Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

carrey23

Trophäen-Leitfaden - Hearthfire DLC (The Elder Scrolls® V Skyrim™)

Recommended Posts

Hier vielleicht noch eine komplett Lösung

[url=http://www.youtube.com/watch?v=Y5IQeFQk28o&feature=player_embedded]Skyrim: Hearthfire Walkthrough [HD] - YouTube[/url]

- Anzeige (nur für Gäste) -

Entfernen = rot

Trophäen-Leitfaden - The Elder Scrolls® V Skyrim™ - Hearthfire DLC

0x platin3.png 0x gold3.png 0x silber3.png 5x bronze3.png = 5 | Gesamtpunkte: 75

Allgemeine Infos:

• Der DLC beinhaltet nur Offline-Trophäen.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen.

bronze_header.png

00004_062.pngElterlicher Stolz

Adoptiere ein Kind.

[Offline-Trophäe]

Um ein Kind zu adoptieren müsst ihr ein Kinderzimmer einrichten, dieses geht entweder bei bereits bestehenden Häusern indem ihr bei dem jeweiligen Vogt eueren Alchemieraum in ein Kinderzimmer um-, oder ein Haus mit drei Flügeln ( darunter einem Schlafzimmer), einem Kinderbett und einer Truhe baut.

Hinweis: Leert zuvor alle Truhen etc. des Alchemieraumes eines bestehenden Hauses, da die Sachen sonst verschwinden.

Hier die Kinder die ihr adoptieren könnt:

Riftons Waisenhaus:

Francois Beaufort

Runa Fair-Shield

Samuel

Hroar

Weitere Kinder:

Aleson – Dämmerstein, nahe den Minen

Lucia – Weißlauf, auf der Straße

Sofie – Windhelm, auf der Straße

Blaise – Katla’s Hof, bei den Ställen, etwas unter Einsamkeit zu finden

Hier auch die Leerzeile entfernen, der Spoiler macht automatisch die eine Leerzeile die benötigt wird.

00004_063.pngLandbesitzer

Kaufe ein Grundstück.

[Offline-Trophäe]

Gründstücke könnt ihr in Dämmerstein, Falkenring und Morthal für 5.000 Gold beim jeweiligen Vogt erwerben.

Hinweis: Ihr müsst Thane im jeweiligen Fürstentum sein sprecht also mit dem Jarl und erledigt einige Aufgaben für ihn/sie solltet ihr es noch nicht sein.

Eine Leerzeile entfernen...

00004_064.pngArchitekt

Baue ein Haus mit drei Gebäudeflügeln.

[Offline-Trophäe]

Um ein Haus zu bauen müsst ihr vorerst ein Grundstück erwerben.

Ihr benötigt Eisenbarren, Holz, Lehm und Bruchstein.

Eisenbarren könnt ihr von jedem Schmied kaufen, für die restlichen Dinge empfiehlt es sich auch wenn ihr sie abbauen bzw. herstellen könnt einen Vogt am Grundstück einzustellen.

Nehmt hierfür einen Begleiter mit zum Grundstück und sprecht ihn darauf an ob er euer Vogt werden möchte.

Euren Vogt könnt ihr dann Holz, Lehm und Bruchstein kaufen lassen.

Diese Dinge sind dann in der Holztruhe an eurer Hauswerkbank zu finden, in der ihr auch zuvor etwas Lehm und Bruchstein gefunden habt.

Hinweis: Nicht jeder Begleiter lässt sich zum Vogt anwerben und manche sind verbugt, es empfiehlt sich einen Huscarl mitzunehmen da diese/r das Amt des Vogt auf jeden Fall übernehmen kann.

00004_064.pngGroßgrundbesitzer

Kaufe drei Grundstücke.

[Offline-Trophäe]

Siehe Landbestizer <--- Nicht auf die andere Trophäe hinweisen, auch etwas schreiben oder eben genau dasselbe wie bei der Trophäe Landbesitzer, nur das man für diese Trophäe hier drei Grundstücke kaufen muss.

00004_066.pngMeisterarchitekt

Baue drei Häuser.

[Offline-Trophäe]

Hierfür musst ihr drei Häuser mit je 3 Flügeln bauen.

Für weitere Informationen siehe Architekt. <-- auch hier wieder: Nicht auf die andere Trophäe hinweisen.

Danke für Tipps und Ergänzungen an MartinPhoenix, Merlin-87, Bilal

Wieso nicht? Pack ihn doch einfach in die Algemeinen Infos.

Dann seh ich grad noch diesen kleinen Fehler:

Kaufe ein Grundstück.

[Offline-Trophäe]

Gründstücke könnt ihr in Dämmerstein, Falkenring und Morthal für 5.000 Gold beim jeweiligen Vogt erwerben.

Hinweis: Ihr müsst Thane im jeweiligen Fürstentum sein sprecht also mit dem Jarl und erledigt einige Aufgaben für ihn/sie solltet ihr es noch nicht sein.

wird zu:

Kaufe ein Grundstück.

[Offline-Trophäe]

Hinweis:

Ihr müsst Thane im jeweiligen Fürstentum sein sprecht also mit dem Jarl und erledigt einige Aufgaben für ihn/sie solltet ihr es noch nicht sein.

Geändert.

Ich verstehe nicht ganz wie ein Walkthrough dabei hilft sich nen Haus zu bauen bei dem alle Optionen vorgegeben sind.

Im Leitfaden zum Spiel wären ein paar Videos dagegen wohl viel wichtiger, aber auf gute Tipps und Tricks muss man da wohl verzichten. :/

Ich finde auch ein Walkthrough Video hat in einem Leitfaden nichts zu suchen, dann brauchen wir auch garkeine Leitfäden mehr schreiben und nurnoch ein Video zum jeweiligen Spiel posten.

Was eventuell noch interessant wäre, wie man den DLC startet ob er automatisch geladen wird oder man an einen bestimmten Ort reisen muss um die Aufgaben zu absolvieren. Könnte man eventuell noch in die Allgemeinen Infos schreiben ^^.

Alles klar das werde ich mit hineinschreiben.

Den Walkthrough lasse ich noch kurzzeitig drinnen, falls die andere Seite Stellung nehmen möchte.

Ich denke nur das ich nicht als einziger entscheiden sollte was in den Leitfaden soll und was nicht (vorallem nicht da ich das nicht jeden Tag mache), denn was ich für unnötig halte, betrachten andere vielleicht als Goldwert.

Carrey23 ich denke das ist viel eher auch an mich gerichtet ob der rein sollte oder nicht.

Ich finde auch ein Walkthrough Video hat in einem Leitfaden nichts zu suchen, dann brauchen wir auch garkeine Leitfäden mehr schreiben und nurnoch ein Video zum jeweiligen Spiel posten.

Was eventuell noch interessant wäre, wie man den DLC startet ob er automatisch geladen wird oder man an einen bestimmten Ort reisen muss um die Aufgaben zu absolvieren. Könnte man eventuell noch in die Allgemeinen Infos schreiben ^^.

Dann brauch auch in keinem anderen LF ein Video zu nem Walktrough rein oder wie versteht man das? Er kann den Walktrough doch in die Allgemeinen Infos mit aufnehmen, ob dann der- oder diejenige den Walktrough nutzt ist doch dann denen überlassen, die später oder auch jetzt schon in den LF schauen um sich Tipps zu den jeweiligen Trophäen zu holen.

Hey. :)

Ich war lediglich in einem Fürstentum Thane und konnte mir aber trotzdem alle Grundstücke kaufen, man muss also nicht zwingend Thane sein.

Ich musste auf jeden Fall in Morthal Thane sein, um das Grundstück erwerben zu können. Dafür muss man drei Bürgern geholfen haben.

E: Mir ist gerade noch eine Kleinigkeit aufgefallen. Du hast überall Dämmerstein geschrieben, die Ortschaft heißt aber eigentlich Dämmerstern :P

Musste wie bei Oggy in Morthal Thane sein.

Bei Falkenring und Dämmerstern konnt ich einfach den entsprechenden Vogt ansprechen und bei diesen das Grundstück erwerben.

Kann ich so bestätigen, zumindest in Dämmerstern war ich noch kein Thane, in Falkenring konnte ich das Grundstück aber kaufen bevor ich zum Thane wurde. Ich habe mich dennoch zum Thane machen lassen, da wie du bereits erwähnt hast der Huscarl den man daraufhin erhält definitiv zum Vogt ernannt werden kann. Eventuell kann man es so in den LF schreiben es ist nur in Morthal nötig, aber durch den Érhalt des Thane Titels, bekommt man automatisch einen Huscarl welcher zum Vogt beim eigenen Haus ernannt werden kann.

Ich war in allen drei Fürstentümern schon Thane und konnte mir gleich alle Grundstücke kaufen, je nach Quelle gibt es aber andere Theorien so heißt es das man in Falkenring nur die Met- und danachfolgende Quest vom Jarl erledigen muss.

Könnt ihr das bestätigen?

Ich war in allen drei Fürstentümern schon Thane und konnte mir gleich alle Grundstücke kaufen, je nach Quelle gibt es aber andere Theorien so heißt es das man in Falkenring nur die Met- und danachfolgende Quest vom Jarl erledigen muss.

Könnt ihr das bestätigen?

Bei mir war es so, dass mich die Nachricht vom Kurier direkt zum Vogt von Falkenring geschickt hat. Den musst ich darauf einfach ansprechen und konnte das Grundstück kaufen. Musste also keine Quest davor machen oder so.

Änderungsvorschläge sind fett und unterstrichen markiert:

00004_062.pngElterlicher Stolz

Adoptiere ein Kind.

[Offline-Trophäe]

Um ein Kind zu adoptieren müsst ihr ein Kinderzimmer einrichten. Dieses geht entweder bei bereits bestehenden Häusern, indem ihr bei dem jeweiligen Vogt eueren Alchemieraum in ein Kinderzimmer umbaut oder ein Haus mit drei Flügeln ( darunter einem Schlafzimmer), einem Kinderbett und einer Truhe baut. Für eine Adoption müsst ihr nicht verheiratet sein.

Hinweis:

Leert zuvor alle Truhen etc. des Alchemieraumes eines bestehenden Hauses, da die Sachen sonst verschwinden.

Hier die Kinder die ihr adoptieren könnt:

Riftons Waisenhaus:

Francois Beaufort

Runa Fair-Shield

Samuel

Hroar

Weitere Kinder:

Aleson – Dämmerstein, nahe den Minen

Lucia – Weißlauf, auf der Straße

Sofie – Windhelm, auf der Straße

Blaise – Katla’s Hof, bei den Ställen, etwas unter Einsamkeit zu finden

Ich werde es berichtigen und dazuschreiben das wenn man beim jeweiligen Vogt kein Grundstück erwerben kann dem Jarl bei ein paar Quests helfen sollte.

• Create New...