von den Publishern im BEMU Genre abschneiden. Da wird teilweise schon vor Release viel mit der Community geredet, gezielt nach Schwächen der Vorgänger-Spiele gefragt oder vorab Demos gebracht, in denen die Engine auf Herz und Nieren getestet wird. Dann nutzen Einige noch die Möglichkeiten der Acadehallen und setzen dort sehr viel auf Kommunikation.

In dem Punkt GOW III hast Du Recht, das ist auf der aktuellen Konsolengeneration nur schwer zu toppen. Das ärgert mich bei Ascension aber gar nicht, auch hier wird teilweise wirklich geprotzt. Der Endfight ist großartig in Szene gesetzt und die Szenen mit den 3 Schlangen sind genial. Das muss man erstmal besser machen.

Mich ärgern diese unnötigen Kleinigkeiten und Fehler. Zum Beispiel wunder ich mich schon sehr stark, wie es passieren kann, daß minimale Änderungen an der GOW III Engine zu solchen Problemen führen können, wo die Engine bei GOW III doch nahezu perfekt gelaufen ist. Ich find die Neuerungen im Gameplay z.B. auch gut, aber die früher präzise Steuerung ist dadurch träger geworden und bei grösseren Gegnermassen wird sie auch noch schwammig.

Das sind alles Fehler (Bugs, Freezes, Gameplay etc.), die man mit einer vernünftigen Testphase hätte erkennen und ausmerzen können. Und hier kommt dann nämlich der Verdacht auf, daß der Singleplayer einfach nur hingeklatscht wurde und man sich bei Santa Monica mehr auf den Multiplayer konzentriert hat.

Sollte das so sein, wäre das eine fragwürdige Entscheidung.

Storytechnisch ist es eine Empfindungssache. Orkos z.B. war mir durch seine Tragik wirklich sympathisch, die Furien dagegen waren für mich eher ein Wechselbad der Gefühle. Am meisten aber ärgert mich dieses simple und dreiste Kopieren des God of War Plots. Selbst die Zeit in der man zurückgesetzt wird ist identisch, 3 Wochen. Das war völlig unnötig. Hätte man z.B. mit einer Szene angefangen, in der man sieht wie Kratos versehentlich seine Frau und Tochter tötet und daraufhin versucht seinen Bund mit Ares zu lösen, hätte man auf Anhieb einen interessanten, temporal linearen Plot aufbauen können. Ich bin mir sicher, Asmussen hätte Ascension besser eröffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...