Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wusstet ihr wer der Killer war? (SPOILER!)


ItachiSaix

Wusstet ihr es?  

92 Stimmen

  1. 1. Wusstet ihr es?

    • Ja
      8
    • Nein
      73
    • So ungefähr, aber nicht vollkommen sicher
      11
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Hallo Leute

ich wollte von euch wissen, ob ihr wusstet, dass Scott der Origami Killer ist/war?

Also aus meinerseits habe ich die richtigen Schlüsse gezogen und habe dann endgültig gedacht, dass er es sein muss.

1. Das Profil von Jayden Norman besagte, dass einer sein muss, der zwar eine Arbeit hat, aber auch genug Freizeit hat ---- Scott ist Privatdetektiv....

2. Das von Jayden umschriebene Fahrzeug des Killers hat zu Scott's Auto gepasst

3. Scott sagte selbst, dass das Beweisstück von Lauren mit einer alten Schreibmaschine verfasst werden musste ---- Genau in diesem Moment sah man eine Schreibmaschine auf Scott's Arbeitstisch

4. Im Verlauf machte Scott komische Gesichtsauszüge, die nicht freundlich besinnt waren. Es waren nur ein paar, aber sie waren zu erkennen.

Das er es am Ende wirklich war, hat mich trotzdem überrascht und seine Geschichte hat mich sehr mitgenommen.

Wie war es bei euch? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Überhaupt nicht.

Hab in der Rückblende von den Jungs akustisch nicht verstanden, welchen Namen sein Bruder genannt hat. Da wäre es ja klar gewesen. Habs dann erst eine Scene später gerafft als Scott weinend in seinem Zimmer die Beweise vernichtet hat. Fand ich im Nachhinein auch besser so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet. :(

Zu Anfang des Games war mir Scott Shelby unsympathisch bei jeder Szene dachte ich nur: "Och nicht der schon wieder!" aber je länger ich es spielte um so besser fand ich ihn. :smile:

Als dann die Szene mit den beiden Brüdern kam und danach der Blick auf den weinenden Scott wurde mir klar das er der Killer ist und als er dann die ganzen Beweise verbrannte... war es nicht mehr zu leugnen.

Das war das erste Mal,dass ich bei einem Game aus allen Wolken gefallen bin,weil ich dachte, was er ist doch so ein netter Kerl! (Abgesehen vom Ende natürlich.) :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon einiges her, das ich es gespielt habe, aber auf Scott hätte ich wirklich nie getippt. Das lag wohl auch daran, das ich mit Norman die letzten Beweise nicht überprüft habe. Deswegen hatte ich auch eher auf Blake getippt. Als aber dann raus kam, das es Scott ist, war ich erstmal Baff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab Anfangs immer auf Ethan getippt, aber dann später so nach und nach auf die anderen.

Auf Scott wäre ich nie im Leben drauf gekommen, dass er es hätte sein können. Darum war ich dann auch voll überrascht. Als man seine Geschichte hörte, dann war ich auch sehr gerührt und man konnte ihn sozusagen verstehen, auch wenn die ganzen Taten einfach nur krank sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Anfangs immer auf Ethan getippt, aber dann später so nach und nach auf die anderen.

Auf Scott wäre ich nie im Leben drauf gekommen, dass er es hätte sein können. Darum war ich dann auch voll überrascht. Als man seine Geschichte hörte, dann war ich auch sehr gerührt und man konnte ihn sozusagen verstehen, auch wenn die ganzen Taten einfach nur krank sind.

Stimmt ich war mir anfangs auch hundertprozentig sicher, dass es Ethan selbst war aber lag dann doch total daneben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ja weil Anfangs eigtl alles für ihn sprach :D

JA total und beim zweiten Durchspielen gibt es immernoch ein paar Logikfehler z.B:

bei den Blackouts von Ethan hält er danach ja immer eine Origamifigur in der Hand und die ist ja auch wirklich echt - er gibt sie ja seinem Psychiater. Diesen Teil versteh ich nach wie vor nicht. Woher soll er denn die haben und wieso steht er immer an der gleichen Straßenstelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA total und beim zweiten Durchspielen gibt es immernoch ein paar Logikfehler z.B:

bei den Blackouts von Ethan hält er danach ja immer eine Origamifigur in der Hand und die ist ja auch wirklich echt - er gibt sie ja seinem Psychiater. Diesen Teil versteh ich nach wie vor nicht. Woher soll er denn die haben und wieso steht er immer an der gleichen Straßenstelle?

Ich spiel das Spiel mom auch ein zweites mal durch, obwohl ich schon Platin hab :D Ich finde auch, dass es da ein paar Fehler gibt^^

z.B. eins davon:

Ganz am Anfang, wo Ethan Jason retten wollte..normal hat das Auto Jason gar nicht berrührt, sondern nur Ethan (voll am Rücken), da er da total rübersprang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich spiel das Spiel mom auch ein zweites mal durch, obwohl ich schon Platin hab :D Ich finde auch, dass es da ein paar Fehler gibt^^

z.B. eins davon:

Ganz am Anfang, wo Ethan Jason retten wollte..normal hat das Auto Jason gar nicht berrührt, sondern nur Ethan (voll am Rücken), da er da total rübersprang

JA GENAU!!!!

Hab ich mir bei der Stelle sogar beim ersten Durchspielen gedacht und dachte dann, dass Jason bestimmt überlebt hat. Vor allem hat die Fahrerin viel früher schon abgebremst und hätte eigentlich niemanden erwischen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA GENAU!!!!

Hab ich mir bei der Stelle sogar beim ersten Durchspielen gedacht und dachte dann, dass Jason bestimmt überlebt hat. Vor allem hat die Fahrerin viel früher schon abgebremst und hätte eigentlich niemanden erwischen können

Ja eben...

...auch wenn Ethan da 6 Monate im Koma lag und Jason da starb, gibt keinen Sinn xD wenn dann müsste es eher umgedreht sein, weil Jason weniger abbekam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben...

...auch wenn Ethan da 6 Monate im Koma lag und Jason da starb, gibt keinen Sinn xD wenn dann müsste es eher umgedreht sein, weil Jason weniger abbekam.

Waaas?

Ethan lag im Koma? Also irgendwie hab ich da was verpasst. Das ist mir grad voll neu^^ Haha aber hast recht, macht auch kein Sinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaas?

Ethan lag im Koma? Also irgendwie hab ich da was verpasst. Das ist mir grad voll neu^^ Haha aber hast recht, macht auch kein Sinn

:D ja, das hab ich vorgestern beim zweiten Durchspielen gehört xD Hab ich damals auch irgendwie nicht mitbekommen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hielt Scott auch für nen guten Kerl. Wenn man ihn gut spielt, macht er ja auch fast nur Gutes, z.B. den Ladendieb beruhigen, die Frau aus dem Wagen retten usw.

Als ich die Armbanduhr analysierte, dachte ich sofort an einen Cop, habe dann überlegt, ob Blake schon befördert wurde und hatte dann sogar den Polizeichef im Verdacht! (was für ein Skandal!!) Erst im allerletzten Moment, als Scott die Beweise verbrannte ("der Arme gibt doch nicht etwa auf?!") und die Szene in dem Uhrladen aufgedeckt wurde, fiel es mir wie Schuppen von den Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...