Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

262 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.19


Recommended Posts

Ich habe mit 9 abgestimmt,

1999 modus war die Höhle.

Ohne guide für mich Unschaffbar.

Und ohne diesen trick mit der Aufladung. Hätte ich es nie Geschafft

Das Spiel ist nicht ohne. Wie können manche Leute mit einer 2 abstimmen verstehe ich nicht. 

Und noch mal zum Spiel allgemein.

Die beste story die je gespielt habe.

Wer dieses spiel nicht schon gezockt hat. Wird es bereuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab eine 4 gegeben.

Eigentlich alles super einfach und eher eine 2. Man muss nur wissen, welche Ausrüstung in welcher Situation gefragt ist.

Unverwundbarkeit nach dem Springen von den Sky-Lines + Umgebungsschaden beim Nahkampf machen das letzte Gefecht, Handymans und einige andere Stellen extrem einfach.

Man springt einfach in eine Gruppe, ist unverwundbar und alle Gegner im Umkreis sind mit einem Sprung Geschichte, klappt auch bei den Patriot-Maschinen.

Der Glitch für die Herzbrecher Trophäe macht den ersten Handyman auch witzlos. Gegen den Geist hilft Return-to-Sender und draufschießen.

Nur musste man allgemein vorsichtiger und langsamer vorgehen im 1999 Modus, sonst nichts dolles.

Bearbeitet von MaWu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bewerte mit einer fünf.

 

Habe zuerst auf schwer gespielt und das war voll okay. Vereinzelte Stellen, bei denen ich ein paar Versuche benötigt habe. Wenn man die beiden vorherigen Teile kennt, ist das kein Problem. Nur die stark eingeschränkte Waffenauswahl war zu Beginn merkwürdig. Im schlechtesten Falle geht man also mit den falschen Waffen in den nächstgrößeren Kampf. Beim Endkampf hing ich doch etwas länger, weil ich zu spät gesehen habe, dass man "Zurück an den Absender" nutzen sollte ^^

 

Der 1999-Modus war ebenfalls okay. Mit dem voll aufgelevelten Schrotgewehr und Scharfschützengewehr alles machbar.. Ich habe mich allerdings durch einige größere Areale geglitcht (bspw. den Kampf gegen die Sirene bzw. das aufsuchen der drei Risse, Shantytown habe ich komplett übersprungen ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ruaid0r:

Ich bewerte mit einer fünf.

 

Habe zuerst auf schwer gespielt und das war voll okay. Vereinzelte Stellen, bei denen ich ein paar Versuche benötigt habe. Wenn man die beiden vorherigen Teile kennt, ist das kein Problem. Nur die stark eingeschränkte Waffenauswahl war zu Beginn merkwürdig. Im schlechtesten Falle geht man also mit den falschen Waffen in den nächstgrößeren Kampf. Beim Endkampf hing ich doch etwas länger, weil ich zu spät gesehen habe, dass man "Zurück an den Absender" nutzen sollte ^^

 

Der 1999-Modus war ebenfalls okay. Mit dem voll aufgelevelten Schrotgewehr und Scharfschützengewehr alles machbar.. Ich habe mich allerdings durch einige größere Areale geglitcht (bspw. den Kampf gegen die Sirene bzw. das aufsuchen der drei Risse, Shantytown habe ich komplett übersprungen ^^)

Fange bald an mit spielen. Wo hast du dich durch geglitcht? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So platin erreicht. Habe mit einer 3 abgestimmt. Hatte keine Probleme und kam super durch :) hatte das Pech ohne winterschild zu spielen. Habe es erst auf dem Zeppelin bekommen. Ansonsten habe ich mich weitgehend informiert bevor ich startete. Kam selbst gegen lady comstock sehr gut durch. Hatte sie 2 mal insta gekillt und bein 3. Mal ging was schief. Also musste ich so ran. Habe ohne Munition bzw noch salzen kaum eine Chance. Glücklicherweise hat Elisabeth immer mal was gefunden und noch wichtiger, man hatte noch Nahkampf und als Hilfe bzw Ablenkung den moskito. Also ich fande daran nichts schwer. Für alles die starten folgende Tipps, die leider nicht im Leitfaden oder sonst wo stehen:

1. Spielt direkt auf 1999 Modus und sammelt dabei alles. Ist seid dafür bestens ausgerüstet und der modi wird nur schwer angenommen. Probleme gibts da wirklich nicht.

2.holt euch (Video auf YouTube) an der ersten Möglichkeit das winterschild. Ggf auf newtonsche gesetzt. (Beste Kombi)

3.instakillt lady comstock das spart Zeit (nochmal, schwer ist sie nicht)

4. Habe ich leider zu wenig beherzigt - nehmt die sniper!! Sie rettet euch oft den arsch und ihr könnt alle aus weiter Distanz onehitten.

Mit diesen Schritten wird das ein Spaziergang, da das winterschild einfach so op ist. 

 

Für mich der beste bioshock-teil obwohl das Ende der Story viel Fantasie und Verständnis braucht. Have fun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder eine 6

Da ich das Spiel von der PS3 schon kannte, habe ich direkt den 1999er gespielt und alles gesammelt.

Die nervige Sammelei war für mich schwieriger als der Mode selbst.

 

Die Blue Ribbon Trophy aus dem KIDW DLC bekommt von mir eine 10, unverschämt schwer ,was da abgeht......

Würde ich niemals schaffen, aber sie ploppte nach der Seebestattung 2 als letzte Trophy automatisch auf :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 5.

Die Herausforderung ist der 1999 Modus.

Wenn man jedoch die richtigen Vigors benutzt und entsprechend aufwertet und noch Glück hat bei der Ausrüstungslotterie (Winterschild), dann spart man sich einiges an Frust.

 

Die DLCs bewerte ich mit einer 4. Der 1998 Modus bei Burial at Sea erfordert etwas anderes vorgehen, lässt sich aber durch faire Chekcpoints gut machen. Wäre die Blue Ribbon Challenge nicht positiv verbuggt, wäre es locker eine 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierigkeit ist in diesem Spiel seeeeeeeehr dehnbar. Mein erster Durchlauf auf Schwer war schwerer als der im 1999-Modus, obwohl ich in beiden Winterschild hatte. Wenn man weiß, wie man am besten kämpft (z.B. die Sirene aus der sicheren Entfernung mit Scharfschützengewehr) und sich nicht auf die Waffen für die Trophäen beschränkt, dann kann man ein leichtes Spiel haben. Ohne Winterschild können auch einige andere Passagen knackig sein, die man ansonsten unbesiegbar erledigt hätte.

Unterm Strich habe ich mit einer abgestimmt, da im Prinzip keine schwere Trophäe dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

6/10

 

Ich hatte zuerst nen Durchgang auf Einfach gemacht für alle Collectibles und killspezifische Trophäen, dann im 2. Lauf den 1999-Modus. Ehrlich gesagt wars im Endeffekt gar nicht so schwer wie zuerst gedacht. Man neigt halt etwas dazu auf niedrigeren Stufen sich überall durchzupushen, was im 1999er Modus sofort bestraft wird. Wenn man es dann man raushat, wie man sich positioniert und welche Vigors man wann einsetzt, ist es zwar immernoch herausfordernd, aber mehr als machbar. Alle restlichen Trophys kommen über den normalen Spielverlauf entweder automatisch oder sind gut über die Kapitelauswahl nachzuholen. Einzig für die Collectibles sollte man wie immer aufmerksam alle Gebiete sorgfältig absuchen. 

 

Komischerweise fand ich Bioshock 2 in der Trilogie am schwersten zu platinieren. Bin da im Hard-Run verglichen zu Bioshock 1 und Infinite viel häufiger gestorben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:platin: Platin am 14.01.2022 erhalten :platin:

Ich habe alle Trophäen in einem Spieldurchgang erledigt und auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad muss man schon aufpassen. Es ist sehr wichtig, dass man jede Ecke, Kisten und Schubladen absucht, da die Munitionsknappheit einem zu schaffen machen kann. Die Flaschen für die 3 Attribute sind ebenfalls wichtig und hier habe ich als erstes alle 10 Punkte auf das Schild gesetzt, danach alles auf Mana und zum Schluss auf Gesundheit. Das Schild macht bei den Kämpfen den wichtigen Unterschied aus, deshalb wollte ich diesen Wert so schnell wie möglich auf Maximum bringen. Ebenfalls sollte man seine Fähigkeiten und Waffen mit Bedacht auswählen und sich nicht auf eine Art beschränken. Die Kill-Trophäen kann man sich an bestimmten Stellen einfach erfarmen, indem man den Checkpoint immer wieder neustartet. Der Fortschritt wird automatisch übernommen. Die Sammelgegenstände sind viele, jedoch kann man diese durch die Kapitelauswahl ohne Probleme nachholen. Wer einen 100% Guide benötigt, der kann gerne mal hier reinschauen: https://www.youtube.com/watch?v=UuKEuCJJnEg&list=PLwV1Qvy2j4P_jJZYCLaTZ9qmVWVuBCPmJ

 

Im Großen und Ganzen alles gut machbar :muscle:

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 4/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerte mit einer 5, habe gleich im 1999 Modus gespielt und alles per Checkpoints noch nachgeholt was fehlte. Zum Schwierigkeitsgrad muss ich sagen das wenn man gleich auf diesem Modus spielt es ein bisschen vereinfacht wird, durch die Infusionen die man alle braucht für eine Trophäe zum Winterschield muss ich sagen das ich es kaum benutzt habe weil es auch  nicht viele Gelegenheiten gibt. Schwer war wirklich nur Lady Comstock die kann wirklich Probleme bereiten, ansonsten für Leute die Shooter spielen ist es wirklich machbar für diejenigen die keine Shooter spielen kann es schon 7-8 werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...