Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kein Privater Co-Op möglich!?


Morpheus40k

Recommended Posts

Hi Leute,

ich habe folgendes problem: 'ich will mit nem kumpel zusammen online spielen, aber immer wenn wir es versuchen kommt "Gescheitert - Spiel konnte nicht beigetreten werden"'.:banghead: wir haben dann beide versucht einen öffentlichen spiel bei zu treten, was bei beiden problemlos funktionierte. (online-pässe sind beide aktiviert):dozey:

zu nächst zur hardware, ich habe eine fritzbox 7312 mit NAT-Type 2 und er hat einen LTE-Router mit NAT-Type 3... ich weiß das das nicht ideal ist aber wir spielen zum beispiel auch borderlands 2 ohne probleme zusammen!

ich hab deswegen versucht mit EA kontakt auf zu nehmen, was nicht einfach war!!! ich hab mehrere stunden versucht mit der livechat-hilfe kontakt zu bekommen (ca 5 stunden und kein erfolg) und dann habe ich mal bei der hotline angerufen. aber auch da braucht man viel zeit. am ersten tag hab ich 3 mal (also 3 versuche) ne halbe stunde angerufen und den tag darauf bin ich dann endlich durchgekommen ( mit einen geringen zeitaufwand von nur 86 minuten, in der leitung hängen :facepalm::xd::'>).

So, die Dame sagte, dass dies ein bekanntes problem sei und ea wohl fieberhaft dran arbeitet...

dann nach einigen tagen endlich ein patch (1.02) :eek6: aber trotzdem gehts nicht :-(. wie hier ich hier entnommen habe, ist das ja nicht bestandteil des patches gewesen... :banghead::banghead::banghead::cry2:

hat jemand von euch auch das problem oder weiß jemand was viel wichtiger ist, wie man das beheben kann???

bitte helft mir/uns!

vielen Dank im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wie gesagt wir spielen borderlands 2 und andere spiele ohne probleme zusammen... und die dame sagte sie hat viele die das problem auch haben... ausserdem kann er ja auch einem öffentlichen spiel beitreten... ich werde bei gelegenheit versuchen seinen NAT-Typ herunter zu setzen (er kann das leider nicht).

wir dachten ja auch das es daran liegt aber dann dürfte ja keiner einer öffentlichen sitzung beitreten können oder?

was mich allerdings wundert bei allen hier scheint es zu klappen, hmm???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem mit den NAT Typen ist echt ein dreck, hatte das Problem erst einmal und zwar bei Bad Company 2 ... Gott sei dank nur einmal :D aber ich weiß auch nicht warum der doofe NAT Typ ausschlaggebend ist.

Ich habe aber mal gehört das man den NAT Typ umstellen kann, hatte das mal versucht hat aber nie funktioniert.

Musst mal googlen ob man da was machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist etwas komplizierter. Ich habe ne Zeit lang auch mit nem Stick gezockt und konnte manche Sitzungen beitreten, und anderen widerum nicht. Ebenfalls Spieleabhängig, manches geht, manches nicht. Vom Kundendienst her klingt das nach einer Standardaussage, welche den Kunden vertrösten soll, darauf würde ich nicht bauen, hier am Board hatte noch keiner mit solchen Problemen zu kämpfen, soweit ich es mitbekommen habe, und selbst kenne ich auch niemanden, der jetzt speziell bei Dead Space 3 damit zu kämpfen hat, eine sichere Lösung wäre, dass er eine feste Internetverbindung nutzt. Den Nat Typ künstlich auf 2 zu forcen obwohl er das nicht ist, kann zu erheblichen laggs beim Spielen führen, aber versuchen kannst du es natürlich schon.

Dazu kommt noch, besonders bei Spielen die über EA Server laufen, sehe ich kein Land für Nat 3, von Battlefield bis Burnout und Fifa, jene Spiele waren für mich mit Nat 3 auch nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber mal gehört das man den NAT Typ umstellen kann, hatte das mal versucht hat aber nie funktioniert.

Musst mal googlen ob man da was machen kann.

Im MW3 Forum oben stehts unter den sticky Threads.

http://forum.trophies-ps3.de/call-of-duty-modern-warfare-3/81594-nat-type-aendern-infos-im-startpost.html

unten bei nützliche Links den Router ( muss nicht der selbe Typ sein) raussuchen, einstellen, und der Nat ist auf 2 und offen in den Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hatte mit meinem Coop Partner aber auch öfters das Problem, dass wir nicht joinen konnten, oder zumindest einer von uns für ne begrenzte Zeit.

Komischerweise ging es dann ein paar Minuten später wieder.

Kann mir vorstellen, dass es auch teils am EA Server liegt, der mir doch sehr oft die Verbindung gekappt hat.

Normalerweise habe ich selten Probleme, und Nat Typ 2 ist bei mir fest drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Doch das liegt nur an NAT Type ihr müsst entweder 1 oder 2 haben zumindest der der hostet war bei mir auch so also playsi einstellen eine ip geben ab zum Router die ip freigeben dann habt ihr nie wieder Probleme hatte das Problem ganz am Anfang auch nach der Einstellung war alles ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe auch so ein Ptoblem, gestern mit meinem Kumpel das 4te Kapitel angefangen zu zocken aber in 2 Stunden Spielzeit konnten wir es leider nicht beenden, weil wir gefühlte 200 mal aus dem Spiel rausgeflogen sind.:banghead::facepalm::mad1:

Bei mir ging immer ein Fenster auf wo drin stand "Die Verbindung zu PSN und zu EA Server verloren".

Aber aus den PSN bin weder ich noch mein Kumpel rausgeflogen!!!

Ich bin echt am verzweifeln, kein Plan was ich machen soll, so ist der Coop nicht zockbar. Diese SCHEISSE macht die ganze Spiel-Laune kaputt!!!:banghead::banghead::banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe auch so ein Ptoblem, gestern mit meinem Kumpel das 4te Kapitel angefangen zu zocken aber in 2 Stunden Spielzeit konnten wir es leider nicht beenden, weil wir gefühlte 200 mal aus dem Spiel rausgeflogen sind.:banghead::facepalm::mad1:

Bei mir ging immer ein Fenster auf wo drin stand "Die Verbindung zu PSN und zu EA Server verloren".

Aber aus den PSN bin weder ich noch mein Kumpel rausgeflogen!!!

Ich bin echt am verzweifeln, kein Plan was ich machen soll, so ist der Coop nicht zockbar. Diese SCHEISSE macht die ganze Spiel-Laune kaputt!!!:banghead::banghead::banghead:

Auch wenn mein Vorredner hier so toll von Nat Typ 2 geschrieben hat.

Das ist nicht der Grund, das einige disconnecten.

Habe gestern Aliens CM gezockt Null Problem!!!

Bei DS3 sehr oft Disconnected TROTZ NAT TYP 2!!!!!

Und jeder wird ja wohl fähig sein nachzugucken ob er Nat Typ 2 hat!!!!

Also check es mal, wenn du und dein Partner Typ 2 haben, dann liegt es sicher nicht am Nat Typ.

Denke EA Server sind nach wie vor nicht die besten.

Sieht man ja am doch sehr unausgereiften Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn mein Vorredner hier so toll von Nat Typ 2 geschrieben hat.

Das ist nicht der Grund, das einige disconnecten.

Habe gestern Aliens CM gezockt Null Problem!!!

Bei DS3 sehr oft Disconnected TROTZ NAT TYP 2!!!!!

Und jeder wird ja wohl fähig sein nachzugucken ob er Nat Typ 2 hat!!!!

Also check es mal, wenn du und dein Partner Typ 2 haben, dann liegt es sicher nicht am Nat Typ.

Denke EA Server sind nach wie vor nicht die besten.

Sieht man ja am doch sehr unausgereiften Spielen.

Jop mit den Nat Typ prüfe ich heut mal nach, wenn ich wieder von der Arbeit Heim bin.;)

Aber ich denke eben so wie du, das es eher an EA liegt und nicht am Nat,

denn alles andere lässt sich wunderbar fliesend online zocken z.B Resi6-Coop=0Problemo!!!

EA muß da dringend was machen, die haben 3 Jahre DS3 entwickelt und dann bekommen wir so ein Frust-Coop Modus.:facepalm::facepalm::facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe auch so ein Ptoblem, gestern mit meinem Kumpel das 4te Kapitel angefangen zu zocken aber in 2 Stunden Spielzeit konnten wir es leider nicht beenden, weil wir gefühlte 200 mal aus dem Spiel rausgeflogen sind.:banghead::facepalm::mad1:

Bei mir ging immer ein Fenster auf wo drin stand "Die Verbindung zu PSN und zu EA Server verloren".

Aber aus den PSN bin weder ich noch mein Kumpel rausgeflogen!!!

Ich bin echt am verzweifeln, kein Plan was ich machen soll, so ist der Coop nicht zockbar. Diese SCHEISSE macht die ganze Spiel-Laune kaputt!!!:banghead::banghead::banghead:

Willkommen im Club.:smile:

Am schlimmsten ist es bei den Koop Missionen, denn da fängst du immer wieder von vorne an. Wir sind beim ersten Run (weil wir da alles gesammelt haben) fast verzweifelt. Da ich ähnliche Probleme bei Borderlands hatte, kommt heute morgen die T-Com. Ich habe auch NAT 2. Bin mal gespannt, was die sagen. Ich werde auf jeden Fall berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ihr nicht sicher seit dann guckt mal nach bei es Server disconnect seltsam das das Problem nicht mehr auftauchte nach einen Wechsel zu NAT 1 ob privat Cooper öffentlich oder sonst was das hat nichts mit einen freeze zu tun aber die Verbindung war immer gut und das teilweise bis zu 12 Std am Stück mit Leuten hier aus dem Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ein Kumpel und ich hatten das Problem letztes Wochenende auch. Wollten ein privates COOP-Match starten... Einladung ging raus, Spiel war erstellt. Verbindung war nicht möglich... Dann andersrum versucht, er machte Spiel auf, Einladung geschickt... hat auch nicht geklappt. Dann Google gefragt, mehrere Posts gefunden, dass man Ports freigeben soll, hatten wir usw... ein paar erwähnten Probleme mit EA (Origin).

Was uns dann geholfen hat:

Mein Kumpel hat dann auf seinem Router die Firewall komplett deaktiviert und plötzlich konnte ich seinem Spiel ohne Probleme beitreten. :-)

Ich weiß, sollte natürlich auch mit Firewall und Portfreigabe funktionieren, aber ich dachte ich erwähne das hier mal. ;-) Vielleicht hilft das dem einen oder anderem für ein schnelles, privates COOP-Match bis EA das in Griff kriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam, hab ebenfalls Nat 2 und ich hoste immer in der Regel, aber es gab weder laggs, noch dc's bei mir, alles flüssig und gut. Womöglich habt ihr einen Tag erwischt, an dem es tatsächlich Defizite mit dem Server selbst gab. Dann gilt es einfach aufzuhören und auf morgen zu verschieben, statt da ewig rum zu disconnecten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...