Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Acer Aspire 5750g oft Bluescreen


YaToL96

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Gut, die Speicherriegel sind in Ordnung,

Dann scheint es ein Problem mit einem Treiber zu geben.

Da kann ich dir aus der Ferne aber nicht wirklich helfen.

Du kannst nur mal im Netz für deinen Laptop auf der Herstellerseite nach den neuesten Treibern suchen und diese aktualisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

heute mal wieder ein erneuter Bluescreen - habe ein Bild mit dem Handy schnell geschossen

Vllt. könnt ihr mir jetzt ja helfen :-)

xyqc2vxm.jpg

Genau diesen tollen Screen hab ich eben auch bekommen. :facepalm:

Das kotzt an. Speicherproblem ist es 100%ig nicht. Bevor sich mein Laptop verabschiedet in den Screen, erscheint vorher noch eine Warnmeldung, dass mein Anzeigetreiber ne Macke haben soll oder so in der Art.

Was ist das dann? Muss ich mir auch nen neuen Treiber runterladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Genau diesen tollen Screen hab ich eben auch bekommen. :facepalm:

Das kotzt an. Speicherproblem ist es 100%ig nicht. Bevor sich mein Laptop verabschiedet in den Screen, erscheint vorher noch eine Warnmeldung, dass mein Anzeigetreiber ne Macke haben soll oder so in der Art.

Was ist das dann? Muss ich mir auch nen neuen Treiber runterladen?

Klingt, als hast du eine nVidia-Grafik in deinem Laptop.

Dann einfach mal nach dem neusten Treiber auf der Herstellerseite suchen.

Von was genau nen neuen Treiber :-) ?

Ich habe ein unaktuelles BIOS, wie aktualisiere ich das ? :-)

Könnte bei dir auch an der Grafik liegen. Ich persönlich würde allerdings immer alle Treiber aktuell halten.

BIOS-Update solltest du mit einem Hilfsprogramm vom Hersteller (wenn vorhanden) durchführen. Alles andere kann "gefährlich" werden. Wenn du einen Fehler machst und das BIOS dabei kaputt geht, kannst du wahrscheinlich das Mainboard (die Hauptplatine deines Laptops) wegschmeißen bzw. den ganzen Laptop in die Tonne treten, denn dafür übernimmt dein Hersteller keine Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso okay, ja ich hatte mir ein bios update von acer.com runtergeladen aber noch nicht benutzt...

Einfach von nvidia n neuen treiber downloaden ?

Vorheriger Post um 11:27

Post hinzugefügt um 15:10

Hatte bis jetzt noch nicht wieder einen aber ich hab mal eine ganz andere Frage, woran kann es liegen das ich manchmal solche FPS zusammen stürze habe ?

z.B. bei League of Legends, spiele ich auf Stabil (sind bei mir ~ 65 / 70 fps) und nach paar stunden wackelt das rum wie sonst was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach von nvidia n neuen treiber downloaden?

Ja, einfach auf der Seite von nVidia deine Graka raussuchen und den neuesten Treiber downloaden und installieren.

Woran kann es liegen das ich manchmal solche FPS zusammen stürze habe?

Ich vermute ein Wärmeproblem oder das der CPU/GPU-Takt mit der Zeit einfach zusammenbricht, weil er auf die lange Spieldauer nicht stabil läuft.

Allerdings habe ich von FPS nicht viel Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

So sieht das zurzeit aus pepuvy3e.jpg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Vorheriger Post um 17:53

Post hinzugefügt um 18:28

Ich habe ein bisschen gegoogelt... Bei dem 5750g was ich habe, ist ein hitzproblem, durch bios update 1.17 + soll es behoben werde, ich würde das jetzt gerne machen ?

Muss ich dabei was beachten, im Acer "ReadMe" steht einfach ausführen und anweisungen folgen..

Aber wird mein PC dabei formatiert ?

Also Backup machen von allen Daten oder wie ?

SCHNELLE ANTWORT BITTE <3

Habe jetzt das aktuellste bios, trotzdem habe ich noch bluescreens, was mach ich jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...