Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Übersicht der Stats für die Vertrauten


Recommended Posts

Ich habe mal ein bisschen gegoogled und folgende 2 Seiten als sehr hilfreich empfunden:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=dAUT20PCwV8]Ni no Kuni: Wrath of the White Witch - Imajinn - YouTube[/url]

Hier habe ich erstmal die Nummer der vertauten, die ich interessant fand rausgesucht und anschließend die Stats und alles abgecheckt auf dieser Seite:

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Au6fQ0ujb3LzdHpTdnl6d1A5X3BxcEJ4N3RqcXd6X0E&rm=full#gid=0

Ich denke, dass das für einige hier hilfreich sein kann, da ich schon sehr viele Falschaussagen gehört habe was gute Vertraute angeht. Z.B sind alle Starter wirklich crap. Die Piratenkatze, die von einigen empfohlen wurde ist auch mies. Einzig Dinozela scheint ein guter Tipp gewesen zu sein.Mit diesen 2 Schritten kann man sich bestens sein Team gestalten. Also mir hat es geholfen :cool2:

Wer auch nicht lange rumsuchen will dem kann ich diese Seite empfehlen:

http://www.realsg.com/2013/02/guide-top-10-familiars-in-ni-no-kuni.html

Hier kann jeweils die Top 10 Vertraute für die einzelnen Werte sehen, sowie Total Top 10 für die Stars wohlgemerkt.

Also dann, have fun :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mal ein bisschen gegoogled und folgende 2 Seiten als sehr hilfreich empfunden:

Ni no Kuni: Wrath of the White Witch - Imajinn - YouTube

Hier habe ich erstmal die Nummer der vertauten, die ich interessant fand rausgesucht und sie anschließend die Stats und alles abgecheckt auf dieser Seite:

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Au6fQ0ujb3LzdHpTdnl6d1A5X3BxcEJ4N3RqcXd6X0E&rm=full#gid=0

Ich denke, dass das für einige hier hilfreich sein kann, da ich schon sehr viele Falschaussagen gehört habe was gute Vertraute angeht. Z.B sind alle Starter wirklich crap. Die Piratenkatze, die von einigen empfohlen wurde ist auch mies. Einzig Dinozela scheint ein guter Tipp gewesen zu sein.Mit diesen 2 Schritten kann man sich bestens sein Team gestalten. Also mir hat es geholfen :cool2:

Wer auch nicht lange rumsuchen will dem kann ich diese Seite empfehlen:

http://www.realsg.com/2013/02/guide-top-10-familiars-in-ni-no-kuni.html

Hier kann jeweils die Top 10 Vertraute für die einzelnen Werte shen, sowie Total Top 10 für die Stars wohlgemerkt.

Also dann, have fun :biggrin5:

Also die Piratenkatze ist auf keinen Fall mies ;) Guter Angriffs Wert und schnelligkeit ist auch gut^^ Habe die seit Laguna bis zur Platin gehabt und die hat jeden über die Blanke gejagd.

Den Dino, nachdem ich ihn endlich mal hatte finde ich schlecht...total Langsam und bis der mal was trifft habe ich den Gegner selbst mitn Wicht schon down :D

Sich nur auf die Stats zu verlassen ist meiner Meinung teilweise schwachsinn, jedes Monster kämpft sich anders^^

Edit: hast du die Tabelle selber gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find die Piratenkatze auch nicht schlecht. Hab die auch im Team schnelle Angriffe und gute Atk. Mit dem Dino muss man sich erst noch richtig anfreunden. Hat zwar gute Atk und Def aber hilft nix wenn es kaum trifft und dazu auch noch langsam ist.

Schön das nicht nur ich das so seh^^ Wobei die Katze bei mir auch so gut wie immer die Gegner vom Zaubern abgehalten hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find die Piratenkatze auch nicht schlecht. Hab die auch im Team schnelle Angriffe und gute Atk. Mit dem Dino muss man sich erst noch richtig anfreunden. Hat zwar gute Atk und Def aber hilft nix wenn es kaum trifft und dazu auch noch langsam ist.

mit dem nutzt man auch quasi keine standard angriffe, ich power erst angriff hoch mittels 'War Cry' und dann entwerder 'Earsplitter' (trifft alle gegner) oder 'sling stone' bzw. 'boulder' (für einzelgegner) zwischendrinn dann Psych up und go wild bis die fähigkeiten wieder verfügbar sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem nutzt man auch quasi keine standard angriffe, ich power erst angriff hoch mittels 'War Cry' und dann entwerder 'Earsplitter' (trifft alle gegner) oder 'sling stone' bzw. 'boulder' (für einzelgegner) zwischendrinn dann Psych up und go wild bis die fähigkeiten wieder verfügbar sind...

Es spielt sich halt jeder Vertraute anders, aber trotzallem ist mir der Dino dann immer noch zu langsam^^

Am besten ist immer noch das man die Vertrauten selber im Kampf testet und sich einfach die mitnimmt mit denen man gut kann und die einem gefallen, so habe ich das zumindest gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich war noch nie durch eine ATK game over, nie ;)

Kann sein, aber es hat nichtmal 100 Magic Defense. Attack ist auch nur 230. Nur weil es oft und schnell trifft denkt man es hätte viel Attack. Du hast aber Recht, dass man selber mal jeden ausprobieren sollte den man eigentlich benutzen wollte, aber aufrgrund der Stats sich das wieder anders überlegt hat. Aber Fakt ist, dass im Lategame die Vertauten, die gute Stats haben auch wirklich hilfreicher sein werden. So wurde es in den Ami Foren jedenfalls erwähnt. Early und Midgame können sogar Wichtel usw. reinhauen, aber später no go

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, aber es hat nichtmal 100 Magic Defense. Attack ist auch nur 230. Nur weil es oft und schnell trifft denkt man es hätte viel Attack. Du hast aber Recht, dass man selber mal jeden ausprobieren sollte den man eigentlich benutzen wollte, aber aufrgrund der Stats sich das wieder anders überlegt hat. Aber Fakt ist, dass im Lategame die Vertauten, die gute Stats haben auch wirklich hilfreicher sein werden. So wurde es in den Ami Foren jedenfalls erwähnt. Early und Midgame können sogar Wichtel usw. reinhauen, aber später no go

Da haben die Amis anscheinend kein Plan xD Ne spaß beiseite ich hatte selbst im Post-Game keine Probleme mit der Katze, Zauber habe ich fast nie gefressen da sie das meist unterbrochen hat. Und selbst den Angriff Chaos vom letzten hätte ich 2 Mal verkraftet und wär noch am Leben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben die Amis anscheinend kein Plan xD Ne spaß beiseite ich hatte selbst im Post-Game keine Probleme mit der Katze, Zauber habe ich fast nie gefressen da sie das meist unterbrochen hat. Und selbst den Angriff Chaos vom letzten hätte ich 2 Mal verkraftet und wär noch am Leben ;)

Ich muss zugeben, dass ich die Katze wegen den Stats aussortiert habe, aber iwie will ich dir mal glauben und gebe ihr noch mal ne chance, zumal es bei Oliver auch den Bonus bekommt.

Bei mir sieht es Momentan so aus:

Oliver:

Democilceros#227

Honky-Tomer#252

Sugarplum Sprite#204

Esther:

Nighcap#172

Major Byrde#78

Captain Whamtastic#88

Sven:

Bone Baron#288

Aye-Aye Catcher#52

Megalith#138

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss zugeben, dass ich die Katze wegen den Stats aussortiert habe, aber iwie will ich dir mal glauben und gebe ihr noch mal ne chance, zumal es bei Oliver auch den Bonus bekommt.

Bei mir sieht es Momentan so aus:

Oliver:

Democilceros#227

Honky-Tomer#252

Sugarplum Sprite#204

Esther:

Nighcap#172

Major Byrde#78

Captain Whamtastic#88

Sven:

Bone Baron#288

Aye-Aye Catcher#52

Megalith#138

Geb ihr ruhig noch ne chance^^ Ich kann mich zumindest nicht beklagen, immerhin habe ich jeden problemlos besiegt mit ihr...einzig Rang S der Prüfung war shit, allerdings auch nur wegen den zustandsveränderungen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es spielt sich halt jeder Vertraute anders, aber trotzallem ist mir der Dino dann immer noch zu langsam^^

Am besten ist immer noch das man die Vertrauten selber im Kampf testet und sich einfach die mitnimmt mit denen man gut kann und die einem gefallen, so habe ich das zumindest gemacht :D

Ist doch egal wie langsam der Dino ist.

Der ist nur dazu da zu casten.

Der macht schnell 1, 2 casts und das war es.

Entweder ist der Gegner eh down, und wenn nicht (dann vermutlich ein Boss), wird er erst mal wieder ausgewechselt oder die Zeit wird anders überbrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch egal wie langsam der Dino ist.

Der ist nur dazu da zu casten.

Der macht schnell 1, 2 casts und das war es.

Entweder ist der Gegner eh down, und wenn nicht (dann vermutlich ein Boss), wird er erst mal wieder ausgewechselt oder die Zeit wird anders überbrückt.

Hab ja seine Endstufe und kann da nur zustimmen.Die Katze ist ein schlechter Witz im Vergleich. für s Rang braucht man ein gescheites Team und ich wollte jedem helfen es sich so einfach wie möglich zu machen. Mit meinem Team sollte keiner probleme haben. mit dem honky tonker erstmal alle in schlaf versetzten und dann mit dem dino cleanen. Ansonsten gute healer und resis sowie movepool. Einfach beast built.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja seine Endstufe und kann da nur zustimmen.Die Katze ist ein schlechter Witz im Vergleich. für s Rang braucht man ein gescheites Team und ich wollte jedem helfen es sich so einfach wie möglich zu machen. Mit meinem Team sollte keiner probleme haben. mit dem honky tonker erstmal alle in schlaf versetzten und dann mit dem dino cleanen. Ansonsten gute healer und resis sowie movepool. Einfach beast built.

Das Spiel ist so easy das man wahrscheinlich sogar mit den Anfangsvertrauten zocken kann ;)

Will demnächst sowieso mal nen Speedrun starten, da werde ich dein Team mal nutzen :)

Weiß einer wer dieser Captain Whamtastic ist? Klingt iwie cool der Name^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke^^ Schade, unter den Namen habe ich jetzt eig. die absoluten High-End werte vermutet:biggrin5:

Den hab ich wegen Licht Resi und weil es cool aussieht. Zu Beginn sind seine Werte epic. Nur steigen die gegen Ende nicht so wie z.b ein Nightcap. Nightcap auf 99 ist kaum zu hitten. 5 Stars in speed und mehr als 400 evasion und accuary. Rumlaufen und healen ist er da Boss. Ich werde noch den Bullefanten maxen und ihn bei Sven over Bone Baron testen. Gute Werte und bauchklatscher. Mal sehen wie er so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hab ich wegen Licht Resi und weil es cool aussieht. Zu Beginn sind seine Werte epic. Nur steigen die gegen Ende nicht so wie z.b ein Nightcap. Nightcap auf 99 ist kaum zu hitten. 5 Stars in speed und mehr als 400 evasion und accuary. Rumlaufen und healen ist er da Boss. Ich werde noch den Bullefanten maxen und ihn bei Sven over Bone Baron testen. Gute Werte und bauchklatscher. Mal sehen wie er so ist.

Das kenne ich^^ Hast du zufällig ne Ahnung wie die max Werte bei diesem Nobilia Typ aussehen, also der den man als Vetrauten Ticket nach Abschluß der Prüfung bekommt, weiß leider nicht den Englischen Namen:redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...