Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PSN (SEN) Account mit auf die PlayStation 4 nehmen.


Vegetto300

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wie hast du das denn angestellt? Macht man das direkt an der ps3?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Nein, dass musst du online bei Sony Entertainment Network (kurz: SEN) machen.

Hier der Link dazu:

https://account.sonyentertainmentnetwork.com/login.action?request_locale=de_AT

Anmelden --> Konto --> Medien & Geräte --> Alle deaktivieren

Hoffe du findest alles!

Falls noch Fragen sind kannst nach PS3 deaktivieren (via SEN) googeln, da solltest die Lösung finden, oder du gehst auf

http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Network-Support/PS3-deaktivieren-via-SEN/td-p/14197967

(Glaub Playstation-Forum darf ich angeben, ansonsten bitte löschen, liebe Admins!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft das eigentlich wenn man mehrere Accounts hat. Kann man die alle mitnehmen? Bei mir sind vor allem zwei Accounts wichtig. Zum einen mein deutscher Account (wohne auch in Deutschland) auf dem ich immer spiele und meine Freundesliste habe und zum anderen mein österreichischer Account auf dem ich mein PS Plus Abo habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft das eigentlich wenn man mehrere Accounts hat. Kann man die alle mitnehmen? Bei mir sind vor allem zwei Accounts wichtig. Zum einen mein deutscher Account (wohne auch in Deutschland) auf dem ich immer spiele und meine Freundesliste habe und zum anderen mein österreichischer Account auf dem ich mein PS Plus Abo habe.
Natürlich kannst du diese Accounts mit auf die PlayStation 4 mitnehmen. Das sind doch alles SEN Accounts :)

Und ja dein PlayStation Plus Abo kannst du auch für die PlayStation 4 benutzen, weil wie schon gesagt es ändert sich doch nix, du hast immer noch den gleichen Account wie auf der PS3. Wenn du auf der PS3 50€ und Plus hast, hast du diese 50€ und Plus aus auf der PS4. Nur der Server ID ändert sich das man nur PS4 Accounts sieht, aber das ist eine ganz andere Geschichte die dich und mich nix an geht nur Sony Mitarbeiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also werden die Freunde auch übernommen? Ok, und wenn da jetzt nicht alle ne PS4 haben, kann man tdem mit allem kommunizieren?
Nach ich denke mal nur die Leute kannst du auf deine PS4 sehen die auch eine PS4 haben die andere die noch mit der PS3 spielen kannst du nicht sehen. Das ist doch genauso wie bei der PlayStation Vita die kann auch nur PlayStation Vita Leute sehen und keine PS3 Leute :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ich denke mal nur die Leute kannst du auf deine PS4 sehen die auch eine PS4 haben die andere die noch mit der PS3 spielen kannst du nicht sehen. Das ist doch genauso wie bei der PlayStation Vita die kann auch nur PlayStation Vita Leute sehen und keine PS3 Leute :)

ich kann auf der vita aber die PS3ler sehen und anschreiben etc. nur auf der PS3 kann man nicht sehen, wer mit der vita on ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man schon. Buddies die mit einer Vita online sind werden ganz unten in der Freundesliste geführt. Es sieht so aus als ob sie offline wären aber es fehlt der Hinweis wann sie zuletzt online waren.

Etwas blöde gelöst von Sony.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich werde mir wohl einen neuen Account anlegen, a) ist mein Name nach ein paar Jahren soo schlecht, b) kann ich mit den Freunden auf der FL, solange sie keine PS4 kaufen, sowieso nicht in Kontakt treten.

Aber vielleicht wird das dann mein Zweitaccount, quasi ein Spieletest-Account :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Hoffentlich verfallen die Trophys wirklich nicht, das wäre schon Hart weil bis es soweit ist und ich mir die 4er hole habe ich bestimmt schon ein paar mehr das wäre schon heftig

aber das würden die doch nicht machen oder ?

Welchen Sinn hätte es sonst, den Account mitzunehmen, außer das PS+ weiterläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich würde es auch gut finden, wen man einen neuen Account anlegen müsste und sich endlich mal einen neuen Namen anwählen könnte :)

Oder das Sony einfach eine einmalige Namensänderung erlauben würde, wenigstens einmal :)

Vielleicht gibt es Leute die gerne mal weiter vorne in den Ranglisten wären aber das schafft man einfach nicht mehr und wen man seinen Account jetzt übernehmen kann, dann hat man echt keine Chance mehr drauf.

Einfach alle neu Anfangen und die Sache hat sich ... immerhin kann man ja auch mit der Playsi 3 weiter zocken ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde es auch gut finden, wen man einen neuen Account anlegen müsste und sich endlich mal einen neuen Namen anwählen könnte :)

Oder das Sony einfach eine einmalige Namensänderung erlauben würde, wenigstens einmal :)

Vielleicht gibt es Leute die gerne mal weiter vorne in den Ranglisten wären aber das schafft man einfach nicht mehr und wen man seinen Account jetzt übernehmen kann, dann hat man echt keine Chance mehr drauf.

Einfach alle neu Anfangen und die Sache hat sich ... immerhin kann man ja auch mit der Playsi 3 weiter zocken ...

Und wozu dann überhaupt trophies ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...