Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wusstet ihr wer der Killer war? (SPOILER!)


ItachiSaix

Wusstet ihr es?  

92 Stimmen

  1. 1. Wusstet ihr es?

    • Ja
      8
    • Nein
      73
    • So ungefähr, aber nicht vollkommen sicher
      11
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Am 10.2.2015 um 16:54 schrieb MobySlick:

Nun, ich wusste das einer 4 spielbaren Charaktere der Mörder sein muss... das ist nämlich typisch David Cage. Man spielt immer auch den Antagonisten.

 

Da hattest du natürlich einen großen Vorteil. Heavy Rain war mein erstes Spiel von David Cage. Daher konnte ich auch wild drauf los spekulieren.

 

Zu Beginn hatte ich Ethan im Verdacht, wegen seiner Blackouts und weil er einmal auch eine Origami-Figur in der Hand hält. Das habe ich aber verworfen, da es mir zu offensichtlich erschien. Jayden und Madison hatte ich nie im Verdacht. Erst als Paco in seinem Club erschossen wird, hatte ich Scott im Verdacht, weil der Mörder einen Hut trug und auch Scotts Statur hatte. Doch auch diesen Gedanken verwarf ich wieder. Ich dachte, dass die Entwickler den Spieler damit bewusst auf eine falsche Fährte führen wollen und ich konnte mir Scott auch nicht als Killer vorstellen. Umso größer war dann der Aha-Effekt als er doch der Killer war. Ich hatte im Verlauf des Spiels schon befürchtet, dass es wie in einem schlechten Krimi abläuft: Eine oder mehrere Personen werden durch konstruierte Hinweise zu Verdächtigen gemacht und am Ende wird dann eine Person als Täter aus dem Hut gezaubert, die vielleicht in einer Sequenz mal kurz zu sehen war und in der ganzen Geschichte dann nicht mehr auftaucht. Gut, dass es nicht so war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 11.4.2019 um 15:58 schrieb Vitus:

Am Anfang des Kap. "Fluechtling" kommt Madison mit dem Motorrad vorgefahren...woher wusste sie, wo sich Ethan aufhaelt?

Das habe ich mich auch gefragt, allerdings hat Ethan sie gefragt, ob sie ihm gefolgt sei, was sie dann bejahte. 

 

Zu Scott, 

ich habe mich ständig gefragt wie der da eigentlich genau reinkam, es hieß, dass er engagiert worden sei von den Eltern der Kinder, was man im Supermarkt auch sieht mehr oder weniger, aber letzt endlich dachte ich wirklich fest daran, dass er der gute war. Als sie im Schreibmaschinenladen waren hat man aber auch wirklich das Gefühl bekommen, dass er den alten Herren nciht selbst erledigt hatte! 

 

Trotzdem ein guter Twist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...