Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Dark Arisen


Gast

Recommended Posts

Ich hab dir doch schon zweimal erklärt wies normalerweise abläuft und wies bei mir war oO

Schon, aber mir ging es jetzt explizit um den Fortschritt der Missionen...

Werd die Daten nochmal löschen von DA und nohmal versuchen...

Es wurde auch bei ersten Start angezeigt, dass man mit den alten Daten spielt, aber ein neues Spiel startet... Kann sein, dass ich das versehentlich bejaht habe...

Probiers nochmal aus.

Ne bei mir ist alles beim alten. Muss 20 lazarussteine abgeben im grabenbruch. Ich wuerde dir aber empfehlen zu leveln. In dark arisen sind die gegner nicht ohne, obwohl ich level 200 bin und meine vasallen auch. Ruestung ist auch komplett veredelt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wie oft hast du es denn durchgespielt um auf Lvl 200 zu kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich muss zu Dark arisen sagen

Totalle verstümmelung der Fähigkeiten

früher konnte ich mit den skills eine stärke von 7500 erreichen und jetzt komme ich nich mal auf lächerliche 3000 selbst mit einer stärkeren ausrüstung und den gleichen skills wie damals

Und die Vasallen KI wurde mehr als nur zur verdummung getrieben

statt zu helfen laufen die vasallen nur noch weg genau in die arme einer anderen Gegnerhordeund lockt die auch noch zu den anderen gegner horden und schon hat man 8 horden an der backe und der vasalle hat nix besseres zu tun als i-wo in der ecke zu stehen und nix zu tun -.-

von mir hat dark arisen in dem punkt mehr als nur minuspunkte gesammelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der KI, fällt mir garnicht auf. Die Pawns mit denen ich schon vor nem Jahr rumgelaufen bin agieren immernoch so, wie damals.

Kompletter Changelog

Player

-Various attacks and skills for all weapons have been rebalanced for all weapons.

Enemies

-Made the Ur-Dragon corpse's collision boundary smaller so players can now pick up drop items more easily.

-Undead enemies will now come out of the ground with higher defense stats (super armor mode).

-When Saurians die after being knocked down, they will now use a special death animation for when they are on the ground.

-Goblin Shamans will appear in the Witchwood.

-Eliminators will appear on the Tainted Mountain.

-Pyre Saurians will appear on the Tainted Mountain.

-Golden Knights and Silver Knights will appear in the Everfall (before the destruction of Gran Soren).

-Gorecyclopes (condemned type) will appear in the Shadow Fort.

-Living Armor will appear in the Catacombs.

-Wyverns (strong type) will appear at Bluemoon Tower.

-Wyrms (strong type) will appear at the Watergod's Altar.

-Drakes (strong type) will appear in the Everfall after the destruction of Gran Soren.

Pawns

-Adjusted how often pawns will talk by spacing out less important lines; in effect, making them seem to talk less.

-Adjusted and balanced the equipment and skills of all of the high-level pawns that are available to a player when they're playing offline.

-Adjusted how much it costs to hire a pawn that is higher-leveled than yourself down to a more realistic scale.

-Added a Monthly ranking to the pawn's Top Ranked section.

NPCs

-You will not gain Affinity with Assalam simply by talking to him anymore.

Items & Equipment

-Adjusted how much Ferrystones cost and how much they sell for. (Purchase price: 20000 >5000 | Sell price: 3500>1250)

-Adjusted how much Premium Rings and Premium Earrings cost. (Purchase price: 1,500,000>150,000 Rift Crystals | Purchase price 3,000,000>300,000 Rift Crystals)

-Tweaked stat increases for weapon upgrades (increases weaker upgrades, decreases ones that were too strong). Tweaks affect 68 different weapons.

-Dramatically increased base stats for 12 weapons obtainable by defeating the Dragon.

-Improved base stats for 10 Magick Bows

World

-A Portcrystal that allows players to return to Cassardis has been added just outside Cassardis's gate

-A character/warp point that allows players to travel between Bitterblack Isle and Cassardis has been added to Cassardis's pier.

-Added a removable Portcrystal to the following areas: The Gran Soren Everfall (before a certain plot point. . . .), The Shadow Fort, The Witchwood, Hillfigure Knoll.

http://www.capcom-unity.com/gregaman/blog/2013/04/18/dragons-dogma-dark-arisen-change-log-within

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss zu Dark arisen sagen

Totalle verstümmelung der Fähigkeiten

früher konnte ich mit den skills eine stärke von 7500 erreichen und jetzt komme ich nich mal auf lächerliche 3000 selbst mit einer stärkeren ausrüstung und den gleichen skills wie damals

Und die Vasallen KI wurde mehr als nur zur verdummung getrieben

statt zu helfen laufen die vasallen nur noch weg genau in die arme einer anderen Gegnerhordeund lockt die auch noch zu den anderen gegner horden und schon hat man 8 horden an der backe und der vasalle hat nix besseres zu tun als i-wo in der ecke zu stehen und nix zu tun -.-

von mir hat dark arisen in dem punkt mehr als nur minuspunkte gesammelt

Ich hab DD selbst nie gespielt, aber bisher kann ich das was du hier sagst aber nich bestätigen. Weder von meinen eigenen Erfahrung in DDDA bisher noch von den Erfahrungen diverser Online Freunde die sowohl DD und nun DA zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch starke Probleme mit den Vasallen. Glaub aber das liegt an den jeweiligen Besitzern, dass die sie zur Untätigkeit eingestellt haben. Habe meine Auf aggressiv geändert, jetzt bewegt sie sich mehr. Mein Char ist auch fast zu schwach. Habe nen Waldläufer mit lv 105 mittlerweile ( hatte keine Probleme mit dem Ur-Drachen ) aber die Typen, die in Dark Arisen so mal zwischendurch erscheinen spielen Ping Pong mit mir .... Bin grad beim blutleeren Kerker, da ist ein Magier schon viel besser drauf. Der Laufbahnwechsel bringt halt viel Einbussen mit sich, da die Magierin noch Laufbahn lv 1 hat, geht aber mit ner tollen Waffe trotzdem besser .....

Tolles Spiel, aber ich bin halt in über 100 Stunden DD nicht annähernd so oft gestorben, als bei Dark Arisen in 10 Stunden.

Weiss jemand schon ob man den Sensenmann auch mal bekämpfen muss .... dem zieh ich ja sogut wie null energie ab, und wenn er einmal ausholt, kann man den Lazerusstein schon mal wieder auspacken ....

Ich hab DD selbst nie gespielt, aber bisher kann ich das was du hier sagst aber nich bestätigen. Weder von meinen eigenen Erfahrung in DDDA bisher noch von den Erfahrungen diverser Online Freunde die sowohl DD und nun DA zocken.

Ich glaube du hast da was nicht ganz verstanden ... wenn du Dark Arisen jetzt gekauft hast, dann spielst du Dragons Dogma original so wie wir alle bisher, und nur wenn du Nachts am Pier in Kassardis zu der Frau hingehst kann sie dich nach Finstergram bringen, wo der Abschnitt Dark Arisen spielt, was ich dir aber vor Lv 100 nicht unbedingt empfehlen würde .... Spiel das Hauptspiel um Gransys 2 mal komplett durch mit Everfall usw ... dann verstehst du was Demon_Kami meint ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Vasallen agieren bei mir wie in DD auch, liegt dann wohl wirklich an den Charaktereinstellungen der Besitzer.

richtig gut finde ich die Neuerungen mit "Verfeinern" und "Entfluchen" von Gegenständen, das gibt den Riftkristallen nochmal nen weiteren Sinn und fördert den Sammelspaß.

bei den Geheimfähigkeiten hab ich bisher erst drei erhalten, davon machen aber alle drei gar keinen Sinn sie zu nutzen.

die Gegner sind wirklich zäh, aber mit ner gut abgestimmten Gruppe ging es bis jetzt einigermaßen. musste bisher auch zwischendrin nicht wieder raus zu Orla bzw in die Hauptwelt, dafür findet man irgendwie unverhältnismäßig viele Liftsteine.

den Sensenmann hab ich bisher auch maximal nur gekitzelt, dann hat er alle gekillt, seitdem lauf ich einfach an ihm vorbei, wenn er auftaucht. ist vllt gewollt, dass man ihn erst später irgendwie bashen kann.

bin auch erst lvl 128, und hab zu meiner Schande eben erst entdeckt nach 7x durchspielen, wieviele verschiedene Gegenstände man zu nem Amulett des Veteranen kombinieren kann... geben ja doppelte Exp.

hats jemand hier eigtl schon durch? bin mit dem kristallblauen Drachen fertig und jetzt in nem Raum mit dem fliegenden Magierclown und dem Drachen der kein Herz hat und nur einen Balken. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Um nochmal auf mein "Problem" zu sprechen zu kommen:

Habe gerade nochmal das Save von DDDA gelöscht und neugestartet.

Wenn ich dann über "Spiel laden" reingehe kommt die Meldung:

"Es wurden Daten aus einem abgeschlossenen Spiel gefunden. Möchten sie die Daten übernehmen und ein neues Spiel starten?"

Wenn ich mit "Nein" antworte, komme ich wieder ins Hauptmenü...

Wenn ich mit "Ja" antworte, startet ein neues Spiel ohne jeglichen Missionenfortschritt. Allerdings wird mein Char mit Level 80 importiert und im Lager sind auch noch alle Items. Es liegen auch noch alle Zeilkristalle in der Welt rum.

Das Problem besteht demnach darin, dass ich jetzt z.B. bis Gran Soren spielen muss, um meinen Streicher zum Assassinen zu machen. Reisesteine funktionieren noch nicht...

Hatte denn sonst keiner dieses Problem gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na doch, bei mir war das zb auch so. da niemand voraussagen konnte, ab wann DA in DD gestartet wird, hab ich das angefangene DD nochmal bis zuende gespielt.

wollte DA aufjedenfall nicht starten, solange es in DD zb den Grabenbruch noch gab und Gran Soren zerstört war. hätte man im nachhinein ja aber machen können, gibt ja genug neue NPCs wie Assalam und Reisesteine bei der Katze braucht man auch nicht mehr^^

muss man eben nochmal den Hydrakopf nach Gran Soren bringen, geht ja fix - oder du betrittst Finstergram als Streicher ; )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Vasallen agieren bei mir wie in DD auch, liegt dann wohl wirklich an den Charaktereinstellungen der Besitzer.

hats jemand hier eigtl schon durch? bin mit dem kristallblauen Drachen fertig und jetzt in nem Raum mit dem fliegenden Magierclown und dem Drachen der kein Herz hat und nur einen Balken. :xd::'>

Also der Drache erscheint immer wieder an verschiedenen Stellen, du meinst sicher den Bischof in der Kathedrale mit seinem Hausdrachen. Also die zwei sind ja lachhaft einfach im Verhältnis zu den echten Drachen oder den Riesenogern in Ketten , .... Aber praktisch, weil der Drache mit dem kleinen Balken hat mir total viele Waffen und Rüstungen veredelt.

Ich bin jetzt gerade durch eine tote Stadt wo man sehr sehr viele Sammelobjekte in Kisten und so bekommt. Dann geht man den Hügel rauf zu einem grossen Tor im Fels mit einer Halle dahinter. Also da drin warten ein ganz lustiger Kerl. Riesengross Mischung zwischen Hellboy und nem Drachen. Bei dem gehen die Energieleisten rasend schnell runter im verhältnis zu den bisherigen Gegnern, dann ab der 5. Energieleiste macht er ein Loch in der Erde auf und es saugt alle 3 Vassallen hinein. Dann bist du alleine ..... und dann wird er wirklich grob mit mir ....:facepalm:

Keine Ahnung ob das das Ende wäre, sähe aber fast so aus von der Story her. Ich geh jetzt meinen Char weiterlvn, sonst brauch ich mich mit dem Hellboyverschnitt nicht messen ....:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na doch, bei mir war das zb auch so. da niemand voraussagen konnte, ab wann DA in DD gestartet wird, hab ich das angefangene DD nochmal bis zuende gespielt.

wollte DA aufjedenfall nicht starten, solange es in DD zb den Grabenbruch noch gab und Gran Soren zerstört war. hätte man im nachhinein ja aber machen können, gibt ja genug neue NPCs wie Assalam und Reisesteine bei der Katze braucht man auch nicht mehr^^

muss man eben nochmal den Hydrakopf nach Gran Soren bringen, geht ja fix - oder du betrittst Finstergram als Streicher ; )

Ja, das "Problem" hat sich dadurch behoben, dass man ja bei der Frau auf Finstergram die Klassen wechseln kann...

Wollte eben nicht als Streicher rein, sondern als Assassine...

Hat sich somit erledigt. ;)

Im Prinzip muss man nur zum Vasallenlager und seinen Vasallen abholen, danach kann man direkt nach Finstergram...

Und das wusste ich halt vorher alles nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen..hab da ein kleines Problem..ich kann, nachdem ich nen vasallen wieder zurückgeschickt habe im rift, ihn weder bewerten noch sonst irgendwas..er haut dann einfach ab..und mein vasall bekommt auch nix wenn ich im Gasthaus schlafe(nicht mal von seinen npc besuche..usw)..hab schon in den Einstellungen geschaut..ich bin online und mein vasall is frei für jeden, is alles ok..haben sie das rausgenommen? denke wohl nicht oder? evtl weiss ja jemand bescheid..bin noch ziemlich am anfang stufe 18 aber an dem kann es ja nicht liegen..würd mich über tipps freuen..

grüssli bieni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also der Drache erscheint immer wieder an verschiedenen Stellen, du meinst sicher den Bischof in der Kathedrale mit seinem Hausdrachen. Also die zwei sind ja lachhaft einfach im Verhältnis zu den echten Drachen oder den Riesenogern in Ketten , .... Aber praktisch, weil der Drache mit dem kleinen Balken hat mir total viele Waffen und Rüstungen veredelt.

Ich bin jetzt gerade durch eine tote Stadt wo man sehr sehr viele Sammelobjekte in Kisten und so bekommt. Dann geht man den Hügel rauf zu einem grossen Tor im Fels mit einer Halle dahinter. Also da drin warten ein ganz lustiger Kerl. Riesengross Mischung zwischen Hellboy und nem Drachen. Bei dem gehen die Energieleisten rasend schnell runter im verhältnis zu den bisherigen Gegnern, dann ab der 5. Energieleiste macht er ein Loch in der Erde auf und es saugt alle 3 Vassallen hinein. Dann bist du alleine ..... und dann wird er wirklich grob mit mir ....:facepalm:

Keine Ahnung ob das das Ende wäre, sähe aber fast so aus von der Story her. Ich geh jetzt meinen Char weiterlvn, sonst brauch ich mich mit dem Hellboyverschnitt nicht messen ....:biggrin5:

Wenn du den meinst: http://www.gamona.de/games/dragon-s-dogma-dark-arisen,komplettloesung-ps3:article,2251199,page-21.html dann ist BBI danach vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Drache erscheint immer wieder an verschiedenen Stellen, du meinst sicher den Bischof in der Kathedrale mit seinem Hausdrachen. Also die zwei sind ja lachhaft einfach im Verhältnis zu den echten Drachen oder den Riesenogern in Ketten , .... Aber praktisch, weil der Drache mit dem kleinen Balken hat mir total viele Waffen und Rüstungen veredelt.

ich häng bei denen ja auch nicht fest, dazu sind sie wirklich viel zu einfach, ich hatte geschrieben, dass ich da eben halt grade bin in dem raum^^

veredelt hat mir der kleine drache aber nichts ; / der davor mit den acht balken auch nicht.

der hellboy klingt ziemlich endgegnermäßig. fallen die vasallen aufjedenfall in das loch oder standen sie nur ungünstig?

mal gespannt was bis dahin noch kommt.

hat jemand schon alle 10 erinnerungen oder alle 10 makabren skulpturen gefunden? daraus hätte capcom auch trophäen statt aufträge machen können..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Mein vasalle ist von den eigenschaften

Primär: Beschützend

Sekkundär: Aggresiv

mein vasalle ist früher immer in meiner nähe geblieben beim normalen DD und das tut er sogar jetzt noch wenn ich das normale game spiele

( saves sind voneinander getrennt wird nur auf dark arisen übertragen der fortschritt man kan dadurch sogar das abyssial rüstungs set verdoppeln xD )

und hat sich uneingeschränkt auf die gegner gestürzt die bei mir in der nähe waren und hat sich nie sehr weit von mir weg bewegt

er ist Lvl 200 und Klasse Waldläufer

aber jetzt wie schon beschrieben einfach nur verbugt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Weder noch... Ich habe die sonst immer beim Laden in Gran Soren, aber auch in Kassardis bekommen. Ich schaue nachher mal zum alten Bergwerk...

Edit:

Auch im alten Bergwerk nicht. Komisch... Werde ich wohl neu starten und aufs Beste hoffen.

Vorheriger Post um 17:37

Post hinzugefügt um 18:15

hallo zusammen..hab da ein kleines Problem..ich kann, nachdem ich nen vasallen wieder zurückgeschickt habe im rift, ihn weder bewerten noch sonst irgendwas..er haut dann einfach ab..und mein vasall bekommt auch nix wenn ich im Gasthaus schlafe(nicht mal von seinen npc besuche..usw)..hab schon in den Einstellungen geschaut..ich bin online und mein vasall is frei für jeden, is alles ok..haben sie das rausgenommen? denke wohl nicht oder? evtl weiss ja jemand bescheid..bin noch ziemlich am anfang stufe 18 aber an dem kann es ja nicht liegen..würd mich über tipps freuen..

grüssli bieni

Ähnliches Problem bei mir. Anscheinend wird mein Vassall gar nicht mehr genutzt, seit dem ich Arisen spiele. Ich bekomme weder Riftpunkte noch Geschenke. Werden doch andere Server genutzt?

Und es ist zum Mäuse melken. Anscheinend sind im ganzen Spiel die luftdichten Flaschen ausverkauft. Ich habe keine Ahnung, wo ich noch suchen soll.

Edit: toll, dafür steht eine vor einem Laden in Kassardis offen rum zum nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen..hab da ein kleines Problem..ich kann, nachdem ich nen vasallen wieder zurückgeschickt habe im rift, ihn weder bewerten noch sonst irgendwas..er haut dann einfach ab..und mein vasall bekommt auch nix wenn ich im Gasthaus schlafe(nicht mal von seinen npc besuche..usw)

jop, bei mir auch so.

finde ich aber absolut nicht schlimm ; )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop, bei mir auch so.

finde ich aber absolut nicht schlimm ; )

naja ob schlimm oder nicht...ich hab Dragons Dogma nicht auf der ps3 zuerst gespielt..und hab somit hier auch keinen importierten Spielstand..ist denoch ärgerlich, wenn ich so an keine riftkristalle komme..heute ging wenigstens auf einmal das ich bewerten konnte..wenn das ein bug is, hoffe ich schon auf nen patch..denn mein vasalle bekommt immer noch keine Meldung beim übernachten...hab heute aber schon mit mehreren leuten geredet..scheint wohl doch bei einigen ein Problem zu sein und somit auch berechtigt es zu melden,und das flaschenproblem hab ich auch..die gabs früher immer zu kaufen haufenweise..mist, wenns natürlich mit ner quest auch grad verbunden ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...