Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das "Hardcore-Platin" Projekt?


Recommended Posts

NGS2+ wird nie jemand auf Platin bringen... Die einzige Möglichkeit wäre ein Patch der das Online spielen erlaubt o. die KI unverwundbar macht und sie somit 1 o. 2 gegner auf sich zieht. Sobald man jedoch gegen alle 3 gleichzeitig kämpft, kann man nicht gewinnen... Wegen UN1-3 ist NGS2+ einfach nicht machbar. Jo die verbleibenden NG Teile muss ich mir auch mal holen. NG3RE und NGS+ fehlen mir noch (hab aber noch keine Vita). NG 3 hab ich für 16 € im MM gekauft, und ich würde nie mehr soviel geld für dieses Game ausgeben.... lol. Hast mal Lust in NGS2 ein bisschen aus Spaß zu spielen ? MN3 o. so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So muss ich hier auch mal - Titel hat mich natürlich neugierig gemacht *g*

Würde mit einem NG Fetisch etwas enttäuscht, da mich die Reihe nicht ganz so sehr anmacht, aber dennoch sind die Ziele mal was anderes. Macht Spaß zu lesen. Mal sehen ob noch Spiele dazustoßen, wozu ich noch etwas mehr sagen kann außer ein Titel über den nicht weiter eingegangen werden darf :frown:.

Das mit der Monotonie kenn ich, Mein Platin-Projekt ist dadurch auch nach und nach eingeschlafen, weil es einfach mit der Zeit langweilt Tag um Tag die gleichen Spiele zu sehen.

Wie stark ist deine Abneigung gegen 100%? Da gäbe es mit Hard Cops Uprising vllt noch einen Interessanten Titel für dich (einer von vielen :cool2:)

Aber eine Sache hab ich noch nicht rauslesen können, in wie weit hast du Vorerfahrung mit Ninja Gaiden oder Ähnlichem? Hast bei 0 gestartet nach deiner Trophycard zu urteilen, hattest du schonmal NGS oder gar NGS2 gespielt/durch/platiniert?

Wünsch dir auf jeden Fall noch viel Spaß, einen weiteren Leser hast auf jeden Fall mehr :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NGS2+ wird nie jemand auf Platin bringen... [...] Jo die verbleibenden NG Teile muss ich mir auch mal holen. NG3RE und NGS+ fehlen mir noch (hab aber noch keine Vita). NG 3 hab ich für 16 € im MM gekauft, und ich würde nie mehr soviel geld für dieses Game ausgeben.... lol. Hast mal Lust in NGS2 ein bisschen aus Spaß zu spielen ? MN3 o. so

Haben zwar bereits letztens ein wenig drüber gesprochen, aber ich hab wie gesagt irgendwo mal aufgegriffen das dran gearbeitet wird dieses Problem aus der Welt zu schaffen.. Auch wenn ich nicht wirklich dran glaube.

NG3:RE ist mMn echt einen Versuch wert, aber auf lange Sicht wohl trotzdem schlechter als NGS2.

Und was NG3 angeht möchte ich nicht drüber sprechen.. *hust*100€ CE + 20€ DLC*hust*

[...]Würde mit einem NG Fetisch etwas enttäuscht[...]

Das mit der Monotonie kenn ich, Mein Platin-Projekt ist dadurch auch nach und nach eingeschlafen, weil es einfach mit der Zeit langweilt Tag um Tag die gleichen Spiele zu sehen.

Wie stark ist deine Abneigung gegen 100%? Da gäbe es mit Hard Cops Uprising vllt noch einen Interessanten Titel für dich (einer von vielen :cool2:)

Aber eine Sache hab ich noch nicht rauslesen können, in wie weit hast du Vorerfahrung mit Ninja Gaiden oder Ähnlichem? Hast bei 0 gestartet nach deiner Trophycard zu urteilen, hattest du schonmal NGS oder gar NGS2 gespielt/durch/platiniert?

Ob man es jetzt als Fetisch abstempeln mag sei mal in den Raum gestellt, aber wie du ja bereits rausgelesen hast ist eine gewisse Monotonie gegeben der es entgegen zu wirken gilt.

Ich hatte da mal klamm und heimlich diesen kleinen Umfragen-Teil reineditiert indem ich schon eine kleine persönliche "Rangliste" mit Pro- und Contra angefertigt hatte (Post #4).

Vllt sind da ja 1-2 Spiele dabei die dich mehr ansprechen? Ich bin ab jetzt offen für Vorschläge, sei es für eine Spielreihe oder ein Einzelspiel.

Und was Hard Cops Uprising angeht hatte ich persönlich selbst schonmal dran gedacht da ich persönlich kein Problem damit habe 100% Spiele zu spielen, dennoch hab ich diesen Gedanken nicht weiter verfolgt.

Das hat einfach damit was zu tun das a) ich bisher keine Möglichkeit hatte dieses Spiel anzuspielen, b) ich persönlich lieber Geld für Retailgames ausgebe (bei mir im Freundeskreis herrscht oft ein reger Austausch der Spiele ;)) und c) mich das Gameplay ein wenig eingeschüchtert hat und ich glaube das meine Aufmerksamkeitsspanne da nicht ganz ausreicht.^^

Edit: Das mit Ninja Gaiden ist auch sone Sache da ich die Teile halt bereits besitze und sie sich gut mit meinen Zielen ergänzen. :) NGS2 bereits einmal platiniert und NG3 auf ~80%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5. Update:



Da es in letzter Zeit ein wenig ruhig um das Projekt wurde denke ich ist es mal wieder angebracht euch über den derzeitigen Stand der Dinge aufzuklären.

Aufgrund der Tatsache das ich in letzter Zeit doch auch öfters in diesem sogenannten „Real Life“ anderweitig eingespannt war sind die Erfolge jetzt nicht soo umfangreich, aber denke doch vorzeigbar.

In diesem Update gibt es 2 Neuzugänge zu begrüßen, Ninja Gaiden® 3 und Ninja Gaiden™ 3 Razor's Edge, jedoch wird Ninja Gaiden® 3 vorerst nicht aktiv gespielt.

Die 100% sind aber im Laufe des Projektes noch fest eingeplant! Ninja Gaiden Sigma 2 und Mortal Kombat™ entwickeln sich prächtig, mehr dazu gibt’s unten.

Achja, ich hab nun auch endlich meine ersten Goldtrophäen. Es dürfte aber nicht weiter verwunderlich sein welche.

Nun genug der langen Worte, macht euch selbst ein Bild von.

Ninja Gaiden Sigma 2:

0/1platin.png 2/2gold.png 3/10silber.png 35/38bronze.png

Mein Liebling hatte es in letzter Zeit etwas schwer. Dies hatte mehrere Gründe.

Anfangs noch aufgrund des Neuzugangs stark vernachlässigt, dann ständig meinem genervten Gejammer bei den unzähligen UN02-Versuchen ausgesetzt.

Jedoch kam ich auch hier letztendlich nach unzähligen Versuchen zum Ziel und UN02 2x Ryu ist geschafft.

Danach hab ich mich darum gekümmert die fehlenden Kapitel für das Meistern auf Meister Ninja zu beenden.

Somit sind jetzt auch die die beiden Goldtrophäen im Sack und ich kann mich endlich um die Komplettierung kümmern.

Heißt in diesem Fall das Spiel noch 3x auf den niedrigen Schwierigkeitsgraden durchspielen und nebenbei die fehlenden Kills mit den entsprechenden Waffen nachzuholen.

Für den Fall das jemand an weiteren Details interessiert sein sollte habe ich Post #2 aktualisiert.

Eigentlich ist es ja auch schon wieder ein bisschen traurig mit allem was in irgendeiner Weise fordernd ist fertig zu sein.

Freigespielt wurde 2xgold.png und 4xbronze.png. (52% -> 75%)

Bronze:



23.png

Drachenschwertmeister

Besiegen Sie 1000 Feinde mit dem Drachenschwert.

25.png

Falkenklauenmeister

Besiegen Sie 1000 Feinde mit den Falkenklauen.

27.png

Kusari-Gama-Meister

Besiegen Sie 1000 Feinde mit der Kusari-Gama.

31.png

Enmas Reißzahnmeister

Besiegen Sie 1000 Feinde mit Enmas Reißzahn.

Gold:

34.png

Alle Missionen erfolgreich gelöst

Lösen Sie erfolgreich alle Missionen.

--- geheime Trophäen ---

51.png

DER WEG DES NINJA MEISTERS gemeistert

Sie müssen den WEG DES NINJA MEISTERS meistern.

Mortal Kombat™:

0/1platin.png 0/1gold.png 15/15silber.png 33/34bronze.png

Hier bin ich leider wieder zum Schweigen verpflichtet, da indiziert. Ich denke aber die Trophäenbeschreibungen sprechen für sich.

Jedoch kann ich euch mitteilen, dass mein Fortschritt für Mein Kung Fu ist stärker derzeit 12/28 beträgt.

Freigespielt wurde 8xsilber.png und 7xbronze.png. (57% -> 90%)

Bronze:



08.png

Nicht springen!

Gewinne ein Online-Ranglistenspiel, ohne zu springen.

12.png

Cyber-Herausforderer

Schließe 100 Online-Spiele ab.

14.png

Ich werde euch Respekt beibringen!

Sammle 1.000 Respektpunkte durch "king of the hill"-Spiele.

18.png

Werfen wie ein Meister

Führe 8 Würfe in einem Online-Ranglistenspiel durch.

21.png

Die "Kraft" ist mein

Schließe alle Mini-Herausforderungen von "Teste deine Kraft" ab.

23.png

Das ist nicht meine Brille!

Schließe alle Mini-Herausforderungen von "Teste dein Auge" ab.

--- geheime Trophäen ---

43.png

So alternativ wie noch nie!

Schalte Mileenas drittes Alternativkostüm frei.

Silber:

29.png

Der Wettkämpfer

Schließe 200 Versus-Spiele ab (online ODER offline).

30.png

Hervorragend!

Gewinne 10 Online-Ranglistenspiele nacheinander.

31.png

Wavenet...

Gewinne 100 Online-Spiele.

34.png

Es kann nur Einen geben!

Gewinne 10 "king of the hill"-Spiele nacheinander.

35.png

Schildkröte!

Gewinne beide Runden eines Online-Ranglistenspiels bei abgelaufenem Zeitmesser.

36.png

Ich bin noch nicht tot!

Schaffe ein Comeback mit weniger als 10% Gesundheit in einem Online-Ranglistenspiel.

38.png

Mein Kung Fu ist stark

Schaffe Meisterschaft eines Fighters.

39.png

Turm-Meister

Schließe alle Turmaufträge ab.

Neuzugang:

Ninja Gaiden® 3:

0/1platin.png 0/3gold.png 1/8silber.png 8/44bronze.png

Dieses Spiel wurde mehr oder weniger unfreiwillig aufgenommen. Der Grund ist schlichtweg das man in Ninja Gaiden™ 3 Razor's Edge ein Extra Outfit bekommt wenn man ein Ninja Gaiden® 3-Savegame hat.

Also hab ich hier fix bis zum 1. Speicherpunkt gespielt. Auf 100% gebracht wird es trotzdem noch, bis jetzt ist es aber leider nur ein unschön niedriger Prozentsatz für die nächste Zeit.

Freigespielt wurde 1xsilber.png und 8xbronze.png. (0% -> 12%)

Bronze:



01.png

Falkensturz

Erlernen Sie den Falkensturz.

02.png

Rutschen

Erlernen Sie das Rutschen.

03.png

Kunai-Aufstieg

Erlernen Sie den Kunai-Aufstieg.

07.png

Izuna-Fall

Erlernen Sie Izuna-Fall.

08.png

Ultimative Technik

Erlernen Sie die Ultimative Technik.

09.png

Stahl auf Bein

Strecken Sie 100 Feinde mit Stahl auf Bein-Angriffen nieder.

--- geheime Trophäen ---

23.png

Inferno

Erlernen Sie Ninpo.

40.png

Neuling

Bestehen Sie 10 Akolythen-Prüfungen.

Silber:

--- geheime Trophäen ---

49.png

Einsamer Ninja

Bestehen Sie 10 Solo-Ninja-Prüfungen.

Neuzugang:

Ninja Gaiden™ 3 Razor's Edge:

0/1platin.png 0/3gold.png 4/5silber.png 37/42bronze.png

Hier bin ich mir nicht so sicher was ich von dem Spiel halten soll. Der erste Eindruck war sehr gut, da die größten Kritikpunkte die ich an Ninja Gaiden® 3 auszusetzen hatte beseitigt wurden.

Das Kampfsystem von Ninja Gaiden Sigma 2 größtenteils übernommen und einige Ideen und Änderungen am Balancing versprachen das Spiel echt zu bereichern.

An der Ausführung scheiterte es jedoch. Das Balancing ist schrecklich und ausgrechnet die coolste Waffe, die Tonfa, fehlen.

Das Ergebnis ist das einzelne Attacken einfach viel zu stark sind und somit zu 90% der Spielzeit immer nur dieselbe Attacke ausgeführt wird.

Von der erhofften Varietät beim Kämpfen bleibt somit nicht viel übrig.

Bevor mich hier jetzt aber jemand falsch versteht, das Spiel ist durchaus gut und ich werde es auch auf Platin bringen, aber an Ninja Gaiden Sigma 2 kommt es leider wieder nicht ran.

Freigespielt wurde 4xsilber.png und 37xbronze.png. (0% -> 64%)

Bronze:



01776_002.png

Falkensturz

Falkensturz-Technik erfolgreich gemeistert.

01776_003.png

Rutschen

Rutschen-Technik erfolgreich gemeistert.

01776_004.png

Flugvogelsprung

Flugvogelsprung-Technik erfolgreich durchgeführt.

01776_005.png

Kunai-Aufstieg

Kunai-Aufstieg-Technik erfolgreich gemeistert

01776_006.png

Wandlauf

Wandlauf-Technik erfolgreich gemeistert.

01776_007.png

Izuna-Fall

Izuna-Fall-Technik erfolgreich gemeistert.

01776_008.png

Auslöschungstechnik

Auslöschungstechnik erfolgreich gemeistert.

01776_009.png

Ultimative Technik

Ultimative Technik erfolgreich gemeistert.

01776_010.png

Ninpo-Meister

Ninpo-Zauber erfolgreich gemeistert.

01776_011.png

Stahl auf Bein

Stahl auf Bein-Technik erfolgreich gemeistert.

01776_026.png

Blutiger Zorn

Maximalen Karma-Multiplikator im Blutigen Zorn erreicht.

01776_027.png

Tat der Hundert Hiebe

Kombo mit 100 Treffern erreicht.

01776_029.png

Doppelschwert-Meister

1.000 Feinde mit Doppelschwertern besiegt.

01776_030.png

Falkenklauenmeister

1.000 Feinde mit den Falkenklauen besiegt.

01776_032.png

Kusari-gama-Meister

1.000 Feinde mit dem Kusari-gama besiegt.

01776_033.png

Verdunklungssensenmeister

1.000 Feinde mit der Verdunklungssense besiegt.

01776_034.png

Fuma Kodachi-Meister

1.000 Feinde mit dem Fuma Kodachi besiegt.

01776_043.png

Dunkler Retter

Verbündeten gerettet.

01776_044.png

Du bist nicht allein

Koop-Ninja-Prüfung bestanden.

01776_050.png

Initiation

Klanschlacht gespielt.

01776_051.png

Teamwork

Klanschlacht gewonnen.

--- geheime Trophäen ---

01776_012.png

Stahl auf Stahl

Spinnenpanzer zerstört.

01776_013.png

Der Eiserne Griff des Assassinen

Tag 1 beendet.

01776_014.png

Ein harter Ritt

Tag 2 beendet

01776_015.png

Kooperation

Tag 2 beendet - Ayane

01776_016.png

Vorsintflutlicher Schlaf

Tag 3 beendet.

01776_017.png

Gesprengte Ketten

Tag 4 beendet.

01776_018.png

Das Karma eines Shinobi

Tag 5 beendet.

01776_019.png

Warten

Tag 6 beendet.

01776_020.png

Ganz allein

Tag 6 beendet - Ayane

01776_021.png

Ankunft der Göttin

Tag 7 beendet.

01776_022.png

Shinobi

Das Spiel mit der Schwierigkeit "Normal" bestanden.

01776_041.png

Hayabusa-Großmeister

Stufe 50 erreicht.

01776_042.png

Einsamer Ninja

10 Solo-Ninja-Prüfungen bestanden.

01776_045.png

Neuling

10 Akolythen-Prüfungen bestanden.

01776_046.png

Veteran

10 Mentor-Prüfungen bestanden.

01776_047.png

Prestige

5 Anführer-Prüfungen bestanden.

Silber:

01776_037.png

Kristallschädel

Alle Heldenprüfungen bestanden.

01776_038.png

Goldener Skarabäus

Alle goldenen Skarabäen gesammelt.

--- geheime Trophäen ---

01776_023.png

Mentor

Das Spiel mit der Schwierigkeit "Schwer" bestanden.

01776_048.png

Overlord

5 Ninja-Meister-Prüfungen bestanden.

Entwicklung bzgl. meiner Trophäen:



level.pngLevel: 3 (92%) > level.pngLevel: 5 (04%)

platin.pngPlatin: 0 > platin.pngPlatin: 0

gold.pngGold: 0 > gold.pngGold: 2

silber.pngSilber: 10 > silber.pngSilber: 23

bronze.pngBronze: 57 > bronze.pngBronze: 113

Ø: 55.00% > Ø: 57.29%

Wie geht es weiter?

Ich bin optimistisch in naher Zukunft Ninja Gaiden Sigma 2 zu beenden. Sobald dies der Fall ist werde ich euch natürlich zeitnah mit einem „Platin-Update“ darüber in Kenntnis setzen.

Dieses wird übrigens auch einen Neuzugang beinhalten, man darf also gespannt bleiben.

Des Weiteren habe ich, wie einige aufmerksame Leser vllt. bereits bemerkt haben, meinen Post #4 um den Eintrag „Reviews“ ergänzt.

Das heißt für euch, dass ihr ein grauenhaft ausformuliertes Review zu diesem Spiel zu befürchten habt.

Ergänzend dazu hab ich für mich den Grundsatz, nicht mehr als 3 Spiele auf einmal zu spielen, festgelegt.

Das soll diesen Account vor dem Schicksal bewahren etliche angefangene Spiele offen zu haben.

Hierfür gibt es allerdings direkt 2 kleine Ausnahmen: Mortal Kombat™ und Ninja Gaiden® 3.

Grund hierfür ist das sich Ninja Gaiden™ 3 Razor's Edge nicht großartig vom Vorgänger unterscheidet und somit für mich das selbe Spiel ist in dieser Hinsicht.

Mortal Kombat™ weil die Goldtrophäe nur auf Grinding und Spielzeit farmen und nicht etwa spielerischen Können beruht.

An dieser Platin immer mal wieder bei Langeweile weiterarbeiten. Ich schätze die Fertigstellung wird sich bis August verzögern.

Das wars auch wieder von mir, man liest sich beim nächsten Update. Dann hoffentlich auch mit Platinmeldung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke euch beiden!

Dann dürfte dir ja NGS2 keine größeren Probleme mehr bereiten. ^^

Joa, das größte Problem ist momentan nur das ich gar nicht einsehe das ich das Game noch 3x auf den niedrigen Schwierigkeitsgraden spielen soll. :D

Dann hab ich das Spiel bereits 15(!)x durchgespielt. Naja, bin ich wohl selbst Schuld...

Wird sich vermutlich aber noch ein wenig hinziehen, da ich momentan aufpassen muss das ich noch die UN-Missionen in Razor's Edge gebacken bekomme bevor das keiner mehr aus meiner Freundesliste spielt.

Hab aber bereits für etwas Abwechslung den Neuzugang eingeweiht, worum es sich handelt erfahrt ihr dann im Update.

Da hier eh keiner meiner PSN-Freunde was schreibt (Warum eigentlich nicht? Blödmänner! -.-') und ich mal davon ausgehe das ihr brav wartet und nicht vorher schmult müsst ihr euch aber für mehr Details noch gedulden.

Ein weiterer Zugang wird dann kommen, sobald ich in Mortal Kombat soweit fertig bin das ich nur noch die Playstation für Spielzeit laufen lassen muss.

Werde aber allen Anschein eine Umfrage starten um was es sich handeln wird, da ich recht unentschlossen bin. Ich erwarte rege Teilnahme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir auch ganz herzliche Glückwünsche zu deinen diversen Fortschritten auch wenn ich leider/zum Glück (such es dir aus :J:) keines davon je angespielt habe.

... lediglich die Mortal Kombat Teile für den Gameboy (Schwarzweiß)! :biggrin5:

Kann deshalb auch nicht wirklich die Schwierigkeit, bzw. die möglichen Probleme beurteilen. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir auch ganz herzliche Glückwünsche zu deinen diversen Fortschritten auch wenn ich leider/zum Glück (such es dir aus :J:) keines davon je angespielt habe.

Dankeschön.

Also ich glaube hier muss man differenzieren zwischen Gamer und Trophyhunter. :D

Aus Gamersicht würde ich sagen ist es Schade das du NGS2 nicht gespielt hast, aus der Sicht eines Trophyhunters hast du dir wohl einen gewissen Geisteszustand bewahren können.

NG3 & NG3:RE sind mMn zwar gute Spiele, aber wohl doch eher Spiele für Fans der Serie.

Und zu MK9 darf ich ja leider nichts sagen, dürfte aber wohl aussagekräftig genug sein, dass das Spiel bereits von Anfang an dabei war trotz des Zeitaufwandes.

Kann deshalb auch nicht wirklich die Schwierigkeit, bzw. die möglichen Probleme beurteilen. :/

Joa, also sofern die Schwierigkeit der Forenbewertung nicht ausreichen sollte:

Zunächst haben alle "Ninja Gaiden"-Teile eine hohe Grundschwierigkeit, das heißt ein kleiner Fehler wird oft schon mit dem Tod bestraft.

Ich habe hier mal ein Zitat von Female Tengu in den Spoiler gepackt der das ganz gut beschreibt. Dürfte universell für alle NG-Teile gelten.

Ich sage immer: "Its fun to watch but hard to play" ;)

Man wird nicht wirklich beim kleinsten Mikrofehler mit dem Tod bestraft (wenn man mal vom normalen Schwierigkeitsgrad ausgeht).

Das Spiel ist eher schwer, weil die Gegner wirklich auch Gegner sind. In anderen Genrevertretern tänzeln die Gegner um dich herum, sind langsam und wenig gefährlich, greifen kaum an usw. Das sieht man man immer an God of War, Devil May Cry oder Bayonetta. Die Charaktere des Spielers hier sind zu Beginn an übermächtig.

In NG wirst du NIE übermächtig und startest auch nie in solch einem Zustand. Fast jeder Gegner hat zum Beispiel einen Throw (=Griff) mit dem er dich aus dem Block holen kann. Stupides Buttongemashe wird bestraft, im Sinne eines Ausweich + Kontermanövers.

Ryu ist ein purer Nahkämpfer, hat selbst eigentlich keine Schusswaffen wie Automatikpistolen (Rachel zählt nicht, ihr Gewehr ist einfach nur overpowered und lächerlich). Er muss sich aber Gegnern stellen, die dauerhaft auf solche Mittel zurückgreifen. Und so gut wie jeder Gegner besitzt eine Projektilwaffe. Angefangen von Shurikens bis hin zu Raketenwerfern, Lasern, Gatlings. Einige Gegner besitzen sogar Moves und Möglichkeiten Ryu ebenfalls stark zu stunen oder gar ihn alt aussehen zu lassen (spätestens wenn man den ersten Gegner trifft, der ebenfalls eine fliegende Schwalbe ausführen kann, dich damit stunt und sein "Kollege" dir erstmal noch eine schön hinterher reinwürgt).

Was das Spiel schwer macht, ist, wenn Leute es anfangen zu spielen wie andere Spiele dieses Genres. Nämlich einfach Buttonmashen ohne großartig nachzudenken und zu beobachten.

In NG musst du WISSEN, was der Gegner für Fähigkeiten hat. Du musst WISSEN, welche Moves gut stunen, welche nicht. Kein anderes Spiel gibt sich soviel Mühe den Spieler zu zerstören, wie NG. Natürlich muss man erstmal üben. Das ist ebenfalls ein Punkt den viele Spieler an diesem Spiel eher unterbewusst bemängeln, denn sie wollen ihren Spaß. NG ist und bleibt ein Spiel für Hardcoregamer, die sich länger als nur 8 Stunden mit dem Spiel beschäftigen.

Du musst beispielsweise die Gegnermoves an ihren Animationen sehen und sofort dagegen agieren können UND natürlich deien Umwelt nicht aus dem Auge lassen. Außerdem darfst du nicht einfach auf die Gegner draufhauen. Das Blocken ist überlebenswichtig, genauso wie aber auch eben das nicht dauerhafte Blocken. In NGs Kampfsystem musst du jederzeit mit Angriffen von anderen Gegner rechnen, auch off-screen, selbst wenn es mehr als 10 sind. Die werden nämlich oftmals nicht nur um dich rumtänzeln, während nur einer oder zwei dich aus der Gruppe angreifen (God of War).

In andere Games ist die Waffe des Helden der Totfeind deiner Gegner. In NG bietet dir Ryu nur gewisse Optionen an (seine Schnelligkeit und Agilität), aber die Waffe hier ist es der Spieler selbst, seine Beobachtungs- und Konzenatrationshingabe ;)

Warum jetzt die Team-Missionen so schwer sind muss man wohl leider am eigenen Leibe erfahren.

Aber denke die 9.93/10 Platinschwierigkeit bei NGS2, wovon auch höchstens jeder 15. die Missionen ohne Glitch abgeschlossen hat, spricht für sich.

Bei NG3 & NG3:RE sind die Missionen zwar leichter, dafür aber voll mit Glitches, demzufolge eigentlich nur noch ätzend.

Was die Schwierigkeit bei MK9 angeht kannst du die sicher mit vielen anderen schweren BEMUs vergleichen:

10 Ranglistenspiele in Folge gewinnen, Ladder auf höchster Stufe durchspielen ohne einmal zu verlieren und dann noch son Challengetower.

Hat hier zwar leider keine Bewertung im Forum, aber in einem anderen reiht sich die Schwierigkeit bei 8.5/10 ein (trotz ettliche fake 1er Votes).

So, das haste jetzt davon.. Eine Antwort auf eine nichtmal wirklich gestellte Frage. :D

Naja, vllt interessiert es noch wen anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön.

Also ich glaube hier muss man differenzieren zwischen Gamer und Trophyhunter. :D

Aus Gamersicht würde ich sagen ist es Schade das du NGS2 nicht gespielt hast, aus der Sicht eines Trophyhunters hast du dir wohl einen gewissen Geisteszustand bewahren können.

NG3 & NG3:RE sind mMn zwar gute Spiele, aber wohl doch eher Spiele für Fans der Serie.

Und zu MK9 darf ich ja leider nichts sagen, dürfte aber wohl aussagekräftig genug sein, dass das Spiel bereits von Anfang an dabei war trotz des Zeitaufwandes.

Joa, also sofern die Schwierigkeit der Forenbewertung nicht ausreichen sollte:

Zunächst haben alle "Ninja Gaiden"-Teile eine hohe Grundschwierigkeit, das heißt ein kleiner Fehler wird oft schon mit dem Tod bestraft.

Ich habe hier mal ein Zitat von Female Tengu in den Spoiler gepackt der das ganz gut beschreibt. Dürfte universell für alle NG-Teile gelten.

Warum jetzt die Team-Missionen so schwer sind muss man wohl leider am eigenen Leibe erfahren.

Aber denke die 9.93/10 Platinschwierigkeit bei NGS2, wovon auch höchstens jeder 15. die Missionen ohne Glitch abgeschlossen hat, spricht für sich.

Bei NG3 & NG3:RE sind die Missionen zwar leichter, dafür aber voll mit Glitches, demzufolge eigentlich nur noch ätzend.

Was die Schwierigkeit bei MK9 angeht kannst du die sicher mit vielen anderen schweren BEMUs vergleichen:

10 Ranglistenspiele in Folge gewinnen, Ladder auf höchster Stufe durchspielen ohne einmal zu verlieren und dann noch son Challengetower.

Hat hier zwar leider keine Bewertung im Forum, aber in einem anderen reiht sich die Schwierigkeit bei 8.5/10 ein (trotz ettliche fake 1er Votes).

So, das haste jetzt davon.. Eine Antwort auf eine nichtmal wirklich gestellte Frage. :D

Naja, vllt interessiert es noch wen anders.

Okay, damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. :xd::'>

Nunja, selbst als Trophyhunter kann man sich ja auch an schwere Brocken wagen. Dennoch werde ich es wohl für Jahre noch liegen lassen, da meine Stärken vorallem bei den Shootern liegen. ;)

Bezog sich zwar nur drauf, dass ich nicht persönlich beurteilen kann, was du dir da aufbürdest. Danke aber für die umfangreichen Ausführungen zur Schwierigkeit. ^^

In MK aufm Gameboy noch Spaß, aber umso realistischer die Grafik wurde, desto weniger Reiz verübte es auf mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. :xd::'>

Nunja, selbst als Trophyhunter kann man sich ja auch an schwere Brocken wagen. Dennoch werde ich es wohl für Jahre noch liegen lassen, da meine Stärken vorallem bei den Shootern liegen. ;)

Bezog sich zwar nur drauf, dass ich nicht persönlich beurteilen kann, was du dir da aufbürdest. Danke aber für die umfangreichen Ausführungen zur Schwierigkeit. ^^

In MK aufm Gameboy noch Spaß, aber umso realistischer die Grafik wurde, desto weniger Reiz verübte es auf mich...

Tjo, selbst Schuld.

Und man kann ja auch mal ruhig seinen Gaminghorizont erweitern! Dafür bin ich total unfähig was Shooter betrifft, will aber dennoch Vanquish noch angehen. ;)

Und das mit MK kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber jedem das Seine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke euch beiden!

Joa, das größte Problem ist momentan nur das ich gar nicht einsehe das ich das Game noch 3x auf den niedrigen Schwierigkeitsgraden spielen soll. :D

Dann hab ich das Spiel bereits 15(!)x durchgespielt. Naja, bin ich wohl selbst Schuld...

Wird sich vermutlich aber noch ein wenig hinziehen, da ich momentan aufpassen muss das ich noch die UN-Missionen in Razor's Edge gebacken bekomme bevor das keiner mehr aus meiner Freundesliste spielt.

Hab aber bereits für etwas Abwechslung den Neuzugang eingeweiht, worum es sich handelt erfahrt ihr dann im Update.

Da hier eh keiner meiner PSN-Freunde was schreibt (Warum eigentlich nicht? Blödmänner! -.-') und ich mal davon ausgehe das ihr brav wartet und nicht vorher schmult müsst ihr euch aber für mehr Details noch gedulden.

Ein weiterer Zugang wird dann kommen, sobald ich in Mortal Kombat soweit fertig bin das ich nur noch die Playstation für Spielzeit laufen lassen muss.

Werde aber allen Anschein eine Umfrage starten um was es sich handeln wird, da ich recht unentschlossen bin. Ich erwarte rege Teilnahme!

Wow, doch schon so oft. ^^

Würde dir ja meine Hilfe anbieten, hab ja alle Teile, aber leider bin ich nicht so gut. :frown:

Dann bin ich mal gespannt. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platinupdate:



Da ist es, das Pfingstupdate und gleichzeitig mein erstes Update in dem ich eine Platintrophäe präsentieren kann.

Hierbei handelt es sich um, wie kann es anders sein, Ninja Gaiden Sigma 2.

Somit wurde auch mein 1. Ziel erreicht, welches nun auf 3 "Ninja Gaiden"-Platintrophäen erweitert wird.

ngs2.png

Pfingstsonntag 2013, 13:37

1. Ninja Gaiden Sigma 2 platinieren haken_gruen.png
Schwierigkeit: 10/10

Die Schwierigkeit rührt ganz klar von den Team-Missionen her.

Mit Rachel wäre es wohl nur eine 7-8.

Zeitaufwand: 81-120h

Das war ne knappe Sache, hab es gerade noch so in diese Sparte geschafft.

30-40h gingen wohl für das Üben für die Team-Missionen drauf, also durchaus in unter 100h schafbar.

Ein Review werde ich noch nachliefern, demzufolge werde ich jetzt hier nicht mehr alzu viel zu dem Spiel erzählen. Aber so viel kann ich sagen, es hat mal wieder Spaß gemacht.

Eine Schande, dass die Platin in der Vita-Version nicht möglich ist, sonst würde ich sicher nichts gegen einen dritten Durchlauf einzuwenden haben.

Wie einige sicherlich bereits festgestellt haben ist somit das 1. Ziel meines Projektes erfüllt, folglich wird dieses Ziel jetzt auf 3 Ninja Gaiden-Platintrophäen erweitert.

Auf weitere Erfolge werde ich zunächst nicht eingehen. Diese sind zwar gegeben, aber nicht so ausschlaggebend das sie nicht warten könnten.

Ninja Gaiden Sigma 2:

1/1platin.png 2/2gold.png 10/10silber.png 38/38bronze.png

Dieser Titel wurde wie bereits erwähnt nun endlich komplett glitch- und bugfrei platiniert, dh. jede einzelne Teammission wurde mit Ryu abgeschlossen.

Meine Bewertung bzgl. Schwierigkeit und Zeitaufwand könnt ihr oben nachlesen und das Review werde ich wenn Zeit und Lust besteht nacheditieren.

Freigespielt wurde 7xsilber.png und 3xbronze.png. (75% -> 100%)

Bronze:



26.png

Doppelkatanameister

Besiegen Sie 1000 Feinde mit dem Doppelkatana.

28.png

Verdunklungssensenmeister

Besiegen Sie 1000 Feinde mit der Verdunklungssense.

29.png

Besiegen Sie 1000 Feinde mit der Tonfa.

Silber:

--- geheime Trophäen ---

41.png

DER WEG DES AKOLYTHEN gelöst

Sie müssen den WEG DES AKOLYTHEN lösen.

45.png

DER WEG DES AKOLYTHEN gemeistert

Sie müssen den WEG DES AKOLYTHEN meistern.

46.png

DER WEG DES KRIEGERS gemeistert

Sie müssen den WEG DES KRIEGERS meistern.

47.png

DER WEG DES MENTORS gemeistert

Sie müssen den WEG DES MENTORS meistern.

48.png

Ayane gemeistert

Besiegen Sie 1000 Feinde als Ayane.

49.png

Momiji gemeistert

Besiegen Sie 1000 Feinde als Momiji.

50.png

Rachel gemeistert

Besiegen Sie 1000 Feinde als Rachel.



Bevor ich es vergesse, der angekündigte Neuzugang ist Super Street Fighter™ IV.

Bis jetzt habe ich nicht viel gespielt, aber es scheint als hätte ich mir da ordentlich was aufgebürdet.

Aber das wird schon noch, alles eine Frage der Einstellung.
Neues Ziel:

20.png35.png22.png

1. Ninja Gaiden Sigma 2 platinieren haken_gruen.png

1.1. 3 "Ninja Gaiden"-Teile platinieren

Da es nun an der Zeit ist meinen Account mal ein wenig zu verschönern wird das nächste Spiel erst aufgenommen, sobald ein Trophäenschnitt von 69% (hihi) erreicht ist.

Um was es sich dann handelt lass ich euch entscheiden. Jeder hat 2 Stimmen, wobei die erste doppelt zählt.

Stimmen die an Dead Space oder Bioshock gehen gelten für die gesamte Spielereihe, entsprechen also 3 Titeln.

Bei dieser Umfrage bleibe ich vorerst bei günstigen Anschaffungen, in der nächsten Umfrage werden dann auch MGR:R und Injustice vertreten sein.

Den derzeitigen Stand, sowie eine persönliche Pro&Contra-Liste könnt ihr in Post#3 einsehen.

Entwicklung bzgl. meiner Trophäen:

level.pngLevel: 5 (04%) > level.pngLevel: 5 (49%)

platin.pngPlatin: 0 > platin.pngPlatin: 1

gold.pngGold: 2 > gold.pngGold: 2

silber.pngSilber: 23 > silber.pngSilber: 31

bronze.pngBronze: 113 > bronze.pngBronze: 127

Ø: 57.29% > Ø: 55.07%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann möchte ich dir hiermit zur ersten Platin gratulieren! Bei deinen Zielen kann man doch glatt etwas neidisch werden.

Dann möchte ich dich doch zumindest damit unterstützen das ich dir meine beiden Stimmen geben kann.

1. Stimme (x2) geht ganz klar an die BioShock-Reihe.

2. Stimme (x1) geht an Dead Space.

Habe meine Stimmen nicht gegeben weil das jeweils 3 Titel sind, sondern weil ich die Reihen für platinierenswert halte und sie sicherlich jeden Acc verschönern.

Grüße GW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstmal Glückwunsch zu NGS2, das muss man erstmal schaffen. Respekt. :)

Ich würde auch meine Doppelstimme an Mirror's Egde verteilen, da ich das jetzt auch bald versuchen werde. Dann könnten wir uns ja gegenseitig Hoffnung machen. :xd::'>

Die Einzelstimme vergebe ich dann mal an Catherine. Bin mal gespannt wie du damit zurecht kommst. Habe aber wenig Zweifel, dass du das nicht schaffst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So noch mal hier voten. Bekomme sonst hammer auf den kopf. ^^

Mit bioshock reihe wirste viel spass haben. Besonders teil2 fuck multiplayer.

Deadspace teil 1,3 leicht teil2 nur übung im harcore mode.

Beide spiele zu einfach für dich.

Stimme also Mirrios Edge 1x und Catherine 2x beides schwere spiele von skill her. Genau das richtige für dich.

Gta 4 ist nur boost ausdauer sache also kein ding mit richtigen leuten schnell gemacht mit glitches usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...