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Trophäen-Roadmap - Sam & Max The Devil's Playhouse


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Trophäen-Roadmap - Sam & Max - The Devil's Playhouse - Episode 1: The Penal Zone

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 13
    • Verpassbare Trophäen: 6
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: kein Schwierigkeitsgrad zum Auswählen vorhanden

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Bereiche später einzeln anwählbar: nein, nur durch manuell angelegte Speicherstände
  • Lineare Story: ja
  • Es empfiehlt sich beim ersten Spieldurchgang manuell einen Speicherstand am Anfang von Akt 2 anzulegen, da man so einen weiteren Spielstart vermeiden kann.
  • Für die Trophäe Don't Ask Your Parents ist es wichtig, dass ihr alle Gespräche komplett führt, um keine der Antworten zu verpassen. Gespräche können mit x.png oder kreis.png beschleunigt werden.

 

 

Der Weg zu 100%

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet das Abschließen der Story.

Schritt 2: Beinhaltet das Erspielen der fehlenden Trophäe mit manuell angelegtem Speicherstand.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in vier Akte unterteilt.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt das komplette Spiel einmal durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: To the Five Boroughs, Crime-Tron, We're on the Case!, The Brain Awakens, Ape Escape und The Penal Zone.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Akt 1:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Sobald General Skun-ka'pe am Ende von Akt 1 in die Penal Zone gesogen wird, werdet ihr mit der Trophäe We're on the Case! belohnt.

Nachdem ihr im Raumschiff die Spielkarten erhalten und mit Max auf alle Charaktere angewandt habt, erhaltet ihr die Trophäe Is This Your Card?.

Wendet außerdem im Raumschiff die Zukunftsvision auf Sam an.

 

Akt 2:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Legt am Anfang von Akt 2 einen zusätzlichen Speicherstand an, welchen ihr später laden könnt, um noch einmal dahin zu kommen für das Erspielen der fehlenden Trophäe.

Nachdem ihr am Ende von Akt 2 das Alien-Gehirn wiederbelebt habt, erhaltet ihr die Trophäe The Brain Awakens.

Betrachtet in der U-Bahn den Kinderwagen und im Bosco Tech Labor oben den Kleiderschrank und unten auf dem Tisch das Ectoplasma. Nachdem ihr das Alien-Gehirn wiederbelebt habt, erhaltet ihr dadurch dann die Trophäe Ask Your Parents.

Wendet außerdem auf der Straße, in der U-Bahn, vor dem Bosco Tech Labor, im Bosco Tech Labor und in Stinky's Diner die Zukunftsvision auf Sam an und schleudert Max an den selben Orten einmal in die Luft, indem ihr mit l_stick.png auf ihn zu geht.

 

Akt 3:

  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 1 erspielbare Trophäe

Nachdem alle Hinweise im Scanner erfolgreich kombiniert wurden, bekommt ihr die Trophäe Crime-Tron. Nach Beenden von Akt 3 werdet ihr mit der Trophäe Ape Escape belohnt.

Sobald ihr die Teleportationsfähigkeit für Max erhaltet, teleportiert euch damit je einmal zu Stinky's Diner, zu C.O.P.S., zu Sybil's und zu Bosco Tech. Dadurch erhaltet ihr die Trophäe Pret-a-teleporter.

Wendet außerdem bei Meesta Pizza, vor dem Pawn Shop und vor dem Toy Store die Zukunftsvision auf Sam an. Schleudert Max auf dem Dach von Bosco Tech, an der Straßenecke von Stinky's Handy, im Mole Man Processing Room, bei Meesta Pizza, vor dem Pawn Shop und vor dem Toy Store einmal in die Luft.

 

Akt 4:

  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 3 erspielbare Trophäen

Sobald ihr den mysteriösen Tunnel gegen Ende betretet, erhaltet ihr die Trophäe To the Five Boroughs. Ganz am Ende der Story werdet ihr mit der Trophäe The Penal Zone belohnt.

Wendet außerdem im mysteriösen Tunnel die Zukunftsversion auf Sam an und erhält nun dafür die Trophäe Soothsayer. Schleudert Max in der Penal Zone und im mysteriösen Tunnel einmal in die Luft und erhält hierfür schließlich die Trophäe Frequent Flier.

Wenn ihr alle vorausgegangen Gespräche komplett geführt habt, bekommt ihr nach dem Gespräch mit den beiden Mole Men im Tunnel die Trophäe Don't Ask Your Parents.

 

 

a2Schritt 2:

 

Ladet nun den zuvor angelegten Speicherstand von Akt 2 und holt euch durch Entdeckung des geheimen Objektes die letzte Trophäe Part of a Nutritious Breakfast.

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