Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Hyperdimension Neptunia Victory


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Hyperdimension Neptunia Victory

1x platin3.png 2x gold3.png 15x silber3.png 24x bronze3.png = 42 | Gesamtpunkte=1170

Dreifachplatin möglich durch Versionen INT, KOR und JPN.

Allgemeine Infos

  • Platin ist komplett offline machbar.
  • Achtung: Der Leitfaden spoilert massiv das Spiel.
  • Das Spiel ist komplett in Englisch.
  • Es gibt 18 verpassbare Trophäen, manche sind nur beim Normal/Good Ending verpassbar, jedoch nicht beim True Ending.
  • Es empfiehlt sich die Endings in der Reienfolge Normal Ending - Good Ending - True Ending zu erspielen, da man dann zum Schluss im True Ending die zehn Lily Rang Trophäen, die "Top of Their Class" und die "Quest Master" Trophäe holen kann.
  • Wenn ihr das Spiel abgeschlossen habt könnt ihr ein New Game+ beginnen, dabei behaltet ihr eure Level, Ausrüstung, Items, Skills, Quest Rang, Charakter Herausforderungen, Geld, EXE Drive Gauge Stufe, gefundene Scouts und den Lily Rank.
  • Bei einem New Game+ werden nicht übernommen: gefundene Dungeons, gefundene Lost Places und erledigte Quests.
  • In Dungeons sind Flaggen zu finden, welche beeinflussen was für Gegner erscheinen wenn Scouts ausgesendet werden. Ist die Flagge gebrochen tauchen "Risky foe" auf steht die Flagge sind es "Tough foe". Wenn die Scouts einen Gegner gefunden haben, steht dann über den Dungeon ob es ein "Risky foe" oder "Tough foe" ist.
  • Manche Dungeons lassen sich nur durch Scouts finden, wenn Ihr also einen beschriebenen Dungeon noch nicht habt, muss dieser erst durch Scouts gefunden werden.
  • Scouts brauchen eine gewisse Zeit bis sie in einem Dungeon was finden, auf der Weltkarte kann man einfach über einem Dungeon r1.png oder l1.png drücken um zu sehen wieviele Tage vergehen wenn man diesen Dungeon betreten hat.
  • Kämpfe lassen sich leichter gewinnen wenn man zuerst die GP (den blauen Balken) runter bekommt, Break Angriffe mit x.png bewirken das sehr gut, ist das geschafft verursachen die SP Skill und EXE Drive Angriffe auch mehr Schaden.
  • Wenn man zum Schluss der True Ending Route in der Hyperdimension ist, so kann man mit kreis.png wieder zur World Map zurückkehren.
  • Ist man in den Dungeons unterwegs sollte man mit viereck.png oft nach Items suchen, mit etwas Glück findet man sogar eine bessere Waffe.

geheim_header.png

bronze_header.png

01753_002.pngNeptunia Victory Begins!

"Ooh, looks like you started a new game! Think any game reviewers won't get this one!?" -Neptune.

"Ooh, sieht aus als ob du ein neues Spiel gestartet hast! Denkst du, dass kein Spieletester dieses Spiel bekommen hat!?" –Neptune.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch wenn man ein neues Spiel gestartet hat.

01753_003.pngAvid Newsie

"Extra, extra! You saw every Nepstation episode! Oh yeah, didn't this game get a perfect score on there!?" -Neptune.

"Extra, extra! Du hast dir jede Folge Nepstation angesehen! Oh Ja, hat dieses Spiel dort nicht ein perfektes Ergebnis erhalten!?" -Neptune.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Dies ist ab Kapitel 2 Machbar, man benötigt eine 40 Punktebewertung am Ende eines Kapitels.

Um die Trophäe nicht zu verpassen sollte man bis spätestens in Kapitel 9 beim Good/True Ending oder spätestens in Kapitel 7 beim Normal Ending die Aufgaben erledigt haben. Man bekommt Punkte wenn man vier verschiedene Aufgaben bewältigt:

  • Quests: so viele Quests wie möglich erledigen. (maximal zehn Punkte)
  • Shares: Planeptunes Shares über 50% bekommen, durch das lösen von Quests kann man die Shareanteile beeinflussen. (maximal zehn Punkte)
  • Scouting: sende immer wieder Scouts aus. (maximal zehn Punkte)
  • Enemies killed: viele Gegner töten. (maximal zehn Punkte)

Die Trophäe ist beim zweiten durchspielen einfacher zu bewältigen da einige Gegner sehr stark sind. In Kapitel 2 ist es am einfachsten, da dort die Quests am leichtesten sind.

Hier eine Auflistung:

Rank D: Protagonist requisites

Questziel: Achilles X 1

Fundort: Soni Wetlands (Lastation). Flagge muss stehen und Scouts müssen die position finden.

Rank D: An evolving tomorrow

Questziel: AG System X 1

Fundort: Bekommt man von "Main Character Ricky" in Wanderer’s Cave (Lastation). Flagge muss stehen und Scouts müssen die position finden.

Rank E: [urgent] Demon treasure (story)

Questziel: Crystal Skull X 3

Fundort: Bekommt man von "Crystal Golem" in Wanderer’s Cave (Lastation)

Rank E: Advance Test 1

Questziel: Phoenix X 1

Fundort: Bandicrash (Lastation)

Rank E: Shampuru!

Questziel: Normal Shampuru X 5

Fundort: Zeca Ruins No.2 (Planeptune)

Rank E: The Eastern Field (Ideal um Planeptune auf über 50% zu bekommen)

Questziel: Sunflowery X 5

Fundort: Jet Set Range (Planeptune)

Rank E: My Liege

Questziel: Large Beak X 3

Fundort: Bekommt man von "Shoebill" in Jet Set Range (Lastation)

Rank E: Mix and mix well

Questziel: Premium Jelly X1

Fundort: Bekommt man von "Huge Dogoo" Risky foe in Jet Set Range (Planeptune oder Lastation)

Rank E: Dogs are hot

Questziel: Ice Skeleton X 5

Fundort: Wanderer’s Cave (Lastation)

Rank E: KOMO's Kitchen

Questziel: Gel Feeler X 3

Fundort: Bekommt man von "Heal Dogoo" in Wanderer’s Cave (Lastation)

Rank E: Random intentions

Questziel: Dolphin Tail X 1

Fundort: Bekommt man von "Dolphin" in Wanderer’s Cave (Lastation)

Rank E: Bourbon

Questziel: Palpitation X 3

Fundort: Bekommt man von "Tokimeki Sister" in Bandicrash (Lastation)

Rank E: Shampuru Festival!

Questziel: Normal Shampuru X 5, Magical Shampuru X 5, Dangerous Shampuru X 1

Fundort: Zeca Ruins No. 2 (Planeptune)

Rank E: Trade Pass

Questziel: Metal Jelly X 3

Fundort: Bekommt man von "Metal Dogoo" in Zeca Ruins No. 2 (Planeptune)

Rank E: Underground

Questziel: Illegal Circuit X 3

Fundort: Bekommt man von "Bit Custom" in Kuzarat Facility 1 (Lastation)

Rank E: Mushrooms vs. Bamboo

Questziel: Matango Spore X 3

Fundort: Bekommt man von "Matango" in Soni Wetlands (Lastation)

Rank E: They're on the move!

Questziel: Magical Fragment X 3

Fundort: Bekommt man von "Heavy Dragoon" in Soni Wetlands (Lastation)

Rank E: Challenger

Questziel: Holy Whale Ball X 3

Fundort: Bekommt man von "Child Whale" Risky foe in Soni Wetlands (Lastation)

01753_004.pngIt's Scoutin' Time!

"It's kinda bleh that Noire taught me how to use Scouts, but I got this keen trophy for using them or whatever!" -Neptune.

"Es ist schon irgendwie langweilig, dass Noire mir den Umgang mit den Scouts beigebracht hat, aber immerhin hab ich diese nette Trophy für deren Nutzung oder was auch immer bekommen!" –Neptune.

[Offline-Trophäe]

Ab Kapitel 2 machbar, man drückt dreieck.pngund geht auf Scouts dann einfach einen Scout in ein Dungeon schicken.

01753_005.pngForward to the Past

"Whoa, the Scouts found 10 Lost Places! I wonder if they found my stash of candied cookies..." -Neptune.

"Whoa, die Scouts haben 10 verschollene Orte gefunden! Ich frag mich, ob sie meinen Vorrat an gezuckerten Keksen gefunden haben..." -Neptune.

[Offline-Trophäe]

Man muss immer wieder Scouts entsenden bis einer einen "Lost Place" gefunden hat, dann einfach auf TRUST drücken. Das muss man zehn mal machen.

Hier eine Liste der Lost Places:

Planeptune

- The Golden Axe

- Old locomotive

- A Winged Capsule?

Lastation

- Huge Dice

- Old Mako Reactor

- Freaky Ruins

Leanbox

- Big X-Shaped Building

- An Alien Corpse?

- Red Light Lighthouse

Lowee

- Mushroom with Eyes

- Woopa Twoopa Shell

- Emblem of Fire Castle

Hello Continent

- Coin shop ruins

- Card shop ruins

- Mysterious Transceiver

PC Continent

- Really Tall Tower

- Ambitious Battlefield

- Burned Down Game Dev.

Eden

- Some Shuttle?

- Legendary Tree

Quelle: https://www.ps3trophies.org/

01753_006.pngCombo Maker

"So you finally made a combo all your own, huh? Is it pizza-flavored?" -Neptune.

"So, du hast dir also eine eigene Combo erstellt, was? Mit Pizza-Geschmack?" -Neptune.

[Offline-Trophäe]

Um eine Combo zu erstellen drückt man dreieck.png und geht auf Commands dann auf Combo Skills, hier kann man die Combos verändern.

01753_007.pngItem Developer

"I know I developed an item so I could use it, but bawwwww! I put my heart into it..." -Neptune.

"ich weiß, dass ich ein Item zur Verwendung entwickelt hab, aber bawwwww! Ich war mit ganzem Herzen bei der Sache..." -Neptune.

[Offline-Trophäe]

In einer Stadt auf Item Dev. gehen und einen beliebigen Gegenstand herstellen wofür man die benötigten Items gefunden hat.

01753_009.png100-million Credit Limit

"Whoa! I saved up 100,000,000 Credits! I dunno if anyone needs that much, but it's like free food for life!" -Neptune.

"Whoa! Ich habe 100,000,000 Credits gespart! Ich weiß nicht, ob irgendwer soviel jemals benötigt, aber das ist wie kostenloses Essen, ein Leben lang!" -Neptune.

[Offline-Trophäe]

Man muss 100 Millionen Credits gespart haben. Ab Kapitel 4 bekommt man den "Hello Continent" frei, dort ist das Suaho Mountain Range, wenn man dort gegen den Gegner Pinky kämpft verliert er gelegentlich Invisible Cloth. Wenn man diese im Item Dev. mit Monochrom Jersey was man für 5.000 Credits erwerben kann kombiniert erhält man Monochrom Style welches man für 1.250.000 Credits wieder verkaufen kann.

01753_010.pngEgg of Game Creation

"I totally burned my own game disc! And my thumb! And my index finger. And my nose." -Neptune.

"Ich habe meine eigene Spieldisk total verbrannt! Und dazu meinen Daumen! Und meinen Zeigefinger. Und meine Nase." -Neptune.

[Offline-Trophäe]

Mann muss sich eine Game Disc erstellen, die man sich dann ausrüsten kann. Steigt man im Questrang auf oder besiegt starke Gegner in den Dungeons (Tough foe) wenn die Flagge aufgestellt ist und Scouts diesen Gegner gefunden haben, dann erhält man Medaillen (A-Z), die man in Planeptune gegen einen leeren Datenträger eintauschen kann. Ein entsprechendes Event taucht dann immer passend dort auf.

Die Ideenchips dafür kann man in Dungeons einsacken, als Questbelohnung erhalten oder indem man stärkere Gegner (Risky foe) besiegt, auf die dich deine Scouts aufmerksam gemacht haben, während die Flagge im entsprechenden Dungeon angebrochen war.

Hat man dann beides leere Game Disc und Idea Chips, kann man im Disc Dev. eine Game Disc erstellen.

Hier ein paar Fundorte der Medaillen:



  • Large Medal R: Bekommt man von Ricky Release (Tough foe). Zu finden in Anonydeath's Lab (Lastation).
  • Large Medal S: Bekommt man von Acrux (Tough foe). Zu finden in Keraga Dimension (Hello Continent).



01753_011.pngHatched Game Creator

"They said I made a 'Godly Game' disc. Too bad this one isn't for sale, stinkers!" -Neptune.

"Sie sagen, dass ich ein 'Godly Game' erschaffen habe. Zu schade, dass es nicht verkauft wird!" -Neptune.

[Offline-Trophäe]

Hierfür braucht man eine Disc mit drei Steckplätzen, wo eine bestimmte Kombination von Ineenchips eingesetzt werden muss.

Eine Mögliche Kombination ist: RPG (gelb Lvl 1), Fantasy (blau Lvl 2) und Orthodox (rot lvl 1). Danach erscheint ein goldener Text und die Trophäe erscheint.

Hier noch ein paar Kombination für das Erstellen eines Godly Games:

Gelber Ideenchip - Blauer Ideenchip - Roter Ideenchip

Action Lv. 1 - Bearded Italian Lv. 3 - Killer Aim Lv. 3

Action RPG Lv. 3 - Fantasy Lv. 2 - Crazy Difficult Lv. 3

FPS Lv. 5 - Pretty 3D CG Lv. 5 - War Lv. 5

TPS Lv. 5 - Pretty 3D CG Lv. 5 -Adventure Lv. 4

Action Lv. 1 - Zombie Lv. 4 - Million Aim Lv. 4

Simulation RPG Lv. 5 - Robot Lv. 4 - nicht benötigt

z.B.

26032013682.jpg

01753_012.pngAww, Exercise...

"I know this is my first fight in a while, but...level one!? Ya gotta be joshin' me!" -Neptune.

"Ich weiß, dass das mein erster Kampf seit einer ganzen Weile ist, aber... Level eins!? Das kann doch wirklich nicht euer Ernst sein!" -Neptune.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man seinen ersten Kampf bestritten hat.

01753_013.pngFit for Fighting

"Congratulations to me! I mowed down over 100 baddies. Think I ran away like way more than that?" -Neptune.

"Glückwunsch an mich selbst! 100 Gegner hab ich besiegt. Denkst du etwa, dass ich noch öfter weggerannt bin?" -Neptune.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch wenn man 100 Kämpfe bestritten hat.

01753_015.pngNice Hits, Lady!

"Secret skill: Nep-Nep's 100 HITS! Wait, I don't have to get all 100 myself? Aw, plungers..." -Neptune.

"Geheimer Angriff: Nep-Neps 100 Treffer! Warte, ich muss nicht alle 100 Treffer selbst landen? Verdammt..." -Neptune

[Offline-Trophäe]

Einfach 100 Hits landen bevor der Gegner wieder an der Reihe ist, geht leichter wenn man viele Gegner im Visier hat.

Neptunes "Who Did This!? Nova" und Plutias "Stress Release" Angriff sind hier sehr Praktisch, da sie pro anvisierten Gegner zehn Hits landen.

01753_016.png Massive Damage

"Wow! 100,000 damage! I guess unless you find someone's who's like, 'I got Infinity+1 HP!' you can one-hit KO anyone!" -Neptune.

"Wow! 100,000 Schaden! Ich schätze, solange du niemand findest, der von sich sagen kann "Ich besitze unendlich+1 HP!", kannst du jeden mit einem Treffer ausknocken!" -Neptune.

[Offline-Trophäe]

Einem Gegner 100.000 Punkte an Schaden zufügen. EXE Drive Angriffe eignen sich hier sehr gut, den Schaden wird man aber früher oder später automatisch anrichten.

01753_017.pngLevel Cap Found!

"Well well well, who reached level 99 first? It was me, right? IT WAS ME RIGHT!?!?" -Neptune.

"Soso, wer hat denn als erste Level 99 erreicht? Ich war es, richtig? RICHTIG?!?" -Neptune.

[Offline-Trophäe]

Das erste mal Level 99 erreichen, beschleunigen kann man das indem man eine Game Disc ausrüstet wo z.B. EXP UP LV.3 (rot) eingesetzt ist. Für Level 99 benötigt man 18.853.411 EXP.

01753_030.png Prologue Clear

"Prologue complete! Our battle has only just begun!" -Neptune.

"Prolog abgeschlossen! Unser Kampf hat gerade erst begonnen!" -Neptune.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Prologue abgeschlossen hat.

01753_031.pngChapter 1 Clear

"Chapter 1 complete! Climbing Mt. Nep-Nep is hard work, but let's go for it!" -Neptune.

"Kapitel 1 abgeschlossen! Mount Nep-Nep zu besteigen mag harte Arbeit sein, aber gehen wir es an!" -Neptune.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 1 abgeschlossen hat.

01753_032.pngChapter 2 Clear

"Chapter 2 complete! But Gamindustri's history is still like, page 1." -Neptune.

"Kapitel 2 abgeschlossen! Gamindustris Geschichte befindet sich allerdings immer noch ganz am Anfang." -Neptune.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 2 abgeschlossen hat.

01753_033.pngChapter 3 Clear

"Chapter 3 complete! The next chapter is super-duper coolios!" -Neptune.

"Kapitel 3 abgeschlossen! Das nächste Kapitel wird der pure Wahnsinn!" -Neptune.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 3 abgeschlossen hat.

01753_034.pngChapter 4 Clear

"Chapter 4 complete! Let's play more! I mean, if Nepgear will forgive me..." -Neptune.

"Kapitel 4 abgeschlossen! Lasst uns weiterspielen! Sofern Nepgear mir verzeiht..." -Neptune.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 4 abgeschlossen hat.

01753_035.pngChapter 5 Clear

"Chapter 5 complete! What kinda Planeptune will tomorrow bring?" -Neptune.

"Kapitel 5 abgeschlossen! Was für ein Planeptune werden wir wohl morgen sehen?" -Neptune.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 5 abgeschlossen hat.

01753_036.pngChapter 6 Clear

"Chapter 6 complete! Y'know, if I'm not in your party next time, I'm gonna flip out like a ninja." -Neptune.

"Kapitel 6 abgeschlossen! Du weißt, dass ich wie ein Ninja durchdrehen werde, wenn ich das nächste Mal nicht in deiner Party bin. " -Neptune.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 6 abgeschlossen hat.

01753_037.png Chapter 7 Clear

"Chapter 7 complete! Now that puts the 'hyper' in 'hyperdimension'!" -Neptune.

"Kapitel 7 abgeschlossen! Das zeigt uns, warum die 'Hyperdimension' 'hyper' ist!" -Neptune.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kapitel 7 abgeschlossen hat.

01753_038.pngChapter 8 Clear

"Chapter 8 complete! We won, you guys!" -Neptune.

"Kapitel 8 abgeschlossen! Wir haben gewonnen!" -Neptune.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die True oder Good Ending Route nimmt und Kapitel 8 abgeschlossen hat.

Dafür benötigt man fünf Schlüsselitems welche man in Kapitel 5 und 6 bekommen kann.

Hier eine Liste der Schlüsselitems:

Kapitel 5:

  • Compa’s Syringe
  • IF’s Notebook
  • Nep’s Pudding

Kapitel 6:

  • Stuffed Animal
  • Peashy's Drawing

Gleich zu Beginn von Kapitel 5 kann man in Planeptune bei IF's Event "IF's Notebook" bekommen und von Peashy's Event bekommt man "Compa's Syringe".

Dann gibt es in Lastation, Lowee und Leanbox jeweils ein Event, hier muss man erst mal eines der drei Events erledigen z.B. in Lastation.

Hat man das getan kommt in Planeptune ein weiteres wichtiges Event, wo man dann "Nep's Pudding" bekommt.

Weiter geht es in Kapitel 6, gleich zu Beginn gibt es in Planeptune ein Event wo ihr das Schlüsselitem "Stuffed Animal" bekommt, gleich danach gibt es wieder in Planeptune ein Event von Peashy wo ihr das letzte der fünf Schlüsselitems "Peashy's Picture" bekommt.

01753_039.pngChapter 9 Clear

"Chapter 9 complete! Save the Nep-Nep, save the world!" -Neptune.

"Kapitel 9 abgeschlossen! Nep-Nep und die Welt sind gerettet!" -Neptune.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die True oder Good Ending Route nimmt und Kapitel 9 abgeschlossen hat.

Dafür benötigt man fünf Schlüsselitems welche man in Kapitel 5 und 6 bekommen kann.

Hier eine Liste der Schlüsselitems:

Kapitel 5:

  • Compa’s Syringe
  • IF’s Notebook
  • Nep’s Pudding

Kapitel 6:

  • Stuffed Animal
  • Peashy's Drawing

Gleich zu Beginn von Kapitel 5 kann man in Planeptune bei IF's Event "IF's Notebook" bekommen und von Peashy's Event bekommt man "Compa's Syringe".

Dann gibt es in Lastation, Lowee und Leanbox jeweils ein Event, hier muss man erst mal eines der drei Events erledigen z.B. in Lastation.

Hat man das getan kommt in Planeptune ein weiteres wichtiges Event, wo man dann "Nep's Pudding" bekommt.

Weiter geht es in Kapitel 6, gleich zu Beginn gibt es in Planeptune ein Event wo ihr das Schlüsselitem "Stuffed Animal" bekommt, gleich danach gibt es wieder in Planeptune ein Event von Peashy wo ihr das letzte der fünf Schlüsselitems "Peashy's Picture" bekommt.

silber_header.png

01753_008.pngMad Item Developer

"I've seriously made 100 items!? May as well quit my day job as a goddess!" -Neptune.

"Ich hab wirklich 100 Items entwickelt!? Dann kann ich ja bald meinen Job als CPU ganz aufgeben!" -Neptune.

[Offline-Trophäe]

In einer Stadt auf Item Dev. gehen und 100 verschiedene Gegenstände herstellen. Bereits erstellte Items werden im New Game+ übernommen und müssen nicht noch einmal hergestellt werden. Die Kleidungs Items sind am einfachsten herzustellen, da sie nur wenige Materialien benötigen.

Um genügend Materialien zu bekommen, sollte man in den Dungeons alle Items sammeln und auch die Gegner töten. Das aussenden von Scouts bringt auch items ein, desweiteren kann man manche benötigte Materialien auch im Shop kaufen z.B. für die Kleidung.

01753_014.pngBattle Master

"And so, the invincible Neptune battled 500 times, risking life and limb. Haha, yeah, I can sound cool if I want!" -Neptune.

"So hat die unbezwingbare Neptune 500 Kämpfe ausgetragen und dabei Leben und Leib riskiert. Haha, ich kann wirklich cool klingen, wenn ich will!" -Neptune.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man 500 Kämpfe bestritten hat.

01753_019.pngQuest Master

"So we're at Quest Rank S? I can't believe they'd promote a slacker like me! Yokes on them!" -Neptune.

"Wir haben also Quest Rank S erreicht? Ich kanns nicht glauben, dass jemand wie ich befördert wurde! Unterjochen wir sie!" -Neptune.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Man muss Quest Rank S in der Guild erreichen, dafür benötigt man eine Punktzahl um in der Quest Rank aufzusteigen welch aber nicht sichtbar ist.

Um die Trophäe nicht zu verpassen sollte man die "True Ending" Route verfolgt, da man ansonsten nicht alle Bereiche nach Abschluss der Story besuchen kann. Ist man auf der "Good Ending" Route, so sollte man die erforderlichen Quests vor Abschluss von Kapitel 9 erledigen, da nach Ende der Story das nicht mehr möglich ist.

Das Wiederholen einer Quest zählt auch und ist oft angenehmer, da manche Quests leichter bzw. schneller machbar sind als andere.

Die jeweils benötigten Punktzahlen sehen wie folgt aus:

E -> D - 10 Punkte

D -> C - 50 Punkte

C -> B - 100 Punkte

B -> A - 200 Punkte

A -> S - 500 Punkte

Jede abgeschlossene Quest gibt jeweils folgende Punktzahl:

E-Rang Quest - 1 Punkte

D-Rang Quest - 3 Punkte

C-Rang Quest - 5 Punkte

B-Rang Quest - 6 Punkte

A-Rang Quest - 8 Punkte

Parallel dazu spielt auch der Spielfortschritt jeweils eine Rolle, z.B. durch genug Quests im ersten Durchgang schon in Kapitel 2 den A-Rang Test zu erreichen, ist auf keinen Fall möglich.

Tipp:

Um von B auf A zu kommen eignen sich die beiden B-Rang Quests "Combat training" (besiege acht Leanbox Soldier) und "Aaaah, Lady Vert!" (besiege acht Crack Tail).

Die beiden Gegner sind in den Dungeon "Nekutoki Forest" welcher erst von den Scouts in Leanbox entdeckt werden muss zu finden.

Man kann dort auch die B-Rang Quests "Crab of misfortune" (besiege vier Forest Crab) erledigen, ist aber ein stärkerer Gegner der dort nur einmal vorhanden ist.

Um von A auf S zu kommen eignen sich die beiden A-Rang Quests "Stress relief" (besiege acht Tetrisi) und "A gas trap" (besiege acht Cass Traps).

Die beiden Gegner sind gleich zu Beginn in den Dungeon "Graphic Pass" welcher erst von den Scouts in Eden entdeckt werden muss zu finden.

Wenn man genug Punkte hat, bekommt man eine Advancement Quest welche man erfüllen muss um eine Stufe aufzusteigen.

Hier eine Liste der Advancement Tests 1-5:

  • Advancement Test 1: besiege Phoenix - zu finden in Bandicrash (Lastation)
  • Advancement Test 2: Item Magical Wolf Fang bekommt man von Fenrir - zu finden in Castle Exterior (Lowee)
  • Advancement Test 3: besiege Turtle - zu finden in Zega Forest (Leanbox)
  • Advancement Test 4: besiege Plaid Dolphin - zu finden in Ario Plateau (Lowee)
  • Advancement Test 5: besiege Vestiges of Momus (Tough Foe) - zu finden in Graphic Pass (Eden)

Wer die Trophäe erst gegen Ende des Spiels angehen will, so ist das kein Problem, man kann nichts versäumen wenn man in den ersten Kapiteln nichts gemacht hat.

Tipp:

Man sollte im ersten Durchgang einfach auf das normale Ending gehen ohne viel nebenher zu Questen, dadurch habt ihr im zweiten Durchgang schon einige Materialien für die Sammlermissionen und müsst die nicht nochmals mühselig suchen bzw. farmen.

Im zweiten Durchgang sollte man dann schon von Beginn an Level 70+ sein, dann stellen die Bossgegner (welche mit einer Pranke auf der Map verzeichnet sind) kein Problem mehr dar.

Weiteres sollte man sich gar nicht so auf das Farmen von Objekten konzentrieren da man sehr viel einfach durch das entsenden von Scouts bekommt (auch die Items die man von den Bossen bekommt).

Für das Farmen der Bosse ist es am Besten jeden Dungeon durch scouten erstmal mit zerbrochener Flagge zu shiften und dann mit stehender.

01753_020.pngHot Stuff: Neptune

"Everyone's Lily Rank is maxed out with me! Wow, it looks like I'm all kinds of popular!" -Neptune.

"Ich habe mit jedem den maximalen Lily Rank erreicht! Wow, scheinbar bin ich überall sehr beliebt!" -Neptune.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um den Lily Rank zu erhöhen müssen die Charaktere in der zweiten Reihe als Partner gesetzt sein.

Durch Kämpfe erhöt sich der Lily Rank, man benötigt bei allen Charakteren einen Lily Rank von 8, pro Rang muss man mit etwa 60 Kämpfe rechnen.

Die Trophäe ist nur in der True Ending-Route machbar, da man nur dort alle Charaktere gleichzeitig hat.

Beschleunigen kann man das indem man eine Game Disc ausrüstet wo z.B. Lily UP + LV.3 (rot) eingesetzt ist.

Den Fortschritt kann man im Menü (dreieck.png) sehen unter Party und dann auf Lily Rank.

Tipp:

Wenn man auf der "True Ending" Route ist sollte man am Ende sobald man die restlichen CPU's bekommt im letzten Bereich "Hyperdimension" scouten bis man den Dungeon "Under Inverse" gefunden hat. Dort findet man den "Harem Chip" in einem blauen Würfel, welcher Lily UP + LV.5 hat, man benötigt dann nur mehr zehn Kämpfe statt 60.

Mit etwas Glück findet man auf einen Schlag vier Stück davon. Dann einfach jeden in der ersten Reihe damit ausrüsten, in den allerersten Bereich, den ersten Gegner töten und z.B. mit Taboo Staff Gegner wieder reseten und das solange bis man alle auf Lily Rank 8 hat (ca. 1 1/2 Stunden).

01753_021.pngHot Stuff: Plutia

"Everyone's Lily Rank is maxed out with Plutia! I guess it's more like Plutie made everyone into her pets..." -Neptune.

"Plutia hat mit jedem den maximalen Lily Rank erreicht! Allerdings hat es für mich eher den Anschein, als hätte Plutie alle zu ihren Tierchen gemacht..." -Neptune.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um den Lily Rank zu erhöhen müssen die Charaktere in der zweiten Reihe als Partner gesetzt sein.

Durch Kämpfe erhöt sich der Lily Rank, man benötigt bei allen Charakteren einen Lily Rank von 8, pro Rang muss man mit etwa 60 Kämpfe rechnen.

Die Trophäe ist nur in der True Ending-Route machbar, da man nur dort alle Charaktere gleichzeitig hat.

Beschleunigen kann man das indem man eine Game Disc ausrüstet wo z.B. Lily UP + LV.3 (rot) eingesetzt ist.

Den Fortschritt kann man im Menü (dreieck.png) sehen unter Party und dann auf Lily Rank.

Tipp:

Wenn man auf der "True Ending" Route ist sollte man am Ende sobald man die restlichen CPU's bekommt im letzten Bereich "Hyperdimension" scouten bis man den Dungeon "Under Inverse" gefunden hat. Dort findet man den "Harem Chip" in einem blauen Würfel, welcher Lily UP + LV.5 hat, man benötigt dann nur mehr zehn Kämpfe statt 60.

Mit etwas Glück findet man auf einen Schlag vier Stück davon. Dann einfach jeden in der ersten Reihe damit ausrüsten, in den allerersten Bereich, den ersten Gegner töten und z.B. mit Taboo Staff Gegner wieder reseten und das solange bis man alle auf Lily Rank 8 hat (ca. 1 1/2 Stunden).

01753_022.pngHot Stuff: Noire

"Oh, everyone's Lily Rank is maxed out with Noire? She's probably all like, 'b-but I don't like any of you or anything!' Wanna bet!?" -Neptune.

"Oh, Noire hat mit jedem den maximalen Lily Rank erreicht? Wahrscheinlich sagt sie nun sowas wie 'A-Allerdings mag ich keinen von euch oder so!' Wollen wir wetten!?" -Neptune.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um den Lily Rank zu erhöhen müssen die Charaktere in der zweiten Reihe als Partner gesetzt sein.

Durch Kämpfe erhöt sich der Lily Rank, man benötigt bei allen Charakteren einen Lily Rank von 8, pro Rang muss man mit etwa 60 Kämpfe rechnen.

Die Trophäe ist nur in der True Ending-Route machbar, da man nur dort alle Charaktere gleichzeitig hat.

Beschleunigen kann man das indem man eine Game Disc ausrüstet wo z.B. Lily UP + LV.3 (rot) eingesetzt ist.

Den Fortschritt kann man im Menü (dreieck.png) sehen unter Party und dann auf Lily Rank.

Tipp:

Wenn man auf der "True Ending" Route ist sollte man am Ende sobald man die restlichen CPU's bekommt im letzten Bereich "Hyperdimension" scouten bis man den Dungeon "Under Inverse" gefunden hat. Dort findet man den "Harem Chip" in einem blauen Würfel, welcher Lily UP + LV.5 hat, man benötigt dann nur mehr zehn Kämpfe statt 60.

Mit etwas Glück findet man auf einen Schlag vier Stück davon. Dann einfach jeden in der ersten Reihe damit ausrüsten, in den allerersten Bereich, den ersten Gegner töten und z.B. mit Taboo Staff Gegner wieder reseten und das solange bis man alle auf Lily Rank 8 hat (ca. 1 1/2 Stunden).

01753_023.pngHot Stuff: Blanc

"Everyone's Lily Rank is maxed out with Blanc! When she's all calm and stuff, it's like sitting next to an oscillating fan of relaxation..." -Neptune.

"Blanc hat mit jedem den maximalen Lily Rank erreicht! Wenn sie ganz ruhig ist, ist es, als würde man neben einer Brise der Entspannung sitzen..." -Neptune.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um den Lily Rank zu erhöhen müssen die Charaktere in der zweiten Reihe als Partner gesetzt sein.

Durch Kämpfe erhöt sich der Lily Rank, man benötigt bei allen Charakteren einen Lily Rank von 8, pro Rang muss man mit etwa 60 Kämpfe rechnen.

Die Trophäe ist nur in der True Ending-Route machbar, da man nur dort alle Charaktere gleichzeitig hat.

Beschleunigen kann man das indem man eine Game Disc ausrüstet wo z.B. Lily UP + LV.3 (rot) eingesetzt ist.

Den Fortschritt kann man im Menü (dreieck.png) sehen unter Party und dann auf Lily Rank.

Tipp:

Wenn man auf der "True Ending" Route ist sollte man am Ende sobald man die restlichen CPU's bekommt im letzten Bereich "Hyperdimension" scouten bis man den Dungeon "Under Inverse" gefunden hat. Dort findet man den "Harem Chip" in einem blauen Würfel, welcher Lily UP + LV.5 hat, man benötigt dann nur mehr zehn Kämpfe statt 60.

Mit etwas Glück findet man auf einen Schlag vier Stück davon. Dann einfach jeden in der ersten Reihe damit ausrüsten, in den allerersten Bereich, den ersten Gegner töten und z.B. mit Taboo Staff Gegner wieder reseten und das solange bis man alle auf Lily Rank 8 hat (ca. 1 1/2 Stunden).

01753_024.pngHot Stuff: Vert

"Everyone's Lily Rank is maxed out with Vert! Not like she needs anything else maxed out, know what I'm sayin'!?" -Neptune.

"Vert hat mit jedem den maximalen Lily Rank erreicht! Nicht, als ob man bei ihr noch etwas maximieren müsste, wenn ihr versteht, was ich meine!?" -Neptune.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um den Lily Rank zu erhöhen müssen die Charaktere in der zweiten Reihe als Partner gesetzt sein.

Durch Kämpfe erhöt sich der Lily Rank, man benötigt bei allen Charakteren einen Lily Rank von 8, pro Rang muss man mit etwa 60 Kämpfe rechnen.

Die Trophäe ist nur in der True Ending-Route machbar, da man nur dort alle Charaktere gleichzeitig hat.

Beschleunigen kann man das indem man eine Game Disc ausrüstet wo z.B. Lily UP + LV.3 (rot) eingesetzt ist.

Den Fortschritt kann man im Menü (dreieck.png) sehen unter Party und dann auf Lily Rank.

Tipp:

Wenn man auf der "True Ending" Route ist sollte man am Ende sobald man die restlichen CPU's bekommt im letzten Bereich "Hyperdimension" scouten bis man den Dungeon "Under Inverse" gefunden hat. Dort findet man den "Harem Chip" in einem blauen Würfel, welcher Lily UP + LV.5 hat, man benötigt dann nur mehr zehn Kämpfe statt 60.

Mit etwas Glück findet man auf einen Schlag vier Stück davon. Dann einfach jeden in der ersten Reihe damit ausrüsten, in den allerersten Bereich, den ersten Gegner töten und z.B. mit Taboo Staff Gegner wieder reseten und das solange bis man alle auf Lily Rank 8 hat (ca. 1 1/2 Stunden).

01753_025.pngHot Stuff: Nepgear

"Everyone's Lily Rank is maxed out with Nepgear!? I guess it's no surprise that my darling sister would get spoiled by everyone." -Neptune.

"Nepgear hat mit jedem den maximalen Lily Rank erreicht!? Es überrascht mich nicht, dass meine reizende Schwester von allen gemocht wird." -Neptune.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um den Lily Rank zu erhöhen müssen die Charaktere in der zweiten Reihe als Partner gesetzt sein.

Durch Kämpfe erhöt sich der Lily Rank, man benötigt bei allen Charakteren einen Lily Rank von 8, pro Rang muss man mit etwa 60 Kämpfe rechnen.

Die Trophäe ist nur in der True Ending-Route machbar, da man nur dort alle Charaktere gleichzeitig hat.

Beschleunigen kann man das indem man eine Game Disc ausrüstet wo z.B. Lily UP + LV.3 (rot) eingesetzt ist.

Den Fortschritt kann man im Menü (dreieck.png) sehen unter Party und dann auf Lily Rank.

Tipp:

Wenn man auf der "True Ending" Route ist sollte man am Ende sobald man die restlichen CPU's bekommt im letzten Bereich "Hyperdimension" scouten bis man den Dungeon "Under Inverse" gefunden hat. Dort findet man den "Harem Chip" in einem blauen Würfel, welcher Lily UP + LV.5 hat, man benötigt dann nur mehr zehn Kämpfe statt 60.

Mit etwas Glück findet man auf einen Schlag vier Stück davon. Dann einfach jeden in der ersten Reihe damit ausrüsten, in den allerersten Bereich, den ersten Gegner töten und z.B. mit Taboo Staff Gegner wieder reseten und das solange bis man alle auf Lily Rank 8 hat (ca. 1 1/2 Stunden).

01753_026.pngHot Stuff: Peashy

"Everyone's Lily Rank is maxed out with Peashy! It makes me all warm and bubbly inside to see P-ko treated so well. I'm like the daddy!" -Neptune.

"Peashy hat mit jedem den maximalen Lily Rank erreicht! Es erfüllt mich mit Stolz, wenn ich sehe, wie gut P-ko behandelt wird. Fühle mich wie ihr Vater!" -Neptune.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um den Lily Rank zu erhöhen müssen die Charaktere in der zweiten Reihe als Partner gesetzt sein.

Durch Kämpfe erhöt sich der Lily Rank, man benötigt bei allen Charakteren einen Lily Rank von 8, pro Rang muss man mit etwa 60 Kämpfe rechnen.

Die Trophäe ist nur in der True Ending-Route machbar, da man nur dort alle Charaktere gleichzeitig hat.

Beschleunigen kann man das indem man eine Game Disc ausrüstet wo z.B. Lily UP + LV.3 (rot) eingesetzt ist.

Den Fortschritt kann man im Menü (dreieck.png) sehen unter Party und dann auf Lily Rank.

Tipp:

Wenn man auf der "True Ending" Route ist sollte man am Ende sobald man die restlichen CPU's bekommt im letzten Bereich "Hyperdimension" scouten bis man den Dungeon "Under Inverse" gefunden hat. Dort findet man den "Harem Chip" in einem blauen Würfel, welcher Lily UP + LV.5 hat, man benötigt dann nur mehr zehn Kämpfe statt 60.

Mit etwas Glück findet man auf einen Schlag vier Stück davon. Dann einfach jeden in der ersten Reihe damit ausrüsten, in den allerersten Bereich, den ersten Gegner töten und z.B. mit Taboo Staff Gegner wieder reseten und das solange bis man alle auf Lily Rank 8 hat (ca. 1 1/2 Stunden).

01753_027.pngHot Stuff: Uni

"Everyone's Lily Rank is maxed out with Uni. It's kinda funny to see my sis get all flustered 'cuz her best buddy has a zillion other friends." -Neptune.

"Uni hat mit jedem den maximalen Lily Rank erreicht. Lustig, wie sich meine Schwester aufregt, nur weil ihre beste Freundin nun eine ganze Menge neuer Freunde hat." -Neptune.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um den Lily Rank zu erhöhen müssen die Charaktere in der zweiten Reihe als Partner gesetzt sein.

Durch Kämpfe erhöt sich der Lily Rank, man benötigt bei allen Charakteren einen Lily Rank von 8, pro Rang muss man mit etwa 60 Kämpfe rechnen.

Die Trophäe ist nur in der True Ending-Route machbar, da man nur dort alle Charaktere gleichzeitig hat.

Beschleunigen kann man das indem man eine Game Disc ausrüstet wo z.B. Lily UP + LV.3 (rot) eingesetzt ist.

Den Fortschritt kann man im Menü (dreieck.png) sehen unter Party und dann auf Lily Rank.

Tipp:

Wenn man auf der "True Ending" Route ist sollte man am Ende sobald man die restlichen CPU's bekommt im letzten Bereich "Hyperdimension" scouten bis man den Dungeon "Under Inverse" gefunden hat. Dort findet man den "Harem Chip" in einem blauen Würfel, welcher Lily UP + LV.5 hat, man benötigt dann nur mehr zehn Kämpfe statt 60.

Mit etwas Glück findet man auf einen Schlag vier Stück davon. Dann einfach jeden in der ersten Reihe damit ausrüsten, in den allerersten Bereich, den ersten Gegner töten und z.B. mit Taboo Staff Gegner wieder reseten und das solange bis man alle auf Lily Rank 8 hat (ca. 1 1/2 Stunden).

01753_028.png Hot Stuff: Rom

"Everyone's Lily Rank is maxed out with Rom! That shy kid sure has some kind of charm!" -Neptune.

"Rom hat mit jedem den maximalen Lily Rank erreicht! Dieses schüchterne Kind hat schon seinen ganz eigenen Charme!" -Neptune.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um den Lily Rank zu erhöhen müssen die Charaktere in der zweiten Reihe als Partner gesetzt sein.

Durch Kämpfe erhöt sich der Lily Rank, man benötigt bei allen Charakteren einen Lily Rank von 8, pro Rang muss man mit etwa 60 Kämpfe rechnen.

Die Trophäe ist nur in der True Ending-Route machbar, da man nur dort alle Charaktere gleichzeitig hat.

Beschleunigen kann man das indem man eine Game Disc ausrüstet wo z.B. Lily UP + LV.3 (rot) eingesetzt ist.

Den Fortschritt kann man im Menü (dreieck.png) sehen unter Party und dann auf Lily Rank.

Tipp:

Wenn man auf der "True Ending" Route ist sollte man am Ende sobald man die restlichen CPU's bekommt im letzten Bereich "Hyperdimension" scouten bis man den Dungeon "Under Inverse" gefunden hat. Dort findet man den "Harem Chip" in einem blauen Würfel, welcher Lily UP + LV.5 hat, man benötigt dann nur mehr zehn Kämpfe statt 60.

Mit etwas Glück findet man auf einen Schlag vier Stück davon. Dann einfach jeden in der ersten Reihe damit ausrüsten, in den allerersten Bereich, den ersten Gegner töten und z.B. mit Taboo Staff Gegner wieder reseten und das solange bis man alle auf Lily Rank 8 hat (ca. 1 1/2 Stunden).

01753_029.png Hot Stuff: Ram

"Everyone's Lily Rank is maxed out with Ram! She's like a cat that gets hissy if you bug her too much. And she usually lands butter-side-down." -Neptune.

"Ram hat mit jedem den maximalen Lily Rank erreicht! Sie ist wie eine Katze, die anfängt zu fauchen, wenn man sie zu sehr ärgert. Dazu landet sie jedes Mal mit der Butterseite nach unten." -Neptune.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Um den Lily Rank zu erhöhen müssen die Charaktere in der zweiten Reihe als Partner gesetzt sein.

Durch Kämpfe erhöt sich der Lily Rank, man benötigt bei allen Charakteren einen Lily Rank von 8, pro Rang muss man mit etwa 60 Kämpfe rechnen.

Die Trophäe ist nur in der True Ending-Route machbar, da man nur dort alle Charaktere gleichzeitig hat.

Beschleunigen kann man das indem man eine Game Disc ausrüstet wo z.B. Lily UP + LV.3 (rot) eingesetzt ist.

Den Fortschritt kann man im Menü (dreieck.png) sehen unter Party und dann auf Lily Rank.

Tipp:

Wenn man auf der "True Ending" Route ist sollte man am Ende sobald man die restlichen CPU's bekommt im letzten Bereich "Hyperdimension" scouten bis man den Dungeon "Under Inverse" gefunden hat. Dort findet man den "Harem Chip" in einem blauen Würfel, welcher Lily UP + LV.5 hat, man benötigt dann nur mehr zehn Kämpfe statt 60.

Mit etwas Glück findet man auf einen Schlag vier Stück davon. Dann einfach jeden in der ersten Reihe damit ausrüsten, in den allerersten Bereich, den ersten Gegner töten und z.B. mit Taboo Staff Gegner wieder reseten und das solange bis man alle auf Lily Rank 8 hat (ca. 1 1/2 Stunden).

01753_040.pngNormal Ending

"Well, I guess it was a Normal Ending, so let's just be happy that peace has returned." -Neptune.

"Ich denke zumindest, dass es ein normales Ende war, deshalb lasst uns froh sein, dass wir wieder Frieden haben." -Neptune.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Das Normale Ende wird freigeschaltet wenn man nicht die Bedingungen für das "Good Ending" oder das "True Ending" erfüllt hat.

Um das zu schaffen darf man nicht alle fünf Schlüsselitems bekommen:

Kapitel 5:

  • Compa’s Syringe
  • IF’s Notebook
  • Nep’s Pudding

Kapitel 6:

  • Stuffed Animal
  • Peashy's Drawing

Es reicht hier für aus wenn man in Kapitel 5 nachdem man zu Beginn eines der drei Events Leanbox, Lowee oder Lastation bestritten hat nicht zum Event nach Planeptune geht und das Schlüsselitem "Nep's Pudding" bekommt.

01753_041.pngGood Ending

"We were able to save both worlds, so this is the Good Ending! But I still gotta be all, 'I'm so sorry please forgive your sister!' to Nepgear." -Neptune.

"Wir haben es geschafft, beide Welten zu retten, deshalb muss dies das gute Ende sein! Aber ich muss immer noch 'Es tut mir unendlich leid, bitte verzeih deiner Schwester!' zu Nepgear sagen." -Neptune.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Dieses Ende ist ab Kapitel 5 machbar, man benötigt fünf Schlüsselitems welche man in Kapitel 5 und 6 bekommen kann.

Hier eine Liste der Schlüsselitems:

Kapitel 5:

  • Compa’s Syringe
  • IF’s Notebook
  • Nep’s Pudding

Kapitel 6:

  • Stuffed Animal
  • Peashy's Drawing

Gleich zu Beginn von Kapitel 5 kann man in Planeptune bei IF's Event "IF's Notebook" bekommen und von Peashy's Event bekommt man "Compa's Syringe".

Dann gibt es in Lastation, Lowee und Leanbox jeweils ein Event, hier muss man erst mal eines der drei Events erledigen z.B. in Lastation.

Hat man das getan kommt in Planeptune ein weiteres wichtiges Event, wo man dann "Nep's Pudding" bekommt.

Weiter geht es in Kapitel 6, gleich zu Beginn gibt es in Planeptune ein Event wo ihr das Schlüsselitem "Stuffed Animal" bekommt,

gleich danach gibt es wieder in Planeptune ein Event von Peashy wo ihr das letzte der fünf Schlüsselitems "Peashy's Picture" bekommt.

Desweiteren dürfen diese Events für das True Ending nicht angeschaut werden:

  • Keraga Dimension (Hello Continent)
  • So Shai Forest (Hello Continent)
  • Graphic Pass (Eden)
  • Leggo Island (Planeptune)
  • Vita Dimension (Lastation)
  • Pii Shii Factory (PC Continent)

gold_header.png

01753_018.pngTop of Their Class

"Everyone's level 99 now! We're totally the bestest ever! Secret bosses ain't no thang! P-Probably..." -Neptune.

"Es haben nun alle Level 99 erreicht! Wir sind die Besten überhaupt! Geheime Bosse sind für uns kein Problem! H-Hoffe ich..." -Neptune.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Man muss mit allen Charakteren Level 99 erreichen, verpassber ist die Trophäe wenn man sich in der Normal oder Good Ending Route befindet da man nur in der "True Ending Route" zum Schluss alle Charaktere beisammen hat.

Beschleunigen kann man das indem man eine Game Disc ausrüstet wo z.B. EXP UP LV.3 (rot) eingesetzt ist, wenn man zuerst die Lily Rank Trophäen macht, sollte man schon ein Großteil geschaft haben.

Tipp:

Der Gegner Horsebird sechs mal (Risky foe) gibt 138060 EXP nach dem Kampf, finden kann man ihn in der PS Dimension (Lastation).

Mit Flächenangriffen von Putia und Vert und die EXE Drive Angriffe von Noire und Blanc kann man die sechs Horsebird besiegen bevor sie an der Reihe sind, SP Tränke und volle EXE Drive Leiste von zwei oder mehr sind auch hilfreich um mehrere Kämpfe zu überstehen.

Im Colosseum kann man den [D] Kampf "It is Year 0..." bestreiten wo man sechs mal Valentine's Day besiegen muss, diese geben 27828 EXP.

Hat man Plutia im Team kann man mit Ihrem SP Skill "Stress Release" alle mit einem Schlag besiegen wodurch der Kampf sehr schnell geht, das ganze immer wieder wiederholen.

01753_042.pngTrue Ending

"The True Ending has to be like this! Next time, there'll be 13 Goddesses, so we'll call it Hyperbakersdozen Neptunia: mk2many! Not really..." -Neptune.

"Dies muss einfach das wahre Ende sein! Nächstes mal gibt es dann 13 CPUs und das Spiel heißt Hyperbakersdozen Neptunia: mk2many! Oder auch nicht..." -Neptune.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Dieses Ende ist ab Kapitel 5 machbar, man benötigt fünf Schlüsselitems welche man in Kapitel 5 und 6 bekommen kann.

Hier eine Liste der Schlüsselitems:

Kapitel 5:

  • Compa’s Syringe
  • IF’s Notebook
  • Nep’s Pudding

Kapitel 6:

  • Stuffed Animal
  • Peashy's Drawing

Gleich zu Beginn von Kapitel 5 kann man in Planeptune bei IF's Event "IF's Notebook" bekommen und von Peashy's Event bekommt man "Compa's Syringe".

Dann gibt es in Lastation, Lowee und Leanbox jeweils ein Event, hier muss man erst mal eines der drei Events erledigen z.B. in Lastation.

Hat man das getan kommt in Planeptune ein weiteres wichtiges Event, wo man dann "Nep's Pudding" bekommt.

Weiter geht es in Kapitel 6, gleich zu Beginn gibt es in Planeptune ein Event wo ihr das Schlüsselitem "Stuffed Animal" bekommt,

gleich danach gibt es wieder in Planeptune ein Event von Peashy wo ihr das letzte der fünf Schlüsselitems "Peashy's Picture" bekommt.

Desweiteren muss man in Kapitel 9 alle notwendigen Events in den Dungeons anschauen bevor man mit Kapitel 9 fertig ist.

Die Orte für die Events müssen von den Scouts erst entdeckt werden.

Hier eine Auflistung aller notwendigen Events:

  • Keraga Dimension (Hello Continent)
  • So Shai Forest (Hello Continent)
  • Graphic Pass (Eden)
  • Leggo Island (Planeptune)
  • Vita Dimension (Lastation)
  • Pii Shii Factory (PC Continent)

platin_header.png

01753_001.pngHyperdimension Neptunia Victory Victor!

"Gamindustri's got nothing left to offer you! Thanks so much for being awesome!" -Neptune.

"Gamindustri kann dir nichts mehr bieten! Vielen Dank dafür, dass du so großartig bist!" -Neptune.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

Danke für Tipps und Ergänzungen an Merlin-87, derhias, Nero_687, Nooby, chaotixxx, madd8t.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...