Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Laufwerk


starkiller

Recommended Posts

Ich wollte heute Uncharted 2 spielen und er hat es einfach nicht mehr angezeigt, obwohl das Spiel drin war. Hab es dann noch mit anderen Spielen probiert, aber auch die werden nicht erkannt. Ich vermute jetzt mal, dass das Laufwerk kaputt ist, da sonst ja noch alles funktioniert. Einen Laufwerkreset hab ich schon gemacht, kann man sonst noch irgendwas probieren? Bei den reperaturpreisen lohnt sich ein neues Laufwerk nicht und ichwürde mi dann eine neue PS3 holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich wollte heute Uncharted 2 spielen und er hat es einfach nicht mehr angezeigt, obwohl das Spiel drin war. Hab es dann noch mit anderen Spielen probiert, aber auch die werden nicht erkannt. Ich vermute jetzt mal, dass das Laufwerk kaputt ist, da sonst ja noch alles funktioniert. Einen Laufwerkreset hab ich schon gemacht, kann man sonst noch irgendwas probieren? Bei den reperaturpreisen lohnt sich ein neues Laufwerk nicht und ichwürde mi dann eine neue PS3 holen.

Hast du schon mal eine DVD probiert?

Wenn ja,geht diese?

Wenn nein,knirscht es oder macht es geräusche wenn eine DVD eingelegt ist?

Ich weis das keine Spiele gehen bei dir.Bei den meisten mit Laufwerk Problemen geht das Spielen nicht wegen der Blue Ray's aber DVD's gehen.Wenn es knirscht oder kratzigeTöne macht ist definitiv der Laser kaputt und das ist kostengünstiger als eine komplett neue Festplatte.

Ein neues Laufwerk kostet 30 €.Einen Elektriker wirst ja kennen falls alle Stricke reißen.Bei Sony kostet dir der Umbau bzw neu einbau mit 1 Jahr Garantie um die 150€.

Mfg Lordy4007

Vorheriger Post um 04:35

Post hinzugefügt um 06:57

Könnte dir helfen.. http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-3-Support/PS3-Laufwerk-kaputt/td-p/17422366

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Aber sie ist halt schon mehr als 4 Jahre alt. Wenn ich das jetzt neu einbaue, geht als nächstes was anderes kaputt. Amazon hat ja gerade mehrere Bundles im Angebot. Werde dann wohl eins von denen kaufen und die Spiele direkt verkaufen. Dann hab ich ne neue mit 500gb für etwa 200€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte heute Uncharted 2 spielen und er hat es einfach nicht mehr angezeigt, obwohl das Spiel drin war. Hab es dann noch mit anderen Spielen probiert, aber auch die werden nicht erkannt. Ich vermute jetzt mal, dass das Laufwerk kaputt ist, da sonst ja noch alles funktioniert. Einen Laufwerkreset hab ich schon gemacht, kann man sonst noch irgendwas probieren? Bei den reperaturpreisen lohnt sich ein neues Laufwerk nicht und ichwürde mi dann eine neue PS3 holen.

Ich hatte das gleiche Problem!

Ich habe auch schon einen neuen Thread aufgemacht. Bzgl. den Reparaturkosten: Eine neue Lasereinheit inkl. Schlitten kosten um die 30 - 40€. Der Austausch dauert ca. 10 - 15 min.

Schau mal hier: http://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/103097-meine-ps3-slim-liest-keine-blu-rays-filme-spiele-mehr.html

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Aber sie ist halt schon mehr als 4 Jahre alt. Wenn ich das jetzt neu einbaue, geht als nächstes was anderes kaputt. Amazon hat ja gerade mehrere Bundles im Angebot. Werde dann wohl eins von denen kaufen und die Spiele direkt verkaufen. Dann hab ich ne neue mit 500gb für etwa 200€.

naja das alter sagt hier nicht viel aus, ich habe meine Fat Lady jetzt auch schon 5 Jahre und bis jetzt gar keine Probleme, es geht alles noch so wie damals beim kauf und lauter ist sie auch nicht da ich sie ständig reinige mit dem Staubsauger ;) vielleicht habe ich aber auch nur Glück ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mich wundert eigentlich, dass sie solange durchgehalten hat. In den einen Usbanschluss ist soviel Staub und Fussel reingekommen, dass ich mein Headset da nicht mehr anschließen kann und die Lüfter hinten sehen auch nicht viel besser aus. Aber es ist ja das Laufwerk, was versagt hat. Werde sie noch behalten und für PSN-Titel ist sie ja auch noch zu gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Aber sie ist halt schon mehr als 4 Jahre alt. Wenn ich das jetzt neu einbaue, geht als nächstes was anderes kaputt. Amazon hat ja gerade mehrere Bundles im Angebot. Werde dann wohl eins von denen kaufen und die Spiele direkt verkaufen. Dann hab ich ne neue mit 500gb für etwa 200€.

Na dann ist ja die Frage geklärt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...