Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wieso lässt uns Sony keine Trophäen löschen?


Artemidis

Recommended Posts

Worüber sich so manche Mensche heutzutage Sorgen machen.

Den perfekten Account, super Trophydurchschnittt, 100% Listen etc.

So einen Stress/ Druck tue ich mir in meiner Freizeit nicht an, denn Stress habe ich schon genug auf Arbeit.

Und da muss ich nun wirklich perfekt sein was Zeitmanagement, Mitarbeiterführung, Disposition etc. anbelangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Verstehe den Sinn auch nicht wirklich - ggf. wäre es sinnvoll nur Spiele in die Liste aufzunehmen, bei denen man min. eine Trophäe hat. Manuelles Löschen durch den User hingegen erhöht für Sony eher das Risiko von vielfachen Supportanfragen und ein Verkaufsargument ist es auch nicht, daher unwahrscheinlich

Worüber sich so manche Mensche heutzutage Sorgen machen.

Den perfekten Account, super Trophydurchschnittt, 100% Listen etc.

So einen Stress/ Druck tue ich mir in meiner Freizeit nicht an, denn Stress habe ich schon genug auf Arbeit.

Und da muss ich nun wirklich perfekt sein was Zeitmanagement, Mitarbeiterführung, Disposition etc. anbelangt.

Tja - die einen profilieren sich über ihren Trophydurchschnitt, die anderen machen selbiges durch Erzählungen von ihren potentiellen RL-Taten und nochmal andere haben beides oder keines davon nötig :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine wie leicht kann es einem passieren, dass man ein Spiel ausprobiert und nicht mag, die Trophäen kann man aber nicht löschen... Ist doch völlig sinnlos...

Ich verstehe ja was du meinst, denn ich würde auch gerne dass eine oder andere 0% Spiel löschen, aber es wäret genau so sinnlos so eine Funktion hinzuzufügen. Immerhin handelt es sich nur um unnötige Onlineauszeichnungen ohne materiellen Wert. Darüber hinaus könntest du in Zukunft, wenn du ein neues Spiel testen willst auch einfach einen anderen Account auf deiner Konsole nutzen (bzw. davor erstellen).

Ich werde die Petition aber auch mal unterschreiben, ne Funktion mehr für die PS3 würde eh nicht schden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände diese Funktion eher gefährlich.

Denn so hätten manche User ein Ziel für Hacking-versuche bzw Account-Daten-Diebstahl. Dadurch könnte man dann effektiv die Trophäenliste eines Users zerstören, für die er mehrere Jahre gebraucht hat.

(ich denke, dass deswegen Sony dies nicht eingeführt hat, da Accounts nicht hunderprozentig sicher gehalten werden können und mit so einer Funktion mehr Schaden angerichtet werden kann)

Weil den Account kann ich mir wiederholen, wenn was passiert ist. Die Trophäendaten wären aber weg. Das wird hier anscheinend nicht bedacht.

Und falls jetzt jemand meint, die Accounts sind doch sicher, den erinnere ich gerne an den längeren PSN-Ausfall, wo das PSN gehackt wurde. Nichts ist sicher.

Daher hoffe ich mal, dass Sony diese Petition einfach ignoriert.

PS.: da im Moment Spiele Trophäen nur freischalten können, kann da nicht viel passieren. Wenn es jetzt aber plötzlich eine Softwarefunktion gäbe, wo Trophäen gelöscht werden könnten, dann könnten Spiele bei einem Programmfehler dies auch tun. Da möchte ich dann mal die Aufschreie hören, wenn solche Bugs plötzlich auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich fände diese Funktion eher gefährlich.

Denn so hätten manche User ein Ziel für Hacking-versuche bzw Account-Daten-Diebstahl. Dadurch könnte man dann effektiv die Trophäenliste eines Users zerstören, für die er mehrere Jahre gebraucht hat.

(ich denke, dass deswegen Sony dies nicht eingeführt hat, da Accounts nicht hunderprozentig sicher gehalten werden können und mit so einer Funktion mehr Schaden angerichtet werden kann)

Weil den Account kann ich mir wiederholen, wenn was passiert ist. Die Trophäendaten wären aber weg. Das wird hier anscheinend nicht bedacht.

Und falls jetzt jemand meint, die Accounts sind doch sicher, den erinnere ich gerne an den längeren PSN-Ausfall, wo das PSN gehackt wurde. Nichts ist sicher.

Daher hoffe ich mal, dass Sony diese Petition einfach ignoriert.

PS.: da im Moment Spiele Trophäen nur freischalten können, kann da nicht viel passieren. Wenn es jetzt aber plötzlich eine Softwarefunktion gäbe, wo Trophäen gelöscht werden könnten, dann könnten Spiele bei einem Programmfehler dies auch tun. Da möchte ich dann mal die Aufschreie hören, wenn solche Bugs plötzlich auftreten.

Wenn einer den ACC hackt kann er auch games installieren die der besitzer nich haben will.....das kommt aufs ähnliche raus....

Aber wenn sie diese löschfunktion hätten, und sagen wir mal übertrieben 1bronze trophie löschen kostet 1euro bzw 1ganzes Game kostet 10euro.

Würd keiner den acc hacken geld einzahlen und alles löschen....

(ich weiß gegen dieses agument gibts 100derte gegenargumente aber das hätte auf jeden fall was).

Idee von nem Kumpel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist weder peinlich das ein Game für mich zu schwer war noch das ich keinen Bock mehr darauf hatte bis Platin. Also ich finde das sollte nicht kommen.

Naja, ich finde schon das die Leute entscheiden dürfen, was sie in ihrer Trophäenliste haben, und was nicht. Ich finde das gesamte XMB ist noch eine ziemliche Baustelle. Weiter würde ich bei den Trophäen gerne die Sprache einstellen können, dass Singstargedöns löschen können und meine Trophäenliste wieder zu den Spielen rüberschieben können.

Wirklich wichtig ist gar nichts davon, aber die Frage stellt sich schon, warum man das nicht kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vor allem, da es schon 211 votes gibt bei sagen wir mal 1 Million Trophyhuntern. Ganz schön präsentativ.

Wird wenn es so bleibt eh nicht kommen.

Wer ironie findet, kann sie behalten

Naja, ich finde schon das die Leute entscheiden dürfen, was sie in ihrer Trophäenliste haben, und was nicht. Ich finde das gesamte XMB ist noch eine ziemliche Baustelle. Weiter würde ich bei den Trophäen gerne die Sprache einstellen können, dass Singstargedöns löschen können und meine Trophäenliste wieder zu den Spielen rüberschieben können.

Wirklich wichtig ist gar nichts davon, aber die Frage stellt sich schon, warum man das nicht kann.

Man kann doch selber entscheiden, indem man die Spiele einfach nicht spielt oder in einem Zweitaccount testet, wenn einem der eigene soooo wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann doch selber entscheiden, indem man die Spiele einfach nicht spielt oder in einem Zweitaccount testet, wenn einem der eigene soooo wichtig ist.

Ist das jetzt Dein ernst? Das ist ja mal wirklich ein komplett nutzloser Tipp al_thumbsup.png

Ich glaube kaum das es irgendwem soooo wichtig ist (habe ich auch übrigens zuvor schon geschrieben). Aber diskutieren wird man es wohl dürfen. Übrigens sind 211 Stimmen immerhin 211 Menschen, denen das in irgendeiner Form wichtig wäre. Schön das Du da einen gehässigen Kommentar für über hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jetzt Dein ernst? Das ist ja mal wirklich ein komplett nutzloser Tipp al_thumbsup.png

Ich glaube kaum das es irgendwem soooo wichtig ist (habe ich auch übrigens zuvor schon geschrieben). Aber diskutieren wird man es wohl dürfen. Übrigens sind 211 Stimmen immerhin 211 Menschen, denen das in irgendeiner Form wichtig wäre. Schön das Du da einen gehässigen Kommentar für über hast.

Aha, nutzloser Tipp also (komisch, dass den schon viele andere vorgeschlagen haben die letzten Jahre)

Mein Tipp war für die User, für die es wichtig ist, 100% zu haben.

(und dann brauche ich auch keine Funktion, mit der ich nachher wieder Trophäen löschen kann)

Genauso könnte ich fragen: Haben die User was zu verbergen, die dies tun wollen (also Trophies löschen)?

Hat dir jemand verboten zu diskutieren ?

Aha, du nimmst mit meinem Kommentar also Bezug auf die 211 Leute. Ich nehme eher Bezug auf die geringe Teilnahme, was ich ironisch finde und auch so geschrieben habe (aber schön, wenn man das dann gleich als Gehässig/Bösartig betitelt). Denn so wichtig kann das Thema dann gar nicht sein bzw empfunden werden, wenn nicht mal eine Promille der PS3-User bei dem Thema votet.

(da gabs mehr Aufreger über das fehlende SD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, nutzloser Tipp also (komisch, dass den schon viele andere vorgeschlagen haben die letzten Jahre)

Es gibt auch viele Leute da draußen, die meinen das Sozialdarwinismus richtig wäre, Türken Menschen zweiter Klasse oder Alkohol der beste Freund. Macht es aber auch nicht besser.

Mein Tipp war für die User, für die es wichtig ist, 100% zu haben.

(und dann brauche ich auch keine Funktion, mit der ich nachher wieder Trophäen löschen kann)

Macht ihn aber nicht sinnvoller. Denn diese User haben vielleicht schon ein paar "Jugendsünden" in ihrer Trophäenliste, und um genau diese geht es ihnen doch. Einen Testaccount werden die User, denen es wichtig ist wohl schon haben. Trotzdem würden die gerne die Leichen aus ihrem Keller entrümpeln.
Genauso könnte ich fragen: Haben die User was zu verbergen, die dies tun wollen (also Trophies löschen)?
Klar haben die was zu verbergen. Sind alle Verbrecher, die gerne etwas mehr Kontrolle über ihren öffentlichen PSN Auftritt hätten, wusstest Du das noch nicht?
Hat dir jemand verboten zu diskutieren ?
Hast Du nicht durch die Blume gesagt: "Dämliche Diskussion"?
Aha, du nimmst mit meinem Kommentar also Bezug auf die 211 Leute. Ich nehme eher Bezug auf die geringe Teilnahme, was ich ironisch finde und auch so geschrieben habe (aber schön, wenn man das dann gleich als Gehässig/Bösartig betitelt). Denn so wichtig kann das Thema dann gar nicht sein bzw empfunden werden, wenn nicht mal eine Promille der PS3-User bei dem Thema votet.

Dennoch ist es den 211 Teilnehmer ein anliegen, und auch manch einem der hier im Thread postet. Und das es letztenendes immer angenehmer ist, mehr Kontrolle über seinen öffentlichen Auftritt zu haben, sollte auch Dir irgendwie nachvollziehbar sein. Übrigens würde ich an Deiner Stelle nochmal das Wort "Ironie" nachschlagen. Du scheinst da irgendwas missverstanden zu haben.

(da gabs mehr Aufreger über das fehlende SD)
Äpfel und Birnen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch viele Leute da draußen, die meinen das Sozialdarwinismus richtig wäre, Türken Menschen zweiter Klasse oder Alkohol der beste Freund. Macht es aber auch nicht besser.

Gehen wir jetzt nicht ein bissle zu weit mit Vergleichen zu Rassismus und Verbrechen?

Du solltest dich mal schnell abkühlen, weil solche Sprüche oder schlimmer Vergleiche finde ich persönlich (und das schreibe ich jetzt nicht als Moderator) einfach nicht akzeptabel ! Der Rest des Kommentar-Satzes ist da auch nicht besser (bzw Teile deines Kommentars). Wir sind hier in einem Trophieforum und da sollte man dem gegenüber einer Diskussion auch etwas Respekt entgegen bringen.

Hast Du nicht durch die Blume gesagt: "Dämliche Diskussion"?

Wie belieben?

Wenn ich was auf dem Herzen habe, dann schreibe ich das direkt.

Ich kann mich nicht erinnern, so etwas angedeutet zu haben.

Du hast eher was reininterpretiert.

Wenn ich was gegen eine Diskussion habe, dann schreibe ich dort auch nicht (mehr).

ich finde diese hier interessant, aber bisher konnte mich niemand überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gehen wir jetzt nicht ein bissle zu weit mit Vergleichen zu Rassismus ?

Du solltest dich mal schnell abkühlen, weil solche Sprüche oder schlimmer Vergleiche finde ich persönlich (und das schreibe ich jetzt nicht als Moderator) einfach nicht akzeptabel ! Der Rest des Kommentar-Satzes ist da auch nicht besser. Wir sind hier in einem Trophieforum und da sollte man dem gegenüber einer Diskussion auch etwas Respekt entgegen bringen.

Ach Göttchen.

Wie belieben?

Wenn ich was auf dem Herzen habe, dann schreibe ich das direkt.

Ich kann mich nicht erinnern, so etwas angedeutet zu haben.

Du hast eher was reininterpretiert.

Wenn ich was gegen eine Diskussion habe, dann schreibe ich dort auch nicht (mehr).

ich finde diese hier interessant, aber bisher konnte mich niemand überzeugen.

Wenn Du die Diskussion interessant findest, dann versuch das doch mal ohne höhnische Sprüche zum Ausdruck zu bringen. Machst Du das auch so wenn Du einen Menschen interessant findest? "Hey, Du hast ja ne hässliche Nase. Wollen wir mal nen Kaffee trinken gehen?" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Göttchen.

kein problem, ist gemeldet. Sollen die anderen Mods entscheiden.

Menschen, die mit einer Rassismus-keule kommen, kann ich eh nicht mehr Ernst nehmen.

Wenn Du die Diskussion interessant findest, dann versuch das doch mal ohne höhnische Sprüche zum Ausdruck zu bringen. Machst Du das auch so wenn Du einen Menschen interessant findest? "Hey, Du hast ja ne hässliche Nase. Wollen wir mal nen Kaffee trinken gehen?" ;)

:facepalm:

Hast den Thread jetzt für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird nicht funktionieren mit den Trophies, Achievments etc löschen, weil das ja die Gesamtscore beeinflussst und außerdem ein Spiel das niedrig in der Liste steht eventuelll zum weiterspielen anregt, das kann Sony/Microsoft/Steam Geld einbringen oder eventuell noch Spaß oder was zu tun bringen.

Spiele auf nem anderem Account zu starten, bei denen man sich unsicher ist, ist der beste Weg um das zu vermeiden.

Wenn dann mal doch ein tolles Spiel zu langweilige oder nervige Trophäen hat wird es einfach auf ne Runde Zahl, sagen wir 30, 40 oder gar 50 % gebracht wenns geht.

Das ergibt sich ja meist schnell nach einmaligem Durchspielen.

Das reicht und wäre mein Standpunkt zur ästhetischen Trophieliste die nicht aussieht wie ein gerupftes Huhn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...