Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit für 100%


Bewertet die Schwierigkeit für 100%  

36 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit für 100%

    • 1 - sehr einfach
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      1
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      5
    • 10 - sehr schwer
      24
Durchschnittsbewertung: 9.11


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit für 100% bei diesem Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet 100% erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an 100% gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit für 100% (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an den 100% gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

10!

Eindeutig und ohne Diskussion.

Das Spiel ist selbst auf dem Schwierigkeitsgrad "Very Easy" UNGLAUBLICH schwer.

Angeblich arbeiten die Entwickler an einem Patch für den noch leichteren Schwierigkeitsgrad "Loser". *g* Mal schauen.

Ich habs einmal geschafft Level 4 zu beenden. (Very Easy)

Aber weil ich nicht alle Schlüsseln gefunden hab gibt's noch kein 5. Level.

Die Schlüssel finden ist auch sau schwer, ganz besonders Level 2, und da braucht man "eh nur" Rang S für ne Trophy. Kleinigkeit, haha. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man bekommt ja extra versuche wenn man ein lv packt aber mein höchstes war lv 3 glaub ich lol und 2 trophys die erste und die 5 min überleben ^^ bei der war ich die ganze zeit unten links in der ecke und hab da nur geschossen und allem ausgewichen danach hat ich kein bock mehr besonders in lv 3 geht man schnell kaputt :mad: von mir bekommt es auch ne 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe ne 10 vergeben :cool:

Durch den nachträglichen Patch habe ich zwar mittlerweile 80 % erreicht,

aber die beiden letzten "HIDDEN TROPHIES" sind für mich wohl nicht machbar.:rolleyes:

Aber auch hier werde ich es hin und wieder mal versuchen,

denn so schwer wie das Spiel auch ist,ich steh auf solche Baller-Orgien :biggrin:

Söldner X Rocks !!! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9.

Jetzt wo ich eingeübt bin und es wahrscheinlich immer wieder schaffen würde auf Impossible zu spielen würde ich es mit weniger bewerten... aber das ist nicht ganz fair denke ich ^^. Man braucht einfach lange um zu üben. Man muss letztendlich wissen was genau in den nächsten Sekunden auf einen zukommt.

Wer allerdings auch auf den richtig niedrigen Schwierigkeiten versagt, den kann ich nicht nachvollziehen. Für die letzten 30k Kills hab ich im Training den ersten Part von Level 4 gemacht. Da hab ich mich einfach irgendwo auf dem Bildschirm plaziert und X gedrückt gehalten (nebebei hab ich was anderes gemacht). An dem Punkt wo man durch Passagen fliegen muss hatte ich noch immer die Hälfte der Energie. Und da kommen schon recht viele Gegner auf einen zu. Da muss man sich eigentlich schon anstrengen um kaputt zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

9.

 

Das Spiel ist schwer, sauschwer aber nicht unmöglich! Die Wertung mit einer 10. hat es nicht ganz verdient finde ich da, es noch DEUTLICH härtere Shoot em up Kost gibt (z.B. Raiden IV: Overkill). Desweiteren gibt es wenig unfaire Stellen. Man muss sehr viel üben um den nötigen Skill aufzubauen. Das erfordert viel Geduld und innere Ruhe. Einfach immer weiter machen und nicht aufgeben!

 

Die Lernkurve ist gut zu meistern. Hatte anfangs arge probleme mit Stage 2 + Boss, dem Meteoritenfeld in Stage 3 und allgemein Stage 4 war der Horror. Als ich das alles irgendwann fast perfekt konnte, bin ich oft in Stage 5 bzw. beim Boss verreckt. Hatte auch viel Pech das, mir immer irgend ein Käse passiert ist oder ne völlig dumme Aktion gemacht hab, was ich sonst nie mache. :incazzato:Das zieht enorm runter! Aber da der Sieg schon zum greifen nah war, wollte ich nicht nachgeben. Und tatsächlich, hab mich heut hingesetzetzt und nach ca. 5 Stunden probieren die ''Nightmare unlocked'' trophie eingesackt. Bei dem Durchgang bin ich mit 6 Continue in die letzte Stage gekommen und hatte am Ende noch 3 Continue und 2 Leben übrig.

Bin ich absolut zufrieden mit. Ein zweites Mal würd ich das aber nicht machen B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 9.

 

Wenn man das Spiel auf Hard schafft, dann hat man auf jeden Fall auch das Zeug dazu, auf Impossible zu bestehen. Das Wichtigste ist hier: immer am Ball bleiben, keine längere Erholungspause einlegen! Diesen Fehler habe ich nämlich gemacht, als ich mit Hard fertig war - eigentlich wollte ich nur eine kurze Zeit pausieren und in dieser Zeit ein "gemütliches" Spiel zocken, am Ende wurden daraus allerdings vier Jahre. ^___^

Aber vor ein paar Wochen konnte ich mich endlich wieder motivieren und diesmal habe ich es durchgezogen.

 

Man muss nicht jedes Level perfekt beherrschen. Mit Level 2 tue ich mich selbst jetzt noch sehr schwer, vor allem mit dem Boss komme ich nicht wirklich klar. Ich habe auf Impossible zwei komplette Continues in Level 2 verbraten, am Ende hat es aber trotzdem noch gereicht.

In Level 3 dagegen habe ich kein einziges Leben verloren, das war ein klarer Schlüsselmoment. Hier hat sich das harte Training bezahlt gemacht - wenn man sich eine gute Route durch das Meteoritenfeld sucht und die richtige Waffe verwendet (Beam!), dann ist das schon die halbe Miete, denn der zweite Teil des Levels ist verhältnismäßig sehr leicht. Beim Boss reichen 2-3 Raketen + Flammenwerfer für einen sicheren Sieg.

 

Die schwerste Stelle des Spiels ist meiner Meinung nach in Level 4, nach dem ersten Zwischenboss (nach dem Kampf gegen die drei großen Schiffe). Was sich die Entwickler dabei gedacht haben, weiß ich echt nicht...ich hab' da nicht mal versucht, ohne zu sterben durchzukommen (ab der Stufe Normal). Mindetens zwei Tode sind da eigentlich fest eingeplant. Irgendwelche Videos auf Youtube, wo jemand sogar auf Nightmare fast ohne Treffer durchkommt, haben mir da auch nicht geholfen.

 

Letztendlich ist aber einfach nur wichtig, dass man bei den entscheidenden Stellen die passenden Waffen und Power Ups zur Verfügung hat. Der Boss aus Level 3 ist mit den richtigen Waffen (Raketen und Flammenwerfer) wie erwähnt ziemlich leicht, aber wenn man dagegen beides nicht zur Auswahl hat, dann ist der Kampf eine einzige Qual (eigentlich kann man dann gleich aufgeben, kostet einfach zu viele Leben; war zumindest bei mir so).

Oder der Anfang von Level 4 - ohne Bow und mindestens zwei Multi Shots wird man zu Beginn einfach überrannt.

Ein einziger Fehler an der falschen Stelle und man versaut sich den kompletten Run. Deswegen ist das Spiel für die meisten auch so verdammt frustrierend.

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...