Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

21. Trophies-PS3.de Design-Challenge Finale


Steph

Das Finale: Für wen stimmt ihr?  

41 Stimmen

  1. 1. Das Finale: Für wen stimmt ihr?

    • Teilnehmer 1
      7
    • Teilnehmer 2
      0
    • Teilnehmer 3
      32
    • Teilnehmer 4
      0
    • Teilnehmer 5
      2
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

challenge_filmcollage.png

Hallo Community :D,

fünf Teilnehmer haben uns ihre kreativen Design-Ideen

zum Thema "Film-Collage" zugeschickt und ziehen damit ins Finale ein.

Jetzt seid wie immer ihr gefragt:

Schaut euch die Werke bitte genau an und stimmt für euren Favoriten.

Die Abstimmung endet am Sonntag, den 03. März um ca. 10.00 Uhr.

Hier alle Einsendungen im Überblick:

Teilnehmer 1

Filmcollage_1.png

Teilnehmer 2

Filmcollage_2.png

Teilnehmer 3

Filmcollage_3.png

Teilnehmer 4

Filmcollage_4.png

Teilnehmer 5

Filmcollage_5.png

Viel Spaß beim Voten wünscht

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich stimme für Teilnehmer 1. Der Style von Quentin Tarantino passt perfekt. Die einzelnen kleinen Bilder von Django Unchained, Inglourious Basterds und Kill Bill runden das Gesamtbild ab! Eine tolle Collage, zu einem genialen Regisseur. :thumbsup:

Das Zitat aus Django Unchained ist auch sehr passend eingefügt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also beim bessten willen, aber ich bin sichtlich enttäuscht mit diesem Output .__.

Das thema an sich war ja noch solide, aber was dabei herum gekommen ist, nee nee du...

Da erinnnert nicht mal ein Werk an einer Collage, sondern strikt sind das alles Banner.

Naja aber gut wollen wir mal abstimmen.

Bei all den Werken sticht das von .... (#3) besonders heraus, hier passt wenigstens das Gesammtbild, der Inhalt und die Bilder sind gut gewählt. Zwar gibt es hier kleine Fehlerchen (ich rede nicht von den Linien "rahmen" des textes, denke mal das ist so gewollt und passt auch) sondern von hier und da falsch gesetzten kontrast, ist aber zu Verschmerzen.

Meine Stimme geht an Teilnehmer 3.

Aber für die Zukunft Leute... Informiert euch vorher bisschen im Netz, bevor ihr anfangt zu werkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt ständig immer große Töne zu spucken und alles besser zu wissen, hättest du mit deiner Genialität gerne etwas dazu beitragen können :) Wenn du dich informiert hättest, was eine Collage ist, müsste dir bewusst sein, dass eine digitale Umsetzung etwas freier interpretiert werden kann. In der Regel nimmt man für eine Collage Papier und Leim zur Hand, um verschiedene Papier-Bilder/Fetzen auf eine Fläche zu kleben - was mit Photoshop und Co. sicherlich machbar ist, aber das Ganze zu sehr eingeschränkt hätte. Da wir also nicht so kleinlich sein wollten, hat es letztendlich gereicht verschiedene Bilder auf eine Fläche zu bringen - egal wie. Teilnehmer 1 hat dies zum Beispiel sehr gut gelöst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt ständig immer große Töne zu spucken und alles besser zu wissen, hättest du mit deiner Genialität gerne etwas dazu beitragen können :) Wenn du dich informiert hättest, was eine Collage ist, müsste dir bewusst sein, dass eine digitale Umsetzung etwas freier interpretiert werden kann. In der Regel nimmt man für eine Collage Papier und Leim zur Hand, um verschiedene Papier-Bilder/Fetzen auf eine Fläche zu kleben - was mit Photoshop und Co. sicherlich machbar ist, aber das Ganze zu sehr eingeschränkt hätte. Da wir also nicht so kleinlich sein wollten, hat es letztendlich gereicht verschiedene Bilder auf eine Fläche zu bringen - egal wie. Teilnehmer 1 hat dies zum Beispiel sehr gut gelöst :)

Ich glaube wir reden da aneinander vorbei, es gibt verschiedene Variationen das stimmt wohl, jedoch allzu "frei" kann man das nicht interpretieren.

mal ein kleiner auszug aus wiki:

Collage is a technique of an art production, primarily used in the visual arts, where the artwork is made from an assemblage of different forms, thus creating a new whole.

A collage may sometimes include newspaper clippings, ribbons, bits of colored or handmade papers, portions of other artwork or texts, photographs and other found objects, glued to a piece of paper or canvas. The origins of collage can be traced back hundreds of years, but this technique made a dramatic reappearance in the early 20th century as an art form of novelty.

und hier mal ein paar beispiele:

http://techgnotic.deviantart.com/journal/The-Enduring-Enigma-of-Collage-355713355?utm_source=elnino&utm_medium=messagecenter&utm_campaign=022213_NET_Collage&utm_term=button

Und wieso sollte ich was von meiner "genialität" (ach sarkasmus ist schon was schönes gell?) etwas dazu steuern?

Ich enpfinde einfach keine Lust mehr zu designen ohne eine richtige herausforderung .__.

Zudem ist es eine sache der Auslegung welcher Teilnehmer es in wessen Augen besser gelöst hat, für mich herscht bei Teilnehmer 1 das totale Chaos. Und mMn gibt es diesmal kein "am bessten gelöst" die sind alle am Thema vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich wiederhole mich ja ungern, aber...

[..]Da wir also nicht so kleinlich sein wollten, hat es letztendlich gereicht verschiedene Bilder auf eine Fläche zu bringen - egal wie.[...]
Ich wollte den Usern ihre Arbeit auch nicht kaputt machen/reden und am Thema wurde sicherlich nicht vollends vorbei designet. Jeder hat das Filmgenre, inklusive Zitat auf seine Art & Weise wiedergegeben.

Es ist nicht meine Art hier diktatorisch Regeln durchzusetzen - die ich selbst kaum oder nur schwammig definiert habe. Mag sein, dass du da etwas kleinlicher bist, aber noch ist es Sache des Design-Teams, wie eine Design-Challenge durchgeführt wird.

Wie ich dir schon gesagt habe, bin ich dankbar für jede Kritik. Aber deine Haltung hat kaum noch etwas mit Kritik zu tun, sondern ist schlichtes Rumnörgeln. Falls du noch mehr zu sagen oder Beschwerden hast, kannst du dies gerne via PN machen. Ich werde dir auch, wie schon vor einigen Tagen, sachliche Antworten geben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefallen, um ehrlich zu sein, nur 2 der vorgestellten Werke. Das wären Nr.1 und Nr.3. Der Rest sagt mir überhaupt nicht zu/ist mir einfach zu langweilig.

Bei Nr.1 gefällt mir die Bildauswahl und das Gesamtkonzept. Sehr gut umgesetzt.

Nr.3 gefällt mir aber auch sehr gut. Schwarz/weiß mit einzelnen Akzenten in jedem Bild. Trifft genau meinen Geschmack.

Da Nr.1 wirklich etwas chaotisch aussieht und mir die Font nicht gefällt, geht meine Stimme an Nr.3. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar vom designen keine Ahnung, aber mir gefällt das dritte Bild einfach am Besten. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass da »Tony F***ing Montana« mit drauf ist :)

Bei dem Bild mit Bruce Willis stört mich am meisten, dass da »Yippiekaje Schweinebacke« draufsteht...Hier hätte man sich eventuell für eine der beiden Versionen entscheiden sollen ;)

An sonsten ist aber auch dieses ganz schick...Da ich mich aber entscheiden musste ging meine Stimme dann doch an Nummer 3 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...