Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

what the hell happened to aliens colonial marines?


Kakyo

Recommended Posts

Also meiner Meinung nach ist das Game jeden Cent der 55€ wert.

Einige Tage Coop-Action mit Freunden, die genauso auf Aliens abgehen - was will man mehr?

Es kommt nicht immer auf die Grafik an. Außerdem macht die Grafik das Spiel sympathisch, da sie zu den Filmen passt, welche ja auch nicht erst 2 Jahre alt sind.

Man sollte halt schon was mit Aliens anfangen können. Ich kann mit Borderlands z.B. auch nichts anfangen, nur mach ich das Spiel deshalb nicht schlecht. Jedem das Seine ;)

Amen! Es gibt noch Leute die den Sinn beim Gaming verstehen. Nicht wie die Konsorten hier weiter oben. Alles gesagt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Heiße Diskussion entbrannt hier ^^

Also ich finde das Video mit den direkten vergleichen auch echt krass, weil es wirklich viel schlechter ist. Aber mich als Alien Fan kann das nicht schocken. Dafür ist es viel zu geil an alte bekannte Orte zu reisen, das feeling als man alleine im dunkeln ohne Waffen durch Aliens schleichen muss. Und vor allem das man als Colonial Marine endlich mal nicht alleine gegen die ganzen Xenos kämpfen muss (auch wenn die KI stellenweise.....NAJA ist.... :D ).

Also mich persönlich hat das Spiel begeistert, auch wenn es hier und da Macken hat. Aber welches Spiel hat das nicht?! Mich haben da eher die Kämpfe Marine gegen Wei-Yu Sicherheit gestört. War irgendwie blöd und kam viel zu viel vor.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielerisch ist das Spiel, finde ich Top ,ich bin ehr nicht für ego Shooter aber alien bockt einfach jede Minute =D ,krieg ich direkt bock auf die Filme =D

Naja ich kann mich auch irren, aber denke eine Stellungnahme diesbezüglich würde hir trotzdem viele Interesieren Grafik hin oder her =D ,ich kann gut mit der naja weniger guten Grafik leben =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja viel hat der Typ ja noch nicht gesagt. Was da abgezogen wurde ist unterste Kanone. Ich reg mich im DS Thread noch über EA auf und dann liefert Gearbox die größte Kundenverarsche seitdem es Computerspiele gibt.

Schlimm finde ich nicht nur die fehlenden Grafikeffekte, die in der Demo vorhanden waren, noch schlimmer finde ich die Story der Kampagne die jedem Fan der Alienfilme auf den Teller scheißt und das als Delikatesse verkaufen möchte. Der Versuch der emotionalen Bindung mit den Charakteren im Epilog kann als dermaßen gescheitert angesehen werden, weil einem O'Neal und der ganze nervige KI-Tross nicht egaler sein könnte.

Das letzte Kapitel ist dermaßen langweilig dass es einem die Schuhe auszieht.

Bleibt einzig und allein der wirklich gelungene Multiplayer. Aber auch den hätte ich lieber in der Ur-Grafik gespielt.

Dieses Spiel war eine bezahlte Auftragsarbeit seitens Sega. Aber man kümmerte sich ja lieber um die eigenen Produkte und spuckte das dann fix und unvollkommen auf den Markt. Wäre ich CEO bei Sega würde ich Gearbox auf Schadenersatz verklagen und versuchen denen finanziell so die Hosen auszuziehen dass die auf keinen grünen Zweig mehr kommen. Ausfall erwarteten Gewinns für ein gutes Spiel, Fristverschleppung und last but not least der entstandene Imageschaden mit dem jetzt auch Sega zu kämpfen hat.

Für mich wird Aliens Colonial Marines auch das erste und letzte Spiel aus dem Hause Gearbox gewesen sein. Bei mir hat der Laden verkackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja viel hat der Typ ja noch nicht gesagt. Was da abgezogen wurde ist unterste Kanone. Ich reg mich im DS Thread noch über EA auf und dann liefert Gearbox die größte Kundenverarsche seitdem es Computerspiele gibt.

Schlimm finde ich nicht nur die fehlenden Grafikeffekte, die in der Demo vorhanden waren, noch schlimmer finde ich die Story der Kampagne die jedem Fan der Alienfilme auf den Teller scheißt und das als Delikatesse verkaufen möchte. Der Versuch der emotionalen Bindung mit den Charakteren im Epilog kann als dermaßen gescheitert angesehen werden, weil einem O'Neal und der ganze nervige KI-Tross nicht egaler sein könnte.

Das letzte Kapitel ist dermaßen langweilig dass es einem die Schuhe auszieht.

Bleibt einzig und allein der wirklich gelungene Multiplayer. Aber auch den hätte ich lieber in der Ur-Grafik gespielt.

Dieses Spiel war eine bezahlte Auftragsarbeit seitens Sega. Aber man kümmerte sich ja lieber um die eigenen Produkte und spuckte das dann fix und unvollkommen auf den Markt. Wäre ich CEO bei Sega würde ich Gearbox auf Schadenersatz verklagen und versuchen denen finanziell so die Hosen auszuziehen dass die auf keinen grünen Zweig mehr kommen. Ausfall erwarteten Gewinns für ein gutes Spiel, Fristverschleppung und last but not least der entstandene Imageschaden mit dem jetzt auch Sega zu kämpfen hat.

Für mich wird Aliens Colonial Marines auch das erste und letzte Spiel aus dem Hause Gearbox gewesen sein. Bei mir hat der Laden verkackt.

unnnnnd danke .. wenigstens einer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich bin auch nicht für Ego Shooter!!!

Ich war viel zu schnell durch Alien, natürlich für Platin ist es für meine nicht vorhandene Ego künste ehr sehr schwer!!!

Für mein Erstes Ego spiel auf der PS3, finde ich es eigentlich garnicht so Schlecht!

Aber auch nicht soo Berauschend (ich habe mir wirklich mehr erhoft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas hab ich noch nich erlebt. Bin ja auch nur einer von vielen Anderen die die Entwicklung dieses Spiels seit 12 Jahren verfollgen. In der Zeit is viel pasiert und ne Menge den Bach runter gegangen. Aber was ich da in dem Video im Startpost sehe, topt alles. Der eine Typ im Video trifft den sprichwörtichen Nagel auf'n Kopp,- "Disaster". Ich mein, die haben die dynamische Beleuchtung entfernt. Is die nich Standart? Egal, sie haben die Demo schlechter als das Spiel aussehen lassen,- und das geht in meinen Augen garnich.

Wie hier schon ein anderer schrieb, bin ich auch keine Grafikhure. Ich hab mal mit Telespiele angefangen, bevor Atari und C64 auf'm Markt waren,- will sagen, ich weiß das die meisten Spiele mit Spaß und Tiefgang meist nich die mit der besten Grafik sind. Und da liegt der Hase im Pfeffer. Wie kann man die Fangemeinschaft der Marke Alien dermaßen vor den Kopf stoßen? Über ein Jahrzehnt wird uns erzählt das man alles daran setzt das totale Alien Erlebnis für Spieleplattformen zu entwickeln. Und dann is da Gear Box oder wie die heißen. Für meine Verhältnisse scheißen die auf die Alien Fans und all dem was dazu gehört, indem sie allein schon Duke Nukem mit Geld von/für A:CM durch bringen.

Ich werd's mir unter Garantie auch holen, hab ja keine Wahl,- schlussendlich is es Alien. Mal sehen 20€ is angemessen für, was waren das 5-6std Story...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja was soll man dazu sagen.Es ist ja nicht schlecht und hat auch spass gemacht,fakt beilbt aber das wir richtig verrascht worden sind.Mir wahr auch so das die Solaco auch auf den planeten abgeschmiert ist und hat eine mega Explosion verursacht,was die Marines Extrem diezemierte.Naja schade das man es so vergeigen kann.Für mich steht fest das Randy Pitchford an allem schuld ist den unter seiner leitung ist auch Duke Nukem Forever untergegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ganz einfach Mist!!! selten so ein mieses Spiel gesehen. Grafik 0/10 Sound 0/10 Story 1/10

Spielspaß 5/10

Der letze Punkt kommt nur zustande da ich ne Menge fun mit meinen Coop Kumpanos hatte!!!

Hier ganz klar keine Kaufempfehlung.

Nach 6 Monaten Produktion wäre es verständlich so einen Mist zu bringen, NICHT aber nach 6 JAHREN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm... wie man ein Spiel grafisch so in die Mülltonne kloppen kann. Hab mir vorher die Demo angeguckt und als ich erfahren habe, dass es ein "endlich mal wieder" 2-Spieler Shooter wurde direkt vorbestellt. Dann die Ernüchterung! Bin mit meinem Bro zusammen geklappt, als wir das Spiel gestartet haben. Die Grafik von Forsaken aufm N64 war da ja weit aus besser. Erinnert mich stark an den grafischen Misserfolg von Duke Nukem Forever.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diddi

Nach 6 Monaten Produktion wäre es verständlich so einen Mist zu bringen, NICHT aber nach 6 JAHREN!

Effektiv war das Spiel nur ca 9 Monate in der Entwicklung. Und der Grossteil des Spiels wurde auch nicht von Gearbox programmiert. Vor 6 Jahren begann zwar die Entwicklung, danach lag das Spiel aber ewig auf Eis, quasi das ungeliebte Stiefkind von Gearbox. Dazwischen haben sie die zwei Borderlands und anderes gemacht, und nachdem sich SEGA nichtmehr vertrösten liess, haben sie die Entwicklung auf die Schnelle outgesourced an ein kleines Entwicklerstudio.

Das Ergebnis war das Spiel das du erhalten hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich wusste zwar, dass es einen Unterschied zwischen der anfangs gezeigten Demo & der Finalversion gab, aber DAS ist echt krass! Ich meine, man hat inzwischen zugeben müssen, dass die Demo auf einen "Higher High-End" PC gemacht worden ist, aber trotzdem ist es echt hart & man fühlt sich als Vorbesteller dann schon tierisch verarscht! Hab mir eben auch den Spaß erlaubt das Video an Gearbox & Randy Pitchford per Tweet zu schicken^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wer gelesen, die PC VErsion bekomtm ein 4GB Update, was unter anderem eine höhere Auflösung enthält.

Ganz toll, nur die Konsolen-Leute sind und bleiben verarscht, was die Grafik angeht :(

Wäre ich nicht Fan des Franchise und hätte nicht den Powerloader5 dabei, würde ich mich glaube ich zu Tode ärgern, wegen des Games.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es noch jemanden interessiert, Sega gibt endlich den Schwindel zu. Die Lösung ist aber einfach lächerlich. Jetzt wollen die in Trailern sagen: "dass die gezeigten Trailer eine Demo-Version zeigen und nicht die Qualität des finalen Produkts widerspiegeln" Das würde natürlich rein gar nichts ändern, solange es nicht den Zusatz gibt, dass die Qualität nicht schlechter sein darf. Man kann nicht fürn Elektro Auto Werbung machen und dann sagen, ach so ist doch n SuperPlus Benziner geworden. So eine Erklärung wäre ein reiner Freifahrtsschein.

http://www.play3.de/2013/04/03/aliens-colonial-marines-sega-gesteht-ein-irrefuhrende-trailer-veroffentlicht-zu-haben/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...