Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Multiplayer-Thread


Vegetto300

Recommended Posts

Hier könnt ihr über den Multiplayer Diskutieren!!!

Und was haltet ihr von den Multiplayer, also ich muss sagen das der nicht schlecht aussieht wenn auch die Steuerung passt kann ich mir schon. Vorstellen paar Tage mit den Multiplayer zu verbringen. An Uncharted Multuiplayer wird er bestimmt nicht rankommen oder ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich finde die Idee mit dem MP in Tomb Raider einfach nur doof. Kann ja sein das er gut ist aber niemand braucht diesen.

Ich denke ich werde den nur für die Trophäen zocken und dann nie wieder betreten.

Tomb Raider ist und bleibt ein Solo Game, den der MP von Uncharted war auch ein Flop und genau so wird dieser hier auch enden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist schon mal die Achievement-Liste:

http://exophase.com/game/tomb-raider-xbox/achievements/

Fazit: es gibt verdammt viele MP-Trophäen, darunter auch Online Level 60 erreichen... mit einem Schlag ist die ganze Vorfreude auf das Spiel verpufft.

Hoffentlich gibt es bei God Of War nicht auch so eine herbe Enttäuschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist ganz einfach: Tomb Raider war schon immer ein Singleplayer-Game. Und jetzt kommt ein Reboot und auf einmal machen die Multiplayer-Trophäen den Großteil der Platin-Trophäe aus... und wahrscheinlich auch über 50% der gesamten Spielzeit.

Online-Multiplayer-Modes sind doch im Grunde alle sehr ähnlich. Im Grunde spielen wir seit 7 Jahren das gleiche Spiel mit minimalen Veränderungen. Ich bin einfach fertig damit. Und es geht vielen Spielern so.

Wenn du jetzt kein Wettbewerbsspieler bist, dem es Spaß macht, irgendwo gegen irgendwen zu gewinnen, sondern ein Spiel als Unterhaltungsmedium mit Charakteren und einer Story siehst, dann geht es dir wohl wie mir: Online-Multiplayer = 0% Unterhaltungsfaktor. Im Grunde macht ein Online-Multiplayer genau so viel Spaß wie eine Strafarbeit oder Überstunden.

So, jetzt ist aber auch den Entwicklern bekannt, dass viele Menschen einfach keinen Spaß an Online-Modi haben. Das hängt halt auch damit zusammen, dass viele Gamer früherer Generationen inzwischen Erwachsen geworden sind, einen Job und eine Familie haben... Kurzum, wir haben einfach keine Zeit und keine Lust dazu, Stunden über Stunden in immer gleichen Onlinegefechten ohne Unterhaltungswert zu vergeuden.

Viele Entwickler haben das eingesehen und verzichten auf Online-Trophäen für die Platin-Trophäen... dafür kommen die Online-Trophäen erst mit den DLC-Packs. Für mich ist das eine genial einfache Lösung. Aber das jetzt manche Developer wieder auf diese Online-Tortur umsteigen verstehe ich einfach nicht.

Im Grunde fühle ich mich als Kunde einfach veräppelt, wenn da erst eine Platin-Trophäe als Feature beigefügt wird... und dann lautet die Bedingung dafür einfach vereinfacht gesagt "Spiele unser Spiel 150 Stunden oder du hast keine Chance auf die Platintrophäe". Im Grunde sagt der Entwickler mit diesem Statement ja "Unser Spiel ist nur für absolute Hardcore-Gamer, die mehr als 20h mit einem Action-Adventure verbringen wollen." Somit gehöre ich für die Entwickler wohl nicht zur Hauptzielgruppe. So einfach ist das.

Verdammter Multiplayer... zusammen mit Motion Controls der Reinfall dieser Hardware-Generation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber chris. das ist deine meinung mit MP. für mich persönlich geht z.B. nichts über BF3-MP!!! aber das ist ja eben geschmackssache, und das ist auch gut so!

ich versteh nicht warum man sich vereppelt fühlen kann weil die platin-trophäe an den MP gekoppelt ist. das sind nun mal verdammte bedeutungslose trophäen. und für die die es wichtig ist: es ist ja wohl nur RICHTIG das man ein spiel VOLLSTÄNDIG spielen muss damit man platin verdient hat. obs nun level 60 sein muss, darüber kann man streiten. aber wie du ein spiel nach den trophäen bewertest ist eben dein ding, 99% kauft ein spiel nicht wegen den trophäen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich mag keinen Multiplayer, eben weil ich kein Wettbewerbstyp bin. Nur als Beispiel: Resistance 2 - 10.000 Kills. Selbst wenn ich eine Runde gewonnen habe oder bester Spieler war, hat es mir einfach nichts bedeutet. Eine Zeit lang war es ja noch irgendwie Lustig, weil ich eben mit meiner Frau zusammen splitscreen-coop spielen konnte. aber seit R2 ist praktisch jeder Multiplayer fast identisch...

Andere mögen dafür halt keine Spiele wie Final Fantasy XIII. Es gibt halt unterschiedliche Geschmäcker. Ich finde es toll, dass dir Multiplayer-Modi gefallen, und ich wünsche dir viel Spaß dabei. Aber für mich bietet ein Online-Modus leider nur mehr negative Spielerfahrung. Mit ein paar Stunden hätte ich ja noch leben können (so wie bei Asassin's Creed), aber max. Level Trophäen sind einfach doof. Das hat mit Schwierigkeit oder Leistung einfach nichts mehr zu tun... da geht es nur mehr darum, dass die Spieler möglichst lange online spielen sollen...

Prinzipiell hängt meine Kaufentscheidung davon ab, dass ich seit vielen Jahren Tomb Raider kenne und gerne gespielt habe. Zusätzlich ist diesmal Rhianna Pratchett mit an Bord, also habe ich mich auf dieses Spiel wirklich gefreut. Nur warum dieser Multiplayer? Glauben die Entwickler wirklich, dass das funktionieren wird? Es ist eine Sache, ein Reboot zu machen. Nur langjährigen Fans vor den Kopf zu stoßen, weil sie "eine neue Generation" für ein Spiel begeistern wollen... Ich weiß nicht, wie gut das ankommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich mag keinen Multiplayer, eben weil ich kein Wettbewerbstyp bin. Nur als Beispiel: Resistance 2 - 10.000 Kills. Selbst wenn ich eine Runde gewonnen habe oder bester Spieler war, hat es mir einfach nichts bedeutet. Eine Zeit lang war es ja noch irgendwie Lustig, weil ich eben mit meiner Frau zusammen splitscreen-coop spielen konnte. aber seit R2 ist praktisch jeder Multiplayer fast identisch...

Andere mögen dafür halt keine Spiele wie Final Fantasy XIII. Es gibt halt unterschiedliche Geschmäcker. Ich finde es toll, dass dir Multiplayer-Modi gefallen, und ich wünsche dir viel Spaß dabei. Aber für mich bietet ein Online-Modus leider nur mehr negative Spielerfahrung. Mit ein paar Stunden hätte ich ja noch leben können (so wie bei Asassin's Creed), aber max. Level Trophäen sind einfach doof. Das hat mit Schwierigkeit oder Leistung einfach nichts mehr zu tun... da geht es nur mehr darum, dass die Spieler möglichst lange online spielen sollen...

Prinzipiell hängt meine Kaufentscheidung davon ab, dass ich seit vielen Jahren Tomb Raider kenne und gerne gespielt habe. Zusätzlich ist diesmal Rhianna Pratchett mit an Bord, also habe ich mich auf dieses Spiel wirklich gefreut. Nur warum dieser Multiplayer? Glauben die Entwickler wirklich, dass das funktionieren wird? Es ist eine Sache, ein Reboot zu machen. Nur langjährigen Fans vor den Kopf zu stoßen, weil sie "eine neue Generation" für ein Spiel begeistern wollen... Ich weiß nicht, wie gut das ankommen wird.

nichts gegen dich aber was du hier schreibst ist schwachsinn wenn du kein mp modus magst dann spiele ihn nicht es zwingt dich keiner da zu und nur weil es da für trophys gibt heißt das noch lange nicht das du die holen musst den man sollte ein spiel aus spass spielen und nicht um eine platin trophy zu holen die trophys sollten nur neben sache sein für leute die nach den durch spielen immer noch lust auf das spiel haben und da durch neue herrausforderung kriegen.

ich finde auch das der mp in Tomb Raider nicht sein müsste aber er ist halt ein extra für leute die nach den durch spielen noch nicht genug haben und weiter spielen wollen und für die leute ist der mp doch was gutes alle anderen können sich auf die story kontzentrieren den die wird nach den bis her gezeigten videos mMn sehr gut werden und das es ein mp gibt macht die story ja nicht schlechter. von daher wer den mp spielen will soll es tun und wer nicht lässt ihn halt weg aber nur deswegen lässt man sich doch kein spiel entgehen was den eindurck macht einen guten sp ab zu liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schwachsinn, soso. Und Satzzeichen sind wohl deiner Meinung nach auch nur ein Extra und für den guten Lesefluss nicht unbedingt notwendig.

Der Multiplayer ist eben für mich KEIN Extra für Leute, die nach der Story noch WEITER spielen wollen. Es ist eben ein komplett verschiedener Modus, der praktisch keinen Unterhaltungswert bietet, weil es keine Charaktere und keine Story gibt. Der einzige Spaßfaktor liegt darin, wenn man eine Wettbewerbsmensch ist und Spaß daran hat, gegen andere zu gewinnen. Für einen Singleplayer bietet er nun mal eben nach einer gewissen Zeit Null Spielspaß.

Und ich habe nie gesagt, dass ich mir das Spiel nicht kaufe oder dass ich die Platintrophäe haben MUSS. Ich bin enttäuscht, dass ein ehemaliges Singleplayer games durch das Reboot auf einmal so einen Fokus auf den Mulitplayer bekommt, obwohl es dafür noch überhaupt keine Fanbase gibt.

Wie gesagt, ich "muss" die Platin-Trophäe nicht haben. Ich "Will" sie eigentlich haben, frage mich aber gerade nur, ob es die Zeit überhaupt wert ist. Imerhin gibt es ja auch die Möglichkeit etwas abzuwarten. Vielleicht floppt das Spiel und es gibt nachträglich einen Multiplikator wie bei Transformers, wodurch sich die Online-Zeit deutlich verkürzen lässt.

Für mich Persönlich ist der Mulitplayer halt kein Bonus, sondern ein Malus. Und auch wenn ich ihn nicht spiele, beeinflusst er halt mein Spielverhalten, weil ich dadurch von der Platintrophäe ausgeschlossen werde. Und das nicht, weil mir die Trophäe zu schwer ist.... sondern weil ich nicht bereit bin, 50 h in so einem Modus zu verplempern. Und diesen Umstand wird man ja wohl einmal offen kritisieren dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwachsinn, soso. Und Satzzeichen sind wohl deiner Meinung nach auch nur ein Extra und für den guten Lesefluss nicht unbedingt notwendig.

Der Multiplayer ist eben für mich KEIN Extra für Leute, die nach der Story noch WEITER spielen wollen. Es ist eben ein komplett verschiedener Modus, der praktisch keinen Unterhaltungswert bietet, weil es keine Charaktere und keine Story gibt. Der einzige Spaßfaktor liegt darin, wenn man eine Wettbewerbsmensch ist und Spaß daran hat, gegen andere zu gewinnen. Für einen Singleplayer bietet er nun mal eben nach einer gewissen Zeit Null Spielspaß.

Und ich habe nie gesagt, dass ich mir das Spiel nicht kaufe oder dass ich die Platintrophäe haben MUSS. Ich bin enttäuscht, dass ein ehemaliges Singleplayer games durch das Reboot auf einmal so einen Fokus auf den Mulitplayer bekommt, obwohl es dafür noch überhaupt keine Fanbase gibt.

Wie gesagt, ich "muss" die Platin-Trophäe nicht haben. Ich "Will" sie eigentlich haben, frage mich aber gerade nur, ob es die Zeit überhaupt wert ist. Imerhin gibt es ja auch die Möglichkeit etwas abzuwarten. Vielleicht floppt das Spiel und es gibt nachträglich einen Multiplikator wie bei Transformers, wodurch sich die Online-Zeit deutlich verkürzen lässt.

Für mich Persönlich ist der Mulitplayer halt kein Bonus, sondern ein Malus. Und auch wenn ich ihn nicht spiele, beeinflusst er halt mein Spielverhalten, weil ich dadurch von der Platintrophäe ausgeschlossen werde. Und das nicht, weil mir die Trophäe zu schwer ist.... sondern weil ich nicht bereit bin, 50 h in so einem Modus zu verplempern. Und diesen Umstand wird man ja wohl einmal offen kritisieren dürfen.

du hast ja recht ich mag mulitplayer ja auch nicht, aber das ist heute nun mal im trend und ein großteil der leute würden sich auf regen wenn es keinen geben würde und deshalb machen sie ihn halt rein um so noch mehr geld zu machen und das kann ich auch verstehen den die brauchen auch das geld um es wieder in neue projekte zu stecken.

du sagst es doch aber es ist ein reboot und das muss ja etwas neues bieten, sonst bräuchte man kein reboot machen.

und so ein großer fokus liegt gar nicht auf den mp wenn er so wichtig wäre hätten die ihn doch schon viel früher bekannt gegeben und nicht erst so spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Beschissener Trend. Ganz beschissener. ;)

Dead Space braucht keinen MP, Tomb Raider nicht, Assassins Creed auch nicht.

MP ist für mich ein typisches Shooter-Element und nichts, was man zwanghaft in Spiele packt, die 100% Solo ausgerichtet sind.

Aber irgendwann kommt auch noch so ein MP in Resi 7 oder im nächsten Silent Hill.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe eh das der trend dahin gehen wird, das man ja nur bezahlt für das das man möchte. wenn man nämlich mal für kampagne und MP getrennt spielen/zahlen kann, dann werden sich einzelne spiele auch mehr auf was spezialisieren glaube ich.

far cry 3 ist für mich auch so ein beispiel. eine suuuuper kampagne. und dann ein total unnötiger MP dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch Tomb Raider braucht keinen MP hats nie gegeben überflüssig sozusagen..

Aber ich freue mich trozdem wie ich anscheinen hier lese zu Wettbewerbs katogiere gehöre :)..

Also ich kann verstehen das manche Online trophie zu krass sind für eine Platin zu bekommen..Es hat nicht jeder zeit MP zu zocken oder überhaupt lust.

Ich glaube bei Kz3 war so das die MP trophie ganz kurz waren sowas sollten, wenn schon hier einführen...

Wenn meine Bestellung aus UK kommt(Hoffe es kommt :o)...

Kann mich gerne adden PSN: Ninjalook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier unten ist die veröffentlichte Liste der Achievements. Die Trophäen werden wohl identisch sein. Anstoß zur Kritik gab besonders die Trophäe "True Commitment", für die man Online Level 60 erreichen muss... was wohl einen dementsprechenden Zeitaufwand mit sich bringen wird.

Tomb Raider Achievement List

    • 10
      71046.png
      Ultra Rare
      0.00%
      Bookworm
      25% of all documents found.
    • 15
      71047.png
      Ultra Rare
      0.00%
      Historian
      75% of all documents found.
    • 10
      71048.png
      Ultra Rare
      0.00%
      Relic Hunter
      25% of all relics collected.
    • 15
      71049.png
      Ultra Rare
      0.00%
      Archaeologist
      75% of all relics collected.
    • 10
      71050.png
      Ultra Rare
      0.00%
      Looking for Trouble
      25% of all GPS caches found.
    • 15
      71051.png
      Ultra Rare
      0.00%
      Bag Full O' Cache
      75% of all GPS caches found.
    • 50
      71052.png
      Ultra Rare
      0.00%
      No Stone Left Unturned
      All documents, relics, and GPS caches found.
    • 20
      71053.png
      Ultra Rare
      0.00%
      Scrounger
      5000 pieces of salvage collected.
    • 15
      71054.png
      Ultra Rare
      0.00%
      Picky
      200 enemies looted.
    • 25
      71055.png
      Ultra Rare
      0.00%
      Clever Girl
      Purchased all skills in one category.
    • 50
      71056.png
      Ultra Rare
      0.00%
      Lethal
      Purchased all skills in all categories.
    • 25
      71057.png
      Ultra Rare
      0.00%
      Now We're Getting Serious
      One weapon fully modded and completely upgraded.
    • 50
      71058.png
      Ultra Rare
      0.00%
      The Professional
      All weapons fully modded and completely upgraded.
    • 15
      71059.png
      Uncommon
      50.00%
      Big Game Hunter
      10 large animals killed and looted.
    • 15
      71060.png
      Ultra Rare
      0.00%
      Tastes Like Chicken!
      10 small animals killed and looted.
    • 15
      71061.png
      Ultra Rare
      0.00%
      Feather Duster
      10 flying animals killed and looted.
    • 15
      71062.png
      Ultra Rare
      0.00%
      Sharp Shooter
      50 headshot kills performed in the single player campaign.
    • 10
      71063.png
      Ultra Rare
      0.00%
      Predator
      50 enemies killed with the bow.
    • 10
      71064.png
      Ultra Rare
      0.00%
      Equalizer
      75 enemies killed with the rifle.
    • 10
      71065.png
      Ultra Rare
      0.00%
      Widowmaker
      40 enemies killed with the shotgun.
    • 10
      71066.png
      Ultra Rare
      0.00%
      Gunslinger
      35 enemies killed with the pistol.
    • 15
      71067.png
      Ultra Rare
      0.00%
      Epic Fumble
      Forced an enemy to drop dynamite that killed two people.
    • 20
      71068.png
      Ultra Rare
      0.00%
      Get Over Here!
      5 enemies rope pulled off edges.
    • 15
      71069.png
      Ultra Rare
      0.00%
      Opportunist
      25 unaware enemies killed.
    • 15
      71070.png
      Ultra Rare
      0.00%
      Down and Dirty
      15 finishers performed.
    • 20
      71071.png
      Ultra Rare
      0.00%
      Deadeye
      10 enemies shot off zip lines.
    • 20
      71072.png
      Ultra Rare
      0.00%
      Former Adventurer
      25 enemies incapacitated with dodge counter.
    • 20
      71073.png
      Ultra Rare
      0.00%
      One Smart Cookie
      One optional tomb completed.
    • 50
      71074.png
      Ultra Rare
      0.00%
      Intellectually Superior
      All optional tombs completed.
    • 20
      71075.png
      Ultra Rare
      0.00%
      Unfinished Business
      One challenge completed.
    • 50
      71076.png
      Ultra Rare
      0.00%
      Inconceivable!
      All challenges complete.
    • 75
      71077.png
      Ultra Rare
      0.00%
      A Survivor Is Born
      Game completed.
    • 10
      71078.png
      Ultra Rare
      0.00%
      Boom Goes the Dynamite
      Bundle of dynamite shot out of the air.
    • 5
      71079.png
      Ultra Rare
      0.00%
      Crab Cakes
      FeeFee the crab killed.
    • 5
      71080.png
      Ultra Rare
      0.00%
      Chatterbox
      All conversations with the Endurance crew completed.
    • 20
      71081.png
      Ultra Rare
      0.00%
      Adventurer
      Played a match to completion in all multiplayer modes.
    • 20
      71082.png
      Ultra Rare
      0.00%
      Artilleryman
      20 enemy players killed with a turret in multiplayer.
    • 10
      71083.png
      Ultra Rare
      0.00%
      Down Boy!
      Zip-lining enemy killed in multiplayer.
    • 10
      71084.png
      Ultra Rare
      0.00%
      Entrapment
      Trapped an enemy in multiplayer.
    • 20
      71085.png
      Ultra Rare
      0.00%
      Escapist
      Survived 10 explosions in multiplayer.
    • 10
      71086.png
      Ultra Rare
      0.00%
      Good Samaritan
      Revived a teammate in a multiplayer match.
    • 25
      71087.png
      Ultra Rare
      0.00%
      I'm all that!
      Won a ranked match in every multiplayer mode.
    • 15
      71088.png
      Ultra Rare
      0.00%
      Sole Survivor
      Sole survivor on your multiplayer team.
    • 15
      71089.png
      Ultra Rare
      0.00%
      Lights Out
      10 multiplayer enemies killed with the melee attack.
    • 20
      71090.png
      Ultra Rare
      0.00%
      Master Blaster
      Two multiplayer enemies killed with one explosive.
    • 15
      71091.png
      Ultra Rare
      0.00%
      Monkey Around
      Survived 3 times in multiplayer by using the rope ascender.
    • 10
      71092.png
      Ultra Rare
      0.00%
      Narcissistic
      New character purchased.
    • 10
      71093.png
      Ultra Rare
      0.00%
      On My Way Up
      Multiplayer level 10 attained.
    • 20
      71094.png
      Ultra Rare
      0.00%
      Shopaholic
      Purchased all upgrades and characters in multiplayer.
    • 30
      71095.png
      Ultra Rare
      0.00%
      True Commitment
      Multiplayer level 60 attained.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu postest Du jetzt die Trophäenliste hier rein? Jeder hier kennt die Trophäen schon seit vielen Wochen und es wurde genug drüber diskutiert. Außer dass man jetzt 3 km nach unten scrollen muss, um den nächsten Beitrag zu lesen, hat Dein Posting absolut null Mehrwert. Also sei so freundlich und editier ihn oder pack Deine tolle Liste in einen Spoiler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stil vor Talent

Warum poste ich die Trophäen liste hier rein? Weil gerade einen Post darüber nach den Online-Trophäen gefragt hat, vielleicht. (Damit wäre übrigens auch der Beweis erbracht, dass nicht jeder die Trophäen kennt). Sie war auf dieser Seite auch noch nicht gepostet, also kann man schon von einem gewissen Mehrwert ausgehen.

Außerdem gab es auf dieser Seite bisher noch keine andere Diskussion über die Multiplayer-Trophäen. Und letztendlich ist dies hier ein Multiplayer-Diskussionsforum. Und genaugenommen war die Scroll-Liste auch keine 3 Km lang.

Zusammenfassend kann ich damit wohl sagen, dass meiner Meinung nach alle deine Aussagen falsch waren^^

Spaß beiseite. Ich war so freundlich und habe die List in einen Spoiler-Tag gepackt.

@ Mad Butcher

Meine Kritik bezog sich auf die Level 60-Online-Trophäe. Warum? Weil ich Online-Modi aufgrund von Zeit- und Spielspaß-Restriktionen nicht gut finde und es bei einem bisherigen Offline-Singleplayer Franchise absurd finde, bei einem Reboot so eine Fokus auf den Multiplayer-Part zu legen. Das ist eine radikale Änderung der Spiel-Philosophie. Ich befürchte, dass die die Online-Spielzeit bis Level 60 wohl länger dauern wird als die Spielzeit der Kampagne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...