Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Meinung?


infAgerA

Recommended Posts

Schon witzig, wie wir alle eigentlich im Großen und Ganzen einer Meinung sind :smile:. Meine Vorredner haben es eigentlich schon alle genau auf dem Punkt gebracht. Hoffentlich nehmen die Entwickler das zu Herzen.

Ich hatte persönlich in den ersten zwei Runs wirklich noch meinen Spass. Doch mit den Überleben- und Hardcore-Modus, die ich übrigens parallel zocke, ist jetzt die Luft raus, und es bedeutet gerade nur noch Arbeit für mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also, das DS 3 im Vorfeld schon in eine andere Richtung gehen wollte, das wurde ja gesagt. Aber dennoch muss ich sagen das der dritte Teil den namen Dead Space nicht verdient hat. Sobald man auf dem Planeten Volantis ist, weicht der Horror mehr der Action was letztenendes nur zu einem sinnlosen action-shooter-monster-spawn-massaker wird. Das mit dem Waffen selber zusammenbauen und herumprobieren ist zwar auch ganz okay, hat aber den Nachteil, dass wenn man die Falschen Komponenten auf der Waffe hat so gut wie nicht erreicht. Anfang von Kapitel 14 habe ich dann aufgehört weil mir das Spiel einfach zu unfair und auch zu schwer wurde. Angeblich soll der dritte Teil ja einsteigerfreundlich sein. Okay, es ist für frustresistente sehr einsteigerfreundlich wenn man es auf einmal mit 15 Gegner in einem Raum zu tun bekommt und sich nur mit Mühe und Not aus der Materie retten kann. Ich für meinen Teil bin sehr enttäuscht. Mit der Atmosphäre vom 1. und 2. Teil hat das nichts mehr zu tun. Schade. Ich hoffe die Entwickler nehmen sich der Kritik der ganzen Spieler an und machen es beim nächsten Teil (wenn einer kommt) besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist eine herbe Enttäuschung.

Habe es mir nun doch mal von meiner Tante ausgeliehen und wünschte ich hätte es nicht getan.

Viel zu viel Action.

Ich wurde mit Munition beworfen.

Kein Grusel Feeling mehr überhaupt fehlt die "Dead Space" Atmosphäre.

Story uninteressant. Was mach ich eigentlich hier?!

Habe nur bis zu Ellies Raumschiff gespielt dann konnte ich nicht mehr.

Versuche das Spiel aus meinen Gedächnis zu löschen.

Es mag ein gutes Action Spiel sein aber nicht was ich von Dead Space erwartet.

Der gleiche Mist der bei Resident Evil passiert ist echt traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Spiel super.

Ich bin zwar noch nicht auf dem Eisplaneten, aber bisher finde die Weltraumszenarien super inszeniert. Die Geräusche rund um mich herum lassen mich wie in Teil 1+2 frösteln und mich dreimal umschauen bevor ich weitergehe.

Es ist natürlich nicht mehr derselbe Schocker wie Teil 1 einer war, aber das ist halt ne Fortsetzung und man hat mittlerweile auch soviel gesehen.

Also ich hatte bislang schon viele "Scheiße, Scheiße, Scheiße, boah, Alter...!!" -Momente und freue mich auf mehr (und das auf "Normal") :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich finde das Spiel eigentlich ganz gut, klar spielt sich anders als Teil 1 und 2 und geht jetzt mehr in die Shooterrichtung aber das war von Anfang an klar und ich kann ganz gut damit leben. Im Koop machts auf jeden Fall Spass...das einzige was ich etwas unglücklich finde, ist wie unbalanced die Schwierigkeit der NG-Modi ist. Die ersten 7-8 Kapitel sind super schwer so dass es fast keinen Spass mehr macht und danach, sobald man einigermaßen bessere Waffen hat, auf einmal wieder total einfach. Hätte mir da einen gradiellen Anstieg der Schwierigkeit gewünscht. Daraus ergibt sich aber auch das "Geheimnis", wie man die schweren Modi schafft: Schafft euch ne Waffe mit viel Schaden an und dann läuft alles von selber. Selbst auf "Nur Überleben" hat man später massig Ressourcen für Verbrauchsgegenstände und Waffen-/Rig-Updates.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe erst vor paar Tagen DS 2 platiniert und habe heute DS 3 angefangen. Was soll ich sagen? Wenn man so nahtlos von DS 2 zu DS 3 übergeht, erwartet einen schon ein Kulturschock. Der dritte Teil spielt sich zwar immernoch hervorragend und es ist auch ein wirklich tolles Spiel, aber der Actiongrad wurde schon stark angezogen.

Außerdem stört es mich, dass Isaac eine neue Synchro hat und dass ich Ellie garnicht wieder erkenne, weder optisch, noch charakterlich. Aber ich bin gespannt, was mich noch erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute zum ersten mal durchgespielt (Singleplayer, auf Normal) - für mich definitiv das Schlusslicht der Trilogie, aber auch nicht so "schlimm" wie befürchtet.

Im Vorfeld hörte ich ja viel von "null Horror" und "stupider Action-Shooter" und da ich im großen und ganzen nicht so der Shooter-Fan bin, habe ich dementsprechend lange gewartet, bis ich mir DS3 dann doch zugelegt habe.

Für mich lässt sich das Spiel in zwei Hälften Teilen - am Anfang fand ich es noch so atmosphärisch wie eh und je und war angenehm überrascht. Die Geräuschkulisse war super, die Weltraummissionen haben mir 1a gefallen. Der Schwierigkeitsgrad schien mir da allerdings viel zu leicht... ich wurde regelrecht überhäuft mit Munition und Medipacks und dachte noch "wenn das so weiter geht, wird Hardcore ein Spaziergang, hehe".

Angekommen auf Tau Volantis ging es noch gut weiter, aber irgendwann hielt dann doch die vielbeschrieene Action einzug: Ich weiß nicht, wie oft ich in einem Raum stand auf der verzweifelten Suche nach einer halbwegs sicheren Ecke in der die Nekros nicht VON ALLEN GOTTVERDAMMTEN SEITEN auf mich einstürmen können und mich - nachdem ich gefühlte 20 Gegner über den Jordan geschickt hatte - wunderte wann das endlich aufhört... während derweil der nächste Schwung anrückte. Zugegeben, Munitionsmangel hatte ich Null, obwohl ich nie auch nur ein einziges Magazin hergestellt habe - aber bei den Medipacks wurde es zeitweise doch knapp. Und da ist auch mein größter Kritikpunkt: Die Schwierigkeitskurve ist völlig unausgewogen. Am Anfang war mir alles zu leicht, dementsprechend war ich auf die späteren Kapitel schlecht vorbereitet.

Das Waffenbastelsystem war an sich eine nette Idee, und nachdem mich mein erster Besuch an der Werkbank eher verwirrt hat, hatte ich recht schnell dann doch den Dreh raus, wie das alles funktioniert. Allerdings war die Fülle an Möglichkeiten auch ein wenig zu viel des Guten, zumal es unmöglich ist, sich über alle Waffentypen einen guten Überblick zu verschaffen. Dafür ist wohl der Waffenbastel-Trainingsbereich da, den ich aber nicht benutzt habe. Selbst schuld, schätze ich.

Aus Gewohnheit hatte ich bis zuletzt den Plasmacutter bei mir (natürlich ordentlich hochgerüstet), da er in Teil 1 & 2 zwar nicht die durchschlagskräftigste Waffe war, aber ein guter und verlässlicher "Allrounder" mit 1a Präzision. Ich mag ihn. Vielleicht war das mein Fehler und der Grund warum mir der Schwierigkeitsgrad gegen Ende doch zu hoch wurde. Ich nehme an, es hängt sehr viel davon ab, welche Waffe man sich bastelt. Mehr Glück beim nächsten Mal.

Die Anzüge... mal ehrlich, hatte das Wechseln überhaupt einen Sinn außer bei denen mit Kälteschutz? Leider konnte man ja nicht sehen ob, bzw. was für Vorteile ein Anzug hat. Das ging soweit, dass ich mich beim Archäologen-Anzug schon fragte: "Wenn ich den jetzt anziehe, brauche ich dann nachher wieder einen mit Kälteschutz?" Weil nicht dabei stand ob der das auch hat.

Schade auch, dass das Aufrüsten nicht optisch kenntlich gemacht wurde... ich fand's schön wie man in den Vorgängern die Metallstreben sehen konnte, mit denen man die Widerstandsfähigkeit verbessert hat. Aber das ist natürlich nur eine Kleinigkeit.

Die optionalen Missionen waren überflüssig wie ein Kropf. Was am Anfang noch ganz unterhaltsam schien, wurde irgendwann zu einem unerträglichen Einheitsbrei... recyclete Bunker mit massenhaft Gegnern. Ich habe regelrecht gejubelt, als ich bei der letzten dann doch mal was anderes serviert bekam als das ewige Einerlei. Storymäßig kam diese letzte Nebenmission aber auch sehr seltsam daher... ich dachte in dem Moment nur: "Sag mal, Isaac... hast du nicht gerade was wesentlich wichtigeres zu tun als auf Erkundungstour zu gehen??!?"

Dass man gewisse Nebenmissionen ausschließlich im Coop spielen kann, finde ich idiotisch... warum den Einzelspielern etwas vorenthalten? Na ja - wenn die Missionen so öde sind wie die Single-Nebenmissionen soll's mir recht sein :biggrin5:. Aber: Wenn man schon darauf angewiesen ist, zu zweit zu spielen um alles zu sehen... warum kann man dann nicht auch offline Coop spielen? EA passt es wohl nicht, dass zwei Leute in den vollen Genuss kommen, wenn nur einer das Spiel gekauft hat :dozey:.

Das Save-System... hm. Leider kann man sich nie 100%ig sicher sein, wo GENAU man wieder anfängt, wenn man gespeichert hat. Ich war jedenfalls sehr überrascht, dass ich z.B. das Tentakelviech im Generatorraum ein zweites mal bekämpfen musste, obwohl ich das schon längst hinter mir hatte. Auf hohen Schwierigkeitsgraden wird man sich SEHR genau überlegen müssen, wann man aufhört.

Die Story... vorhersehbar und nicht der Bringer. Die Konflikte in der Gruppe klischeehaft und eher nervig als mitreißend.

Im Großen und Ganzen hat mir das Spiel gut gefallen, nachdem ich schon befürchtete, es könnte ein totaler Reinfall (für mich) werden. Besonders die erste Hälfte war super. Aber während ich am Anfang noch dachte "Vier Durchgänge, kein Thema!" denke ich jetzt, spätestens in der zweiten Hälfte des dritten Durchgangs wird es mir vermutlich zum Halse raushängen. Aber was tut man nicht alles für einen virtuellen Pokal. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute zum ersten mal durchgespielt (Singleplayer, auf Normal) - für mich definitiv das Schlusslicht der Trilogie, aber auch nicht so "schlimm" wie befürchtet.

Im Vorfeld hörte ich ja viel von "null Horror" und "stupider Action-Shooter" und da ich im großen und ganzen nicht so der Shooter-Fan bin, habe ich dementsprechend lange gewartet, bis ich mir DS3 dann doch zugelegt habe.

Für mich lässt sich das Spiel in zwei Hälften Teilen - am Anfang fand ich es noch so atmosphärisch wie eh und je und war angenehm überrascht. Die Geräuschkulisse war super, die Weltraummissionen haben mir 1a gefallen. Der Schwierigkeitsgrad schien mir da allerdings viel zu leicht... ich wurde regelrecht überhäuft mit Munition und Medipacks und dachte noch "wenn das so weiter geht, wird Hardcore ein Spaziergang, hehe".

Angekommen auf Tau Volantis ging es noch gut weiter, aber irgendwann hielt dann doch die vielbeschrieene Action einzug: Ich weiß nicht, wie oft ich in einem Raum stand auf der verzweifelten Suche nach einer halbwegs sicheren Ecke in der die Nekros nicht VON ALLEN GOTTVERDAMMTEN SEITEN auf mich einstürmen können und mich - nachdem ich gefühlte 20 Gegner über den Jordan geschickt hatte - wunderte wann das endlich aufhört... während derweil der nächste Schwung anrückte. Zugegeben, Munitionsmangel hatte ich Null, obwohl ich nie auch nur ein einziges Magazin hergestellt habe - aber bei den Medipacks wurde es zeitweise doch knapp. Und da ist auch mein größter Kritikpunkt: Die Schwierigkeitskurve ist völlig unausgewogen. Am Anfang war mir alles zu leicht, dementsprechend war ich auf die späteren Kapitel schlecht vorbereitet.

Das Waffenbastelsystem war an sich eine nette Idee, und nachdem mich mein erster Besuch an der Werkbank eher verwirrt hat, hatte ich recht schnell dann doch den Dreh raus, wie das alles funktioniert. Allerdings war die Fülle an Möglichkeiten auch ein wenig zu viel des Guten, zumal es unmöglich ist, sich über alle Waffentypen einen guten Überblick zu verschaffen. Dafür ist wohl der Waffenbastel-Trainingsbereich da, den ich aber nicht benutzt habe. Selbst schuld, schätze ich.

Aus Gewohnheit hatte ich bis zuletzt den Plasmacutter bei mir (natürlich ordentlich hochgerüstet), da er in Teil 1 & 2 zwar nicht die durchschlagskräftigste Waffe war, aber ein guter und verlässlicher "Allrounder" mit 1a Präzision. Ich mag ihn. Vielleicht war das mein Fehler und der Grund warum mir der Schwierigkeitsgrad gegen Ende doch zu hoch wurde. Ich nehme an, es hängt sehr viel davon ab, welche Waffe man sich bastelt. Mehr Glück beim nächsten Mal.

Die Anzüge... mal ehrlich, hatte das Wechseln überhaupt einen Sinn außer bei denen mit Kälteschutz? Leider konnte man ja nicht sehen ob, bzw. was für Vorteile ein Anzug hat. Das ging soweit, dass ich mich beim Archäologen-Anzug schon fragte: "Wenn ich den jetzt anziehe, brauche ich dann nachher wieder einen mit Kälteschutz?" Weil nicht dabei stand ob der das auch hat.

Schade auch, dass das Aufrüsten nicht optisch kenntlich gemacht wurde... ich fand's schön wie man in den Vorgängern die Metallstreben sehen konnte, mit denen man die Widerstandsfähigkeit verbessert hat. Aber das ist natürlich nur eine Kleinigkeit.

Die optionalen Missionen waren überflüssig wie ein Kropf. Was am Anfang noch ganz unterhaltsam schien, wurde irgendwann zu einem unerträglichen Einheitsbrei... recyclete Bunker mit massenhaft Gegnern. Ich habe regelrecht gejubelt, als ich bei der letzten dann doch mal was anderes serviert bekam als das ewige Einerlei. Storymäßig kam diese letzte Nebenmission aber auch sehr seltsam daher... ich dachte in dem Moment nur: "Sag mal, Isaac... hast du nicht gerade was wesentlich wichtigeres zu tun als auf Erkundungstour zu gehen??!?"

Dass man gewisse Nebenmissionen ausschließlich im Coop spielen kann, finde ich idiotisch... warum den Einzelspielern etwas vorenthalten? Na ja - wenn die Missionen so öde sind wie die Single-Nebenmissionen soll's mir recht sein :biggrin5:. Aber: Wenn man schon darauf angewiesen ist, zu zweit zu spielen um alles zu sehen... warum kann man dann nicht auch offline Coop spielen? EA passt es wohl nicht, dass zwei Leute in den vollen Genuss kommen, wenn nur einer das Spiel gekauft hat :dozey:.

Das Save-System... hm. Leider kann man sich nie 100%ig sicher sein, wo GENAU man wieder anfängt, wenn man gespeichert hat. Ich war jedenfalls sehr überrascht, dass ich z.B. das Tentakelviech im Generatorraum ein zweites mal bekämpfen musste, obwohl ich das schon längst hinter mir hatte. Auf hohen Schwierigkeitsgraden wird man sich SEHR genau überlegen müssen, wann man aufhört.

Die Story... vorhersehbar und nicht der Bringer. Die Konflikte in der Gruppe klischeehaft und eher nervig als mitreißend.

Im Großen und Ganzen hat mir das Spiel gut gefallen, nachdem ich schon befürchtete, es könnte ein totaler Reinfall (für mich) werden. Besonders die erste Hälfte war super. Aber während ich am Anfang noch dachte "Vier Durchgänge, kein Thema!" denke ich jetzt, spätestens in der zweiten Hälfte des dritten Durchgangs wird es mir vermutlich zum Halse raushängen. Aber was tut man nicht alles für einen virtuellen Pokal. ;)

Danke, war sehr aufschlussreich und angenehm zu lesen :smile:

Hatte mit dem Gedanken gespielt mir DS3 zu kaufen, werde das aber nun definitiv nicht tun.

Hatte ja gedacht, fürn 20er oder 25 Euros, bei Amazon, da kann man nix falsch machen.

Aber das was du beschrieben hast, gefällt mir ganz und garnicht.

DS3 ist für mich abgehakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nur zur Klarstellung: Ich bereue nicht dass ich es gekauft habe. Und nachdem ich nun auch Coop gespielt habe, muss ich sagen, das macht wirklich Spaß!

Wie gesagt, bin kein Shooter-Fan, aber DS3 gefällt mir trotzdem. Kommt aber wie erwartet nicht an 1 & 2 ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nach dem vernichtenden Test von GIGA,das Spiel aber zufällig um 15 Euro bekommen,hab ichs gestern mal angezockt.

Sind zwar erst paar STunden,...,ABER, ES MACHT FUN !!!!

Die Ausflüge ins All ohne Zeitstress,vielleicht doch paar Materialen für den Werkzeugkasten zu finden.

Die famouse in Szene Setzung von Licht und Schatten,selbst das blaue Licht vom Helm,Visier spiegelt sich an den Wänden.

Der perfekte,metallische Klang.

Die Optik im allgemeinen,die Architektur.

Das Alles ist DEAD SPACE !!

Natürlich zock ich solo,aber selbst der Coop Modus könnte Spaß machen.

Ich bin nach all dem Gesabbere und Geschimpfe,wie man ne Serie gegen die Wand fährt,von VISCERAL noch immer begeistert.

Okay,ein Dead Space 4 muss nicht mehr sein :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angekommen beim Eisplaneten,will ich noch kurz was dazu sagen...

Also, DEAD SPACE 3 ist für mich das bessere DEAD SPACE 2 !!!

Klar ist Dead Space 1 der Klassiker und nicht zu schlagen,nun ist für mich der 3.Teil eigentlich die logische Vortsetzung von diesem Klassiker.

Das heißt.....den 2.Teil hätt ich nicht gebraucht !

VISCERAL GAMES hat bei Teil 3 grandiose Arbeit geleistet !!

Sagt mal,Ihr Viel-Kritiker,läuft ihr nur durch das Spiel und seit Trophäengeil ?!?!?

Anders kann ich mir nämlich nicht erklären,wie es zu derartiger,vernichtender Kritik kommen kann.

DEAD SPACE 3 ist vollgespickt mit derart liebevollen Details,das ich glauben könnte,es handle sich um einen Next-Gen-Titel.

Die Graphik ist Atemberaubend !!

Oder,....zocken vielleicht viele noch ohne Kopfhörer ??

Dann setzt euch mal 2 fette Teller über eure Ohren und es wird euch in die Couch drücken.

Von überall ein Kratzen,ein Stöhnen,mal schrill,mal dumpf,aber es gibt keine Sekunde wo nicht der Sound einem kalt über den Rücken läuft.

Alleine das Eis knistert !!!

Hab jetzt gerade Elly nach der Katastrophe wieder gefunden,schon alleine das Gespräch zwischen ihren neuem Lover und Isaac,einfach traumhaft !!

PS: Ich glaube,das viele von Euch "überzockt" sind !

Ich kenn das von mir,12 Stunden am Tag keine Seltenheit gewesen.

Da artet dann vieles in Arbeit aus,so ist "SPIELEN" aber nicht gemeint.

Ich hör auch gern das Ertönen einer Trophie,doch ist Spielspaß klar meine Motivation und NICHT einen Trophy-Guide schon während dem 1.Mal durchzocken neben mir liegen.

Da verliert doch jedes Game an Charme !!

Ich freu mich wie ein Schnitzel,wenn ich ne Beutetruhe im All oder im Eis finde.

Freu mich, wenn ich ne Platzierung für meine Bots finde .

Wär ich ein Mitarbeiter von VISCERAL GAMES und währe mit diesen Kritiken konfrontiert,müsste ich mir denken,...." Ihr habt ja alle keine Ahnung" !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Meinung ????

sry für das aber muss sein

WAS HABEN DIE SICH MIT SPEICHER SYSTEM EINGEFALLEN LASSEN ES SPEICHERT AUTOMATISCH ICH HÖRE AUF SPIELE NÄCHTEN TAG EIN KAPITEL ZURÜCK GESETZ WIE DAS WENN STEHT SPEICHERT DATEN UND DANN AUS ALTER NETVT IMMA ALLES FAST ALLE NEU ZU MACHN NACHN SPEICHERN IST DAS JEMMAND AUCH AUFGEFALLEN?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,manchmal ne Stunde zurück,dann wieder fast da wo aufgehört. Tipp : Immer aufhören ,wenn die Möglichkeit besteht,wenn ein neues Kapitel beginnt. Ansonsten damit rechnen,das man etwas zurückgeworfen wird. Hat mich nicht viel gestört,weil,......,Inventar war immer abgespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,manchmal ne Stunde zurück,dann wieder fast da wo aufgehört. Tipp : Immer aufhören ,wenn die Möglichkeit besteht,wenn ein neues Kapitel beginnt. Ansonsten damit rechnen,das man etwas zurückgeworfen wird. Hat mich nicht viel gestört,weil,......,Inventar war immer abgespeichert.

naja merke es grade haben gestern eine Vieh getötet hat gespeichert habe nur als spass nochmal neu geladen weiste wo ich war wo die spinne aufgetaucht ist beim 3 mal :( ey nervt echt zum kotzen ist das bug oder machen die Garnichts mehr drann an dmem spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hm das Spiel ist zu schnell durch und der Gruselfaktor fehlt irgendwie. Aber das extra Kapitel war dead space typisch unheimlich :cool2:

Auf Coop macht das Game spaß. Ich glaube alleine langweilt man sich schon etwas^^

Ich habs nun auch Coop getestet,bzw,durchgezockt.

FAZIT: Kein Vergleich zum Solo-Modus,die Spannung geht total flöten !!

Wobei,der Modus an sich ist sehr gut,nur für Dead Space absolut

unpassend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs nun auch Coop getestet,bzw,durchgezockt.

FAZIT: Kein Vergleich zum Solo-Modus,die Spannung geht total flöten !!

Wobei,der Modus an sich ist sehr gut,nur für Dead Space absolut

unpassend.

Hm ja ich glaube bei solo is wirklich mehr spannung. Ich hatte es nur auf coop gezockt. War vll der Fehler. Hätte es doch zuerst alleine zocken sollen :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere Art Meinung :

Ich seh gerade dass es dead space 3 im store im januar angebot für 7,70Euro gibt.

Krieg ich da wirklich für so wenig Geld das komplette Spiel und muss nichts draufzahlen wenn zB die aktion endet ?

Und Lohnt sich das Game für 7,70 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...