Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Hyperdimension Neptunia Victory


Recommended Posts

Bevor ich mit HDN V loslege:

Lässt sich Spoiler-frei sagen, ob man für Platinum irgendwas beachten muss, oder ist ein New Game+ so oder so nötig (oder empfehlenswert), so dass ich es einfach mal frei Schnauze durchspielen kann und mich dann für die im ersten Durchlauf verpassten Trophies einlesen kann (ohne Spoiler befürchten zu müssen)?

Oder gibt es einen Punkt im Spiel, an dem man sich ein Backup-Savegame erstellen sollte und von dem man dann alle Trophies holen kann?

Was wird im NG+ eigentlich übernommen? Items, Level, Lilyrank?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wintermute, du kanns einfach drauf loszocken.

New Game + ist sehr empfehlenswert, ich habs 3X durch gamacht.

viele verpassbare sachen sammeln sich eh an und werden im New Game+ weitergeführt.

achso ja im NG+ wird eigentlich fast alles übernommen Lily, level Geld, items,... bis auf endeckte Orte von den ...Spoiler... ist aber schnell wieder nachzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die scouts brauchen ja eine gewise anzahl von tagen, zum untersuchen und bis sie wieder lossgeschickt werden können, aber wie lange ist im spiel den eigendlich ein tag?

bin mir nich ganz sicher aber du gest in nen Dungeon besiegst einen gegner und dann wieder raus = müste ein Tag sein, jedenfalls tut sich dann bei mir immer was bei den Scouts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die scouts brauchen ja eine gewise anzahl von tagen, zum untersuchen und bis sie wieder lossgeschickt werden können, aber wie lange ist im spiel den eigendlich ein tag?

Auf der Weltkarte einfach bei nem Dungeon R1 oder L1 drücken. Dann siehst du, wieviele Tage quasie vergehen wenn man diesen Dungeon betretet.

Als beispiel: Haneda Mountain Range in Planeptune hat ne Scouting Time von 5. Dass heisst das 5 Tage vergehen wenn man diesen Dungeon betretet. Man braucht auch keinen gegner zu bekämpfen. Rein und sofort wieder raus reicht vollkommen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ah oki thx ^,^

bei der quest Challenger wie bekomme ich da das item ?

in trophäen steht ja:

Rank E: Challenger

Questziel: Holy Whale Ball X 3

Fundort: Bekommt man von "Child Whale" Risky foe in Soni Wetlands (Lastation)

was heist da den das "Risky foe" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah oki thx ^,^

bei der quest Challenger wie bekomme ich da das item ?

in trophäen steht ja:

Rank E: Challenger

Questziel: Holy Whale Ball X 3

Fundort: Bekommt man von "Child Whale" Risky foe in Soni Wetlands (Lastation)

was heist da den das "Risky foe" ?

steht oben im LF musst, mit den scouts den Gegner erst aufspüren

über den dungeon steht dann Risky foe oder Tough foe

  • In Dungeons sind Flaggen zu finden, welche beeinflussen was für Gegner erscheinen wenn Scouts ausgesendet werden. Ist die Flagge gebrochen tauchen "Risky foe" auf steht die Flagge sind es "Tough foe".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wolte mall fragen wie das genau geht mit den disc?

wo bekomme ich den das zeug was ich den beim mysterious man gegen disc tauschen kann ?

du meins jetz die Medalien die gegen eine leere Disc getauscht werden,

da muss du gegen starke Gegner in den Dungeons (Tough foe) kämpfen.

Wenn die Flagge aufgestellt und du scouts in den Dungeon suchen läst, dann kommen manchmal Tough foe, die besiegen und mit etwas Glück bekommt man eine Medalie (A-Z). Oder eben bei den Quests kann man auch welche bekommen weiß aber jetzt nicht vieviele. am besten so viele und verschiedene Tough foe Gegener wie möglich besiegen :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal mein fazit zum Spiel (wenn auch recht spät, wenn man bedenkt wann es in Europa erschien^^). Echt verdammt geiles Spiel, meiner Meinung nach. Das Gameplay wurd enochmals verfeinert. Dadurch das die SP Punkte entfernt wurden und AP zu SP wurde, wurden die EX Attacken und HHD um einiges nützlicher, was ich super finde. Auch das die HDD Formen generell eine größere Rolle wieder Spielet fand ich klasse. Der Humor ist wie in den anderen beiden Teilen awesome und ist meiner Meinung nach in Victory noch besser. Mit am besten war aber der Soundtrack (hab den sogar auf CD.^^). Nepgears Theme und Yellow Hearts Theme sind die besten CHaraktere Themes die ich bis jetzt gehört habe. Auch das Final Boss Theme find ich toll. Nobou Uematsu liefert hier nen super Job. Und ich weis wieder wieso er mit Motoi Sakuraba zu meinen lieblings Komponisten gehört. Das Opening fand ich jetzt nicht so toll wie das vom Mk2, aber totz allem nicht shclecht. Aber das Ending find ich super. Zu den Charakteren muss ich sagen. Iris Heart gefiel mir jetzt nicht so, dafür aber Plutia. Peashy war etwas nervig (aber sie ist ja noch ein kleines Kind). Die alternativen CPUs gefielen mir von Design her etwas besser, vorallem Noire und Blanc.

Freu mich schon auf meinen zweiten Run, aber erst wenn alle Charakter DLCs erhältlich sind. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

gibt es eine Taste um die Kampfanimationen abzuschalten?

Bei mir waren in einem Colloseum Kampf keine Animationen mehr konnte aber im Menü danach oder der Oberwelt nicht mehr nach oben oder es ging dann erst wieder als ich den Controller ausgeschaltet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es eine Taste um die Kampfanimationen abzuschalten?

Bei mir waren in einem Colloseum Kampf keine Animationen mehr konnte aber im Menü danach oder der Oberwelt nicht mehr nach oben oder es ging dann erst wieder als ich den Controller ausgeschaltet habe.

Animation können mit L1 übersprungen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

bin am durchdrehen.

Ich suche mir seit Tagen nen Wolf zum Thema DLC Charactere, aber es gibt nichts eindeutiges und da man auf Englisch suchen muss findet man immer wieder die Infos zur US Version.. Also es geht darum:

Laut einigen Quellen sollen die Charactere IF und Compa ja bereits als DLCs vorhanden sein, ABER wenn ich im Spiel auf Store gehe habe ich zwar 55 DLCs, aber irgendwie nicht "new party member IF" oder halt Compa.

Wo holt man sich die DLCs nun ? Muss ich was umstellen oder so ?

Habe mir diese Version gekauft: http://www.amazon.de/Hyperdimension-Neptunia-Victory-3/dp/B00AL56UU8/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1369646078&sr=8-1-spell&keywords=hypderdimension+neptunia+victory

ASIN: B00AL56UU8

Ich besitze die PS3 Super Slim und hab eigentlich alles auf Deutsch/EU eingestellt... Hoffe könnt mir helfen zur not auch Suchtipps oder nen Link oder sowas :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...