Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Metal Gear Rising DLC


Recommended Posts

Ja und hab mich so auf diesen DLC gefreut und wurde enttäuscht . Sam zu spielen ist hammer , aber das wars eigentlich auch schon . Ich werde kein DLC mehr blind kaufen ausser in Bioshock Infinite . :D

Z.b. DS3 DLC fand ich wirklich cool , aber wär es ein PS2 Game würde man das durch eine Aktion freischalten . Jetzt egrlich alle meckern über COD , aber das Spiel lohnt sich für 70 denn das spiekt man Jahre . Na klar die DLC für 15 sind dumm , aber kein wunder wenn viele es doch kaufen . Wirklich schade deshalb ftreue ich mich immer auf eine HD Collection , weil ich weiss die bieten sehr viel spielzeit . Jetzt freue ich mich schon auf KH COLLECTION in Seotember :D Oder die Spiele vin Koei die bieten sehr viel Spielzeit und nkch andere Games :D Aber naja gehen wir wieder zu MGR DLC zurück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ist die Community doch selbst schuld, weil blind einfach jeder DLC gekauft wird und denen noch das Geld in den Rachen gestopft wird. Ich will jetzt wirklich nicht den Jetstreamsam-DLC angreifen, finde er wirkt wirklich stimmig auch wenn ich ihn noch nicht gespielt habe, weil ich es nicht einsehe, 10€ für nen Content zu zahlen der damals (wie du es schon sagst) womöglich gleich mit auf der Disc gewesen wäre um den Spielern noch ein Extra-Bonbon zu geben. Aber für 10€ ist das einfach nur übertrieben. Natürlich gibt es teurere DLC mit weniger Inhalt und einem schlechteren Preis-Leistungsverhältnis.

Sorry für das whining aber das waren alles mal Boni, die auf der Disc zu finden waren. Nun ist es scheinbar nur noch Geldmache :emot-what:

Also ich finde MGS ist noch eines der wenigen Spiele die vom Content nach dem durchspielen her wirklich ähnlich gut sind wie früher. Der ganze Kostüm, Dokumente und Waffenupgrade Kram ist zwar absolut simpel und eigentlich was kleines, aber es ist etwas das mich immer ewig an diese Spiele fesselt. Die VR Missionen hätten ruhig auf der Disc sein können, aber mit 2,50€ ist der Preis da wirklich top. Bei MGS1 gab es was ähnliches ja für 50DM oder so auf Disc :D

Solche Level wie der Sam DLC, sind meiner Meinung nach eher Level die es früher niemals auf die Spieledisc geschafft hätten. Solche einzelnen Bonuslevel gab es früher selten, vor allem in diese Qualität.

Für mich sind diese Level entweder etwas das von der spielerischen Qualität her nicht gut genug für das Hauptspiel war, oder aber (Wie hier der Fall) eine schnelle Möglichkeit ist noch ein bisschen Geld rauszuholen. Es wurden bestehende Levelelemente und Gegner genommen und diese einfach mit einem neuen Charakter und wenigen Dialogen und Zwischensequenzen aufgefüllt wurden. Denn wenn jeder mal ganz ehrlich drüber nachdenkt, die Zwischensequenzen im Hauptspiel sind einfach um ein Vielfaches besser (Lediglich die vorletzte beim Senator kommt an Hauptspiel Qualität) als die aus dem DLC. Das gleiche bei den Dialogen, das Hauptspiel ist da einfach viel besser und umfangreicher.

Wenn die wirklich etwas gutes und sinnvolles am Spiel erweitern hätten wollen, dann hätten die eine vernünftige Zusatzkampange von Sam gemacht mit wirklichen Neuerungen.

Mich nerven an dem DLC z.B. auch so Kleinigkeiten, warum kann ich nicht wie im Hauptspiel mein Kostüm ändern, die Waffe upgraden oder die VR Missionen außerhalb der Kampange anwählen?! Gerade der letzte Punkt ist einfach eine Frechheit für mich das das nicht möglich ist. Die waren einfach verdammt faul und wollten da mit ganz wenig Aufwand noch möglichst viel Geld rausholen.

Das alles ändert für mich aber nichts daran das MGS Rising für mich das Überraschungsspiel des Jahres bisher ist und auch sehr gut mein Spiel des Jahres werden könnte. Obwohl es da noch verdammt harte Konkurenz bekommen wird, vor allem für mich als alter Resident Evil Fan mit dem 3DS Remake für die PS3.

Z.b. DS3 DLC fand ich wirklich cool , aber wär es ein PS2 Game würde man das durch eine Aktion freischalten . Jetzt egrlich alle meckern über COD , aber das Spiel lohnt sich für 70 denn das spiekt man Jahre . Na klar die DLC für 15 sind dumm , aber kein wunder wenn viele es doch kaufen

Auch wenn COD bashen ja immer ziemlich "In" ist, der einzige Grund den man den DLC Mappacks vorwerfen kann ist das es sie früher umsonst gab. Denn ganz objektiv gesehen, bekommt man für diese 15€ als COD Fan verdammt viel Spielzeit. Den "1€ pro Spielstunde" den der User vorher angesprochen hat, den bekomme ich bei so einem Mappack gaaaaanz locker geliefert. Deswegen ist der DLC rein objektiv gesehen bei COD vollkommen in Ordnung, das gemecker kommt doch vor allem nur deswegen weil es das früher mal gratis gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja finde MGR sehr gelungen hab schon übder 40mal durchgespielt :D Bei diesem Spiel sind mir Trophys egal da ich weiss das ich die schweren net bekomme und weil das Game einen so spass machrt das man die Trophys vergisst . Und in einem Punkt muss ich dir recht geben . MGR ist neben MGS4 und RE5 von den PS3 Games wo man was freischalten kann . Z.b. bei GOW Acsension da gibt es nix mehr zum freidchalten da ja ein beschissener MP gekommen ist wurde der SP vernachlässigt . In MHS4 habe ich den MP nie gezockt , weil ich da noch keine PS3 hatte jnd danach habe ich MGS4 genau zu dem Zeitpunkt geholt wo der MP offline ggangen ist :( Aber mal zum klaren MGS4 wurde durch den MP nie vernachlässigt und MGS3 da gabs ja auch einen . Es wird sowieso bald die Zeit kommen wo es nur nich Multiplayer Games kkmmen und die SP ganz weggestrichen wird :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist die Community doch selbst schuld, weil blind einfach jeder DLC gekauft wird und denen noch das Geld in den Rachen gestopft wird. Ich will jetzt wirklich nicht den Jetstreamsam-DLC angreifen, finde er wirkt wirklich stimmig auch wenn ich ihn noch nicht gespielt habe, weil ich es nicht einsehe, 10€ für nen Content zu zahlen der damals (wie du es schon sagst) womöglich gleich mit auf der Disc gewesen wäre um den Spielern noch ein Extra-Bonbon zu geben. Aber für 10€ ist das einfach nur übertrieben. Natürlich gibt es teurere DLC mit weniger Inhalt und einem schlechteren Preis-Leistungsverhältnis.

Bei solchen Situationen nehme ich gern die Spaß-pro-Stunde-Rechnung :D

Wenn ich mir ein Game für 50€ kaufe und damit 50 Std meinen Spaß habe ist das 1€ Spaß pro Stunde, das ist okay. Im Falle vom VR-DLC war das defintiv sehr gut, denn für 2,50€ wurde ich ca 10 Std unterhalten.

Wenn ich aber lese, der Sam-DLC ist nach einer Stunde durch, kann ich das nicht gutheißen. Angenommen ich würde für alle Trophies 5 Std brauchen, wären das zwar mit 2€ SpS immernoch voll okay, aber für 10€ bekommt man im PSN auch ganze Games.

10€ tun mir für nen 5 Std DLC einfach zu weh, und ich finde, dass es zwar ein geiler DLC sein mag, aber dennoch zu teuer. 7€ hätte ich noch gezahlt.

Sorry für das whining aber das waren alles mal Boni, die auf der Disc zu finden waren. Nun ist es scheinbar nur noch Geldmache :emot-what:

hast du dir mal gedanken darüber gemacht, was die entwicklung eines games damals gekostet hat, verglichen mit jetzt? ;) und wie hoch die preissteigerung von retail games von damals gegenüber heute war? richtig, 0,00 euro. ;) kosten immernoch dasselbe. die budgets der games sprengen aber mittlerweile die von hollywood-blockbustern, teilweise zumindest. bei dem sam dlc kommt die 5 std. rechnung eher hin, ich behaupte sogar es ist auf jeden fall mehr, die trophy's in nur 5 stunden abzuarbeiten wird schon schwierig. muss aber natürlich jeder selbst für sich entscheiden. von abzocke zu sprechen finde ich persönlich aber hanebüchen und schlicht und ergreifend falsch, wenn man mal konkrete zahlen vergleicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja finde MGR sehr gelungen hab schon übder 40mal durchgespielt :D Bei diesem Spiel sind mir Trophys egal da ich weiss das ich die schweren net bekomme und weil das Game einen so spass machrt das man die Trophys vergisst . Und in einem Punkt muss ich dir recht geben . MGR ist neben MGS4 und RE5 von den PS3 Games wo man was freischalten kann . Z.b. bei GOW Acsension da gibt es nix mehr zum freidchalten da ja ein beschissener MP gekommen ist wurde der SP vernachlässigt . In MHS4 habe ich den MP nie gezockt , weil ich da noch keine PS3 hatte jnd danach habe ich MGS4 genau zu dem Zeitpunkt geholt wo der MP offline ggangen ist :( Aber mal zum klaren MGS4 wurde durch den MP nie vernachlässigt und MGS3 da gabs ja auch einen . Es wird sowieso bald die Zeit kommen wo es nur nich Multiplayer Games kkmmen und die SP ganz weggestrichen wird :(

Wohl eher im Gegenteil. Es gibt immer mehr Spiele die auf einen MP verzichten, da gab es vor kurzem sogar einige Statistiken drüber.

Ist aber irgendwo auch logisch, Spiele wie Battlefield oder Call of Duty haben so viele feste Spieler, das die Spielerzahlen bei den meisten anderen Spielen vergleichweise gering bleiben und sich eine Entwicklung somit oft gar nicht so wirklich lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weiß schon jemand, wie genau das mit der "100 Feinde mit Schwert ziehen-Technik töten" Trophy geht?

Bei seinen Techniken steht das man dafür nur :d: drücken muss, aber so würde es ziemlich lange dauern 100 Stück zu töten -.-

Denkt ihr die Auflade-Techniken (:d: gedrückthalten) gehören dazu? Weil in der Liste ist es unter einem anderen Namen aufgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß schon jemand, wie genau das mit der "100 Feinde mit Schwert ziehen-Technik töten" Trophy geht?

Bei seinen Techniken steht das man dafür nur :d: drücken muss, aber so würde es ziemlich lange dauern 100 Stück zu töten -.-

Denkt ihr die Auflade-Techniken (:d: gedrückthalten) gehören dazu? Weil in der Liste ist es unter einem anderen Namen aufgeführt.

Gute Frage, leider habe ich die Trophäe noch nicht, aber diese Techniken wo man :d: gedrückt halten muss, gehören ja auch dazu (also, dass er sein Schwert wegsteckt und es dann schnell zieht). Wenn man alle anderen Trophäen hat und diese noch nicht von selbst gekommen sein sollte, dann würde ich da die ganze Zeit auf Easy killen, bis die Trophäe kommt. Allerdings weiß ich nicht, ob man sich da einen guten Spot suchen und dann ständig neustarten kann, um so die Kills schnell zu erhöhen.

Hier ein Video, wo man im Sam DLC alle Sammelgegenstände und gewerteten Kämpfe findet. War da sehr überrascht, dass man ein Life-Upgrade IN einer VR-Mission finden kann...

[url=http://www.youtube.com/watch?v=S6Jc-Rsfq4w]Jetstream Sam DLC - All Collectibles and All Ranked Fights Locations - YouTube[/url]

Dazu noch ein Video für Armstrong ohne Schaden auf Schwer.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=KIDSc6kah8Y]Jetstream Sam DLC - Armstrong No Damage (Hard) - You're Hired Achievement - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Video, wo man im Sam DLC alle Sammelgegenstände und gewerteten Kämpfe findet. War da sehr überrascht, dass man ein Life-Upgrade IN einer VR-Mission finden kann...

Ja, das fande ich auch übel. xD

Und jop, das ist die einzige die mir noch fehlt .. und ich hab 4 Durchgänge hintermir.

Ich hoffe du hast recht, denn so würde es wenigstens gehen ... naja werd ich mich wohl nacher mal ransetzen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Jetstream DLC jetzt durch. War echt super geil. Werde ich noch öfters durchspielen. Jetzt hänge ich mich aber erst einmal an die Trophys und den S Rang mit Sam. :2thumbsup:

Wie ist das jetzt eigentlich?

Wenn ich jetzt mit Raiden weiterspielen möchte, überschreibt er dann den Sam Fortschritt? Oder bleibt der bestehen? Nicht das ich die Upgrades von Sam verliere!?

Auf Antworten freue ich mich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bekommt man eig was für die 5 Datenspeicher? Also Armstrong hat mich ordentlich zur sau gemacht und das auf SWG Normal. Mal schauen erstmalalle Upgrades besorgen und dann mal auf Hard versuchen und dann den Revengeance Lauf unter 1er Stunde. =/

Nö, man bekommt nicht wirklich was dafür. ^^

Weiß schon jemand, was genau die Schnell-Zieh-Fähigkeit von Sam ist, mit der man 100 oder so Gegner töten soll? Meiner Meinung nach müsste das der Angriff sein, den man mit Dreieck aufladen kann (vorher aber Gegner verspotten, damit sie mehr Schaden nehmen).

Jop, entweder das oder halt ein einfaches dreieck drücken, ohne aufladen. ^^ Eins davon muss stimmen, oder beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Heute Nacht konnte ich endlich Armstrong den Arsch versohlen könen ohne Schade zu nehmen. Dabei habe ich mich an dem bereits geposteten Video orientiert. Man sieht zwar, wie es klappen kann, aber so richtige Tippssind nicht direkt ersichtlich.

Ich habe stolze 2,5h dafür benötigt und da vermutlich einigen die zweite Phase schwerer fallen wird, möchte ich eine Möglichkeit zusammen fassen, wie es für mich gut funktioniert hat:

1. Anfangs NICHT gleich provozieren!

2. Stattdessen ausweichen, ausweichen, ausweichen

3. Irgendwann macht er eine Pause und hält ne ganze Weile inne. DEN Moment schnell erkennen und Provozieren und dann sofort einen vollen Charge drauf hämmern.

4. Das Dumme ist, dass es verschiedene solcher Pausen von ihm gibt, aber in 2/3 der Fälle reicht die Zeit definitiv aus um ihm einen zu verpassen.

5. Optimal ist es, wenn er zum "Bodenrissschlag" ausholt, dann kriegt er nämlich direkt einen vollen Charge hinterher.

6. Wenns perfekt läuft, schleuderts ihn eventuell auf den Boden und du kannst NOCHMAL sofort drauf, nachdem du dich vor den aufsprengenden Rissen in Sicherheit begeben hast. Aber das ist sehr unwahrscheinlich, so wie ich das sehe. Sicherer ist es sofort eine rissfreie Stelle zu suchen und in Sicherheit zu stehen.

7. Nun beginnt das Spiel von vorn: Ausweichen bis er inne hält... Provozieren und einen Charge druff... dann dürfte er down sein. An dieser Stelle ist dieses aber die mutigere Variante.

8. Angenehmer war es für mich, ihn nicht erneut zu Provozieren, da ich so auch seine Angriffe blocken kann. Dadurch bin ich näher an ihm dran und kann ihm einzelne Schläge verpassen. Auf diese Weise hab ich ihm die letzten ca. 10% abgezogen.

9. Wenn er down ist, beginnt sehr schnell das QTE. Also SOFORT Pause drücken und Sicherheitssave anlegen. Der QTE ist ja nicht schwer, aber den willst du nicht verkacken :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand diese 3 Titel bekommen? Werde ich heute Abend probieren. :)

[url=http://www.youtube.com/watch?v=-Mci63N6-1A]Jetstream Sam DLC - The Three Titles - YouTube[/url]

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass das Motorrad welches Raiden benutzte Sam gehörte? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...