Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Übersicht der Stats für die Vertrauten


Recommended Posts

wo findet man denn dieses nightcap vieh

danke

Wenn du es in deinem Team haben möchtest, dann geh lieber in den Goldhein.

Dort findest du die Dösekappe. Wenn du die fängst und selber zur Schlafmütze (deutscher Name) trainierst, dann ist es im Endeffekt stärker.

Aussehen: Kleiner Pilz. Sieht ziemlich schwach aus... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habt ihr euren Dino eigentlich mit Accuracy vollgestopft? Habe den jetzt gefangen und ist Evostufe 2 aber der Typ trifft überhaupt nie.....

Edit: Ok nach einigen Level gehts doch ziemlich gut da er sehr schnell Stats kriegt.

Nie oder sehr selten mit dem Dino manuell attacken, sondern immer Mana Moves wie Bauchklatscher gegen einzelne oder Tierischer Lärm gegen mehrere usen, da es sehr lahm ist mit 2 Sternen in Attack und Movement und eben kack Accuary.

Ansonsten fütter es auch hin und wieder mal mit Accuary stuffs. Und bastel ihm etwas, womit die Accuary nur wenig sinkt. That's all about it ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Füttern habe ich immer dann, wenn noch Punkte zu vergeben sind, ausschliesslich die Schwächen der Monster entwickelt, erst wenn alle Punkte vergeben waren, habe ich aufs Lieblingsfressen gewechselt, bis zum nächsten Herzen-Level.

Beim Dino habe ich zuerst Flinkheit und Genauigkeit geboostet, später auch noch etwas Mag. Verteidigung.

Das Problem ist, dass wenn man mehr als 10-15 Punkte auf einen Wert vergeben hat, dann steigert sich der Balken kaum mehr, dann habe ich erst die zweit- oder drittschlechtesten Werte gepushed.

Ich halte weniger davon, die Stärken zu stärken, lieber die Schwächen mindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte weniger davon, die Stärken zu stärken, lieber die Schwächen mindern.

Kommt immer darauf an. Viele benutzen den Dino nur zum casten. Dadurch, dass Casts immer treffen braucht man keine Genauigkeit.

Dadurch, dass man den Dino auch meist nicht lange im Kampf hat, benötigt dieser keine Flinkheit oder Def.

Meistens ist der Kampf mit dem Dino eh nach einem Zauber zu Ende.

Ich habe bei diesem daher nur Stärke gepuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

eigentlich muss man nur die stärke von einem vertrauten pushen, diese sieht man ja am besten welche nahrung er mag oô

da das kampfsystem so unbalanciert ist, bringt es nichts die schwächen zu pushen und damit irgendetwas zu retten...und wenn man es ausgleichen will, würd ich eher zu equip greifen. wobei das nicht mal nötig is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann meinen Vorrrednern nur zustimmen. Die Stärken zu stärken ist effektiver. Der einzige der alles zu Essen bekam war Scrapdragon, da es sehr balanciert ist bis auf epic defense.

Du musst halt wissen, wie du einen Vertrauten usen willst.

Casten= Who cares about accuary?

Tanks= Who cares about attack and Magic Attack? Let me do my job and heal ur buddies, dats all i want.

And so on.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, kann jeder halten wie er mag, beim Dino weiss ich jetzt nicht, was Angriffskraft noch bringen soll (ist ja egal, ob 500 oder 510), bei seinen Normalwerten, die reichen vollkommen aus und gleiches gilt beim Baum als Tank, der hat ausreichend Defensive... ich baue die Gefährten ja auch nicht für die Standard-Kämpfe aus, sondern für die etwas härteren Kämpfe (wobei es die zugegebenermassen bei Ni No Kuni recht wenig gibt) und da diese schon etwas länger benötigen und es im Grunde ja auch nicht grosse Statusboosts gibt (spätestens ab 15 Punkte auf einem Wert ist eh der Spass vorbei), bleibe ich dabei lieber die ganz grossen Schwächen etwas abzumindern (zB bei den Katzen in Magie-Verteidigung).

Wie gesagt, das sehe cih immer in Hinblick auf die grösseren Fights, ansonsten ist das ja alles problemfrei, nur manchmal etwas eng, weil zu viele auf engstem Raum rumhampeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abend an alle ich hoffe mie kann jemand meine fragen beantworten?

ich dachte immer das vertraute der gleichen stufe und der gleichen spezies also ein wicht und ein anderer wicht auf level 1 die gleichen status werte haben.....

habe schon mehrere viecher auf lv 1 gefangen doppelt und dreifach immer auf lv 1 und die waren von den status punkten immer gleich.

gestern aber habe ich in shadars schloss 2 herzlose fürstinen oder so gefangen und 2 von den größeren robotern. alle lv 20....

jetzt schaue ich in meinen kreaturenkäfig und die beiden roboter gleiche spezies haben auf lv 20 (gefangen) total unterschiedliche status werte der eine ist viel viel stärker als der andere, bei den herzolsen fürstinen das gleiche

jetzt meine frage warum ist das so?

und kann es sein das die gefangenen viecher auf lv 1 sich auch unterscheiden wenn man mehrere davon fangen würde? aber man es nicht sieht weil die durchschnittswerte so niedrig sind?

das wäre ja anders als ich es gelesen habe und bin jetzt sehr verwirrt. weil ich alle 4 gefangen habe und dachte sie wären gleich von den stats her...

wenns so wäre find ich es sogar genial weil dann obwohl die monster gleich sind sich doch unterscheiden und es schwächere oder stärkere varianten gibt, wie bei pokemon halt

danke schon mal das interssiert mich sehr, hoffe mir kann das jemand beantworten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Auron, bin mir da jetzt nicht mehr zu 100% sicher aber ich meine gelesen zu haben das die Werte beim Leveln nicht immer gleich "automatisch" hochgeskillt werden.

Wenn die vertrauten jedoch die Maximale Stufe haben sind die Werte alle die selben egal wieviele du fängst. Das heisst wenn du deine 4 Vertrauten auf Maximal Stufe bringst siehst du dass sich die Werte nicht mehr unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Auron, bin mir da jetzt nicht mehr zu 100% sicher aber ich meine gelesen zu haben das die Werte beim Leveln nicht immer gleich "automatisch" hochgeskillt werden.

Wenn die vertrauten jedoch die Maximale Stufe haben sind die Werte alle die selben egal wieviele du fängst. Das heisst wenn du deine 4 Vertrauten auf Maximal Stufe bringst siehst du dass sich die Werte nicht mehr unterscheiden.

dnake für die antwort das hab ich mir auch schon gedacht war mir nur nicht mehr sicher. gut dann is egal was für welche ich fange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abend an alle ich hoffe mie kann jemand meine fragen beantworten?

ich dachte immer das vertraute der gleichen stufe und der gleichen spezies also ein wicht und ein anderer wicht auf level 1 die gleichen status werte haben.....

habe schon mehrere viecher auf lv 1 gefangen doppelt und dreifach immer auf lv 1 und die waren von den status punkten immer gleich.

gestern aber habe ich in shadars schloss 2 herzlose fürstinen oder so gefangen und 2 von den größeren robotern. alle lv 20....

jetzt schaue ich in meinen kreaturenkäfig und die beiden roboter gleiche spezies haben auf lv 20 (gefangen) total unterschiedliche status werte der eine ist viel viel stärker als der andere, bei den herzolsen fürstinen das gleiche

jetzt meine frage warum ist das so?

und kann es sein das die gefangenen viecher auf lv 1 sich auch unterscheiden wenn man mehrere davon fangen würde? aber man es nicht sieht weil die durchschnittswerte so niedrig sind?

das wäre ja anders als ich es gelesen habe und bin jetzt sehr verwirrt. weil ich alle 4 gefangen habe und dachte sie wären gleich von den stats her...

wenns so wäre find ich es sogar genial weil dann obwohl die monster gleich sind sich doch unterscheiden und es schwächere oder stärkere varianten gibt, wie bei pokemon halt

danke schon mal das interssiert mich sehr, hoffe mir kann das jemand beantworten ;)

Hi, schau mal auf das Sternzeichen der Kreatur. Es kann sein, daß die eine Kreatur Sonne ist und die andere DoppelSonne und damit auch andere Startuswerte hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, schau mal auf das Sternzeichen der Kreatur. Es kann sein, daß die eine Kreatur Sonne ist und die andere DoppelSonne und damit auch andere Startuswerte hat.

ok werden die dann mit doppelsternzeichen auch stärker?

Ich glaube die Liste mit den stats auf seite 1 stimmt nicht so ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelsternzeichen sind stärker (bei gleichem Level). Ob man die auch soweit Leveln kann wie die mit einzelnem Sternzeichen weiß ich nicht (vermute aber, dass man sie levelmässig gleich Leveln kann)

ok werden die dann mit doppelsternzeichen auch stärker?

Ich glaube die Liste mit den stats auf seite 1 stimmt nicht so ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Signs:

Doppelsternzeichen ist zumindest was das Element angeht immer besser als das "normale".

Es gibt da so eine schöne Übersicht auf den Seiten 154/155 im magischen Begleiter. Das klärt die Frage.

Was dann die Statuswerte angeht, habe ich da jetzt keinen Unterschied feststellen können, wäre aber auch nicht das erste Mal, dass ich mich irre. ^^'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also bin grad dabei platin zu holen und habe schon einige vertraute auf maximal level gebracht...

und ich kann zu 100 % sagen das die listen auf seite 1 also die beiden links nicht zu 100% stimmen.

Die monster haben bei mir ausgelevelt und immer erst weiterenwickelt worden wenn maximal stufe erreicht ander statuswerte wie die in die listen.

bevor jemand was sagt die monster wurden nie gefüttert tragen keinerlei rüstungen und waffen und bekommen kein bonus von dem charakter weil se auf reserve sind.

z.B

mein honkey tonker (tastentröter) hat 20 punkte mehr magie attak als der in die listen dafür andere stats leicht niedriger aber 2 auch höher.

mein Bonehead(knochen baron) sollte ohne ausrüstung füttern und bonos ein attack wert von 366 haben. meiner hat aber 413....

bei meinen anderen is das gleiche nur nicht so krass immer unterschiede zwischen 10-20 punkte pro statuswert.

also kann die liste nicht stimmen weil mein knochenbaron fast 50 mehr atk hat, und ich sage es nochmal ohne füttern chara bonus und eqipment.

ALSO HALTET EUCH NICHT 100% AN DIE LISTEN VON SEITE 1 !!!!

diese scheinen nur ungefähr zu sein um sich zu orientieren...

außer es erläutert mir jemand plausibel woran das liegen könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die monster haben bei mir ausgelevelt und immer erst weiterenwickelt worden wenn maximal stufe erreicht ander statuswerte wie die in die listen.

Das könnte aber auch die Antwort auf die Unterschiede sein.

Ich weiß ja nicht ob die in der Liste sofort weiter entwickelt wurden. Falls ja, würde das die Unterschiede erklären, da deine Monster in der nächsten Entwicklungsstufe ja bessere Werte haben wenn du sie vorher immer maximal levelst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...