Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wieso lässt uns Sony keine Trophäen löschen?


Artemidis

Recommended Posts

Es gibt auch viele Leute da draußen, die meinen das Sozialdarwinismus richtig wäre, Türken Menschen zweiter Klasse oder Alkohol der beste Freund. Macht es aber auch nicht besser.

So ein Blödsinn hier wieder.

Diesen Schwachsinn könnte man ebensogut als "Argument" gegen dein Geschreibsel bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, das wäre echt schön. Wenn man mal einen Fehlkauf hat oder so, das man da nicht so halb fertigen Kram drin hat. Obwohl mir sollte das egal sein, ich werde vermutlich jede Menge halb fertigen Kram drinne haben trotzdem kann ich verstehen, wenn man das weg haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das würde ich persönliches Pech nennen, wenn einer versehentlich die Trophy Liste öffnet, das Spiel auswäht, Dreieck drückt, und die Nachfrage nach der Löschung bestätigt.

Ich habe meine PS3 nun seit über 4 Jahren und in der Zeit noch kein Savegame oder Installationsdatei versehentlich gelöscht.

Wobei das aber auch nicht zwingend versehentlich passieren muss.

Gab nämlich auch schon genug Fälle in denen Savegames oder Spieldaten durch einen Fehler im PS3 System gelöscht wurden.

Und das ist mMn auch der Knackpunkt bei dieser Diskussion.

Falls es eine Funktion zum Löschen von Trophäen geben würde, wäre damit immer das Risiko einer Fehlfunktion und somit auch des Verlorengehens von Trophäen verbunden.

Daher ist es in meinen Augen schon richtig, dass es keine solche Funktion gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es schon ganz nett, wenn man zumindest 0%-Spiele löschen könnte. :)

Damals wusste ich noch gar nicht, was Trophäen sind und habe fleißig drauf losgespielt. Spiele, die ich nur kurz geliehen hatte oder Spiele, die mir nicht gefielen, waren sehr häufig dabei. Dazwischen waren dann natürlich auch Spiele, die ich sehr ausgiebig und viel gespielt habe.

Und das alles auf dem Account, den ich auch heute noch besitze und mit dem ich seit inzwischen 4 Jahren spiele.

Da hätte ich wirklich nichts gegen, wenn zumindest die Null Prozent-Spiele nicht mehr auftauchen würden.

Vielleicht nicht unbedingt löschen... Vielleicht könnte man diese Spiele einfach in der Liste "verstecken"? Dass sie zwar generell noch da sind, nur in den Listen nicht mehr angezeigt werden - das könnte man natürlich auch selbst nach Belieben einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe immer noch nciht ganz verstanden, was daran schlimm sein soll, wenn da Spiele mit wenigen Trophys drin stehen?!

Ich hab doch ein Beispiel gegeben.

Die Spiele, die bei mir auf 0% stehen, besitze ich nicht, weil sie meistens nur kurze Zeit geliehen waren. Und das halt zu der Zeit, wo ich gar nicht so genau wusste, was Trophäen sein sollten. Als ich dann anfing, auch auf Trophäen hinzuspielen, wollte ich aber meinen Account nicht aufgeben, weil der Name mich halt damals überall repräsentiert hat. Demnach waren also Spiele in meiner Liste, die nicht mir gehörten.

Aber mit meiner Trophäenliste würde ich gerne auch meine Spielesammlung zeigen - die 0% Spiele besitze ich wie gesagt überhaupt nicht.

Deswegen will ich wenigstens 0% Spiele löschen, der Rest wäre mir egal.

Auf der 360 geht das ja auch ohne Probleme und es hat sich noch nie jemand drüber beschwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich für meinen Teil finde das auch nicht schlimm wen bei jemanden Spiele mit 0% oder wenig Prozenten drin sind. Letztendlich zeigt die Liste ja nur was man gespielt hat und welche Trophäen man in dem Spiel hat.

Natürlich ist es auch nachvollziehbar wen der ein oder andere seben solche Spiele nicht in seiner Liste stehen haben möchte. Ich kenn das von mir selber auch ein wenig auch wen es für mich keine übergeordnete Rolle spielt. Der Ordnungsdrang kommt einfach gelegentlich durch und die Liste sieht halt ein wenig schöner aus ohne solche Spiele.

Insofern fände ich eine Löschfunktion nicht wirklich schlimm. Glaube zwar nicht das ich sie nutzen würde aber es würde mir auch nicht weh tun wen jemand anderes sie benutzt. Im Endeffekt ist es für mich ja egal was in Anderleutz Liste steht und was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab doch ein Beispiel gegeben.

Die Spiele, die bei mir auf 0% stehen, besitze ich nicht, weil sie meistens nur kurze Zeit geliehen waren. Und das halt zu der Zeit, wo ich gar nicht so genau wusste, was Trophäen sein sollten. Als ich dann anfing, auch auf Trophäen hinzuspielen, wollte ich aber meinen Account nicht aufgeben, weil der Name mich halt damals überall repräsentiert hat. Demnach waren also Spiele in meiner Liste, die nicht mir gehörten.

Aber mit meiner Trophäenliste würde ich gerne auch meine Spielesammlung zeigen - die 0% Spiele besitze ich wie gesagt überhaupt nicht.

Deswegen will ich wenigstens 0% Spiele löschen, der Rest wäre mir egal.

Auf der 360 geht das ja auch ohne Probleme und es hat sich noch nie jemand drüber beschwert.

Und wenn du bei einem Spiel Platin hast, dass aber nicht dir gehört, löscht du es dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn du bei einem Spiel Platin hast, dass aber nicht dir gehört, löscht du es dann?

Nein, aber ich hab eh kaum Spiele platiniert, die ich nicht besitze. Und mit der Platin würde ich ja zeigen, dass ich ein Spiel intensiv gespielt und mich damit beschäftigt habe. Von daher ist das kein Problem und die Liste zeigt immer noch die wirklich relevanten Spiele an.

Und nein, der Durchschnitt ist mir generell nicht wichtig, sonst hätte ich nicht nur einen Durchschnitt von 60%. Nur die 0% Spiele würde ich loswerden wollen, warum habe ich schon geschrieben.

Aber zu deiner Frage oben eine Gegenfrage, die ich eigentlich vermeiden wollte: Was stört dich daran, wenn andere Spiele ihre 0% Spiele löschen? ;)

Wüsste nicht, dass es dir in irgendeiner Form wehtun würde.

Ich versteh echt nicht, warum man über alles meckern und alles kritisieren muss...

Lasst den Leuten doch ihre Meinung, statt sie dafür gleich in Frage zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zu deiner Frage oben eine Gegenfrage, die ich eigentlich vermeiden wollte: Was stört dich daran, wenn andere Spiele ihre 0% Spiele löschen? ;)

Wüsste nicht, dass es dir in irgendeiner Form wehtun würde.

Stört mich eigentlich garnicht :D

Hat mich nur interessiert, warum manche das brauchen. Mir persönlich ist das eben egal. Und ich habe bisher immer noch nicht begriffen, was an 0% Spielen so störend ist.

Habe eben nur das Gefühl, dass hier manche ihre Statistik schönen wollen und dann rumposen, dass sie doch bei all ihren Spielen auch Platin geholt haben.

Aber letztendlich ist es mir eben egal ^^ Weil ich eben kein Wert drauf lege. Wenn jemanden das wichtig ist, dann bin ich der Letzte, der ihm das verbieten will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann schon nachvollziehen, dass einige gerne ihre Trophyliste etwas ''aufräumen'' würden. Ich lege zwar nicht mehr besonders viel Wert auf Trophys, würde aber, wenn es so eine Funktion geben würde, warscheinlich auch bei mir ein bisschen ''aufräumen''. Denn gerade am Anfang hat man doch mal das ein oder andere Spiel geliehen und es steht jetzt als 0% oder 1 oder 2% in der Liste.

Aufgeräumt, egal ob zu Hause oder auch in einer Trophyliste sieht's doch immer noch am schönsten aus. ^^

Und diese Funktion würde doch auch keinem weh tun. Wem seine Liste komplett Wurscht ist, wer es auch unaugeräumt mag, der nutzt diese optionale Funktion dann einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stört mich eigentlich garnicht :D

Hat mich nur interessiert, warum manche das brauchen. Mir persönlich ist das eben egal. Und ich habe bisher immer noch nicht begriffen, was an 0% Spielen so störend ist.

Ich persönlich brauche das auch nicht unbedingt, hätte aber auch nichts dagegen, dass eine oder andere Spiel auch wieder aus meiner Liste zu kicken. Die Platin in Terminator Salvation ist mir schon irgendwie peinlich ;)

Habe eben nur das Gefühl, dass hier manche ihre Statistik schönen wollen und dann rumposen, dass sie doch bei all ihren Spielen auch Platin geholt haben.

Das glaube ich nicht, bzw. nur bei einem verschwindent geringem Prozentsatz. Jeder hat irgendeinen Tick, und wenn einen nun bestimmte Spiele in der Trophäenliste nerven, dann ist das nunmal so. Andere können es nicht ab, wenn ihre Bleistifte nicht mit dem Kopf nach oben in der Schublade liegen. Man muss es nicht immer nachvollziehen können, sollte es aber tolerieren. Und da braucht man diejenigen, die da so einen Tick haben nicht blöd anzufahren. Und das war das, was mich in der vorangegangenen Diskussion genervt hat. Übrigens habe ich ganz dringend das Gefühl, dass Du das Beispiel mit den Türken nicht verstanden hast. Ich habe mit keinem Wort Luckygirl Rassismus unterstellt. Sie hat halt in den Raum geworfen, dass zig andere User ebenfalls solche pampigen Antworten gegeben haben und ich hab ihr bloß darauf geantwortet, dass es viele dumme Meinungen gibt, sie aber dadurch nicht besser werden.

Aber letztendlich ist es mir eben egal ^^ Weil ich eben kein Wert drauf lege. Wenn jemanden das wichtig ist, dann bin ich der Letzte, der ihm das verbieten will.

Wozu dann die Diskussion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich nicht, bzw. nur bei einem verschwindent geringem Prozentsatz. Jeder hat irgendeinen Tick, und wenn einen nun bestimmte Spiele in der Trophäenliste nerven, dann ist das nunmal so. Andere können es nicht ab, wenn ihre Bleistifte nicht mit dem Kopf nach oben in der Schublade liegen. Man muss es nicht immer nachvollziehen können, sollte es aber tolerieren.

Okay, das ist ein Arguemnt, dass ich nachvollziehen kann ^^

Und da braucht man diejenigen, die da so einen Tick haben nicht blöd anzufahren. Und das war das, was mich in der vorangegangenen Diskussion genervt hat.

Habe niemanden blöd angefahren. Und falls es so rüberkam, dann war es nciht gewollt.

Übrigens habe ich ganz dringend das Gefühl, dass Du das Beispiel mit den Türken nicht verstanden hast. Ich habe mit keinem Wort Luckygirl Rassismus unterstellt. Sie hat halt in den Raum geworfen, dass zig andere User ebenfalls solche pampigen Antworten gegeben haben und ich hab ihr bloß darauf geantwortet, dass es viele dumme Meinungen gibt, sie aber dadurch nicht besser werden.

Ich habe schon verstanden, was du damit ausdrücken wolltest. Trotzdem war es ein unbedachtes Beispiel.

Eigentlich wollte ich ja damit auch ausdrücken, dass, so wie du ihre Meinung als dumm ansicht, man auch deine Meinung als dumm ansehen kann. Und nur weil es 200 Leute gibt, die das so wollen, wird es dadurch ja dann auch nicht richtig (um deine Aussage abzuwandeln). Liegt immer im Auge des betrachters. ;)

Wozu dann die Diskussion?

1. Weil das Thema dazu dient.

2. Ich gerne diskutiere :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe niemanden blöd angefahren. Und falls es so rüberkam, dann war es nciht gewollt.

Nein, nein. Da habe ich mich wohl doof ausgedrückt. Ich wollte bloß die Brücke zu Luckgirl und meinem Türkenvergleich schlagen. Du hast tatsächlich niemanden blöd angefahren.

Ich habe schon verstanden, was du damit ausdrücken wolltest. Trotzdem war es ein unbedachtes Beispiel.

Eigentlich wollte ich ja damit auch ausdrücken, dass, so wie du ihre Meinung als dumm ansicht, man auch deine Meinung als dumm ansehen kann. Und nur weil es 200 Leute gibt, die das so wollen, wird es dadurch ja dann auch nicht richtig (um deine Aussage abzuwandeln). Liegt immer im Auge des betrachters. ;)

Ich stehe auch weiterhin zu dem Beispiel. Das man meine Meinung ebenfalls als hohl ansehen kann ist mir schon bewusst. Allerdings prolle ich ja auch nicht damit rum, dass mir soundso viele Leute zustimmen.

1. Weil das Thema dazu dient.

2. Ich gerne diskutiere :D

Touché, der geht an Dich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Platin in Terminator Salvation ist mir schon irgendwie peinlich ;)

DIe muss dir nich peinlich sein, so einfach das Game zu platinieren und so schecht es von der qualität her auch immer sein mag, es is in 1000 Jahren nicht so peinlich wie ne Disney Kindergeburtstagsplatin die selbst eine schildkröte holen kan wenn sie aufm pad rumkrabbelt (fleischbällchen, oben, ice age, hannah usw)

Um aber doch mal kurz was zum Thema zu sagen

1. Es gibt wichtigeres im Leben als eine Trophäen Liste mit 100% durchschnitt, niemand intressiert sich dafür ob ihr ne completion rate von 1% oder 100% habt, meistens sind die einzigen die sich dafür intressieren die nutzer selber, oder hat etwa jemand ne mail im PSN von einem bekommen etwa mit einem inhalt wie "Haha bist du schecht, hast nur 80% durchschnitt und bist deshalb ein versager!"?

2. Es gäbe dann nur noch verfälschte Listen wo jeder 100% hat, da weiss man dann garnicht mehr was sache ist, ich persönlich brauche es nicht und stehe zu dem Game Wipeout was mit 30% das Game mit dem niedrigsten Durchschnitt bei mir ist, sollen die Leute ruhig sehen dass ich das SPiel nicht gut kann, dafür kann ich andere Games umso besser - ausserdem sehe ich die Trophäenlisten eher als ein Tool an um zu schauen was der andere für Games am Start hat, damit ich ihn bezüglich Onlinegamings in diesem Spiel anschreiben kann, wenn man das löschen kann, dann kann es sein dass ich denke jemand hat ein Game nicht, obwohl es in seinem Regal rumliegt und mir könnte ein potentieller Online Gegner entgehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hat man das Gefühl, dass gerade die, die sich brüsten wollen, die lösch Funktion nicht haben wollen. “Das verfälscht die Statistik, etc.“ ... wenn alle die in einem Spiel schlecht sind oder was auch immer das löschen, bin ich nicht mehr gut weil alle anderen auch 100% haben... Hm

Mich nervt zb das ich Spiele mit Platin habe und da 51% steht... Warum nervt mich dass? Keine Ahnung, ich finde es unschön. Habe mir aber deswegen noch nie ein Dlc gekauft.

Warum auch immer, habe ich singstar bei mir in der Liste... Weder gekauft noch sonst was, dass war auf einmal da. Ich dachte dass wäre eine Demo, und bups steht es in meiner Liste drin... 0% ... Es stört mich! warum? Keine Ahnung. Und ich brüste mich nicht im Internet oder unter Freunden oder wo auch immer...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Es gäbe dann nur noch verfälschte Listen wo jeder 100% hat, da weiss man dann garnicht mehr was sache ist, ich persönlich brauche es nicht und stehe zu dem Game Wipeout was mit 30% das Game mit dem niedrigsten Durchschnitt bei mir ist, sollen die Leute ruhig sehen dass ich das SPiel nicht gut kann, dafür kann ich andere Games umso besser - ausserdem sehe ich die Trophäenlisten eher als ein Tool an um zu schauen was der andere für Games am Start hat, damit ich ihn bezüglich Onlinegamings in diesem Spiel anschreiben kann, wenn man das löschen kann, dann kann es sein dass ich denke jemand hat ein Game nicht, obwohl es in seinem Regal rumliegt und mir könnte ein potentieller Online Gegner entgehen...

So mach ich das mitunter auch.

Man bekommt ja jetzt schon manchmal Einladungen zu Spielen die man gar nicht in der Liste hat.

Wenn man nun die Liste verändern könnte hätten die Leute sogar noch einen Grund um nicht in die Listen zu gucken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0% rauslöschen, würde ich noch okay finden, alles andere rauslöschen nicht mehr. Wenn man ein Game reingelegt hat und es nicht gut fand, zu schlecht in dem Spiel ist oder nicht die Zeit darin investieren will - dann ist das nun mal so, dass ist ja kein Grund sich zu schämen oder sonst was. Das Trophy-System soll ja auch irgendwo dazu dienen, seine Fortschritte zu vergleichen und wenn diese Statistik zu einem Teil ad absurdum geführt wird, verliert es bis zu einem gewissen Grad seinen Sinn. Eine hohe Completion bei einer Liste von Games wie Ninja Gaiden Sigma 2 und ähnliches, ist einfach eine Leistung, da ziehe ich auch meinen virtuellen Hut vor. Ich kann bis zu einem gewissen Grad verstehen, warum die Leute gerne eine Löschfunktion hätten, ich halte aber, vor allem weil Videogames ja in vielen Bereichen bis zu einem gewissen Grad darauf aufbauen, den Competitive-Part dieses Systems wesentlich wichtiger.

Da man dies ja scheinbar in diesem Thread explizit erwähnen sollte - dies ist nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...