Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Passwort ändern


Chris_ToxX

Recommended Posts

Hi liebes Forum

Hätte da eine kleine und kurze Frage, ich weiß wie ich mein Passwort ändere aber meine Frage ist, wen ich mein Passwort ändere muss ich das dann per Link den ich an meine Email bekomme bestätigen oder? sonst lässt sich das Passwort nicht ändern? ohne diesen Bestätigungslink?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi liebes Forum

Hätte da eine kleine und kurze Frage, ich weiß wie ich mein Passwort ändere aber meine Frage ist, wen ich mein Passwort ändere muss ich das dann per Link den ich an meine Email bekomme bestätigen oder? sonst lässt sich das Passwort nicht ändern? ohne diesen Bestätigungslink?

Nein musst du nicht. ;) Du wirst nur per Mail benachtichtigt.Könnte ja sein das jemand deine Daten hat und das Pw ändert.Somit wirst du benachrichtigt das es eine PW änderung gab und fertig.

Siehe hier http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Network-Support/PSN-Passwort-vergessen-oder-%C3%A4ndern/td-p/13792701

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ ja und wen das Passwort jemand ändert bekomme ich das neue Passwort auf meine Email oder wie? sonst weiß ich das Passwort ja nicht mehr. Wäre eine doofe Sicherheitsmaßnahme ...

Edit auf der Seite steht das man eine Bestätigunsemail bekommt und von daher denke ich das man es durch einen Link bestätigen muss sodass das Passwort dann geändert werden kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ ja und wen das Passwort jemand ändert bekomme ich das neue Passwort auf meine Email oder wie? sonst weiß ich das Passwort ja nicht mehr. Wäre eine doofe Sicherheitsmaßnahme ...

Edit auf der Seite steht das man eine Bestätigunsemail bekommt und von daher denke ich das man es durch einen Link bestätigen muss sodass das Passwort dann geändert werden kann ...

Nein, in der Mail steht lediglich, dass es geändert wurde ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst eine Email, wenn dein Passwort geändert wird.

Solltest das nicht du gewesen sein, kannst du dann sagen, das war ich nicht und du kannst ein neues Passwort festlegen (ob das direkt über die Email geht, weiß ich nicht).

Dazu dient hast.

Hast du keinen Zugang mehr zu deinem Email-Konto oder was? :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ nein ich wollte nur mal nachfragen da man heute ja nicht mehr bescheid weiß. Wen sich da jemand reinheckt und mein Passwort ändern ohne das ich es weiß wäre das echt eine Katastrophe ... und daher finde ich die Maßnahme von Sony mit dem Passwort ändern doch recht Unsicher. Man könnte es ja mit einer Bestätigungsmail versehen in der man dann einen Link anklicken muss damit das Passwort geändert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also irgendwie wurde in diesem Thread glaube ich etwas aneinander vorbei geredet..

am PW System ist eigentlich nichts wirklich unsicher.. Sony hat das von seiner Seite aus schon sehr gut gelöst..

du kannst dein PW auf zwei Arten ändern..

1. du bist im PSN eingeloggt, gehst auf Kontoverwaltung>PW ändern..

dafür musste du als Sicherheitsabfrage das aktuelle PW eingeben..

hast du dies getan und dein neues PW erfolgreich eingegeben dann folgt daraufhin eine Bestätigungsmail auf das email Konto mit der acc angemeldet ist..

du verifizierst dich somit dadurch das du das PW vor der Änderung selbst im XMB eingibst..

2. du hast dein PW vergessen und benutzt daher die Funktion "Passwort vergessen" (im PSN oder im I-Net)..

daraufhin bekommst das email-Konto mit dem der acc angemeldet ist eine Bestätigungsmail gesendet in der du einen Link klicken musst hinter dem du ein neues PW eingeben kannst..

in diesem Fall verifizierst du dich dadurch das du Zugriff auf das email-Konto hast das im acc hinterlegt wurde..

beides ist eine saubere Sache..

wenn dein acc gehackt wird, und du eine Passwortänderungsbestätigung gesendet bekommst, obwohl du selbst nichts veranlasst hast, dann musst du die "Passwort vergessen" Funktion nutzen, da du ja dann keinen Zugriff mehr auf das Konto hast wenn der Hacker dein voriges geändert hat..

und in diesem Fall kannst du dich ganz leicht wieder über dein email-Konto ins Spiel bringen.. da du dein email-PW ja nirgends im PSN oder XMB hinterlegst ist das vor solchen Angriffen geschützt und kann in dem Fall als Bestätigung dienen das der acc auch wirklich zu dir gehört..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also irgendwie wurde in diesem Thread glaube ich etwas aneinander vorbei geredet..

am PW System ist eigentlich nichts wirklich unsicher.. Sony hat das von seiner Seite aus schon sehr gut gelöst..

du kannst dein PW auf zwei Arten ändern..

1. du bist im PSN eingeloggt, gehst auf Kontoverwaltung>PW ändern..

dafür musste du als Sicherheitsabfrage das aktuelle PW eingeben..

hast du dies getan und dein neues PW erfolgreich eingegeben dann folgt daraufhin eine Bestätigungsmail auf das email Konto mit der acc angemeldet ist..

du verifizierst dich somit dadurch das du das PW vor der Änderung selbst im XMB eingibst..

2. du hast dein PW vergessen und benutzt daher die Funktion "Passwort vergessen" (im PSN oder im I-Net)..

daraufhin bekommst das email-Konto mit dem der acc angemeldet ist eine Bestätigungsmail gesendet in der du einen Link klicken musst hinter dem du ein neues PW eingeben kannst..

in diesem Fall verifizierst du dich dadurch das du Zugriff auf das email-Konto hast das im acc hinterlegt wurde..

beides ist eine saubere Sache..

wenn dein acc gehackt wird, und du eine Passwortänderungsbestätigung gesendet bekommst, obwohl du selbst nichts veranlasst hast, dann musst du die "Passwort vergessen" Funktion nutzen, da du ja dann keinen Zugriff mehr auf das Konto hast wenn der Hacker dein voriges geändert hat..

und in diesem Fall kannst du dich ganz leicht wieder über dein email-Konto ins Spiel bringen.. da du dein email-PW ja nirgends im PSN oder XMB hinterlegst ist das vor solchen Angriffen geschützt und kann in dem Fall als Bestätigung dienen das der acc auch wirklich zu dir gehört..

achso ok, dass heißt also wen mein Passwort von einer Fremden Person geändert wird komme ich dennoch hinein wen ich das Passwort nicht geändert habe :) das ist immer gut ...

Meinem Kumpel ist da was passiert das sehr doof ist aber auch nicht recht hier rein passt.

Er hat sein Passwort fürs Network vergessen und auch das Passwort zu seinem Email Account und jetzt könnt ihr euch ja vorstellen was ab geht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat sein Passwort fürs Network vergessen und auch das Passwort zu seinem Email Account und jetzt könnt ihr euch ja vorstellen was ab geht :D

da hilft dann nur noch ein Anruf bei der Hotline..

siehe: Sony kontaktieren ...

so gesehen ist das PW zum email-acc mit dem der PSN-acc angemeldet ist wichtiger als das PSN-PW selbst..

natürlich besser wenn man beides hat, aber email-acc + PW sollte man immer save haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ ja und wen das Passwort jemand ändert bekomme ich das neue Passwort auf meine Email oder wie? sonst weiß ich das Passwort ja nicht mehr. Wäre eine doofe Sicherheitsmaßnahme ...

Edit auf der Seite steht das man eine Bestätigunsemail bekommt und von daher denke ich das man es durch einen Link bestätigen muss sodass das Passwort dann geändert werden kann ...

Warum poste ich den Link wennst nicht rein schaust? Da steht alles ganz genau beschrieben was man machen kann/tun soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum poste ich den Link wennst nicht rein schaust? Da steht alles ganz genau beschrieben was man machen kann/tun soll.

habs beim ersten mal durchsehen ein wenig überflogen. Weiß jetzt aber bescheid und werde versuchen meinem Kollegen zu helfen mal sehen was sich da ergeben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...