Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

Merlin-87

Trophäen-Leitfaden - Dawnguard DLC (The Elder Scrolls® V Skyrim™)

Recommended Posts

Änderungen blau

Entfernen rot

Trophäen-Leitfaden - The Elder Scrolls® V Skyrim™ - Dawnguard DLC

0x platin3.png 0x gold3.png 3x silber3.png 7x bronze3.png = 10 | Gesamtpunkte: 195

Allgemeine Infos:

• Der DLC beinhaltet nur Offline-Trophäen.
  • Zwei verpassbaren Trophäen.

Eine Leerzeile entfernen

bronze_header.png

00004_052.png Erwachen

Schließe "Erwachen" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, sobald ihr die Story des DLC spielt.

Sobald ihr Serena von der Gruft befreit habt, schaltet sich die Trophäe frei.

Eine Leerzeile entfernen.

00004_053.pngJenseits des Todes

Schließe "Jenseits des Todes" ab.

[Offline-Trophäe]

Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, sobald ihr die Story des DLC spielt.

Die Trophäe erscheint, nach dem ihr das Jenseits verlassen habt.

00004_056.png Seelenreißer

Lerne alle drei Worte von Seelenreißer.

[Offline-Trophäe]

Sobald ihr gegen den Drachen Durnehvii im Jenseits besiegt habt, werdet er mit euch sprechen, sobald ihr das Schloß verlässt. Er bringt euch einen Schrei bei, mit der Bitte, dass ihr ihn in Himmelsrand mit dem Schrei ruft. Tut dies drei mal, damit ihr alle drei Worte erlernt und die Trophäe schaltet sich frei.

Eine Leerzeile entfernen.

00004_057.pngAuriels Bogen

Setze die spezielle Kraft von Auriels Bogen ein.

[Offline-Trophäe]

00004_058.pngMeisterwerwolf

Erlange 11 Werwolftalente.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare-Trophäe]

Der Talentbaum lässt sich nur im Werwolf-Modus öffnen.

Ihr erhaltet für jedes benötigte Nährung einen Talentpunkt.

5 Nährungen - 1. Talentpunkt

7 weitere Nährungen - 2. Talentpunkt

8 weitere Nährungen - 3. Talentpunkt

9 weitere Nährungen - 4. Talentpunkt

12 weitere Nährungen - 5. Talentpunkt

14 weitere Nährungen - 6. Talentpunkt

16 weitere Nährungen - 7. Talentpunkt

18 weitere Nährungen - 8. Talentpunkt

20 weitere Nährungen - 9. Talentpunkt

22 weitere Nährungen - 10. Talentpunkt

24 weitere Nährungen - 11. Talentpunkt

Sobald ihr das 11. Talentpunkt erhaltet, schaltet sich die Trophäe frei.

Hinweis unterstreichen und dann nach dem ":" den Text einen nach unten setzen:

Hinweis:

Solltet ihr ein Vampir sein, dann könnt ihr euch zum letzten mal in einen Werwolf verwandeln, wenn ihr euch mit Aela von den Gefährten unterhalten.

00004_059.pngMeistervampir

Erlange 11 Vampirtalente.

Der Talentbaum lässt sich nur im Vampir-Modus öffnen.

Ihr erhaltet für jedes an benötigte Nährung einen Talentpunkt.

Den Text unter den Spoiler, damit nur eine Leerzeile entsteht, wie bei der Trophäe Meisterwerwolf:

Hinweis:

Solltet ihr ein Werwolf sein, dann könnt ihr euch zum letzten mal in einen Vampir verwandeln, wenn ihr euch mit Serena unterhaltet.

Eine Leezeile entfernen.

00004_060.pngEin neues Ich

Lasse dein Gesicht verändern.

[Offline-Trophäe]

In der Diebesgilde Taverne erscheint eine neue Person, die für Gold euer Gesicht verändern lässt.

Hinweis:

Als Vampir kann man seinen Gesicht nicht verändern lassen.

silber_header.png

00004_054.pngEin vertrautes Urteil

Schließe "Ein vertrautes Urteil" ab.

[Offline-Trophäe]

00004_055.pngVerloren in der Vergangenheit

Schließe "Verloren in der Vergangenheit" ab.

[Offline-Trophäe]

Im Vampirburg solltet ihr einen Buch mit dem Titel "Die Aetheriumkriege" finden. Sobald ihr es gelesen habt, erhaltet ihr eine Miniquest. Betritt die Ruine und dann werdet ihr einen Geist namens Katria treffen. Nach dem Gespräch erhaltet das Quest die ihr noch absolvieren solltet. Dann erhaltet ihr die Trophäe.

00004_061.png Legende

Besiege einen legendären Drachen.

[Offline-Trophäe]

Ein legendären Drache erscheint erst, wenn ihr Stufe 75 erreicht habt. Dann muss der Drache nur noch zufällig erscheinen und ihn erlegen. Dann erhaltet ihr die Trophäe.

Danke für Tipps und Ergänzungen an Merlin-87.

PS: Die Signatur noch rausnehmen. :biggrin5:

- Anzeige (nur für Gäste) -

*2 verpassbare Trophäen

Bei Seelenreißer: das Wort "gegen" ist zu viel

Bei Meisterwerwolf: *unterhaltet

Bei Meistervampir: *Mal

Bei Ein Neues Gesicht: *sein Gesicht

Bei Verloren in der Vergangenheit:

*ein Buch

*die Quest (Suchmission - weiblich)

*2 verpassbare Trophäen

Bei Seelenreißer: das Wort "gegen" ist zu viel

Bei Meisterwerwolf: *unterhaltet

Bei Meistervampir: *Mal

Bei Ein Neues Gesicht: *sein Gesicht

Bei Verloren in der Vergangenheit:

*ein Buch

*die Quest (Suchmission - weiblich)

Ich würde das Ganze grundsätzlich noch einmal auf Rechtschreibung und Grammatik überprüfen. Gerade die Trophäen welche sich auf die Vampir bzw. Werwolfskills beziehen, sind teilweise unverständlich. Außerdem sollte dort eventuell noch stehen ab wann und wie es möglich ist sich zu verwandeln, und ob beide Trophäen in einem Durchgang machbar sind, dass kann man nämlich nicht herauslesen.

Ich würde das Ganze grundsätzlich noch einmal auf Rechtschreibung und Grammatik überprüfen. Gerade die Trophäen welche sich auf die Vampir bzw. Werwolfskills beziehen, sind teilweise unverständlich. Außerdem sollte dort eventuell noch stehen ab wann und wie es möglich ist sich zu verwandeln, und ob beide Trophäen in einem Durchgang machbar sind, dass kann man nämlich nicht herauslesen.

Da gebe ich dir recht. Die Grammatik ist nicht meine Stärke. :D

Ich kümmere mich drum, sobald ich zuhause bin.

Hinweis: Solltet ihr ein Werwolf sein, dann könnt ihr euch zum letzten mal in einen Vampir verwandeln, wenn ihr euch mit Serena unterhaltet.

Die Trophäe ist nicht verpassbar. Man sich von Serana nach Beenden der Hauptquest des DLCs beliebig oft in einen Vampirfürsten verwandeln lassen.

00004_056.png Seelenreißer

[Offline-Trophäe]

Sobald ihr den Drachen Durnehvii im Jenseits besiegt habt, wird er mit euch sprechen, nachdem ihr das Schloß verlassen habt.

Er bringt euch einen Schrei bei, mit der Bitte, dass ihr ihn in Himmelsrand mit dem Schrei ruft. Tut dies nun drei mal, damit ihr alle drei Worte erlernt.

[Offline-Trophäe]

Im Vampirburg solltet ihr einen Buch mit dem Titel "Die Aetheriumkriege" finden. Sobald ihr es gelesen habt, erhaltet ihr eine Miniquest. Betritt die Ruine und dann werdet ihr einen Geist namens Katria treffen. Nach dem Gespräch erhaltet das Quest die ihr noch absolvieren solltet. Dann erhaltet ihr die Trophäe.

In der Vampirburg solltet ihr einen Buch mit dem Titel "Die Aetheriumkriege" finden. Sobald ihr es gelesen habt, erhaltet ihr eine Miniquest. Betritt die Ruine und dann werdet ihr einen Geist namens Katria treffen. Nach dem Gespräch erhaltet ihr eine Quest, die ihr noch absolvieren müsst.

00004_061.png Legende

[Offline-Trophäe]

Ein legendären Drache

Ein legendärer Drache erscheint erst, wenn ihr Stufe 75 erreicht habt.

Bitte lösche außerdem alle Sätze wie

Dann erhaltet ihr die Trophäe.
und ähnliche.

Und ersetze dein "Hinweis", bitte jeweils mit "Tipp:"

Aus:

• Spricht einen beliebigen Wache an um die Quest zu starten.

Wird bitte:

• Sprecht eine beliebige Wache an um die Quest zu starten.

_____

Aus:

• Eine verpassbaren Trophäen.

Wird bitte:

• Es gibt eine verpassbare Trophäe: "Trophäenname".

_____

Die Fundorte der Aetheriumsplittern:

-Tiefenvolkkreuzung

-Raldbthar

-Mzulft

Daraus wird bitte:

Die Fundorte der Aetheriumsplitter:

• Tiefenvolkkreuzung
  • Raldbthar
  • Mzulft

_____

00004_061.png Legende

[Offline-Trophäe]

Ein legendären Drache erscheint erst, wenn ihr Stufe 75 erreicht habt. Dann muss der Drache nur noch zufällig erscheinen und ihn erlegen. Dann erhaltet ihr die Trophäe.

Daraus wird bitte:

00004_061.png Legende

[Offline-Trophäe]

Ein legendärer Drache erscheint erst, wenn ihr Stufe 75 erreicht habt. Dann muss der Drache nur noch zufällig erscheinen und erlegt werden.

Trophäen-Leitfaden - Dawnguard DLC

0x platin3.png 0x gold3.png 3x silber3.png 7x bronze3.png = 10 | Gesamtpunkte: 195

Allgemeine Infos:

• Der DLC beinhaltet nur Offline-Trophäen.
  • Eine verpassbaren Trophäen.
  • Spricht einen beliebigen Wache an um die Quest zu starten.

00004_056.pngSeelenreißer

[Offline-Trophäe]

Sobald ihr den Drachen Durnehvii im Jenseits besiegt habt, wird er mit euch sprechen, sobald ihr das Schloß verlässt. Er bringt euch einen Schrei bei, mit der Bitte, dass ihr ihn in Himmelsrand mit dem Schrei ruft. Tut dies drei mal, damit ihr alle drei Worte erlernt. (Der Schrei mit welchem man Durnehviir herbeiruft muss vorher mit drei Drachenseelen freigeschaltet und auf die höchste Stufe gebracht werden.)

00004_058.pngMeisterwerwolf

Erlange 11 Werwolftalente.

Ihr könnt ein Werwolf werden, indem ihr die Gefährten Quests erledigt.

Der Talentbaum lässt sich nur im Werwolf-Modus öffnen.

Ihr erhaltet für jedes benötigte Nährung einen Talentpunkt.

(Um eine Nährung auszuführen müsst ihr einen menschlichen Gegner töten und bei der Leiche X drücken um sich daran zu nähren. Mit einem Skill aus dem Werwolf Skilltree ist es auch möglich sich an anderen Lebewesen zu nähren.)

Tipp:

Solltet ihr ein Vampir sein, dann könnt ihr euch zum letzten mal in einen Werwolf verwandeln, wenn ihr euch mit Aela von den Gefährten unterhaltet.

[Offline-Trophäe]

Wenn ihr zum ersten mal Serena in der Grube findet und sie nach Hause bringt, wird euch Serena`s Vater die Chance geben euch in einem Vampirfürsten zu verwandeln. Wenn ihr ablehnt, so bietet sich die Chance immer wieder bei Serena, sobald man die Story Quests abgeschlossen hat.

[ich würde es eventuell nicht Nährung beim Vampir nennen sondern entzogene Seele](Eine Seele könnt ihr entziehen wenn ihr ein Lebewesen mit der Blutmagie Fähigkeit, welche sich über R1 aktivieren lässt, tötet.)

00004_061.png Legende

[Offline-Trophäe]

(In der Roadmap wird Level 70 gesagt, eventuell einmal mit dem Ersteller absprechen was genau denn nun richtig ist^^.)

MfG Oggy

00004_061.png Legende

[Offline-Trophäe]

(In der Roadmap wird Level 70 gesagt, eventuell einmal mit dem Ersteller absprechen was genau denn nun richtig ist^^.)

Das genaue Level, welches für das Erscheinen eines legendären Drachen nötig ist, ist nicht bekannt. Die Drachen erscheinen zufällig, daher ist es schwer zu sagen. Die Erfahrungsberichte reichen von Level 50 bis 81, wobei alles unter 70 wohl mehr Ausnahme als Regel ist. Ich stütze meine eigene Angabe lediglich auf die Tatsache, dass die meisten davon berichten, der Drache sei ab Level 70+ erschienen, was meiner Meinung nach auch wahrscheinlicher ist als Level 50.

Super, danke für die Rückmeldung. Habe das nur beim überfliegen gemerkt und mich ein wenig gewundert, ich hoffe das es grundsätzlich ab Level 50 möglich ist, da das leveln in Skyrim doch längerfristiger ist als in anderen Spielen.

http://forum.trophies-ps3.de/the-elder-scrolls-v-skyrim/108784-exp-trick-mit-patch-2-08-a.html

evtl. als level hilfe um stufe 75+ zu erreichen

achja und bei mir im spiel heißt sie Serana.

Das ist schon lange bekannt. Und sollte ich ein Glitch in `nem DLC Leitfaden einfügen?

Stimmt, Serana :facepalm:

Das genaue Level, welches für das Erscheinen eines legendären Drachen nötig ist, ist nicht bekannt. Die Drachen erscheinen zufällig, daher ist es schwer zu sagen. Die Erfahrungsberichte reichen von Level 50 bis 81, wobei alles unter 70 wohl mehr Ausnahme als Regel ist. Ich stütze meine eigene Angabe lediglich auf die Tatsache, dass die meisten davon berichten, der Drache sei ab Level 70+ erschienen, was meiner Meinung nach auch wahrscheinlicher ist als Level 50.

Super, danke für die Rückmeldung. Habe das nur beim überfliegen gemerkt und mich ein wenig gewundert, ich hoffe das es grundsätzlich ab Level 50 möglich ist, da das leveln in Skyrim doch längerfristiger ist als in anderen Spielen.

Dann sollte man lieber schreiben, das ein Alter Drache zufällig erscheint, aber je höher die Stufe ist, desto Wahrscheinlicher. Oder nicht?

Das ist schon lange bekannt. Und sollte ich ein Glitch in `nem DLC Leitfaden einfügen?

Du kannst das mit einfügen, klar. Problem ist nur:

sobald ein neuer Patch folgt, und es dann dadurch nicht mehr möglich ist, muss es wieder entfernt werden (ebenso wie dann der Thread von Arsenal, da dann nur noch durch Downgrade möglich.)

Bislang wäre das aber wie gesagt o.k.

Stimmt, Serana :facepalm:

Dann sollte man lieber schreiben, das ein Alter Drache zufällig erscheint, aber je höher die Stufe ist, desto Wahrscheinlicher. Oder nicht?

Also da ich erstmal ohne den Glitch weiterspielen werde, kann ich mal schauen wann das Vieh bei mir auftaucht, im .org Forum steht sogar ab 78+, da haben wohl alle ihre eigene Meinung^^.

Die Sache bei dem Glitch ist natürlich das es nicht jeder machen kann. Ich habe das Oghma Infinum z.B. nicht mehr im Inventar. Wahrscheinlich habe ich das irgendwann mal irgendwo abgelegt und seit dem letzten mal das ich gespielt habe ist schon etwas mehr als ein Jahr vergangen, daher werde ich den Glitch wohl auch nicht nutzen können. Grundsätzlich finde ich das solche Levelglitches oder Bugusing das selbe ist wie cheaten, aber das sieht jeder anders. Im Endeffekt ist es dein Leitfaden und daher sollte es auch deine Entscheidung sein ob du das drin stehen haben möchtest oder nicht.

Vorheriger Post um 07:18

Post hinzugefügt um 08:34

[Offline-Trophäe]

In der Vampirburg solltet ihr ein Buch mit dem Titel "Die Aetheriumkriege" finden. Sobald ihr es gelesen habt, erhaltet ihr eine Miniquest. Betritt die Ruine und dann werdet ihr einen Geist namens Katria treffen. Nach dem Gespräch erhaltet ihr eine Quest, die ihr noch absolvieren müsst. (Man kann sich auch direkt nach Arkngthamz begeben, welches sich südöstlich von Markath befindet, und das Buch dort bei Katrias Leiche bergen.)[Evtl einen Spoiler für das Klangrätsel in Arkngthamz einfügen]

• Unten links
  • Unten rechts
  • Oben links
  • Oben rechts
  • Unten mittig

(Müsste es gewesen sein, bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher.)

Die Fundorte der Aetheriumsplitter:

-Tiefenvolkkreuzung - (Befindet sich nördlich von Markath, direkt über Bthardamz. Der Ätheriumsplitter ist auf offenem Gelände zu finden.)

-Raldbthar - (Befindet sich in den Bergen westlich von Windhelm. Der Ätheriumsplitter ist im allerletzten Raum, sobald man ihn betritt weist Katria den Weg.)

-Mzulft - (Befindet sich südöstlich von Windhelm und Nördlich von Rifton, in der Nähe befindet sich ein Kaiserliches Militärlager. Der Splitter ist nicht in der Hauptruine sondern in einem Nebenraum, welcher nach betreten des Gebietes per Questmarker angezeigt werden sollte.)

Sollte die Quest um einiges erleichtern^^.

MfG Oggy

frage:

1. muss man das DLC 2 mal durch spielen? (Werwolf und vampir)

2. kann man sich vom vampir wieder nach dem dlc heilen lassen?

3. besteht eine levelbeschrenkung?

sind 3 dinge die evtl in allgemeine infos rein kommen könnten.

Es steht eigentlich im Leitfaden.

Man kann es in einem Durchgang alle Trophäen erhalten und ja.

Ich würde es mal zur Diskussion stellen, ob "Seelenreißer" verbuggt ist, oder ich die einzige arme Wurst bin bei der es net geht.

Hab den Schrei mit 3 Seelen vollständig ausgebildet.

Wenn ich dann die Schreitaste halte, müsste er ja iwann den Schrei auf maximaler Kraft selbstständig rausdonnern. Allerdings wird das Zielkreuz nur nach wenigen Sekunden Rot und der Cast bricht ab. Wenn ich den Schrei rausknalle ohne Aufzuladen passiert auch nichts, bzw. man sieht/hört die Schrei animation, aber der Drache erscheint nicht.

Rotes Zielkreuz kann bedeuten, dass der Ort für die Beschwörung zu weit weg ist oder dergleichen, versuch doch mal direkt vor dir auf den Boden zu schreien, falls das das einzige Problem sein sollte. Vllt klappts dann. :)

• Create New...