Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Roadmap - Doctor Who Die Unendlichkeitsuhr


Recommended Posts

Trophäen-Roadmap - Doctor Who Die Unendlichkeitsuhr

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 48
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1+
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: Normale Rätsel-Schwierigkeitsstufe, Schwere Rätsel-Schwierigkeitsstufe

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kapitel später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Durchgang mit schwerer Rätsel-Schwierigkeitsstufe inklusiver aller Hüte und Tagebuchseiten.

Schritt 2: Beinhaltet das Erspielen der Trophäe Fliegender Doktor.

 

Spielaufbau: Laut Leitfaden ist die Storyline in 31 Kapitel unterteilt. In der Roadmap wird das Spiel jedoch in 21 Kapitel aufgeteilt, da einige Kapitel ohne Anmerkung im Spiel ineinander übergehen. Diese erkennt man an angestellten römischen Zahlen (I-III) in der Roadmap.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt das Spiel mit schwerer Rätsel-Schwierigkeitsstufe durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Vernichtung des Universums verhindert, Kistenlist, Auf der richtigen Spur, Klempnerarbeiten, Hacker, Auf Zerstörung aus, Der Weg ist frei, Keine Zeit zum Rumhängen, Heftige Beschallung, Hallo Sweetie, Giftige Beziehung, Blauäugig, Der alte Doktor, Drehen und winden, Leiser Dieb, Hallo altes Mädchen, Koffer packen, Das ging ins Auge, Geronimo!, Rätselfan und Intelligenzbestie.

 

Ihr könnt bei bestimmten Gegnern folgende Trophäen erspielen: Betäubende Idee, Ins Auge gestochen, Küsschen und Fleh um Gnade. Auf jede der Trophäen wird im Spieldurchgang an günstigen Stellen noch einmal hingewiesen.

 

Unterwegs könnt ihr sowohl Hüte des Professors als auch Tagebuchseiten von River einsammeln, wodurch ihr die Sammeltrophäen Gründlich, Verkopft, Hutablage, Gut behütet, Hut ab, Papiersammler, Kurzgeschichte, Lange Geschichte und Tagebuchschreiber erhalten könnt.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Kapitel 1 - Stürmischer Beginn:

  • 5 Hüte
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 3 erspielbare Trophäen

Ihr beginnt in der Tardis, in der ihr viereck.png bzw. Viereck.png angezeigt bekommt. Drückt so oft die Buttons, bis sie nicht mehr angezeigt werden und arbeitet so schon mal auf die Trophäe Knopfarbeit hin, welche ihr jedoch erst im späteren Spielverlauf erhalten werdet.

Bereits in diesem Kapitel lässt sich die Trophäe Gründlich erspielen. Habt ihr den Durchbruch geschafft, winkt euch die Trophäe Kistenlist. Sammelt danach den fünften Hut ein und ihr erhaltet dafür Verkopft. Gegen Ende müsst ihr außerdem zum ersten Mal ein Mind-Map-Rätsel lösen. Versucht euch dabei an der Trophäe Durchblick.

 

Kapitel 2 - Ausbruch aus dem Stormcage:

  • 4 Tagebuchseiten
  • 4 erspielbare Trophäen

Während dieses Kapitels erspielt ihr die Trophäe Küsschen. Geht jedoch sehr behutsam in dem Kapitel vor, um Stormcage-Express zu erhalten. Habt ihr das Level zudem noch zügig abgeschlossen, so kommt noch Schnelle Flucht hinzu. Am Ende müsst ihr erstmals das Rätsel Dataverbindung lösen, wodurch sich die Trophäe Besserwisser erspielen lässt.

 

Kapitel 3 - U-Bahn London I-III:

  • 5 Hüte
  • 5 Tagebuchseiten
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 3 erspielbare Trophäen

Habt ihr inzwischen zehn Hüte und fünf Tagebuchseiten eingesammelt, werdet ihr mit den Trophäen Papiersammler und Hutablage belohnt.

Habt ihr die Cybermen rechtzeitig abgehängt und es durch die zwei Stahltüren geschafft, ohne zwischendurch von ihnen erwischt zu werden, bekommt ihr Flinke Beine. Schließt das Kapitel ab, um Auf der richtigen Spur freizuschalten. Achtet am Ende darauf, das Rätsel mit dem Professor schnellstmöglich zu lösen, damit ihr mit River die Cybermen nicht allzu lange abwehren müsst.

 

Kapitel 4 - Straßen der City I-III:

  • 5 Hüte
  • 7 Tagebuchseiten
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 2 erspielbare Trophäen

Für das Einsammeln von Tagebuchseiten erhaltet ihr Kurzgeschichte.

Im Abschnitt II dieses Kapitels, wenn ihr River spielt, lässt sich die Trophäe Betäubende Idee bei den Gegnergruppen erspielen. Außerdem erhaltet ihr automatisch noch Klempnerarbeiten und Hacker.

 

Kapitel 5 - Cyberfabrik der neunten Legion I-II:

  • 2 Hüte
  • 4 Tagebuchseiten
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

Nachdem ihr insgesamt 20 Seiten gefunden habt, bekommt ihr Lange Geschichte. Seid ihr außerdem schnell genug, die beiden Abschnitte dieses Kapitels zu beenden, kommt noch die Trophäe Gelöscht hinzu. Für den Abschluss erhaltet ihr zusätzlich Auf Zerstörung aus.

 

Kapitel 6 - Zeitkorridor I:

  • 2 erspielbare Trophäen

In diesem Level bekommt ihr erstmals die Gelegenheit, die Trophäe Gerade rechtzeitig zu erspielen. Am Ende befindet ihr euch wieder in der Tardis. Drückt wieder alle Knöpfe und die Trophäe Knopfarbeit gehört euch.

 

Kapitel 7 - Alte London Bridge I-II:

  • 6 Hüte
  • 3 Tagebuchseiten
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Habt ihr 20 Hüte eingesammelt, so winkt euch die Trophäe Gut behütet. Nachdem ihr die Brücke heruntergelassen habt, erhaltet ihr Der Weg ist frei.

 

Kapitel 8 - Irgendwo im viktiorianischen London I-II:

  • 3 Hüte
  • 3 Tagebuchseiten
  • 2 erspielbare Trophäen

In diesem Kapitel bekommt ihr sehr oft die Möglichkeit, im unterirdischen System die Trophäe Schlaues Köpfchen zu erspielen. Seid ihr außerdem schnell genug mit dem Beenden beider Abschnitte, schaltet ihr die Trophäe Elementar frei.

 

Kapitel 9 - Irgendwo im elisabethanischen London I-III:

  • 6 Tagebuchseiten
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Sobald ihr auf die Silence im zweiten Abschnitt des Kapitels trefft, solltet ihr auf die Trophäe Still die Stille stilllegen achten. Schaut euch notfalls ein Video dazu an, damit ihr wisst, wann welche Silence auftauchen und wohin sie gehen. Schließt denselben Abschnitt ab, um die Trophäe Keine Zeit zum Rumhängen zu erhalten.

 

Kapitel 10 - Ich mag Grüfte!:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

In diesem Level bekommt ihr die Trophäe Hallo Sweetie automatisch im Spielverlauf.

 

Kapitel 11 - Tief unter der Erde:

  • 1 Hut
  • 1 Tagebuchseite
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen

In diesem Kapitel erhaltet ihr automatisch Heftige Beschallung und Giftige Beziehung.

 

Kapitel 12 - Zeitkorridor II:

  • 1 wiederholbare Trophäe

Habt ihr die Trophäe Gerade rechtzeitig im ersten Zeitkorridor verpasst, so könnt ihr hier noch einmal probieren.

 

Kapitel 13 - London der Zukunft:

  • 1 Hut
  • 1 Tagebuchseite

Kapitel 14 - 545 Jahre zuvor:

  • 2 Hüte
  • 2 Tagebuchseiten
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Für das Entdecken der Statue werdet ihr mit Der alte Doktor belohnt.

 

Kapitel 15 - Strategischer Rückzug:

  • 1 Hut
  • 1 Tagebuchseite
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

Sobald ihr River spielt, könnt ihr euch die beiden Trophäen Ins Auge gestochen und Fleh um Gnade holen. Außerdem erhaltet ihr zusätzlich Blauäugig.

 

Kapitel 16 - Alte Pauls-Kathedrale:

  • 2 Hüte
  • 1 Tagebuchseite
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Beendet das Kapitel für die Trophäe Drehen und winden.

 

Kapitel 17 - Silence-Zeitkapsel:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Habt ihr das Level abgeschlossen, erhaltet ihr Leiser Dieb.

 

Kapitel 18 - Im Innern des Zeitschlosses I-III:

  • 5 Hüte
  • 1 Tagebuchseite
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Schließt die drei Abschnitte dieses Kapitel zügig genug ab, um Exterminiert zu bekommen. Zwischendurch erhaltet ihr zusätzlich noch Hallo altes Mädchen.

 

Kapitel 19 - Dalek-Befehlsknotenpunkt:

  • 1 Hut
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Hackt das letzte Terminal und euch gehört die Trophäe Koffer packen.

 

Kapitel 20 - Dalek-Flaggschiff I-II:

  • 1 Hut
  • 1 Tagebuchseite
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 2 erspielbare Trophäen

Habt ihr alle Hüte und Tagebuchseiten gefunden, erhaltet ihr nun Tagebuchschreiber und Hut ab.

Beim Bossgegner kommen außerdem noch die Trophäen Das ging ins Auge und Geronimo! hinzu.

 

Kapitel 21 - Zeitkorridor III:

  • 3 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 1 erspielbare Trophäe

Schließt das Spiel ab und ihr erhaltet dafür Vernichtung des Universums verhindert, Rätselfan und Intelligenzbestie. Habt ihr das Spiel außerdem in unter fünf Stunden abgeschlossen, werdet ihr noch mit Fliegender Doktor belohnt. Solltet ihr diese und noch ein paar andere Zeittrophäen verpasst haben, dann spielt das Spiel noch einmal mit leichter Rätsel-Schwierigkeitsstufe durch.

 

 

a2Schritt 2:

 

Erspielt nun die Trophäe Fliegender Doktor. Spielt dazu das erste Level "Stürmischer Beginn", verlasst dann das nächste Level und steigt bei Kapitel 20 "Dalek-Flaggschiff I" wieder ein und beendet das Spiel.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @M0rpheu5 @Tachi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...